RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test
"endlich sehen auch die Passanten mal aus wie Menschen und nicht wie Zombies"
Logisch, ansonsten wäre der Zombie DLC ja auch überflüssig
Logisch, ansonsten wäre der Zombie DLC ja auch überflüssig
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam ist kein ICE und nur eine Deutsche Strecke Hagen-Siegen dabei.Predint hat geschrieben:Wo genau kann ich denn nachlesen welche Züge und Strecken dabei sind?
Weil von Dresden nach Nürnberg oder München nach Berlin würd ich schon mal gern fahren wenns das bei Steam für nen 5er gibt
Und was ich grade gemerkt habe, der DLC mit dem ICE ist auch nicht mehr erhältlich iwie. Oder ich bin blind.
Re: Kommentar
Richtig. Man kann einen Zugsimulator nicht mir einem Rollenspiel vergleichen. Weiß gar nicht, was Du hast, sagst es doch selbstUSERNAME_2046106 hat geschrieben:Und mir geht es nicht darum, dass man einen Zugsimulator mit einem Rollenspiel nicht vergleichen kann - mir geht es darum, was an Vielfalt in einem Spiel drinsteckt und an Unterhaltung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Kommentar
Dann hast du dein Problem aber schon irgendwie erkannt. Du vergleichst ein Rollenspiel mit einer Zug-Simulation.USERNAME_2046106 hat geschrieben:Schon lustig. 85% für eine Zugsimulation sind klasse, ohne Frage, und auch in diesem Fall verdient - aber Skyrim bekommt gerade einmal 5% mehr. Irgendetwas stimmt da nicht. (Und mir geht es nicht darum, dass man einen Zugsimulator mit einem Rollenspiel nicht vergleichen kann - mir geht es darum, was an Vielfalt in einem Spiel drinsteckt und an Unterhaltung.)
Unter Rollenspielen ist Skyrim eine 90%.
Unter Simulationen ist Railworks 3 eine 85%.
Was ist daran schwer zu verstehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin verdammt enttäuscht von der Wertung...
Ich bin hierher gekommen in der Hoffung, ein sarkastischen Kommentar über Simulatoren loszuwerden.
Und jetzt das...
Ich bin hierher gekommen in der Hoffung, ein sarkastischen Kommentar über Simulatoren loszuwerden.
Und jetzt das...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Komisch, bei Steam hat das einen Metascore von 63%. (wenige Bewertungen!)
Bei GamersGloabal gabs auch nur 6.5.
Ich will jetzt nicht Kritik üben, aber irgendwie passt die Wertung nicht. Hast du geraucht Mourad?... nich böse gemeint^^
Ich will jetzt nicht Kritik üben, aber irgendwie passt die Wertung nicht. Hast du geraucht Mourad?... nich böse gemeint^^
Mal paar der reviews angeglotzt? Die meisten davon ham' weder Interesse an Zügen noch an Simus ^^
Was soll daran nicht passen?Paranidis68 hat geschrieben:Komisch, bei Steam hat das einen Metascore von 63%. (wenige Bewertungen!)
Meinungen sind verschieden. Es gibt auch bei mir Games die mit 90% bewertet wurden wo ich vielleicht nur 70% geben würde.
Wenn man Interesse an Züge und Simulatoren hat, ist man bei Railworks genau richtig.
und ich dachte immer da reicht gas geben und bremsen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
An alle die jetzt mit Wertungsvergleichen kommen: Schmeißt Metacritics über bord, und werdet erwachsen!
Nun zum eigentlichen Spiel.
Zwei dinge die mich stören, zum einen die seehr langen ladezeiten und die meiner meinung nach unvollständige Anleitung.
Ich würde nämlich zu gerne eine Dampflok ohne automatischen Heizer fahren. Wie das genau geht und worauf ich achten muss, wird in der Anleitung nämlich nicht erwähnt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, zumal der Sound wirklich klasse ist.
Die Grafik ist auch recht gut, allerdings nerven die flackernden Schatten.
Nun zum eigentlichen Spiel.
Zwei dinge die mich stören, zum einen die seehr langen ladezeiten und die meiner meinung nach unvollständige Anleitung.
Ich würde nämlich zu gerne eine Dampflok ohne automatischen Heizer fahren. Wie das genau geht und worauf ich achten muss, wird in der Anleitung nämlich nicht erwähnt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, zumal der Sound wirklich klasse ist.
Die Grafik ist auch recht gut, allerdings nerven die flackernden Schatten.
/signed.... Genauso sieht das aus... Wenn man der Materie nichts abgewinnen kann, ist das Spiel ja nicht schuld... Im übrigen: (Ohne Grosskotzing klingen zu wollen)... Aber als Videospielredakteur muss ich mich wohl auch nicht an Userreviews orientieren.furanos hat geschrieben:Was soll daran nicht passen?Paranidis68 hat geschrieben:Komisch, bei Steam hat das einen Metascore von 63%. (wenige Bewertungen!)
Meinungen sind verschieden. Es gibt auch bei mir Games die mit 90% bewertet wurden wo ich vielleicht nur 70% geben würde.
Wenn man Interesse an Züge und Simulatoren hat, ist man bei Railworks genau richtig.
Ebenfalls nicht böse gemeint
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
steinigt ihn er verunglimpft die lesertests4P|Mourad hat geschrieben:/signed.... Genauso sieht das aus... Wenn man der Materie nichts abgewinnen kann, ist das Spiel ja nicht schuld... Im übrigen: (Ohne Grosskotzing klingen zu wollen)... Aber als Videospielredakteur muss ich mich wohl auch nicht an Userreviews orientieren.furanos hat geschrieben:Was soll daran nicht passen?Paranidis68 hat geschrieben:Komisch, bei Steam hat das einen Metascore von 63%. (wenige Bewertungen!)
Ebenfalls nicht böse gemeint
ja die sind doch ehh in der regel nicht brauchbar es gibt einfach zuviele leute die als fan eine wertung vergeben,diese wertung kann nicht richtig sein aber ihr "Videospielredakteur" seid da nicht besser weil ihr auch oft vor erwartungen habt oder besonders gerne etwas mögen tut was ihr dann dem entsprechend bewertet.nehmen wir blind ein beispiel hmm gothic 3 hat 68% bekommen ihr testet ja die verkaufs version und habt schon teilweise spielen 20% gegeben weil sie eben nicht spielbar sind.und gothic 3 war eben zu release nicht spielbar aber denoch 68%.ist nur ein beispiel von vielen.
was mir an den videospielredakteuren tests wichtig ist sind auflistungen von features,setting und allgemeinen sachen der rest wie eine wertung ist nur so ein richtwert den ich als kaufgrund noch nie gesehen habe.achja zu den tests es gibt auch gute blogger die lustige tests schreiben das wäre bei dir so ähnlich deine test sind in der regel informativ,sachlich und haben denoch einen eigenen charme.ausserdem lässt sich bei dir sehr gut der rote faden durchweg in den tests erkennen daher weis ich nach einiger zeit was man bei welcher wertung und solchen sachen erwarten kann.das persönlich ist mir sehr wichtig.nehmen wir z.b die test von Jörg Luibl,der ist zwar sachlich und so weiter aber er liest sich wie das wetter jedes mal fühl ich mich auf den arm genommen.da kommt eine preview die das produkt in den himmel lobt etwas später im test wird dann alles über den haufen geschlagen und das produkt ist doch nicht der messiahs.ausserdem ändert sich ständig sein schreibstill so dass ich mir nie sicher bin ist das nun sarkasmus?oder soll das ein hinweis sein?villeicht bin ich auch der einzigste der das so empfindet.....wer weis.
-
- Persönliche Nachricht:
@Mourad
testet ihr auch noch EEP8? Würde mich aufgrund der Performance interessieren, aber kaufen würde ich EEP8 sowieso nicht, ist ja so ziemlich das zugenagelste Spiel was es gibt: man darf nichts selber machen und für jede Schneeflocke darf man extra bezahlen ...
testet ihr auch noch EEP8? Würde mich aufgrund der Performance interessieren, aber kaufen würde ich EEP8 sowieso nicht, ist ja so ziemlich das zugenagelste Spiel was es gibt: man darf nichts selber machen und für jede Schneeflocke darf man extra bezahlen ...
"Modellbahn-Erlebnis am PC" ... Wenngleich man die Züge wohl auch "fahren" kann, so handelt es sich doch nicht um eine "Simulation" im engeren Sinne - also nicht meine "Baustelle"
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps