Kannachu hat geschrieben: ↑23.09.2017 17:48
So gesehen dürfte die PS4 Amateur Version, wenn man nach diesem DF Foundry Vergleich geht, etwas besser als die XO Version abschneiden, leidet aber unter denselben Problemen, vor allem im Regen. 81 vielleicht 82% für die PS4 Amateur Version.
Ist schade das man darauf im Test nicht genauer eingeht, gerade das dürfte sehr wichtig sein und sowas ist etwas was Ich in einem Test auch erfahren will.
Ich stimme mit dir überein, dass wichtige technische Unterschiede in einen Test gehören. Niemand verlangt eine ganze Seite, wo nur über etwaige technische Unterschiede/Vorteile gesprochen wird. Aber wichtige Punkte sollten vorkommen. Ich hatte das schon im Test zu den Konsolenversionen von Redout erwähnt, wo zb. nicht darauf eingegangen wurde, dass die XBONE-Fassung, im Vergleich zur PS4-Version, auf 30 FPS begrenzt war. Das sind meiner Meinung nach wichtige Infos, gerade für Leute, die sich durch einen solchen Test für eine der beiden Konsolenversionen entscheiden wollen.
Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll, dass viele Spiele mittlerweile hauptsächlich auf der PS4Pro getestet werden (so macht es den Eindruck, man liest immer häufiger "getestet auf PS4Pro"), und die Standard-PS4 oft nur in einem Nebensatz oder Abschnitt erwähnt wird. Ich finde ja, dass es genau andersrum sein sollte; dass die normale PS4-Version die Basis für die Wertung sein sollte. Gerade auch im Hinblick auf die XBox One X, bei der die technischen Unterschiede wohl noch größer ausfallen werden.
Hätte die XBox One-Fassung eine bessere Wertung bekommen, wenn die XBox One X schon auf dem Markt wäre, weil es auf dieser Plattform die angesprochenen Probleme nicht gibt ?
Akabei hat geschrieben: ↑23.09.2017 18:03
Ist ja super, dass das Spiel in erster Linie für PC entwickelt wurde.
Noch spannender finde ich, dass das Spiel primär für PS 4 Pro Besitzer mit einem Lenkrad entwickelt wurde. Da wird sich im deutschsprachigen Raum bestimmt eine vierstellige Leserzahl finden.
Jetzt mal ernsthaft, ich habe eine Ps 4 (slim, aber das ist egal) und nutze ein Pad.
Ratet mal wie hilfreich dieser Test für meine Kaufentscheidung war.
Genau, rein gar nicht.
Ok, jetzt könnte man sagen: Du mit deinem komischen Nerd-Setup, aber...ääh
das trifft leider nur auf diesen Test zu.
Solltet ihr eine PS4 Pro oder einen High-End PC mit einem Lenkrad für einen vierstelligen Betrag zu Hause haben, ist dieser Test relevant für euch.
Solltet ihr zu den 94,6% zählen auf die das nicht zutrifft:
Get the F*ck off. We don't care.
Ich verstehe jetzt nicht so recht, worauf sich die Kritik bezüglich des Lenkrades bezieht. Ist es nicht logisch, dass sich ein Rennspiel, welches mehr als Gran Turismo und Forza in der Sim-Ecke zuhause ist, mit einem Lenkrad besser spielen lässt, und dass der Fokus hauptsächlich auf diesem liegt ? Man kann bei Project Cars ja noch zufrieden sein; versuch mal eine Rennsim wie rFactor 2 oder IRacing mit einem Pad zu spielen. Möglich ist es, aber alles in diesen Simulationen ist auf den Gebrauch eines Lenkrades ausgelegt. Genauso wie Hardcore-Flugsimulationen, wie zb. DCS oder Battle of Stalingrad auf den Gebrauch von Joysticks ausgelegt sind; und sogar noch darüber hinaus auf Hardware wie TrackIR und Ruderpedale.