Cart Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skabus »

Genkis hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn ihr (4P) indiegames nur empfehlen würdet, so wie Brettspiele, dann muss man sich diese Kommentare von Leuten mit ihren 10 Meter Horizont nicht geben...
Keine schlechte Idee!

Vor allem weil Indies sich eh nicht sonderlich gut in dieses 100-Punkte-Korsett pressen lassen.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Genkis hat geschrieben:
mit den Indie Spielen auf 4P ist es wie mit den Brettspielen. Es wird nicht jedes pupsige indiegame getestet, sondern nur die, die etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen haben, oder
die der jeweilige Redakteur gerne an die Spieler empfehlen würde.

was darin endet, dass hier kaum indiegame tests mit besonders schlechten Ergebnissen auftauchen werden.

Ich fände es gut, wenn ihr (4P) indiegames nur empfehlen würdet, so wie Brettspiele, dann muss man sich diese Kommentare von Leuten mit ihren 10 Meter Horizont nicht geben...

Bild
Suddenly life has new meaning.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Ok, das Spiel mag nicht das beste sein. Aber die Tatsache, dass das nicht das erste mit minimalistischer Grafik ist macht mich hoffnungsvoll. Vielleicht haben manche nun erkannt, dass Grafik lediglich die Hülle für das dahinter stehende Spiel ist, weiter nichts. Nicht umsonst sind viele Spiele die grafisch weniger überzeugen, spielerisch (und damit insgesamt) um Längen besser als die grafisch stärkeren. Resi 4 ist besser als das was folgte, Dia2 besser als Dia3, etc. Im Großen und Ganzen gehört Grafik in einer Spielebewertung mit höchstens 5% gewichtet und trotzdem scheinen viele Entwickler Probleme zu haben, zunächst ein gutes Spiel zu entwickeln und dann erst an die Grafik zu denken. Für beides reichen die Kapazitäten wohl nicht.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Kotgolem hat geschrieben:Nicht umsonst sind viele Spiele die grafisch weniger überzeugen, spielerisch (und damit insgesamt) um Längen besser als die grafisch stärkeren.
Um wieder zum Thema "Cart Life" zurückzukommen; anscheinend liegt die Spielbarkeit hier aber auf den gleichen Level wie die gebotene Grafik. Ich würde nicht sagen, dass Cart Life spielerisch überzeugt. Was überzeugt ist die Idee und (meinetwegen) auch der Retrostil. Beides reicht aber nicht aus um kritiklos angenommen zu werden.

Dennoch gebe ich dir recht; die grafische Aufbereitung sollte generell Zweitrangig bei der Spieleentwicklung sein. Erklär das aber mal den ganzen Konsolen-Junkies.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

ArThor hat geschrieben:
H0odlum hat geschrieben:10% (für Spiel und Review).
9% (auf deinen Kommentar)
Wenn ich jetzt sage, dass ich hässlich, absolut spaßbefreit und "independant" bin musst du jetzt aber meine Wertung auf 90% anheben.
So treu sollte man sich sein.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Re: Cart Life - Test

Beitrag von Zaine »

Ich hab das Spiel versucht mehrere Stunden zu spielen, bin aber dann an den ganzen Fehlern und den frustenden, unlogischen Spielprinzip gescheitert (warum läuft die Uhr so verdammt schnell, warum muss ich mehrere Prüfungen hintereinander "eintippen", mit der hohen Wahrscheinlichkeit, daran zu scheitern, was in Echt so gut wie nie passieren würde).

Neutral gesagt gefällt mir die Idee, die Umsetzung ist aber verdammt frustend und einfach unfair. Keine richtige Einführung, keine Verschnaufpause (Die Zeit läuft sogar weiter, wenn man sich im Shop Gegenstände anguckt - So hab ich mal 3 Stunden damit verbracht, mir die Beschreibung von verschiedenen Lebensmitteln durchzulesen, ja ne ist klar.). Jetzt muss mir niemand erzählen, das der Job eines Kioskverkäufers dermaßen hektisch ist.

Und genau das ist es, was die Atmosphäre wieder total zerstört und die ganze Idee - Das ist kein grauer, mit Sorgen belasteter Alltag, indem ich immer planen kann/muss, was ich demnächst mache und das ich ruhig auf mich wirken lassen kann.

Stattdessen ist es stakkato-Fließarbeit, wo man innerhalb von Sekunden das richtige Anklicken/Eintippen muss, damit man überhaupt eine Chance hat.

von mir wäre es eine Bewertung von ca 65. Es ist ein gutes, innovatives Spiel, das aber im momentanen Zustand schon fast an der Unspielbarkeit grenzt. Zumindest meiner Ansicht nach.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mir ist auch schon aufgefallen das indie spiele sehr gut bei 4players behandelt werden.finde gut wenn solche spiele gepusht werden.

Zum entwickler des spiels. Alleinentwickler haben mein respekt.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 13.07.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Genkis hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn ihr (4P) indiegames nur empfehlen würdet, so wie Brettspiele, dann muss man sich diese Kommentare von Leuten mit ihren 10 Meter Horizont nicht geben...
Nicht Indiegames an sich (es gibt ja auch viele "klassische" gute Spiele dabei), aber gerade bei so exzentrischen Titeln wie Dear Esther, Sword & Sworcery oder eben hier Cart Life wären reine Empfehlungen angebracht, denke ich - so als eine Art "Blick-über-den-Tellerrand-Rubrik".
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Masochistisches fetisch Spiel, für dicke Kellerkinder mit Farbschwäche, die mal Reallife erleben wollen...

Wer spielt sowas freiwillig :Blauesauge: ?

Wäre der Schrott über Rondomedia gekommen und den Namen "Lebenssimulator" gehabt, hätte es keine 20% bekommen. Aber Tests sind ja immer so schön subjektiv, da kann man ja vergeben was man will ohne es richtig zu Begründen und sich darüber aufzuregen bringt halt nichts, da kann man auch diese Gurke spielen, ist genauso vergeudete Lebenszeit.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hilljohnny hat geschrieben:Masochistisches fetisch Spiel, für dicke Kellerkinder mit Farbschwäche, die mal Reallife erleben wollen...

Und? Das gleiche frage ich mich seit Jahr und Tag in Bezug auf Strategie-Titel und die jährliche Fifa-Auflage.
Stänkere ich deswegen in deren Foren herum?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

mr archer hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:Masochistisches fetisch Spiel, für dicke Kellerkinder mit Farbschwäche, die mal Reallife erleben wollen...

Und? Das gleiche frage ich mich seit Jahr und Tag in Bezug auf Strategie-Titel und die jährliche Fifa-Auflage.
Ach Archie, manchmal muss man seinen Gefühlen auch mal Luft lassen. Und ich gebe Dir auch Recht, deine beschriebene Genres zählen auch nicht zu meinen Favouriten. Mir gehen bloss manche Kommentare hier tierisch auf den Sack, manche denken hier echt, sie wären was besseres und halten den heiligen Forengral. Ich warte nur darauf das sich hier noch die Indie Defence force bildet...
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Skabus hat geschrieben:… weil Indies sich eh nicht sonderlich gut in dieses 100-Punkte-Korsett pressen lassen.
Kein Spiel, Buch, Film, Gemälde, Theaterstück, zotiger Witz, Konzert, etc. pp. lässt sich in dieses 100-Punkte-Korsett pressen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ich hab es jetzt 6 Stunden mal gespielt, aber ich will von Spielen unterhalten werden, nicht gestresst. Wenn ich gestresst werden will, kann ich auch meinem Beruf nachgehen, der aber noch nicht mal im Ansatz so stresst wie dieses Spiel.
Wer einen überdrehten Alltag nachspielen will, für den ist das Spielchen was. Wer von Spielen unterhalten werden will und sowas wie Entspannung sucht, der sollte einen weiten Bogen drum machen.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich weis was das bedeutet... Die Frage ist warum ich das jetzt in jedem Forum in jedem 4. Beitrag lesen muss.
Sorry, i dont wanted to make u angry. I have to let the church in the village with my commentary. So, i wish u what.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Also nach dem Test und den Kommentaren hier fasse ich folgendes Gesamtbild: Das Spiel scheint ein sehr interessantes, einzigartiges Konzept zu haben, scheitert aber an seinen eklatanten Programmierschwächen, Logikfehlern und Bugs, die weitaus mehr Frustration zu simulieren scheinen, als es durch das Spielprinzip gewollt ist.

Wird es denn noch gepacht, damit es irgendwann spielenswert erscheint?
Hilljohnny hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Ach Archie, manchmal muss man seinen Gefühlen auch mal Luft lassen. Und ich gebe Dir auch Recht, deine beschriebene Genres zählen auch nicht zu meinen Favouriten. Mir gehen bloss manche Kommentare hier tierisch auf den Sack, manche denken hier echt, sie wären was besseres und halten den heiligen Forengral. Ich warte nur darauf das sich hier noch die Indie Defence force bildet...
Und deswegen hast du schon einmal präventiv die Anti-Indie Attack Force gegründet und beleidigst pauschal jeden, der dieses Spiel gut findet oder zumindest in Erwägung zieht es zu spielen.
Darf man dir gegenüber nun auch seinen Gefühlen mal Luft lassen und dich beleidigen, wenn man sich danach fühlt? ^^
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber warum fühlst du dich überhaupt emotional genötigt dich auf diese Weise zu einem solchen Spiel zu äußern? :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten