Vanguard: Saga of Heroes
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Finde es immer wieder erheiternd, wie sich jemand herausnehmen kann eine Wertaussage zu tätigen, wo er gar keine Ahnung von den gegebenheiten hat. Ist das irgendwie der Drang gesehen zu werden ? Da spricht ein Vernon von "sein soll", "erahnten Animationen" aber irgendwie nichts von Fakten..."Wenn ich vom Spiel nichts weiss.." Dann schreibe ich auch nichts. Ich hoffe, hier wird nicht zu jeder Alltagssituation ein geschätzter Kommentar abgegeben. . Man müsste einen Zähler einbauen, wie oft Leute dieser Art einen überflüssigen Kommentar abgeben..einfach schön, das manche nichts zu sagen haben und trotzdem nicht den Mund halten. Nicht persönlich gemeint, nur kritisch.
Wie dem auch sei, hätte man den Thread gelesen, wüsste man, worum es hier geht und würde nicht am Thema vorbeireden. Ich schütze hier nicht Vanguard...sondern als Jahrelanger nebenberuflicher Betatester und Onlinespieler das recht auf wahre Berichterstattung und begrüsse Kommentare die qualifiziert sind.
Was zum Thema "VG uns Sigil in argen Schwierigkeiten" :
Teilweise richtig, denn Brad hat sich sehr viel vorgenommen mit dem Spiel und er ist nicht glücklich über die frühe Veröffentlichung desselben. Inwieweit dies die Hard-Fans abschreckt ist schnell erklärt : Der, der sich in dieser Anfangsphase davon zurückzieht ist einfach kein HardFan. Das war in jedem neuen Onlinespiel so. Man siehe nur die Foren eines WOW. Da sieht man sie heute noch und damals noch mehr, wie viele Probleme die Hard-Fans damit hatten und Wutschnaubend ihren Account kündigen wollen/wollten. Jetzt wie damals war und ist das Motto "Umso lauter du schreist, desto tauber wirst du." Fakt ist jedoch, das nach wie vor von diesen und jenen Spielen Leute abziehen und zu VG wechseln. VG wird mit der Zeit immer besser, das hat die Vergangenheit gezeigt, denn ich - der bisher jedes Onlinespiel gezockt hat- muss eingestehen, das Sigil´s jungs recht auf Trab sind und ihre Arbeit gut machen, sogar auf Spielerwünsche eingehen.
Ich wünsche Sigil, dass sie ihre Arbeit so fortsetzen, wie sie es bereits taten. Und ich glaube immer mehr daran. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen aber wie damals schon Plato sagte : „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
Wie dem auch sei, hätte man den Thread gelesen, wüsste man, worum es hier geht und würde nicht am Thema vorbeireden. Ich schütze hier nicht Vanguard...sondern als Jahrelanger nebenberuflicher Betatester und Onlinespieler das recht auf wahre Berichterstattung und begrüsse Kommentare die qualifiziert sind.
Was zum Thema "VG uns Sigil in argen Schwierigkeiten" :
Teilweise richtig, denn Brad hat sich sehr viel vorgenommen mit dem Spiel und er ist nicht glücklich über die frühe Veröffentlichung desselben. Inwieweit dies die Hard-Fans abschreckt ist schnell erklärt : Der, der sich in dieser Anfangsphase davon zurückzieht ist einfach kein HardFan. Das war in jedem neuen Onlinespiel so. Man siehe nur die Foren eines WOW. Da sieht man sie heute noch und damals noch mehr, wie viele Probleme die Hard-Fans damit hatten und Wutschnaubend ihren Account kündigen wollen/wollten. Jetzt wie damals war und ist das Motto "Umso lauter du schreist, desto tauber wirst du." Fakt ist jedoch, das nach wie vor von diesen und jenen Spielen Leute abziehen und zu VG wechseln. VG wird mit der Zeit immer besser, das hat die Vergangenheit gezeigt, denn ich - der bisher jedes Onlinespiel gezockt hat- muss eingestehen, das Sigil´s jungs recht auf Trab sind und ihre Arbeit gut machen, sogar auf Spielerwünsche eingehen.
Ich wünsche Sigil, dass sie ihre Arbeit so fortsetzen, wie sie es bereits taten. Und ich glaube immer mehr daran. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen aber wie damals schon Plato sagte : „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
- PickleRick
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In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß: "Erwartungen, Versprechungen und Entschuldigungen kann ich nicht spielen".Selthoris hat geschrieben:Ich wünsche Sigil, dass sie ihre Arbeit so fortsetzen, wie sie es bereits taten. Und ich glaube immer mehr daran. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen aber wie damals schon Plato sagte : „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
So sehe ich das auch.
Mir tuts auch leid für die Sigil-Jungs. Andererseits hat SOE genug Geld ihnen noch etwas Zeit zu geben.
...but you do as you wish.
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jo, muss wohl das wow forum gewesen sein, denn wo sind die versprochenenen sachen wie:Bear Knuckle hat geschrieben:
In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß: "Erwartungen, Versprechungen und Entschuldigungen kann ich nicht spielen".
So sehe ich das auch.
belagerungswaffen
playerhousing
heldenklassen
gutes crafting
bugfreie instanzen
solokontent ab 70 ( nicht das ich den fordern wuerde, aber angeblich soll ja vorhanden sein )
balance zwischen den klassen
da helfen wirklich keine versprechungen mehr
Ich würde Vanguard auch nicht mehr als 65% geben. Allerdings mit einen großen, feinen Unterschied.
Folgende Kirtikpunkte, wie hier schon mehrfach erwähnt, sind kompletter Nonsens:
- Kaum Hintergrundgeschichte
- Wenig Abwechslung bei den Quests
- Grinden führt schnell zum Erfolg
- Motivations-Defizit, da Highlights wie Reittiere, Schiffe, etc. zu spät zugänglich sind
- Rassen, Klassen, Fertigkeiten oder Gegner sind altbekannt
- Einzelspieler fast chancenlos
- Gruppenzwang
- Gegner lassen zu selten Gegenstände fallen
- Frust durch harte Strafe für den Tod und flotten Respawn
- Quests lösen lohnt sich kaum
Wenn wer grinden mag dann soll er, aber das dies ein WoW-Fanboy kritisiert finde ich direkt schon unterhaltsam. Was auch für andere genannte Punkte gilt.
Wie die ach so harten Strafen wenn man ablebt. Hallo? Ich gehe mal davon aus das unser Tester vor WoW noch nie ein MMOG gespielt hat wie er auch nie darüber nachdachte was solch eine Strafe bewirken kann. Mein erstes MMOG welches ich wirklich spielte und nicht nur anspielte war EQ1 und dort war sterben hart. Man hat es sich öfters überlegt ob ich ein Risko einging da ich (und nicht nur ich) die Strafe fürs ableben fürchtete was auch gut so war. Den dadurch lernte ich meine Chars optimal zu spielen. Wenn ich dann durch optimierung meiner Strategien einen vorher unknackbaren Mob schrotten konnte war das ein tolles Erfolgserlebnis. Die volles Risiko, ich hab keine Ahnung was ich mach sondern probiers einfach Methode da mir ja eh nix passiert wenn ich den Löffel abgebe bewirkt das viele Spieler vom Potential ihrer Chars keine Ahnung haben und dadurch auch fürs Gruppenspiel denkbar ungeeignet sind.
Kurz gesagt, die genannten Kiritpunkte unseres verehrten Testers sind unhaltbar wie auch einiges an Schwachsinn welcher sonst noch im Review gepflastert wurde, was bedeutet das Vanguard für mich auf eine hohe 70% Wertung kommen würde was dann aber wiederum zu hoch ist.
Also was nu?
Moment, ich hab ja was vergessen.
Es war ja ein WoW versus Vanguard Test.
Hmm.
Da ich mit WoW absolut nichts anfangen kann nehme ich mal ein richtiges MMORPG zum Vergleich.
Bei mir wäre das dann Everquest 2 versus Vanguard.
Dies dann noch gemixt mit einer unpassenden Brise an Fanboyismus und siehe da, ich komme wieder auf meine 65%.
Also hat Kleffmann doch recht. Da bin ich nun aber "wirklich" beruhigt.
PS: Die 65% wären mir schnuppe wenn blos die genannten Kritikpunkte nachvollziehbar wären. Wie auch 4P|T@xtchef nicht verstanden hat wo das Problem des Reviews liegt. Nicht die Wertung an sich ist das Problem.
Aber wir wissen ja das viele Kritker in einer Werbeabteilung besser aufgehoben wären. Ein Grund warum ich mir keine Spielezeitschriften mehr kaufe.
Aktuell kann ich Vanguard auch nicht empfehlen da es halbfertig auf den Markt kam , aber das wissen wir ja.
Bananensoftware eben, reift beim Kunden. Aber welche Software ist heut zu tage nicht Banane?
Erstaunlich finde ich hingegen das sich eine vanguard Beta besser spielt als so manch andere MMOG's und SP-Spiele welche schon seit Jahren auf den Markt sind.
Folgende Kirtikpunkte, wie hier schon mehrfach erwähnt, sind kompletter Nonsens:
- Kaum Hintergrundgeschichte
- Wenig Abwechslung bei den Quests
- Grinden führt schnell zum Erfolg
- Motivations-Defizit, da Highlights wie Reittiere, Schiffe, etc. zu spät zugänglich sind
- Rassen, Klassen, Fertigkeiten oder Gegner sind altbekannt
- Einzelspieler fast chancenlos
- Gruppenzwang
- Gegner lassen zu selten Gegenstände fallen
- Frust durch harte Strafe für den Tod und flotten Respawn
- Quests lösen lohnt sich kaum
Wenn wer grinden mag dann soll er, aber das dies ein WoW-Fanboy kritisiert finde ich direkt schon unterhaltsam. Was auch für andere genannte Punkte gilt.
Wie die ach so harten Strafen wenn man ablebt. Hallo? Ich gehe mal davon aus das unser Tester vor WoW noch nie ein MMOG gespielt hat wie er auch nie darüber nachdachte was solch eine Strafe bewirken kann. Mein erstes MMOG welches ich wirklich spielte und nicht nur anspielte war EQ1 und dort war sterben hart. Man hat es sich öfters überlegt ob ich ein Risko einging da ich (und nicht nur ich) die Strafe fürs ableben fürchtete was auch gut so war. Den dadurch lernte ich meine Chars optimal zu spielen. Wenn ich dann durch optimierung meiner Strategien einen vorher unknackbaren Mob schrotten konnte war das ein tolles Erfolgserlebnis. Die volles Risiko, ich hab keine Ahnung was ich mach sondern probiers einfach Methode da mir ja eh nix passiert wenn ich den Löffel abgebe bewirkt das viele Spieler vom Potential ihrer Chars keine Ahnung haben und dadurch auch fürs Gruppenspiel denkbar ungeeignet sind.
Kurz gesagt, die genannten Kiritpunkte unseres verehrten Testers sind unhaltbar wie auch einiges an Schwachsinn welcher sonst noch im Review gepflastert wurde, was bedeutet das Vanguard für mich auf eine hohe 70% Wertung kommen würde was dann aber wiederum zu hoch ist.
Also was nu?
Moment, ich hab ja was vergessen.
Es war ja ein WoW versus Vanguard Test.
Hmm.
Da ich mit WoW absolut nichts anfangen kann nehme ich mal ein richtiges MMORPG zum Vergleich.
Bei mir wäre das dann Everquest 2 versus Vanguard.
Dies dann noch gemixt mit einer unpassenden Brise an Fanboyismus und siehe da, ich komme wieder auf meine 65%.
Also hat Kleffmann doch recht. Da bin ich nun aber "wirklich" beruhigt.
PS: Die 65% wären mir schnuppe wenn blos die genannten Kritikpunkte nachvollziehbar wären. Wie auch 4P|T@xtchef nicht verstanden hat wo das Problem des Reviews liegt. Nicht die Wertung an sich ist das Problem.
Aber wir wissen ja das viele Kritker in einer Werbeabteilung besser aufgehoben wären. Ein Grund warum ich mir keine Spielezeitschriften mehr kaufe.
Aktuell kann ich Vanguard auch nicht empfehlen da es halbfertig auf den Markt kam , aber das wissen wir ja.
Bananensoftware eben, reift beim Kunden. Aber welche Software ist heut zu tage nicht Banane?
Erstaunlich finde ich hingegen das sich eine vanguard Beta besser spielt als so manch andere MMOG's und SP-Spiele welche schon seit Jahren auf den Markt sind.
- PickleRick
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Ich kann deiner Logik nicht folgen? Wovon redest du? Was hat WoW mit dem Thema hier zu tun? Es gibt also ein anderes Spiel, dass auch nicht alle Versprechungen erfüllt, aha... ist jetzt Stalker besser oder schlechter als Vanguard?diablo_rems hat geschrieben:jo, muss wohl das wow forum gewesen sein, denn wo sind die versprochenenen sachen wie:Bear Knuckle hat geschrieben:
In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß: "Erwartungen, Versprechungen und Entschuldigungen kann ich nicht spielen".
So sehe ich das auch.
belagerungswaffen
playerhousing
heldenklassen
gutes crafting
bugfreie instanzen
solokontent ab 70 ( nicht das ich den fordern wuerde, aber angeblich soll ja vorhanden sein )
balance zwischen den klassen
da helfen wirklich keine versprechungen mehr
@Bourree: Hast du keine Zweifel, dass es VG nicht schafft beim Kunden zu reifen, da sie nicht genug Zeit haben? Die Kunden rennen ihnen wohl in Scharen davon und derzeitige Spieler berichten teilweise von massivem Spielerschwund. Ich hab auch nur zwei Wochen durchgehalten, dann war bei mir die Luft raus.
...but you do as you wish.
Ich hab auch ne VG Pause eingelegt, aber eigentlich nicht weils mir keinen Spass mehr machen würde
Das Problem ist, dass VG noch viel mehr auf HC-Gaming ausgelegt ist als WoW und ich für das hab ich im mom net so viel Zeit. Aber ansonsten macht das Spiel mehr Spass als WoW oder EQ2, da die Klassen einiges cooler gestaltet wurden. Jede Klasse hat in VG seine Rolle - nicht so wie in WoW wo s 4 Tankklassen gibt die sich die Plätze in den Raids wegnehmen, weils Blizzard nicht auf die Reihe bringt anständig zu balancieren.
Das Problem ist, dass VG noch viel mehr auf HC-Gaming ausgelegt ist als WoW und ich für das hab ich im mom net so viel Zeit. Aber ansonsten macht das Spiel mehr Spass als WoW oder EQ2, da die Klassen einiges cooler gestaltet wurden. Jede Klasse hat in VG seine Rolle - nicht so wie in WoW wo s 4 Tankklassen gibt die sich die Plätze in den Raids wegnehmen, weils Blizzard nicht auf die Reihe bringt anständig zu balancieren.
Stimmt denn der Vorwurf mit der schlechteren Animation und Story?Selthoris hat geschrieben:Finde es immer wieder erheiternd, wie sich jemand herausnehmen kann eine Wertaussage zu tätigen, wo er gar keine Ahnung von den gegebenheiten hat. Ist das irgendwie der Drang gesehen zu werden ? Da spricht ein Vernon von "sein soll", "erahnten Animationen" aber irgendwie nichts von Fakten..."Wenn ich vom Spiel nichts weiss.."
Ich war übrigens auch nie in den USA, habe nur darüber gelesen.
Ein Plato ist mir auch noch nie persönlich begegnet.
...und Betatester mag ich am liebsten, wenn ich deren Verhalten dann bei jedem Release erlebe.
Aber zumindest eines stimmt: ich muss das Thema wirklich knapp verfehlt haben.^^
- gracjanski
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aha...da hat wohl jn. paar Wörter verwechselt...WoW ist nicht hardcore, sondern irgendwann bloss grind (instanzen)Pascal Wiederkehr hat geschrieben: Das Problem ist, dass VG noch viel mehr auf HC-Gaming ausgelegt ist als WoW und ich für das hab ich im mom net so viel Zeit.
hardcore = EQ1, UO, VG weil die Games komplex, schwierig sind und nebenbei man einiges an Zeit braucht.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Ansichtssache WoW ist auch sehr komplex ^^ zumindest die High-Level Questreihen mit BC. EQ1 ist auch nur Grinden mein Lieber ^^ (für mich zumindest).gracjanski hat geschrieben:aha...da hat wohl jn. paar Wörter verwechselt...WoW ist nicht hardcore, sondern irgendwann bloss grind (instanzen)Pascal Wiederkehr hat geschrieben: Das Problem ist, dass VG noch viel mehr auf HC-Gaming ausgelegt ist als WoW und ich für das hab ich im mom net so viel Zeit.
hardcore = EQ1, UO, VG weil die Games komplex, schwierig sind und nebenbei man einiges an Zeit braucht.
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@Vernon :
Ich persönlich finde die Story von WOW erstklassik, wenn man sich die Mühe macht diese zu lesen und es ist auch nicht einfach, diese Geschichtswelt zu überragen. Nichtsdestotrotz hat Vanguard ebenfalls eine recht überraschend grosse Storyline. Das Problem ist nur, das einige nicht darauf eingehen. Ich kann und habe die Story von Warcraft in 4 - 5 Seiten Niederschreiben, was ich sogar schon gemacht habe für eine Gilde als Backgroundstory^^.
Wenn ich dies in VG vorhaben sollte, muss ich sehr viel Zeit mitbringen, da diese sehr vielschichtig ist. So startet man in Tanvu als Soldat der "unschuldige" Bewohner im Auftrag niedermäht um später wiedergeboren zu werden, damit er erkennen mag, wo seine Seele wirklich baumelt.
Oder die Story um den Gnomenkönig und seinen abtrünnigen General, die sehr weitläufig ist. Die Geschichte ums Infinium Sanctum und dem Alterslosen der alle Epochen erlebt hat. Die Story um die einfallenden Herrscharen der Kaon, die die Welt Infiltrieren möchten. Unterstützt wird das ganze nicht nur durch Text, sondern durch wirklich monumentale Bauten.
Die Animationen stocken teilweise beim betrachten der NPC´s/PC´s. Insbesondere bei Flugtieren weit am Himmel. Je Näher man kommt ist es allerdings so, das diese sehr gelungen sind. Insbesondere die Sterbe-/ Kampfanimationen. Schon mal einen Disciple/Monk/Krieger kämpfen sehen ? Da vergisst man fast das klicken vor Staunen. Die effekte sind ebenfalls mehr als gelungen und man muss dazu sagen das das Spiel zu früh raus kam und es noch nachlegen wird. Im gegensatz zu anderen Kandidaten.
@bear_nuckle :
Die Logik von diablo_rems liegt darin begründet, das du durch Foren rennst und Sachen postest, die nahezu zu jedem Spiel dieser Gattung passen würden und begründest damit den Untergang von VG. Keinen Zusammenhang gefunden ? Vielleicht wollte er damit sagen, das -wenn VG an diesem Punkt zerbrechen würde- ein WOW schon lange daran zerbrochen wäre. Denn die Versprechungen an die zahlenden Kunden wurden selten erfüllt..und das nach dieser Zeit und dem immensen Kapital. Somit ist dieser Punkt auch belanglos. Desweiteren denke ich nicht, das VG es nicht schaffen wird beim Kunden zu reifen...denn selbst in der Reife spielt es sich besser als die meisten Konkurrenten. WOW reift auch noch beim Kunden. VG hat aber einen entscheidenden Vorteil : Die Bugs werden behoben, wohingegen andere Spiele -bereits auf dem Markt vorhanden- nicht besser werden. Ich war letzte Woche noch mit meiner Gilde in WOW Unterwegs. 6 Spieler haben Ihren ACC gekündigt und sind zu VG gewechselt. Ich habs da schon einfacher, ich spiel beides. So kann man wohl von beiden SPielen behaupten, das Spieler abziehen, aber es kommen auch neue. VG hat ungeahntes Potenzial. Man muss nur die Augen öffnen.[/url]
Ich persönlich finde die Story von WOW erstklassik, wenn man sich die Mühe macht diese zu lesen und es ist auch nicht einfach, diese Geschichtswelt zu überragen. Nichtsdestotrotz hat Vanguard ebenfalls eine recht überraschend grosse Storyline. Das Problem ist nur, das einige nicht darauf eingehen. Ich kann und habe die Story von Warcraft in 4 - 5 Seiten Niederschreiben, was ich sogar schon gemacht habe für eine Gilde als Backgroundstory^^.
Wenn ich dies in VG vorhaben sollte, muss ich sehr viel Zeit mitbringen, da diese sehr vielschichtig ist. So startet man in Tanvu als Soldat der "unschuldige" Bewohner im Auftrag niedermäht um später wiedergeboren zu werden, damit er erkennen mag, wo seine Seele wirklich baumelt.
Oder die Story um den Gnomenkönig und seinen abtrünnigen General, die sehr weitläufig ist. Die Geschichte ums Infinium Sanctum und dem Alterslosen der alle Epochen erlebt hat. Die Story um die einfallenden Herrscharen der Kaon, die die Welt Infiltrieren möchten. Unterstützt wird das ganze nicht nur durch Text, sondern durch wirklich monumentale Bauten.
Die Animationen stocken teilweise beim betrachten der NPC´s/PC´s. Insbesondere bei Flugtieren weit am Himmel. Je Näher man kommt ist es allerdings so, das diese sehr gelungen sind. Insbesondere die Sterbe-/ Kampfanimationen. Schon mal einen Disciple/Monk/Krieger kämpfen sehen ? Da vergisst man fast das klicken vor Staunen. Die effekte sind ebenfalls mehr als gelungen und man muss dazu sagen das das Spiel zu früh raus kam und es noch nachlegen wird. Im gegensatz zu anderen Kandidaten.
@bear_nuckle :
Die Logik von diablo_rems liegt darin begründet, das du durch Foren rennst und Sachen postest, die nahezu zu jedem Spiel dieser Gattung passen würden und begründest damit den Untergang von VG. Keinen Zusammenhang gefunden ? Vielleicht wollte er damit sagen, das -wenn VG an diesem Punkt zerbrechen würde- ein WOW schon lange daran zerbrochen wäre. Denn die Versprechungen an die zahlenden Kunden wurden selten erfüllt..und das nach dieser Zeit und dem immensen Kapital. Somit ist dieser Punkt auch belanglos. Desweiteren denke ich nicht, das VG es nicht schaffen wird beim Kunden zu reifen...denn selbst in der Reife spielt es sich besser als die meisten Konkurrenten. WOW reift auch noch beim Kunden. VG hat aber einen entscheidenden Vorteil : Die Bugs werden behoben, wohingegen andere Spiele -bereits auf dem Markt vorhanden- nicht besser werden. Ich war letzte Woche noch mit meiner Gilde in WOW Unterwegs. 6 Spieler haben Ihren ACC gekündigt und sind zu VG gewechselt. Ich habs da schon einfacher, ich spiel beides. So kann man wohl von beiden SPielen behaupten, das Spieler abziehen, aber es kommen auch neue. VG hat ungeahntes Potenzial. Man muss nur die Augen öffnen.[/url]
Man könnte durchaus Vanguard eher mit Everquest 2 vergleichen.
EQ2 damals beim release stark gruppenlastig ausgelegt und hohe PC-Anforderungen. WoW kam glaube ich 2 Wochen später raus und legte einen relativ flüssigen Release hin. Ok, man konnte am Release-Tag kein Konto erstellen ob des Ansturms.
und jetzt meist Möglichkeitsform für den Herren ganz oben:
Vanguard erschienen. Auch Highend-PC-Anforderungen, Performance-Sorgen. Im Amiland startete vor wenigen Tagen die offene Beta von "Herr der Ringe online" (LotRo). Diese und die geschlossene davor "soll" sehr gut und flüssig spielbar "sein" und massenmarkt-tauglich.
Man "soll" auf den dortigen Vanguard-Servern kaum noch Gruppen bauen können, da verdammt viele vor der LotRo-Beta sitzen. Ich "glaube", es wurden etwa 1 mio Beta-Keys vergeben. Wenn Mister McQuaid - oder wie er heisst - dann die VG-Community beschwört, dass das Spiel "schon" 2008 relativ überarbeitet sein soll... glaube, 2-3 Leute wollten da wohl nicht so lange warten.
EQ2 damals beim release stark gruppenlastig ausgelegt und hohe PC-Anforderungen. WoW kam glaube ich 2 Wochen später raus und legte einen relativ flüssigen Release hin. Ok, man konnte am Release-Tag kein Konto erstellen ob des Ansturms.
und jetzt meist Möglichkeitsform für den Herren ganz oben:
Vanguard erschienen. Auch Highend-PC-Anforderungen, Performance-Sorgen. Im Amiland startete vor wenigen Tagen die offene Beta von "Herr der Ringe online" (LotRo). Diese und die geschlossene davor "soll" sehr gut und flüssig spielbar "sein" und massenmarkt-tauglich.
Man "soll" auf den dortigen Vanguard-Servern kaum noch Gruppen bauen können, da verdammt viele vor der LotRo-Beta sitzen. Ich "glaube", es wurden etwa 1 mio Beta-Keys vergeben. Wenn Mister McQuaid - oder wie er heisst - dann die VG-Community beschwört, dass das Spiel "schon" 2008 relativ überarbeitet sein soll... glaube, 2-3 Leute wollten da wohl nicht so lange warten.
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Wenn da mal nicht ein Wasserfall ist beim zurückrudern. *joke*
Kann man hier eigentlich nicht Editieren oder finde ich das nicht ?
Rechtschreibfehler bitte behalten.
Denke, da werden sicher einige nicht warten wollen. Ist ja auch legitim. Bekanntlich ist die Dicke der Haut bei jedem unterschiedlich. Ich sage mal, wer wartet wird bei VG belohnt. LotRo spielte sich in der geschlossenen Beta sehr gut und hatte nur minimale Fehler. Allerdings sind die Animationen mal "relativ" bescheiden und auch die Spielwelt wirkt mir zu abstrakt von der Gestaltung. Obwohl ich ein Fan von Herr der Ringe bin. Sind auch einige gute Ideen drin..(trotz Turbine). Aber es fehlt irgendwie etwas an Flair. Jedoch ist das ja nun nicht das Thema hier.
SIGIL musste VG auf den Markt bringen, da kein Kapital mehr vorhanden war.
Die Frage ist nun, unterstütze ich ein Spiel mit immensen Potenzial indem ich es trotz der vorhanden Fehler spiele und werde am Ende belohnt, da ich am Wachstumsprozess teilgenommen habe- durch einige Petitionen und Bugmeldungen sogar verschiedene Dinge gesteuert habe- und erhalte am Ende ein hervorragendes Spiel, welches mich ewig fesseln kann ?
Nicht jeder will dies, aber es gibt doch viele die es tun. Es werden auch viele LotRo in der Beta testen...das ist auch gut so. Aber ich behaupte mal, das diese ob der fehlenden Vielfalt wieder zurückkehren werden. Generell gönne ich allen Spielen Ihren Erfolg, denn es ist auch mit viel Arbeit und Kreativität verbunden eine solche Spielwelt zu erschaffen.
Wie gesagt, selbst in der Betaphase hat mir VG besser gefallen als der überwiegende Teil der Onlinegames...und es wird immer besser.
Kann man hier eigentlich nicht Editieren oder finde ich das nicht ?
Rechtschreibfehler bitte behalten.
Denke, da werden sicher einige nicht warten wollen. Ist ja auch legitim. Bekanntlich ist die Dicke der Haut bei jedem unterschiedlich. Ich sage mal, wer wartet wird bei VG belohnt. LotRo spielte sich in der geschlossenen Beta sehr gut und hatte nur minimale Fehler. Allerdings sind die Animationen mal "relativ" bescheiden und auch die Spielwelt wirkt mir zu abstrakt von der Gestaltung. Obwohl ich ein Fan von Herr der Ringe bin. Sind auch einige gute Ideen drin..(trotz Turbine). Aber es fehlt irgendwie etwas an Flair. Jedoch ist das ja nun nicht das Thema hier.
SIGIL musste VG auf den Markt bringen, da kein Kapital mehr vorhanden war.
Die Frage ist nun, unterstütze ich ein Spiel mit immensen Potenzial indem ich es trotz der vorhanden Fehler spiele und werde am Ende belohnt, da ich am Wachstumsprozess teilgenommen habe- durch einige Petitionen und Bugmeldungen sogar verschiedene Dinge gesteuert habe- und erhalte am Ende ein hervorragendes Spiel, welches mich ewig fesseln kann ?
Nicht jeder will dies, aber es gibt doch viele die es tun. Es werden auch viele LotRo in der Beta testen...das ist auch gut so. Aber ich behaupte mal, das diese ob der fehlenden Vielfalt wieder zurückkehren werden. Generell gönne ich allen Spielen Ihren Erfolg, denn es ist auch mit viel Arbeit und Kreativität verbunden eine solche Spielwelt zu erschaffen.
Wie gesagt, selbst in der Betaphase hat mir VG besser gefallen als der überwiegende Teil der Onlinegames...und es wird immer besser.
Ich denke auch, dass es bess *AAAAH...Wasserfall*
...
dass das Spiel besser werden wird, siehe z.B. Everquest 2, welches sich wohl gut gemausert haben soll.
Aber kann dich das Spiel so lange binden? Oder die Mitspieler um dich herum?
Es ist ja nicht so, dass dieses Jahr nichts mehr an ge"hype"ten MMOGs herauskommt. Wobei ich bei HdR auch nicht weiss, wie ich es einordnen soll - Turbine klebte bei AC2 und DDO irgendwie das Pech an den Händen. *g*
...
dass das Spiel besser werden wird, siehe z.B. Everquest 2, welches sich wohl gut gemausert haben soll.
Aber kann dich das Spiel so lange binden? Oder die Mitspieler um dich herum?
Es ist ja nicht so, dass dieses Jahr nichts mehr an ge"hype"ten MMOGs herauskommt. Wobei ich bei HdR auch nicht weiss, wie ich es einordnen soll - Turbine klebte bei AC2 und DDO irgendwie das Pech an den Händen. *g*
Nöö Turbine klebte bei AC2 und DDO nicht das Pech, sondern die eigene Unfähigkeit an den Händen, logisch zu überlegen das zwanghaftes Gruppenspiel keinen Spass macht. Selbst in Vanguard, dass ja teilweise gruppenlastig ist, habe ich die meisten Quests alleine gelöst, dauert länger, aber das ewige "Ich-muss-nach-einer-gruppe-suchen" ist ziemlich anstrengend. Mir hat es schon gereich wenn man Gildenintern in WoW ne Gruppe suchen musste. DDO ist aber NICHT machbar wenn man keine Gruppe hat (bzw. mittlerweile nach Patch 4 glaub ich schon). HdR ist ein gutes WoW im HdR-Style. Wäre es vor WoW erschienen ich würde HdR spielen und WoW links liegen lassen, da es aber umgekehrt ist, tja Turbine Pech gehabt.