Project CARS 2 - Test

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Lumilicious
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

unlesbar74 hat geschrieben: 23.09.2017 17:08 Hi Micha,

danke für den Test.

In deinem Untertitel sprichst du von "klaren Defiziten" zwischen der normalen PS4- und der PS4 Pro-Version. Kannst du das spezifizieren?

Im Vergleichsvideo zwischen PS4 und PS4 Pro der Kollegen von Candyland gab es bzgl. Framerate keine Unterschiede. Beide Versionen liefen flüssig mit 60 fps. Die grafischen Unterschiede (bei Full HD) waren ebenfalls marginal und eher im geschmäcklerischen Bereich.

Ich war daraufhin schon drauf und dran, den Titel zu kaufen, doch dann las ich dein Fazit ...
Hier muss man wieder außerhalb nach Infos suchen. Ich hatte ja schon früher im Thread dasselbe gefragt, hier hat ja auch schon jemand geschrieben das vor allem im Regen die Performance in die Knie geht.

Digital Foundry

PS4 Amateur:
  • FPS geht in den Keller wenn das Fahrerfeld auf einem Haufen ist (zB in ner Kurve) - bei pro passiert das kaum.
  • Vor allem im Regen bricht die Performance massiv ein. Ein Vergleich zum ersten Teil wird gemacht. Auf Pro bricht die Performance nur um 1-2fps ein, wodurch man etwas Screentearing bekommt.
Im Vergleich zur Xbox One
  • Allgemeine Performance ist niedriger, wo die PS4 Amateur noch 60fps packt, dümpelt die XO bei niedrigerer Auflösung im mittleren/niedrigen 50er Bereich rum.
  • Performance beim Stresstest ist mehr oder weniger auf PS4 Amateur Niveau
So gesehen dürfte die PS4 Amateur Version, wenn man nach diesem DF Foundry Vergleich geht, etwas besser als die XO Version abschneiden, leidet aber unter denselben Problemen, vor allem im Regen. 81 vielleicht 82% für die PS4 Amateur Version.
Ist schade das man darauf im Test nicht genauer eingeht, gerade das dürfte sehr wichtig sein und sowas ist etwas was Ich in einem Test auch erfahren will.
flo-rida86
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben: 23.09.2017 17:32 Project Cars ist halt in erster Linie für PC entwickelt. Für die Konsolen-Version hätte man für One und Standard-PS4 das dynamische Wetter oder halt die starken Regenrennen rausnehmen müssen.
GT Sport zeigt exklusiv entwickelt dass man es kaum so reinbekommt. Forza Serie hat auch ewig gebraucht um es dynamisch zu verwirklichen fällt aber auch nicht so heftig aus wie hier die Effekte.

Grad bei Multiplattform ist nicht immer leicht aber bevor die Performance auf der 2013er Hardware bei vielen Wettereffekten einbricht hätte man sich besser anders entschieden.
Grundsätzlich zeigt sich halt dass auch solche eher lineare Rennspiele an der CPU Power unterhalb der Pro langsam scheitern.
Fm7 hat ja auch kein richtiges dynamisches Wetter.turn10 hat es wie selbst entwickelt aber wircklich dynamisch ist es auch dort nicht.Bei gt Sport muss man ohnehin nur Vergleichsvideos anschauen mit pc2.Man merkt aber auch so das die Bäume von GT Sports nur so eine texturwand sind.Die schatten sahen dort bisher arg fehlerhaft aus.Auch die Farbpalette sieht bei pc2 finde ich an realistischten aus gibt auch mittelsvergleichsvideos wo man z.B in einem vid gt Sport,pc2 und real Life sieht.
flo-rida86
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Kannachu hat geschrieben: 23.09.2017 17:48
unlesbar74 hat geschrieben: 23.09.2017 17:08 Hi Micha,

danke für den Test.

In deinem Untertitel sprichst du von "klaren Defiziten" zwischen der normalen PS4- und der PS4 Pro-Version. Kannst du das spezifizieren?

Im Vergleichsvideo zwischen PS4 und PS4 Pro der Kollegen von Candyland gab es bzgl. Framerate keine Unterschiede. Beide Versionen liefen flüssig mit 60 fps. Die grafischen Unterschiede (bei Full HD) waren ebenfalls marginal und eher im geschmäcklerischen Bereich.

Ich war daraufhin schon drauf und dran, den Titel zu kaufen, doch dann las ich dein Fazit ...
Hier muss man wieder außerhalb nach Infos suchen. Ich hatte ja schon früher im Thread dasselbe gefragt, hier hat ja auch schon jemand geschrieben das vor allem im Regen die Performance in die Knie geht.

Digital Foundry

PS4 Amateur:
  • FPS geht in den Keller wenn das Fahrerfeld auf einem Haufen ist (zB in ner Kurve) - bei pro passiert das kaum.
  • Vor allem im Regen bricht die Performance massiv ein. Ein Vergleich zum ersten Teil wird gemacht. Auf Pro bricht die Performance nur um 1-2fps ein, wodurch man etwas Screentearing bekommt.
Im Vergleich zur Xbox One
  • Allgemeine Performance ist niedriger, wo die PS4 Amateur noch 60fps packt, dümpelt die XO bei niedrigerer Auflösung im mittleren/niedrigen 50er Bereich rum.
  • Performance beim Stresstest ist mehr oder weniger auf PS4 Amateur Niveau
So gesehen dürfte die PS4 Amateur Version, wenn man nach diesem DF Foundry Vergleich geht, etwas besser als die XO Version abschneiden, leidet aber unter denselben Problemen, vor allem im Regen. 81 vielleicht 82% für die PS4 Amateur Version.
Ist schade das man darauf im Test nicht genauer eingeht, gerade das dürfte sehr wichtig sein und sowas ist etwas was Ich in einem Test auch erfahren will.
Schreib doch einfach ps4 und ps4 pro oder nur pro.Ich kann diesen Begriff jetzt schon nicht mehr hören.
johndoe1238056
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist ja super, dass das Spiel in erster Linie für PC entwickelt wurde.

Noch spannender finde ich, dass das Spiel primär für PS 4 Pro Besitzer mit einem Lenkrad entwickelt wurde. Da wird sich im deutschsprachigen Raum bestimmt eine vierstellige Leserzahl finden.

Jetzt mal ernsthaft, ich habe eine Ps 4 (slim, aber das ist egal) und nutze ein Pad.
Ratet mal wie hilfreich dieser Test für meine Kaufentscheidung war.
Genau, rein gar nicht.

Ok, jetzt könnte man sagen: Du mit deinem komischen Nerd-Setup, aber...ääh
das trifft leider nur auf diesen Test zu.

Solltet ihr eine PS4 Pro oder einen High-End PC mit einem Lenkrad für einen vierstelligen Betrag zu Hause haben, ist dieser Test relevant für euch.

Solltet ihr zu den 94,6% zählen auf die das nicht zutrifft:
Get the F*ck off. We don't care.
yopparai
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

PS4 Pro mit Thrustmaster T300RS User hier. Also einer von der vierstelligen Leserzahl ^^

Bisher nicht viel Zeit gehabt mit dem Spiel, aber schon nach den ersten drei Runden Nordschleife merkt man: Das Force Feedback ist um Welten besser als in Teil 1. Die Physik hat ebenfalls gewonnen, auch wenn ich die Kritik daran beim ersten Teil schon als etwas überzogen empfand. Frameratenprobleme hatte ich bisher überhaupt nicht, optisch ist das Spiel mit seinen Wettereffekten und Jahreszeiten sehr gelungen. Freu mich drauf in den nächsten Wochen gemütlich die Karriere durchzunudeln. :)

Ob ich GT Sports dann noch brauche wird sich zeigen. Höchstens für ein paar PSVR Runden.
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Leon-x
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

@Akabei

Assetto Corsa läuft auch nicht anders. Ebenfalls nur ein PC Port. Wobei man die PS4 Version sogar in der Engine umschreiben musste weil es mit der Sony API Probleme gab.

Wer eine sehr gut Performance sucht muss wohl bei den exklusiveren Titel wie GT Sport oder Forza suchen dessen Engine und Effekte besser auf die 2013 Hardware abgestimmt ist.

Schon PC 1 lieft nur mit der Pro im Boost-Modus recht stabil.
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Patch aber weder Project Cars oder Assetto Corsa werden da vom Entwickler weit genug angepasst.
Bleibt halt eine Entwicklerentscheidung.

Passt sie nicht einfach die Sache durch Nichtkauf abstrafen. Mehr bleibt eh nicht über.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Civarello
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Kannachu hat geschrieben: 23.09.2017 17:48
So gesehen dürfte die PS4 Amateur Version, wenn man nach diesem DF Foundry Vergleich geht, etwas besser als die XO Version abschneiden, leidet aber unter denselben Problemen, vor allem im Regen. 81 vielleicht 82% für die PS4 Amateur Version.
Ist schade das man darauf im Test nicht genauer eingeht, gerade das dürfte sehr wichtig sein und sowas ist etwas was Ich in einem Test auch erfahren will.
Ich stimme mit dir überein, dass wichtige technische Unterschiede in einen Test gehören. Niemand verlangt eine ganze Seite, wo nur über etwaige technische Unterschiede/Vorteile gesprochen wird. Aber wichtige Punkte sollten vorkommen. Ich hatte das schon im Test zu den Konsolenversionen von Redout erwähnt, wo zb. nicht darauf eingegangen wurde, dass die XBONE-Fassung, im Vergleich zur PS4-Version, auf 30 FPS begrenzt war. Das sind meiner Meinung nach wichtige Infos, gerade für Leute, die sich durch einen solchen Test für eine der beiden Konsolenversionen entscheiden wollen.

Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll, dass viele Spiele mittlerweile hauptsächlich auf der PS4Pro getestet werden (so macht es den Eindruck, man liest immer häufiger "getestet auf PS4Pro"), und die Standard-PS4 oft nur in einem Nebensatz oder Abschnitt erwähnt wird. Ich finde ja, dass es genau andersrum sein sollte; dass die normale PS4-Version die Basis für die Wertung sein sollte. Gerade auch im Hinblick auf die XBox One X, bei der die technischen Unterschiede wohl noch größer ausfallen werden.
Hätte die XBox One-Fassung eine bessere Wertung bekommen, wenn die XBox One X schon auf dem Markt wäre, weil es auf dieser Plattform die angesprochenen Probleme nicht gibt ?
Akabei hat geschrieben: 23.09.2017 18:03 Ist ja super, dass das Spiel in erster Linie für PC entwickelt wurde.

Noch spannender finde ich, dass das Spiel primär für PS 4 Pro Besitzer mit einem Lenkrad entwickelt wurde. Da wird sich im deutschsprachigen Raum bestimmt eine vierstellige Leserzahl finden.

Jetzt mal ernsthaft, ich habe eine Ps 4 (slim, aber das ist egal) und nutze ein Pad.
Ratet mal wie hilfreich dieser Test für meine Kaufentscheidung war.
Genau, rein gar nicht.

Ok, jetzt könnte man sagen: Du mit deinem komischen Nerd-Setup, aber...ääh
das trifft leider nur auf diesen Test zu.

Solltet ihr eine PS4 Pro oder einen High-End PC mit einem Lenkrad für einen vierstelligen Betrag zu Hause haben, ist dieser Test relevant für euch.

Solltet ihr zu den 94,6% zählen auf die das nicht zutrifft:
Get the F*ck off. We don't care.
Ich verstehe jetzt nicht so recht, worauf sich die Kritik bezüglich des Lenkrades bezieht. Ist es nicht logisch, dass sich ein Rennspiel, welches mehr als Gran Turismo und Forza in der Sim-Ecke zuhause ist, mit einem Lenkrad besser spielen lässt, und dass der Fokus hauptsächlich auf diesem liegt ? Man kann bei Project Cars ja noch zufrieden sein; versuch mal eine Rennsim wie rFactor 2 oder IRacing mit einem Pad zu spielen. Möglich ist es, aber alles in diesen Simulationen ist auf den Gebrauch eines Lenkrades ausgelegt. Genauso wie Hardcore-Flugsimulationen, wie zb. DCS oder Battle of Stalingrad auf den Gebrauch von Joysticks ausgelegt sind; und sogar noch darüber hinaus auf Hardware wie TrackIR und Ruderpedale.
johndoe1238056
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

@Leon und @yoppirai:

Mein Problem habe ich ja auch gar nicht mit dem Spiel, sondern eher mit dem Test. Der sagt mir als PS 4 (ohne Pro) Nutzer ohne aktuell akzeptiertes Lenkrad halt gar nichts.

Schön, dass ihr offenbar wenigstens eins von beidem zu Hause habt. Das entspricht offenbar dem Zielpublikum von 4Players mehr als ich mit meiner beschissenen Ps 4 Slim und einem Pad. Nach diesem Test habe ich nämlich immer noch keinen Plan, ob das was für mich sein könnte.

Immerhin, zwei Leute wissen jetzt offenbar Bescheid.
[Sorry, dass ich euch jetzt missbraucht habe. Das war nicht auf euch gemünzt.]
flo-rida86
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 23.09.2017 18:22 PS4 Pro mit Thrustmaster T300RS User hier. Also einer von der vierstelligen Leserzahl ^^

Bisher nicht viel Zeit gehabt mit dem Spiel, aber schon nach den ersten drei Runden Nordschleife merkt man: Das Force Feedback ist um Welten besser als in Teil 1. Die Physik hat ebenfalls gewonnen, auch wenn ich die Kritik daran beim ersten Teil schon als etwas überzogen empfand. Frameratenprobleme hatte ich bisher überhaupt nicht, optisch ist das Spiel mit seinen Wettereffekten und Jahreszeiten sehr gelungen. Freu mich drauf in den nächsten Wochen gemütlich die Karriere durchzunudeln. :)

Ob ich GT Sports dann noch brauche wird sich zeigen. Höchstens für ein paar PSVR Runden.
Ich gehör letztlich auch zu den t300 Besitzer nur ohne original Pedale und lenkrad beides glei ersetzt von thrustmaster:)und ich Spiels halt auf pc.

Am Ende kann ich eh nur sagen:man muss mit Problemen auf den konsolen rechnen wenn man dort eine Sim holt ist nicht nur bei pc2 oder dessen Vorgänger so sondern auch z.B wie assetto.wiederum gabs ja selbst bei gt probleme wie bei gt5 z.B wo es nur selten wircklich die 60fps schaffte und dazu gabs auch noch taming.
Ich finde bis auf den massiven fps Verfall bei der ps4 in Regenrennen können die konsilenbesitzer fast froh sein.Oder SMS hätte das Wetter auf Konsorten nicht dynamisch gemacht aber ich denke das wäre noch schlimmer.
Keine sim und auch keine Simarcade hätte wohl bei der Grafik bei solch Effekten die eben dynamisch sind mit so vielen fahren auf der piste eine besser performance gehabt gerade wenns auch multi wäre.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 23.09.2017 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Civarello
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Akabei hat geschrieben: 23.09.2017 18:54 @Leon und @yoppirai:

Mein Problem habe ich ja auch gar nicht mit dem Spiel, sondern eher mit dem Test. Der sagt mir als PS 4 (ohne Pro) Nutzer ohne aktuell akzeptiertes Lenkrad halt gar nichts.

Schön, dass ihr offenbar wenigstens eins von beidem zu Hause habt. Das entspricht offenbar dem Zielpublikum von 4Players mehr als ich mit meiner beschissenen Ps 4 Slim und einem Pad. Nach diesem Test habe ich nämlich immer noch keinen Plan, ob das was für mich sein könnte.

Immerhin, zwei Leute wissen jetzt offenbar Bescheid.
[Sorry, dass ich euch jetzt missbraucht habe. Das war nicht auf euch gemünzt.]

Genau das war einer der Gründe, warum ich in einem vorherigen Post den Umstand kritisiert habe, dass immer mehr Spiele auf der Pro, bzw. später mit Sicherheit auch auf der XBox One X, getestet werden. Die Mehrheit der Leute spielt noch immer auf den Standardgeräten, und diesen Leuten bringt es nichts, wenn im Test nur über die verbesserten Revisionen gesprochen wird, die ursprünglichen Konsolen aber nur in einem Nebensatz abgehandelt werden. Wie bereits erwähnt: Es wäre wohl besser, die Standard-Hardware als Basis für den Test zu nehmen.
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Civarello hat geschrieben: 23.09.2017 19:00 Genau das war einer der Gründe, warum ich in einem vorherigen Post den Umstand kritisiert habe, dass immer mehr Spiele auf der Pro, bzw. später mit Sicherheit auch auf der XBox One X, getestet werden. Die Mehrheit der Leute spielt noch immer auf den Standardgeräten, und diesen Leuten bringt es nichts, wenn im Test nur über die verbesserten Revisionen gesprochen wird, die ursprünglichen Konsolen aber nur in einem Nebensatz abgehandelt werden. Wie bereits erwähnt: Es wäre wohl besser, die Standard-Hardware als Basis für den Test zu nehmen.
Wäre es wohl, es hat sich aber offensichtlich noch nicht bis in die Redaktionsräume rumgesprochen.

Es gibt wirklich viele Spiele, wo ich die 4Players-Wertung oder besser gesagt die Einschätzung als Referenz für mich nehmen kann. Rennspiele zählen leider nicht dazu.
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 23.09.2017 18:54 @Leon und @yoppirai:

Mein Problem habe ich ja auch gar nicht mit dem Spiel, sondern eher mit dem Test. Der sagt mir als PS 4 (ohne Pro) Nutzer ohne aktuell akzeptiertes Lenkrad halt gar nichts.

Schön, dass ihr offenbar wenigstens eins von beidem zu Hause habt. Das entspricht offenbar dem Zielpublikum von 4Players mehr als ich mit meiner beschissenen Ps 4 Slim und einem Pad. Nach diesem Test habe ich nämlich immer noch keinen Plan, ob das was für mich sein könnte.

Immerhin, zwei Leute wissen jetzt offenbar Bescheid.
[Sorry, dass ich euch jetzt missbraucht habe. Das war nicht auf euch gemünzt.]
Äh, nur zur Klarstellung, mein Post war keine direkte Antwort an deinen, also kein "stellt euch nicht so an ich hab ne Pro hähä"-Post. Ich finde es im Gegenteil absolut unwürdig, wenn das Spiel auf der normalen PS4 Probleme hat und ich finde es absolut falsch, das nur auf der Pro zu testen. Hyrule Warriors damals hat für 3DS und New 3DS sogar unterschiedliche Wertungen erhalten, das hätte in diesem Fall auch geschehen müssen! Und genauso halte ich es für sinnvoll, Lenkrad- und Padbedienung getrennt zu werten.

@flo-rida86: Jo, ist mir bewusst, dass der PC das Optimum wäre, mit drei Bildschirmen und so, aber um das wirklich zu erhalten müsste ich jetzt wieder ne echte Stange Geld in die Hand nehmen. Hab ich keinen Bock drauf, fahr ich lieber in Urlaub für. Ich hab ja auf der Pro auch 0 Probleme. Und wenn doch irgendwo mal ein Frame fehlt: Ich werde weiterleben. Dafür bind ich mir jetzt nicht noch nen Rechner ans Bein. Viel wichtiger ist mir die Immersion durch die Eingabegeräte. Deswegen lockt man micht immer mehr durch Dinge wie Alcantara Lenkrad, Kupplung, Brake-Mod und 7+1 Gang H-Schaltung als durch ne dicke Graka und 60 statt 58 Frames im Regen ...
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 23.09.2017 19:26
Akabei hat geschrieben: 23.09.2017 18:54 [Sorry, dass ich euch jetzt missbraucht habe. Das war nicht auf euch gemünzt.]
Äh, nur zur Klarstellung, mein Post war keine direkte Antwort an deinen, also kein "stellt euch nicht so an ich hab ne Pro hähä"-Post.
Keine Angst, so hatte ich den auch nicht aufgenommen. Vielleicht hätte ich die eckigen Klammern weglassen sollen.

Wie auch immer, offensichtlich gibt es auch keine Demo um mir selber ein Bild zu machen.
Tja, wer nicht will, der hat schon. Vielleicht mal in einem Sale für zwanzig Euro für die GOTY-Edition.
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 23.09.2017 19:26
Akabei hat geschrieben: 23.09.2017 18:54 @Leon und @yoppirai:

Mein Problem habe ich ja auch gar nicht mit dem Spiel, sondern eher mit dem Test. Der sagt mir als PS 4 (ohne Pro) Nutzer ohne aktuell akzeptiertes Lenkrad halt gar nichts.

Schön, dass ihr offenbar wenigstens eins von beidem zu Hause habt. Das entspricht offenbar dem Zielpublikum von 4Players mehr als ich mit meiner beschissenen Ps 4 Slim und einem Pad. Nach diesem Test habe ich nämlich immer noch keinen Plan, ob das was für mich sein könnte.

Immerhin, zwei Leute wissen jetzt offenbar Bescheid.
[Sorry, dass ich euch jetzt missbraucht habe. Das war nicht auf euch gemünzt.]
Äh, nur zur Klarstellung, mein Post war keine direkte Antwort an deinen, also kein "stellt euch nicht so an ich hab ne Pro hähä"-Post. Ich finde es im Gegenteil absolut unwürdig, wenn das Spiel auf der normalen PS4 Probleme hat und ich finde es absolut falsch, das nur auf der Pro zu testen. Hyrule Warriors damals hat für 3DS und New 3DS sogar unterschiedliche Wertungen erhalten, das hätte in diesem Fall auch geschehen müssen! Und genauso halte ich es für sinnvoll, Lenkrad- und Padbedienung getrennt zu werten.

@flo-rida86: Jo, ist mir bewusst, dass der PC das Optimum wäre, mit drei Bildschirmen und so, aber um das wirklich zu erhalten müsste ich jetzt wieder ne echte Stange Geld in die Hand nehmen. Hab ich keinen Bock drauf, fahr ich lieber in Urlaub für. Ich hab ja auf der Pro auch 0 Probleme. Und wenn doch irgendwo mal ein Frame fehlt: Ich werde weiterleben. Dafür bind ich mir jetzt nicht noch nen Rechner ans Bein. Viel wichtiger ist mir die Immersion durch die Eingabegeräte. Deswegen lockt man micht immer mehr durch Dinge wie Alcantara Lenkrad, Kupplung, Brake-Mod und 7+1 Gang H-Schaltung als durch ne dicke Graka und 60 statt 58 Frames im Regen ...
Von triple Monitor hab ich nichts gesagt:)
Da warte ich lieber auf eine ausgereifte vr gen.
Ich sag mal so jeder investiert wo anders gerne kommt halt drauf an was man verdient und was für Ausgaben.Hast ja selbst extra Geld genommen für raceing Geräte wo den meisten ein gamepad genügt.
Ich sag ja nichts gegen Konsolen an sich ich mein ich hab genug für die Konsolen und gab ja eine pro und one wo ich letzteres sogar immer wieder verteidige wenns um Daseinsberechtigung geht seit dem sie auch den pc bedienen.Ich will nur damit sagen das gerade Sims halt Abstriche haben auf Konsolen auch bei pc2 auf der pro und nicht nur 1-2frames.Das mit der Verlockung mit den wheelbase verstehe ich all das was du erwähnst hab ich ja auch bis auf die brave mod die hab ich nicht drin ich hab mir ein load cell Aufsatz geholt der mit den thrustmaster Pedalen kompatibel ist.Was mich gerade eben auf den konsolen stört sprich lenkrad Unterstützung mich würde es nicht wundern wenn unter anderem das t300 bei der PS5 nicht mehr funzt.
yopparai
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Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Dann hätte ich ja immer noch die Option auf nen PC. Aber im Moment seh ich für mich persönlich den Gegenwert nicht. Auch nicht bei 20 Frames. (So lange das so läuft, wie es auf der Pro läuft, wenn es bei 30 wäre sähe ich das wahrscheinlich auch anders... Aber auch dann würde ich wahrscheinlich einfach was anderes spielen.)
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