Ich glaube nicht das jemand da wirklich mit dem großen Präsentkorb vorbei kommt um sich Wertungen zu "kaufen". Der Gedanke ist aber göttlich.Der Chris hat geschrieben: ↑25.12.2020 22:09 Genau das sag ich aber doch. Ich glaube nicht daran, dass Prozentwertungen sich auch nur in einem einzigen Leser mehr oder weniger auswirken. Ich bin inzwischen der Meinung, dass das ein Service ist, der primär für die Publisher angeboten wird...insbesondere für Publisher, die ein Speditionsunternehmen für die "Testkopie" eines Spiels vorbeischicken. Wenn man als Publisher eine gediegene Holzkiste mit Goodies inkl. TV vorbeischickt, dann möchte man am Ende ja auch gerne eine Wertung haben, die fürs Marketing taugt und den Metascore hochschrauben. Sonst kann man sich das ganze Theater ja gleich sparen. Die Relevanz von Wertungen ist für Publisher inzwischen bedeutend größer als für Gamer bzw. Leser.
Es gibt halt nur die Hand voll Stammleser, die dann die ganzen Inkonsistenzen in der Wertungsfindung bemerken und ansprechen. Aber das ist ja im Gesamtkontext auch keine nennenswerte Menge. Okay, darüber hinaus kann man mit so ner Wertung als Magazin natürlich für Kontroverse sorgen und ggf. Leute ins Zirkuszelt locken, ein bisschen Clickbait...aber das ist ja auch eher die Ausnahme. Unterm Strich seh ich in der Wertungsskala weiterhin den größten Wert für die Hersteller.
Gab auch kürzlich einen netten Youtube Kommentar bei Pixelconnect zum Thema Wertungen und wie sie Eindrücke verzerren können.
Wie würde man eigentlich die Bilder von Vincent Van Gogh bewerten? Also mit wie viel Prozent?