Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Rickenbacker hat geschrieben:gut aufgebaute Charaktere, vieleicht noch Dialoge und als Bonbon eine schöne optsiche und akustische Umrandung.
Ich will keinen Hollywood-Streifen schauen, ich will ein Videospiel spielen.

Wir haben in unserer heutigen Zeit mit games wie Uncharted, Heavy Rain, Alan Wake, Enslaved und Castlevania genug solcher Spiele - am endet leidet einfach der gameplay darunter. Man schaut sich ja nicht einen Film an, um Spaß zu haben (abgesehen von Komödien), sondern man will in den 2h gut unterhalten werden. Bei einem Videospiel spricht auch nix dagegen durch gute, lange Dialoge und einer interessanten Story mit Charakteren gut unterhalten zu werden - jedoch leidet dabei meist das gameplay darunter. ergo, der Spaß ist sekundär oder anders gesagt: Spaß wird nicht durch das gameplay primär definiert, sondern durch alles andere (Optik, Sound, Story, Setting, etc.). Für manche liegt darin der Spaß, für andere nicht.

Einfach mal Super Mario Galaxy spielen - Spaß in seiner reinsten, natürlichsten Form. Da fühlt man sich wieder wie 5 - man achtet nicht auf Auflösung oder AA, Story oder Dialoge - sondern nur auf das reine gameplay.

Mache Leute haben mittlerweile vergessen, was ein Videospiel wirklich ausmacht.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Für sowas habe ich Mount & Blade oder Medieval 2, keine Sorge. =)
Ja selbst ich der seit 15 Jahren kein Jump n Run Spiel mehr gezockt hat, hat sich Mario Galaxy mal gegönnt.
Es hat sogar spaß gemacht, da passte alles ineinander, aber am Ende lässt es mich genauso kalt wie ein Adrenalin geschwängertes Autorennen.

Für mich sind Spiele zum einen sicherlich ein netter Zeitvertreib, zum anderen aber auch ein Hobby welches ich gerne intensiv lebe.
Da will ich mich dann auch mal an emotionale Szenen erinnern, sowas macht Filme und Bücher genauso aus.

Mit Grafik hat das bei mir ebenfalls nichts zu tun, da in den letzten 5 Jahren kein Spiel raus kam was mich sonderlich beeindruckt hat. =)
Ah ne hab Crysis vergessen, wegem dem Gameplay, nicht wegen der Grafik.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dann sollte man sagen, jeder setzt bei einem Videospiel seine Prioritäten anders:

Ich erinnere mich nämlich eher selten an "emotionale Szenen" aus Spielen zurück - sei es bei dem oft zitierten Heavy Rain, Ico oder SotC. Der Kram lässt mich eher kalt. Ich sehe einfach bei solchen Spielen gameplay-Schwächen.

Wenn ich mich gerne an ein Spiel zurückerinnere, dann jene, mit denen ich unzählige Stunden Spaß hatte - Spiele wie Street Fighter 2, Super Mario World oder A Link to the Past.

Die Sache sieht aber dann ganz anders aus bei Filmen. Allein bei dem Gedanken an Grave of the Fireflies kommen mir die Tränen ;_;
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Rickenbacker hat geschrieben:
Spaß ist das eine Thema, aber in sowas die Zukunft des Gamings zu sehen ?
Ich sehe vor allem in diesem Satz eher unbegründeten Blödsinn.

Das ist nicht die Zukunft, sondern da kommen Videospiele her und wenn dann besinnt man sich momentan höchstens wieder öfter auf ihre Wurzeln.

Arcade-Spiele mit einem Stick und einem Knopf oder Spiele wo man überhaupt nur am Joystick rüttelt. Reaktionsvermögen, Geschicklichkeit etc. das war zu Beginn gefragt. Da kommt das Medium her. Momentan wird es von Eigenheiten aus anderen Medien überladen.

Das kann sehr fesselnd sein, aber deswegen noch lange nicht anspruchsvoller.

Ich möchte gerne die Wahl haben, also die ganze Palette an Spielerlebnissen und wenn ein Spiel in seinem Genre glänzt, dann bitte nur her mit dem Platin-Award (von wegen Wertungsgrenze für JnR und so...).

Ich habe lange Zeit nur am PC und meist "komplexere" Spiele gespielt. Soll heißen massig Tastenbelegungen und Handbuch studieren erforderlich aber in letzter Zeit komm ich immer mehr auf den Geschmack mich einfach unkompliziert zu amüsieren (unkompliziert heißt hier nicht unbedingt einfach).
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hab mir das Spiel nun auch gleich zugelegt, obwohl ich es eigentlich erst Weihnachten spielen wollte. Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten. Es ist mein erstes Donkey Kong Country Spiel und ich bin begeistert. Ich kann der Wertung nur zustimmen und wenn dann würde ich eine höhere hergeben, selbst für 4players Maßstäbe! Bin jetzt zwar erst in der 3 Welt, aber ich bin jetzt schon total süchtig! Man kann einfach nicht aufhören damit und wenn man es doch mal schafft, dann denkt man die ganze Zeit daran! So was hatte ich schon lange bei keinem Spiel mehr!

Für mich das beste Wii Spiel und ich habe die meisten Toptitel auf der Wii gespielt. Da kann auch ein Mario Galaxy 2 einpacken. Wers noch nicht hat, kauft es euch! Ihr werdet es nicht bereuen!

PS: Die Retro Studios sind der Hammer und werden ihrem Namen definitiv gerecht!!!
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

GrimmjowJaqueres hat geschrieben:Nur EIN lächerlicher Kontrapunkt und trotzdem nur 90% o.o.....

Endlich kann ich mal wieder meine eingestaubte Wii herauskramen, wird irgendwann nächstes Jahr geholt :o
Eingestaubt? Wenn das jemand 2009 gesagt hätte aber dieses Jahr gab es doch etliche tolle Wii-Spiele!
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

haihoo hat geschrieben:
GrimmjowJaqueres hat geschrieben:Nur EIN lächerlicher Kontrapunkt und trotzdem nur 90% o.o.....

Endlich kann ich mal wieder meine eingestaubte Wii herauskramen, wird irgendwann nächstes Jahr geholt :o
Eingestaubt? Wenn das jemand 2009 gesagt hätte aber dieses Jahr gab es doch etliche tolle Wii-Spiele!
Stimmt!
Überhaupt ist das Jahr 2010 mMn viel besser als 2009.
Alle Plattformen, einschließlich PC, haben mehr gute Spiele bekommen
als man spielen kann.
Also wenn 2011 etwas rarer mit guten Spielen gesät ist, muss ich noch einiges aus 2010 nachholen. U.a. DKCR :oops:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
-Naboo- hat geschrieben:
haihoo hat geschrieben:

Stimmt!
als man spielen kann.
Also wenn 2011 etwas rarer mit guten Spielen gesät ist, muss ich noch einiges aus 2010 nachholen. U.a. DKCR :oops:
Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was Nintendo 2010 gemacht hat. 2009 war ja eher mau, aber dieses Jahr kamen wirklich viele gute Spiele für die Wii heraus.

Wenn jetzt 2011 noch Pikmin, Star Fox und (hoffentlich endlich) F-Zero herauskommen, bin ich doch wirklich froh, mir eine Wii gekauft zu haben. Auch wenn Nintendo den Fokus 2011 wohl eher auf den 3DS legen wird. :)
Bild
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
-Naboo- hat geschrieben:
haihoo hat geschrieben: Eingestaubt? Wenn das jemand 2009 gesagt hätte aber dieses Jahr gab es doch etliche tolle Wii-Spiele!
Stimmt!
als man spielen kann.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was Nintendo 2010 gemacht hat. 2009 war ja eher mau, aber dieses Jahr kamen wirklich viele gute Spiele für die Wii heraus.

Wenn jetzt 2011 noch Pikmin, Star Fox und (hoffentlich endlich) F-Zero herauskommen, bin ich doch wirklich froh, mir eine Wii gekauft zu haben. Auch wenn Nintendo den Fokus 2011 wohl eher auf den 3DS legen wird. :)
Jupp, deshalb hab ich mir 2009 auch die PS3 gekauft
(was ich übrigens auch nicht bereut habe :D)

Aber wie gesagt mach ich mir fürs Jahr 2011 gar keine Sorgen.
Allein für die Wii muss ich noch DKCR, SMG2 und Epic Mickey nachholen.
Unf dann noch das ein oder andere Spiel für PS3 (Castlevania,AC:B).
Außerdem kommt 2011 Witcher 2.
Also mit dem 3-Plattformen-System fahr ich gut, auch wenn ich theoretisch
auch mit einer daveon dieses Jahr genug zum zocken gehabt hätte.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

very nice ... war aufn snes mein lieblings game ^^ DC2
die level & endgegner kennch heute noch auswendig lol

mittlerweile lohnt sich schon für die ganzen klassik-remakes die wii zu kaufen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bl000b3r hat geschrieben:very nice ... war aufn snes mein lieblings game ^^ DC2

kein remake .... auch new super mario bros: kein remake ... other M ... kein remake .... Super mario Allstars ... okok .. re... öhm... resale ;D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Levi  hat geschrieben:
Bl000b3r hat geschrieben:very nice ... war aufn snes mein lieblings game ^^ DC2

kein remake .... auch new super mario bros: kein remake ... other M ... kein remake .... Super mario Allstars ... okok .. re... öhm... resale ;D
Da Super Mario Allstars damals schon auf dem SNES seine Titel grafisch aufgefrischt präsentiert hat, kann man durchaus von einem Remake sprechen. ;-)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich glaube ich muss hier nochmal ne Kleinigkeit richtig stellen.
Ich weiss das mein voriger Post sehr "abwertend" zum Spiel klang, so wars aber nicht gemeint :)

Mir ist schon klar, das DKCR ein gutes Spiel ist, ich habs nur nicht gespielt.
Was ich lediglich meine ist, dass viele Entwickler, sich bemühen, Spiele zu erschaffen die neu sind, innovativ sind (z.B. Batman: Arkham Asylum) und dafür müde, mit einer 82er Wertung, belächelt werden.

Dabei scheint es doch völlig auszureichen, als einen Klassiker neu zu beleben, im Grunde nichts neues hinzuzufügen und das reicht aus für nen Award.

Stellt sich mir lediglich die Frage, warum wird ein Spiel, was Spaß macht aber nicht wirklich was neues ist, 90%, und ein Spiel was Spaß macht, aber neue Ideen mit sich bringt nur 82?

Da fehlte mir etwas das Verständnis zu.

Das heisst nicht, dass ich das Spiel nicht für gut befinde, ich mags nur einfach für mich nicht.
Nothing special - Happy everything
Flashmage
Persönliche Nachricht:

Super ironischer Test!

Beitrag von Flashmage »

Als ich im Saturn mit einem Kid DKC Returns gezockt hatte, war ich echt gefesselt. Da er natürlich keine Ahnung hatte, war ich ziemlich aufgeregt, wie schlecht er doch sei.

Trotz diesem "scheuslichem" Test, wird das Spiel gekauft!

(Der Test ist wirklich gut, ich mag ironie :)) :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

naja jetzt hats wenigstens sinn vor der glotze wie ein affe rumzuhampeln....... jetzt spielt man einen :banane:
Antworten