Titanfall 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

jackyboy7888 hat geschrieben:Titanfall 2 hat voll meinen Geschmack getroffen deshalb gefällt es mir von der Kampagne her deutlich besser als Battlefield 1. Ich bin sogar der Meinung Solomäßig seit Halo 4!!!!! Teil 5 war leider die totale Pleite und das sage ich als Fan der Reihe, nicht mehr eine so gute Solokampagne gespielt zu haben. Der Multiplayer ist auch großartig aber da spiele ich noch lieber Battlefield weil mir die Atmo da besser gefällt. Als Shooter Fan kann man sich wirklich glücklich schätzen das immer wieder mal so gute Perlen zwischen dem ganzen COD Einheitsbrei Black Ops 3 mal ausgenommen erscheinen. Wenn man diese Qualität nun halten könnte wäre das sehr gut.
Die Ansichten usw. sind ja bekanntlich immer verschieden.
Nur auf den MP bezogen gab es mit BFBC2 den aktuellen Genre-König in 2009 und danach einen leichten Rückschritt mit BF3. Alles was danach kam war deutlich schlechter als diese Vertreter. Letztes Jahr kam dann Rainbow Six Siege und konnte wieder von der Qualität her ein gutes Multiplayer-Erlebnis liefern ohne, dass man sich sein altes Spiel zurück wünscht.
Ich spreche da jetzt mal nur von den Konsolen und im speziellen von der Playstation. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Halo gespielt habe und es aber nicht mein Fall ist. Das erste Titanfall ist mir entgangen und so manchen anderen Shooter habe ich leider mitgemacht.
Bei den Kampagnen, die du ja auch ansprichst, kann man doch eigentlich eh nur über Bioshock 1,2,Infinite und BF BC1 sprechen...
Bioshock hat fette Nachteile im Gunplay. BFBC1 war hingegen echt geil. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
Na dann muss ich vllt. doch mal rein schauen... naja zumindest zu nem guten Preis.
Hab ich so nicht erwartet.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Hab heute Mittag mal reingespielt und bin doch sehr ernüchtert. Das Movement ist super und es geht alles flüssig ineinander über, aber was sind das bitte für beschissene und spaßbefreite Maps? Ich habe zwar erst 6 Maps gespielt, aber davon hat mir nur 1 gefallen, 1 war ok, 3 waren schlecht und 1 war das Schlimmste was ich seit langer Zeit gesehen habe.

Weiß vielleicht jemand wie bei der Suche die aktuelle Spielerzahl ermittelt wird? Ist das global oder regional? Denn da stand heute Mittag gegen 13 Uhr, dass aktuelle 900 Leute spielen... das wäre schon arg mau für den Release Tag.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
JarlVader
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2008 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von JarlVader »

Hokurn hat geschrieben:
jackyboy7888 hat geschrieben:Titanfall 2 hat voll meinen Geschmack getroffen deshalb gefällt es mir von der Kampagne her deutlich besser als Battlefield 1. Ich bin sogar der Meinung Solomäßig seit Halo 4!!!!! Teil 5 war leider die totale Pleite und das sage ich als Fan der Reihe, nicht mehr eine so gute Solokampagne gespielt zu haben. Der Multiplayer ist auch großartig aber da spiele ich noch lieber Battlefield weil mir die Atmo da besser gefällt. Als Shooter Fan kann man sich wirklich glücklich schätzen das immer wieder mal so gute Perlen zwischen dem ganzen COD Einheitsbrei Black Ops 3 mal ausgenommen erscheinen. Wenn man diese Qualität nun halten könnte wäre das sehr gut.
Die Ansichten usw. sind ja bekanntlich immer verschieden.
Nur auf den MP bezogen gab es mit BFBC2 den aktuellen Genre-König in 2009 und danach einen leichten Rückschritt mit BF3. Alles was danach kam war deutlich schlechter als diese Vertreter. Letztes Jahr kam dann Rainbow Six Siege und konnte wieder von der Qualität her ein gutes Multiplayer-Erlebnis liefern ohne, dass man sich sein altes Spiel zurück wünscht.
Ich spreche da jetzt mal nur von den Konsolen und im speziellen von der Playstation. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Halo gespielt habe und es aber nicht mein Fall ist. Das erste Titanfall ist mir entgangen und so manchen anderen Shooter habe ich leider mitgemacht.
Bei den Kampagnen, die du ja auch ansprichst, kann man doch eigentlich eh nur über Bioshock 1,2,Infinite und BF BC1 sprechen...
Bioshock hat fette Nachteile im Gunplay. BFBC1 war hingegen echt geil. ;)
Hast recht Bioshock Infinite kam nach Halo 4......also Korrigiere ich mich auf die beste Kampagne seit Infinite. Titanfall 1 habe ich auf der One gespielt Teil 2 nun auf der PS4. MP mäßig war BFBC2 schon ne Wucht Battlefield 3 hat bis auf die Optik und Spielerzahl zumindest auf dem PC nicht viel besser gemacht. Das Zerstören der Umgebung hat mir dann aber trotz der Hammeroptik schon ziemlich gefehlt. Shooter brauchen aber nicht unbedingt immer ne gute Story um unglaublich gut zu sein siehe DOOM und Wolfenstein zuletzt. Mir ist aber wichtig das es nicht langweilig wird da verzichte ich gerne auf ne "vielschichtige" Story wenn man mich gut unterhält und das Spielgefühl zu gefallen weiß. Und gerade da macht Titanfall 2 in Sachen Spielgefühl, Abwechslung und vor allem Leveldesign so ziemlich jeden Shooter der letzten Jahre nass. Grafik ist da nur zweitrangig aber das Game sieht nun wirklich nicht schlecht aus eher das Gegenteil. KI ist immer ein Punkt über den man viel diskutieren kann. Ich bin jedoch der Meinung seit Crysis 1 nicht wirklich mehr eine gute Shooter KI gesehen zu haben deshalb ist mir das auch (nicht mehr) ganz so wichtig.
Bei Multiplayern ist wichtig lange unterhalten zu werden und da bleibt für mich der absolute König immer noch Counter Strike dicht gefolgt von Unreal Tournament. Alles andere ist zwar auch erstklassig aber ich kehre immer wieder zu diesen beiden zurück.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand wie bei der Suche die aktuelle Spielerzahl ermittelt wird? Ist das global oder regional? Denn da stand heute Mittag gegen 13 Uhr, dass aktuelle 900 Leute spielen... das wäre schon arg mau für den Release Tag.
Auf welcher Plattform?
Nebenbei: die Spielerzahlen werden pro Modus separat angezeigt
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von M.P.A. »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
Ja, der Abschnitt in der Fabrik war schon verdammt geil, allerdings wirst du in Kürze feststellen, dass das sogar noch getoppt werden kann. Da führen die Entwickler doch einfach mal ein Gameplay-Element ein, welches ich in der Form wohl noch nie in einem Shooter erlebt habe.
Wenn das Spiel dieses Niveau bis zum Ende durchhält...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

M.P.A. hat geschrieben:allerdings wirst du in Kürze feststellen, dass das sogar noch getoppt werden kann.
Und ob. :)
Finde es krass, wie kreativ die Kampagne geworden ist. Sehr abwechslungsreich und immer wieder überraschend.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand wie bei der Suche die aktuelle Spielerzahl ermittelt wird? Ist das global oder regional? Denn da stand heute Mittag gegen 13 Uhr, dass aktuelle 900 Leute spielen... das wäre schon arg mau für den Release Tag.
Auf welcher Plattform?
Nebenbei: die Spielerzahlen werden pro Modus separat angezeigt
PC.

Ok, das erklärt es dann. Wobei 900 weltweit für Materialschlacht schon verdammt wenig wäre. Da hoffe ich doch mal, dass das die Zahlen für den Modus und den jeweiligen Server (oder Knotenpunkt oder was auch immer das ist) sind, ansonsten ist das Ding auf dem PC leider noch schneller tot als Teil 1.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
NERDBEERE TV
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2016 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von NERDBEERE TV »

Titanfall 2 scheint ja wirklich ganz gut geworden zu sein. Dennoch habe ich mich nun, nachdem auch dieser EA-Titel (nach Star Wars Battlefront eigentlich unerklärlich) keine Bot-Matches anbietet, für Overwatch entschieden. Hier muss man zwar online sein, aber immerhin gibt es Bots. Normalerweise sind mir die Spieler in den reinen PVP-Shootern gnadenlos überlegen. In Overwatch habe ich mich aber durchaus auch schon in PVP-Gefechte gewagt und aufgrund der extrem starken Team-Komponente sogar schon kleinere Erfolge gefeiert.

Titanfall 2 hätte mich halt wegen der Mechs gereizt. Aber wer weiß: Vielleicht versteht man irgendwann auch mal endlich bei EA, dass es durchaus Spieler gibt, die oft und gerne auch gegen die KI spielen. Sollten nachträglich Bots eingebaut werden, überlege ich es mir. Aber rein für eine 6-8 stündige Kampagne gebe ich keine 70€ aus.
Einfallslosigkeit trifft Signatur kritisch. Signatur stirbt.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Hab 5h auf Schwer für Solo gebraucht. Besser als erwartet. hatte mit 4h gerechnet. MP macht auch Spass auch wenn ich die Loadouts bei den Titans nicht so berauschend finde. Hier vermisse ich die Freiheit von Vorgänger

Habe aber ein paar kleine Nervereien.
Ich kann Scorch nicht spielen, habe da einen üblen Soundbug. Dann noch gefühlt einmal die Stunde für 10 sek derbe Ruckler. Dazu startet das Spiel immer im Fenstermodus.
Das Spiel kennt ALT+F4 nicht. Ich hasse das.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von cM0 »

merciless77 hat geschrieben:Ernsthaft...

..so gern ich AAA Titel ab und zu spiele, so merkt man doch als Spieleveteran deutlich, dass es so nicht mehr lange weiter gehen kann.

Tolle Effekte, hochauflösende Grafik, krachiger Sound und max. eine neue Idee pro Titel... das kann doch nicht der Ausgleich sein für:

- doofe KI
- enttäuschende Endgegner
- schwache Inszenierung
- schwache Story
- ...?
Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, aber solange sich solche Sachen verkaufen, wird sich daran nichts ändern. Schau dir mal die Verkaufszahlen von Fortsetzungen bzw. simplen Shootern an, das wird noch ne ganze Weile so weitergehen. Ich spiele z. B. hauptsächlich RPGs und gern auch Strategiespiele oder Adventures. Trotzdem möchte ich ab und an auch einfach einen "Hirn aus"-Shooter spielen, da kommt mir sowas gerade recht.

Zum Thema: Das liest sich bisher ja recht gut. Ich denke zwar nach wie vor dass Titanfall 2 zwischen BF und CoD einfach untergehen wird, aber ich werde es mir irgendwann sicher zulegen, aber eher für die Kampagne und dafür muss der Preis erst fallen. Eigentlich kann ich mit MP in Spielen nicht mehr viel anfangen, außer es handelt sich um Coop, aber vlt schau ich hier doch mal rein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
Jetzt bin ich auch neugierig geworden...
Dabei hat Doom dieses Jahr ja schon gut vorgelegt
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

XuXu hat geschrieben:Nur kurze Frage:

ich lese überall, dass Titanfall 2 weiterhin wie der Vorgänger die Source-Engine verwendet.
Ihr sagt, es wird die Unreal Engine 4 genutzt?!

Was stimmt denn nun? :?:

LG
Titanfall 2 nutzt die Source Engine mit einem von Respawn Entertainment geschriebenen Renderer.
CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand wie bei der Suche die aktuelle Spielerzahl ermittelt wird? Ist das global oder regional? Denn da stand heute Mittag gegen 13 Uhr, dass aktuelle 900 Leute spielen... das wäre schon arg mau für den Release Tag.
Auf welcher Plattform?
Nebenbei: die Spielerzahlen werden pro Modus separat angezeigt
Das ist falsch. Das war nur in Titanfall 1 so. Die werden in TiFa2 weltweit angezeigt, aber es ist eine schlechte Anzeige, da die Online Spieler nur pro Datencenter angezeigt werden und da gibts einige in der Liste. Könnte sogar sein, dass die nur Server Instanz (Software) angezeigt werden. Das weiss man nicht genau.


edit: Entfernt bis ich sicher bin
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.10.2016 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

10-9-8-7-6-5-4-3....sicher dass das nicht n Platzhalter oder sowas ist?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
Hab Titanfall 2 noch nicht gespielt, aber besser als XIII wird sie kaum sein. :D
Bild
Antworten