Star Wars Battlefront 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Shadow of War hat auch sein Fett wegbekommen nur eben weniger, weil das Herzstück kein Multiplayer war, den man versucht hat auf Pay2Win zu eichen.
For Honor und IW wusst ich das nicht mal.Dimpelmoser! hat geschrieben: ↑17.11.2017 17:48Wovon vermutlich 80% das Spiel nicht besitzen und 0 Punkte geben weil EA und Lootboxen. Genauso nichtssagend wie 1 Stern Bewertungen bei Amazon weil der Versand länger dauerte oder der Kugelschreiber hellblau war und nicht himmelblau.MagnaVonThenn hat geschrieben: ↑17.11.2017 16:49 Naja, auf MetaCritics hat es einen sagenhaften User-Score von: 0,8
Bei NBA 2K18, For Honor, Infinite Warfare und Konsorten hat es keine Sau gejuckt und jetzt auf einmal bricht die Apokalypse rein? Das ist doch nicht erst seit gestern so, dass AAA Publisher auf diesen scheiss setzen.
Und soll ich euch was verraten?
Es wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.
Und da können sich noch so viele auf den Kopf stellen und mit dem Schwänzchen wackeln, dass wird die Publisher nicht jucken solange ihnen die regelmäßigen Zahlungseingänge recht geben.
Mir tut es einfach für DICE leid, die sie sich die Kritik aus dem verhunzten Vorgänger größtenteils zu Herzen genommen haben, aber dank EA einen Shitstorm ernten den sie schlicht nicht verdient haben.
NBA 2K find ich es nicht optimal aber lange nicht so dramatisch wenn man seinen Fokus auf die Karriere setzt. Im Onlinevergleich ist es Mist.
Man könnt n bissel höher starten und dann passt es. Ansonsten verbessert man sich innerhalb der Karriere fast schon zu schnell.
Porzingis (4.Pick) einer der aktuellen Stars hat bei NBA 2K16 nach seinem Draft ne 74GES. Bei NBA 2K17 nen 80er Rating und nun bei NBA 2K18 ist er bei 86GES. Ich glaube, dass ich, da ich mich durchs Spielen nach 20,30 Spielen jetzt schon um ca. 10Punkte verbessert habe, ne "bessere Steigerung hinlegen kann als Porzingis.
Wahrscheinlich kann man auch mit den 1.Picks Lebron, Towns und wie sie alle heißen mithalten. Man startet nur einfach viel zu schlecht.
Würde man je nach Pickposition mit einem bestimmten Wert oder ner Anzahl an VC starten und im Fall des 1.Pick ne 80 bekommen und evtl temporäre Formboosts erhalten wäre man genauso flexibel in der Karriere wie 2K bei den richtigen Spielern.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Schöne Doppelmoral
Bei dem einen Spiel schön draufhauen und beim anderen verteidigen.
Edit: Ich bin mit Abwertungen absolut einverstanden, ich fordere damit eher das auch bei anderen Spielen konsequent so zu handhaben.
Edit: Ich bin mit Abwertungen absolut einverstanden, ich fordere damit eher das auch bei anderen Spielen konsequent so zu handhaben.
Bin ich damit gemeint?winkekatze hat geschrieben: ↑17.11.2017 18:10 Schöne Doppelmoral
Edit: Ich bin mit Abwertungen absolut einverstanden, ich fordere damit eher dass auch bei anderen Spielen konsequent so zu handhaben.
Ich würde lediglich behaupten, dass ich das VC System bei NBA 2K einschätzen kann, dass ich damit klar komme und habe auch geschrieben wie es runder wäre. Mit diesem Vorschlag könnte man das Echtgeld auch rausschneiden.
Da ging es mir nur um das Spielmechanische innerhalb des SP. Wohl wie in etwa bei Mordor.
Für die Online Modi würde ich es wieder mit Battlefront vergleichen und stärker kritisieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur so muss das sein. Konsequente Abwertung. Gibt's doch eigentlich nix zu diskutieren. Irgendwann muss der Anfang gemacht. Das Spiel ist einfach nur kaputt und versaut. Die Kampagne ein Lacher.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Naja, im SP von Battlefront macht es wohl auch kaum einen Unterschied...da macht es eher noch weniger aus als bei NBA.Hokurn hat geschrieben: ↑17.11.2017 18:18 Bin ich damit gemeint?
Ich würde lediglich behaupten, dass ich das VC System bei NBA 2K einschätzen kann, dass ich damit klar komme und habe auch geschrieben wie es runder wäre. Mit diesem Vorschlag könnte man das Echtgeld auch rausschneiden.
Da ging es mir nur um das Spielmechanische innerhalb des SP. Wohl wie in etwa bei Mordor.
Für die Online Modi würde ich es wieder mit Battlefront vergleichen und stärker kritisieren.
Du siehst dich jedenfalls genötigt das fragwürdige Geschäftsmodell von 2k zu verteidigen, misst dabei allerdings mit zweierlei Maß.
Nur darauf wollte ich Dich aufmerksam machen.
Ne eigentlich nicht...winkekatze hat geschrieben: ↑17.11.2017 18:24Naja, im SP von Battlefront macht es wohl auch kaum einen Unterschied...da macht es eher noch weniger aus als bei NBA.Hokurn hat geschrieben: ↑17.11.2017 18:18 Bin ich damit gemeint?
Du siehst dich jedenfalls genötigt das fragwürdige Geschäftsmodell von 2k zu verteidigen, misst dabei allerdings mit zweierlei Maß.
Nur darauf wollte ich Dich aufmerksam machen.
Ich finds immer scheiße wenn ich noch gestückelt Geld ausgeben muss. Bei NBA 2K konnte ich halt die Auswirkungen auf mich beschreiben.
Bei einem Shooter würde ich wahrscheinlich den MP spielen und eher davon betroffen werden.
Verteidigen würde ich es erst wenn ich es befürworten würde. Es trägt natürlich nichts Positives bei. Ich kann halt nur sagen wo es mich einschränkt. Im Storykontext finde ich wie gesagt die Steigerung meines Chars recht ordentlich aber den Start dafür deutlich zu holprig. Wenn ich bei Porzingis mit ner 74 um die Ecke komme und selbst ne 70-80 fordere aber mit 60 starte ist die Kritik doch recht deutlich...
Es ist vllt mehr ein Erfahrungsbericht.
Man kann auch Overwatch noch dazu nehmen. Da habe ich nicht verstanden warum ich überhaupt Geld ausgeben soll. Gut für die Spieler. Nicht gut für die, die dran verdienen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme daran ist dass der MP in seinem Kerngameplay ja ziemlich gut sein soll. Die Kritik bezieht sieh ja hauptsächlich auf das Progression System.
Ich habe mit kosmetischen MTA kein Problem, bei Halo 5 hat mich das nicht die Bohne gejuckt. Ich werde BF2 die nächsten Tage/ Wochen beobachten und zugreifeb, insofern sich bestätigt dass die MTA rein kosmetisch sind.
Ich habe mit kosmetischen MTA kein Problem, bei Halo 5 hat mich das nicht die Bohne gejuckt. Ich werde BF2 die nächsten Tage/ Wochen beobachten und zugreifeb, insofern sich bestätigt dass die MTA rein kosmetisch sind.
Herr Krosta hätte sich mal mehrere Seite über das Lootbox System in Forza 7 auslassen können. Interessant, dass man es bei diesem Spiel macht, anstatt sich in 2 bis 3 Sätzen darüber auszulassen. Ist da wohl jemand auf den Zug des großen Aufschreis mit aufgesprungen, um EA mal den großen Stinkefinger zu zeigen. Über die Qualität der Modi oder Maps wird kein ausführliches Wort verloren...
Ich bin wahrlich kein EA Fanboy. Allerdings spiele ich das Spiel auch seit Dienstag und ehrlich gesagt, macht man aus einer kleinen Mücke einen großen Elefanten. Und wenn man Spiele dafür abwatscht, dann bitte alle, die sich dieser Mechaniken bedienen. Siehe Forza 7, Destiny 2, Mittelerde oder NBA2k.
Konsequent ist das nicht gerade, besonders wenn ihr im Test im Kern von einer guten Spiel sprecht.
Gott sei Dank, treffe ich keine Kaufentscheidungen mehr aufgrund von Tests.
Ich bin wahrlich kein EA Fanboy. Allerdings spiele ich das Spiel auch seit Dienstag und ehrlich gesagt, macht man aus einer kleinen Mücke einen großen Elefanten. Und wenn man Spiele dafür abwatscht, dann bitte alle, die sich dieser Mechaniken bedienen. Siehe Forza 7, Destiny 2, Mittelerde oder NBA2k.
Konsequent ist das nicht gerade, besonders wenn ihr im Test im Kern von einer guten Spiel sprecht.
Gott sei Dank, treffe ich keine Kaufentscheidungen mehr aufgrund von Tests.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sondern? Der Werbung?
Wenn du seit Dienstag spielst, musst du ein Vorbesteller sein oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Dann überleg dir schon mal wofür du dein Geld stattdessen ausgeben willst, denn: Battlefront 2’s Updated Microtransactions Will Allow “Accelerated Experience”UncleDrew9ONE hat geschrieben: ↑17.11.2017 18:48 Das schlimme daran ist dass der MP in seinem Kerngameplay ja ziemlich gut sein soll. Die Kritik bezieht sieh ja hauptsächlich auf das Progression System.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.11.2017 19:08Sondern? Der Werbung?
Wenn du seit Dienstag spielst, musst du ein Vorbesteller sein oder?
Live Streams, Youtube. Heutzutage gibt es halt noch andere Kanäle, um sich eine eigene Meinung darüber zu machen. Im Falle von Star Wars BF2 habe ich sowohl die Alpha als auch die Beta gespielt, die mir Spaß gemacht haben.
Hab die Delxue Trooper Edition vorbestellt, ja.
Tja EA, diesmal wart ihr tatsächlich zu gierig. Schlechte Bewertungen, mieser Metacriticwert, die belgischen Behörden ermitteln wegen Glücksspiel und in Dänemark warnt die Polizei vor euch. DAS nenne ich mal Mist gebaut. Und alles nur weil ihr den Hals nicht voll kriegen könnt.
Ich warte erstmal ab was sie an Änderungen bringen bevor ich kaufe. Hab irgendwie Zweifel das sie das noch vor Weihnachten hinkriegen.
Ich warte erstmal ab was sie an Änderungen bringen bevor ich kaufe. Hab irgendwie Zweifel das sie das noch vor Weihnachten hinkriegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass ihr den Mut habt, diesem Machwerk die entsprechende Wertung zu verpassen. Bin mal gespannt, wieviel andere Spielemagazine sich das auch trauen.
Dieser Mikrotransaktionskram ist einfach nur noch der Wahnsinn. Wenn das nicht gestoppt wird, dann kaufen wir irgendwann für 60 Euro nur noch ein grobes Grundspiel und müssen alles dazukaufen. Bei Rollenspielen die Quests, bei Fußballspielen die einzelnen Ligen und dazu noch monatliche Gebühren für jedes Spiel. Das wird alles kommen, wenn man den Publishern nicht endlich in den Arsch tritt.
Hinzu kommt noch, dass schon der 1.Teil ein reines Blendwerk war. Tolle Grafik, aber sonst? Wenig spielerische Substanz stattdessen seelenlose große Langweile. Das wird dann hier nicht anders sein. Ein Grafikblender.
Dieser Mikrotransaktionskram ist einfach nur noch der Wahnsinn. Wenn das nicht gestoppt wird, dann kaufen wir irgendwann für 60 Euro nur noch ein grobes Grundspiel und müssen alles dazukaufen. Bei Rollenspielen die Quests, bei Fußballspielen die einzelnen Ligen und dazu noch monatliche Gebühren für jedes Spiel. Das wird alles kommen, wenn man den Publishern nicht endlich in den Arsch tritt.
Hinzu kommt noch, dass schon der 1.Teil ein reines Blendwerk war. Tolle Grafik, aber sonst? Wenig spielerische Substanz stattdessen seelenlose große Langweile. Das wird dann hier nicht anders sein. Ein Grafikblender.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Zeitpunkt waren die MTAs in Forza 7 noch nicht aktiviert, die kommen ja erst noch Forza ist generell voll mit DLC und Autos die man nur kaufen kann(Porsche Pakete etc)
Das gleiche macht Call of Duty seit mehreren Ausgaben, MTAs erst nach den Reviews, hat bisher nie geschadet...
was war mit For Honor, war ein Vollpreis Spiel obenhin voll mit MTAs, hat keine Tester gejuckt und das ist gerade mal 6Monate her, das wurde teilweise sogar vollmundig beworben in Reviews..
Shadow of War eins der bestverkauftesten Games diesen Jahres trotz Ork Lootboxen..juckt den Massenmarkt nicht, die wollen ihr Herr der Ringe oder Star Wars und gut ist
PUBG war zack zack dabei MTAs zu implementieren, anstatt irgendwas anderes zu machen, da sieht man doch woher der Wind weht
Overwatch mit den achso harmlosen kosmetischen Items für die manche hunderte euro bezahlen bis sie die Teile endlich haben
deshalb sag ich ja die ganzen Games wurden viel zu lange viel zu gut bewertet, egal ob kosmetische Lootbox oder sonstwas, der Mist gehört raus aus den Games und knallhart abgestraft das es auch der letzte Käufer mitbekommt
Das ja schon absurd wenn Capcom kommt: Unser nächstes Monster Hunter hat keine Lootboxen! Sowas muss man heute tatsächlich erwähnen weil schon normal geworden ist
Den nächsten Abzug hat man doch eh schon gefunden in der Industrie: Early Access für Vollpreis- mit den sogenannten "Gründerpaketen" oder "Gründerboxen", 1/3 Spiel für vollen Preis, finden sich ja auch genug Deppen für, auch wenn die Games nach teilweise 6Monaten wieder verschwinden
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 17.11.2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.