Konnte das Spiel mal für ein paar Stunden bei meinem Bruder anzocken.
Und das Gameplay ist irgendwie näher an Battlefield 2 dran als an Battlefield 3...
Was da nicht unerheblich sein könnte ist mit Sicherheit die Maßnahme, dass man Fahr- und Flugzeugen von Anfang an ne brauchbare Config verpasst, sprich man kann effektiv sein ohne vorher duzende Stunden uneffektiv zu sein und gerade in Hubschraubern und Jets durch die viel bessere Konkurrenz gegen ne Frustmauer zu fliegen...
Als Beispiel, ich hatte direkt nen Mordsspaß auf meiner ersten Runde auf dieser Damm Map, wo ich mit dem Kampf- und Tarnjet ordentlich aufgeräumt habe
Ansonsten, der größere Fokus auf Inseln und Boote ist mal ne erfrischende Abwechslung, Grafik wurde leicht verbessert, die Karten, die ich bisher gespielt habe wirken im Vergleich zu BF3 mehr wie Korridore, bieten aber im Gegenzug mehr vertikale Gefechte, auch mal was neues! Einzig die Map Operation Spind oder Locker hat mir gar nicht gefallen, die Mitte der Map artet zum ultimativen Campen und Punktefarmen aus, macht gar keinen Spaß...
Die Waffencostumization wurde auch sinnvoll verbessert, dadurch das man beispielweise nem Snipergewehr sowohl ein dickes Scope, als auch eine seitliche Kimme und Korn Notfallvisierung verpassen kann für den Nahkampf.
Das Waffenhandling hat mich aber enttäuscht, weil die Waffen die ich angespielt habe allesamt vieeel zu präzise waren und kaum bis gar nicht verzogen haben. Wenn ich mit dem M249 MG beispielweise im Stehen so präzise sein kann wie mit nem Sturmgewehr dann stimmt was nicht
Aber alles in allem war ich doch leicht positiv überrascht wie sich das Spiel von Battlefield 3 unterscheidet.