Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aan Zee hat geschrieben: 02.05.2018 10:34
traceon hat geschrieben: 02.05.2018 10:32 Und welcher Nintendo-WiiU-Titel wird als nächstes auf die Switch portiert?
Captain Toad Treasure Tracker
Also ich hoffe noch auf Paper Mario Color Splash :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von cM0 »

Schön dass der Donkey Kong auch auf der Switch eine gute Figur macht. Hab ich auch nicht anders erwartet :D
Wäre da nicht die Sache mit dem außerordentlich hohen Preis, würde ich zuschlagen. So warte ich auf einen Preissturz unter 30€, der wohl eine Weile auf sich warten lässt. Aber da ich eh nur ganz selten Jump and Runs spiele, hat der Titel absolut keine Priorität.
PC-Spieler und Multikonsolero
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.05.2018 10:36
Aan Zee hat geschrieben: 02.05.2018 10:34
traceon hat geschrieben: 02.05.2018 10:32 Und welcher Nintendo-WiiU-Titel wird als nächstes auf die Switch portiert?
Captain Toad Treasure Tracker
Also ich hoffe noch auf Paper Mario Color Splash :Häschen:
Wonderful 101 wäre auch noch klasse. :)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von LP 90 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 02.05.2018 10:30
LP 90 hat geschrieben: 02.05.2018 10:01 Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Hier wird den WiiU-Besitzern nicht nur die Möglichkeit genommen die WiiU-Version zu kaufen, nein manwill damit auch noch den Vollpreis für einen etwas erweiterten Remaster rchtfertigen, welcher darüber hinaus noch 10 Tacken über dem damaligen OVP liegt.
Komisch ich kanns im E-Shop immer noch kaufen. Ist das ein Fehler?

https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Do ... 65383.html
http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... ii_u_eshop

Ist wohl dann bisher nur ein typischer NoA-Schwachsinn...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist fies. Aber auch dort kann man das ja wohl noch billiger retail kaufen. Hat das nicht auch ne Selects Version?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von casanoffi »

Da ich die Wii U nicht lange genug hatte, um in den Genuß dieses Kong Ablegers zu kommen, krall ich mir das direkt.
Vollpreis ist mir egal, ist ja ein "neues" Spiel für mich.

Mit seinen übermächtigen Fähigkeiten ist er ein Kniefall vor einem Trend, in dem spielerischer Anspruch zunehmend zugunsten einer besseren Zugänglichkeit und niedrigeren Frustschwelle geopfert wird, um auch ja alle mit ins Boot zu nehmen und niemandem zu viel abzuverlangen. Okay, man muss ja nicht mit Funky spielen. Aber es ist trotzdem erschreckend zu sehen, wie selbst anspruchsvolle Level mit dieser Figur zu einem simplen Spaziergang verkommen. Besser wäre es gewesen, wenn Nintendo den Anfängern diese übermächtigen Fähigkeiten erst dann an die Hand geben würde, wenn sie sie nach mehreren gescheiterten Versuchen wirklich benötigen, um weiterzukommen.
Na ja, ich bin sicher kein Fan dieses "Kniefalls", aber so lange es nur eine Option ist, was ist daran so schlimm?
Es soll ja auch Leute geben, die das Spiel ohne Hardcore-Anspruch genießen wollen.

So, wie man es z. B. bei Mario Odyssey gemacht hat, dass man nach mehreren Fehlversuchen in Folge durch zusätzliche Herzen etwas Unterstützung bekommt (oder eben durch den leichten Modus, bei dem man direkt doppelt so viele Herzen und einen "Quest-Tracker" hat), finde ich es auch besser.

Aber, wie schon geschrieben, so lange ich die Wahl habe, ist doch alles in Butter.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Briany »

Bäm, und noch ein Remake. Ganz ehrlich, ich liebe Nintendo aber ich bin auch froh meine Switch mittlerweile wieder verkauft zu haben. Wenn man auf der WiiU alles abgegrast hat was annähernd interessant ist, dann macht die Switch wenig Sinn.

@Topic: war auf der WiiU echt n geile Spiel. Verflucht schwer, mega Gameplay und Inszenierung.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich empfinde diese optionalen Easy Modes in Jump 'n Runs als absolut fantastisches Game Design und das aufgrund genau eines Wortes :

Optional.

Der Spieler kann vollkommen frei entscheiden, ob er den Easy Mode nutzen möchte oder nicht, wenn ein Spieler nicht so gut spielen kann wie andere und Schwierigkeiten hat, durch das Spiel zu kommen, so kann er den Easy Mode aktivieren und das Spiel auf diese Weise doch noch abschließen.

Gerade bei eigentlich eher schwereren Titeln wie Donkey Kong ist solch eine Option wirkich toll.

Dieses Video bezüglich dieser Thematik enstspricht so ziemlich meiner Meinung : https://www.youtube.com/watch?v=NInNVEHj_G4
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint. Gieriger gehts schon nichtmehr....kommen mit dem alten Wii U Zeug für das man schonmal bezahlt hat und wollen 5Jahre später mehr als es damals gekostet hat.

Das Spiel ist zwar gut (die Musik ist besser als das Spiel selbst), aber ich kann trotzdem nur jedem raten: kaufts euch gebraucht und unterstützt diesen Vollpreis Mist von Nintendo nicht....jeder Vollpreis Kauf geht bei denen schön auf die Statistik, deshalb: Zeichen setzen, nicht im Handel kaufen sondern gebraucht

Hätte ich auch so als Reviewer geschrieben: Eigentlich top aber a)mal wieder schon bekannt und b) viel zu teuer
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39 Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint. Gieriger gehts schon nichtmehr....kommen mit dem alten Wii U Zeug für das man schonmal bezahlt hat und wollen 5Jahre später mehr als es damals gekostet hat.
Und wenn du es auf der WiiU noch nicht gekauft hattest bzw. du gar keine WiiU hattest? Wäre es dann OK?

Und: Wenn du es bereits hattest, warum mußt du es dann nochmal kaufen?

Abgesehen davon ist der Preis durchaus ein Problem. Aber bitte nicht mit solchen Argumenten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39 Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint. Gieriger gehts schon nichtmehr....kommen mit dem alten Wii U Zeug für das man schonmal bezahlt hat und wollen 5Jahre später mehr als es damals gekostet hat.

Das Spiel ist zwar gut (die Musik ist besser als das Spiel selbst), aber ich kann trotzdem nur jedem raten: kaufts euch gebraucht und unterstützt diesen Vollpreis Mist von Nintendo nicht....jeder Vollpreis Kauf geht bei denen schön auf die Statistik, deshalb: Zeichen setzen, nicht im Handel kaufen sondern gebraucht

Hätte ich auch so als Reviewer geschrieben: Eigentlich top aber a)mal wieder schon bekannt und b) viel zu teuer
Naja, "schon mal dafür bezahlt" gilt ja wirklich nicht für jeden...wohl eher nur für eine Minderheit.
Das muss man differenzieren.

Aber ja, ich kauf es mir nicht nochmal. Und vor allem nicht zu dem Preis.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Ultimatix »

Man hätte die Switch auch gleich abwärtskompatibel machen können so wie damals bei der Wii und selbst bei der WII U sie auch hatten, aber dann könnte man die Geldkühe ja nicht mehr so stark melken :roll:
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Aan Zee »

Ultimatix hat geschrieben: 02.05.2018 11:46 Man hätte die Switch auch gleich abwärtskompatibel machen können so wie damals bei der Wii und selbst bei der WII U sie auch hatten, aber dann könnte man die Geldkühe ja nicht mehr so stark melken :roll:
Naja, Handheld mit CD/DVD/Bluray/Nintendoextrawurstdisc ist nicht so dolle, da kommt die Disc bei geruckel schon mal ins stocken. Preislich hätte man hier aber was machen können. Captain Toad kommt zum Beispiel zum gleichen Preis wie auf der WiiU und hat auch noch extre Levels. 40€ für einen Port von einem älteren Spiel sollte meiner Ansicht nach reichen, aber die Verkaufszahlen von DKC TF auf der Switch werden Nintendo ein ganz anderes Signal senden.
Zuletzt geändert von Aan Zee am 02.05.2018 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ultimatix hat geschrieben: 02.05.2018 11:46 Man hätte die Switch auch gleich abwärtskompatibel machen können so wie damals bei der Wii und selbst bei der WII U sie auch hatten, aber dann könnte man die Geldkühe ja nicht mehr so stark melken :roll:
Es lebe der Formfaktor! Eine PSP Plus quasi.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2018 11:51
Ultimatix hat geschrieben: 02.05.2018 11:46 Man hätte die Switch auch gleich abwärtskompatibel machen können so wie damals bei der Wii und selbst bei der WII U sie auch hatten, aber dann könnte man die Geldkühe ja nicht mehr so stark melken :roll:
Es lebe der Formfaktor! Eine PSP Plus quasi.
Vom Stromverbrauch einer mobilen PowerPC Architektur ganz zu schweigen :D
...

Der Schnitt war leider nötig, um das zu realisieren, was die switch jetzt ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten