Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von bohni »

adler.Kaos hat geschrieben: 27.02.2019 22:26 Klingt wie Destiny 1 Day One.
Also einiges war schon in D1 / Tag 1 (und auch Demo) besser als in Anthem.

- Ladezeiten
- Waffen
- Gunplay
- Varianten an Gegnern
...
jantjis
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2016 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von jantjis »

Vergiss die Größe & Abwechslung der Welt von D1 nicht. War auch wesentlich besser.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bohni hat geschrieben: 28.02.2019 08:58 - Waffen
weil ich das immer wieder lese, einfach mal aus neugier gefragt: was soll denn an den waffen aus destiny auch nur ansatzweise besser sein, als an den waffen aus anthem (von skins mal abgesehen)? die standartwaffen (bis episch) wischen mit denen aus destiny den boden auf, weil sich tatsächlich jede einzelne waffe anders anfühlt (wie schon bei me). die meisterwerke hab ich noch gar nicht alle, aber da gibt es auch gute bis schlechte und exo-müll, der nur zum verwerten taugt, findet man in destiny auch.

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe818235 »

bohni hat geschrieben: 28.02.2019 08:58
adler.Kaos hat geschrieben: 27.02.2019 22:26 Klingt wie Destiny 1 Day One.
Also einiges war schon in D1 / Tag 1 (und auch Demo) besser als in Anthem.

- Ladezeiten
- Waffen
- Gunplay
- Varianten an Gegnern
...
Schade. Dann wird es wohl maximal ein Titel vom Wühltisch für mich!
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Kenniz »

Also an den Waffen, oder dem Gunplay generell, aus Destiny ist leider alles besser als in Anthem. Wie kann man da ernsthaft eine andere Meinung zu haben?
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, das haben ausführlich Leute wie AngryJoe gemacht (btw alle Legendaries im Spiel erspielt, alles durchgespielt und alles getestet was ging), aber:
Legendaries in Destiny haben alle besondere Skins, die ALLE komplett unterschiedlich aussehen mit einzigartigen Eigenschaften nur auf dieser Waffe, die zu der Waffe passen.
Legendaries in Anthem sehen identisch zu commons, uncommons, epics, masterworks aus, IDENTISCH und haben RANDOM stats, beispielsweise ein Flammenwerfer (elementarschaden) mit bonus auf physischen schaden.

Wer behauptet das wäre ähnlich in beiden Spielen oder Anthem würde das besser machen kann nur trollen/ :lol:
und ich finde destiny nicht mal gut, aber meilenweit vor anthem.

edit: natürlich kann man waffen in destiny nach persönlichen vorlieben konfigurieren, in anthem natürlich nicht, sind ja eh alle gleich. dafür kann man im shop einen skin für seinen javelin kaufen, da es im gesamten game 2 skins pro javelin plus einen der in der teuren ultimate-edition enthalten ist, gibt.

das game ist ein witz und gestreckter, contentarmer, schlecht durchdatchter cashgrab mit den langweiligsten waffen der gaminggeschichte
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Eisenherz »

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Sindri hat geschrieben: 26.02.2019 17:12 Moment, das mit der Missions Abrechnung kommt mir bekannt vor. Das war beim MEA MP auch der Fall. Alles wurde erst nach Abschluss der Mission berechnet. Das hieß , wenn du vorher einen disco hattest war jeder Progress futsch. Alter Schwede nicht mal da haben sie sich Mühe gegeben. Was ein Müll :lol:
Nein, wenn man einen Disconnect hat, verliert man nicht seinen Loot und die EXP. Fliegt man während einer Mission aus dem Spiel, kann man anschließend wieder in die laufende Mission joinen. Sollte die Mission inzwischen beendet worden sein, erhält man automatisch die verdienten Erfahrungspunkte und den Loot.
War never changes
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

@Eisenherz:

Und Mitleid scheinbar auch.
https://gamerant.com/anthem-loot-diablo-3-system/
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von WulleBulle »

Oh ich bin mir sicher, das wird ein guter Sale-Kauf...irgendwwann. Die Frage ist nur, ob die Server dann noch solange laufen, dass man Spaß daran haben kann.

Ich denke die Wertung von 63 geht in Anbetracht zum Release-Stand durchaus in Ordnung.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Danilot »

Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 09:48 Die Verzweiflung greift um sich! :mrgreen:

https://www.gamepro.de/artikel/anthem-u ... 41164.html
BioWare sollte in ihr Game as a Service Konzept einen Seelsorge-Dienst integrieren. Momentan wird viel seelischer Beistand benötigt.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von blackwood »

Also ich habe es auf der PS4 und die Ladezeiten sind mir jetzt nicht so übertrieben lang wie überall behauptet (aber habe es auch erst nach dem patch bekommen). Ein Destiny Flug Ladenbildschirm war länger wenn nicht in etwa gleich lang (aber mir auch zu lang!). Bislang fühlt es sich von der Art wie ein Destiny an, vom grinding, etc. Ich kann mir vorstellen das es in ein paar Monaten ganz gut sein könnte, aber genau das ist der Kritikpunkt. Es ist aktuell im hype und DAS muss genutzt werden seitens EA. Später folgende Nachbesserungen werden keine nennenswerten Verkaufszahlen generieren.
Es ist okay - bisher aber auch nicht mehr.
Was ich gar nicht verstehe ist der Punkt das ich in dem Fort in 1st person sicht herumrennen muss aber in der Welt draussen nur 3rd person view habe - ich hätte es tatsächlich gerne andersherum!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 28.02.2019 09:52 ...
Jetzt hast du ja doch in den Thread reingeschaut :Häschen:

Lass dir nur nicht das Spiel vermiesen ^^'


blackwood hat geschrieben: 28.02.2019 10:45 Was ich gar nicht verstehe ist der Punkt das ich in dem Fort in 1st person sicht herumrennen muss aber in der Welt draussen nur 3rd person view habe - ich hätte es tatsächlich gerne andersherum!
Ich hab mir das selbe bei Destiny gedacht :lol:
Also: "warum kann ich um Hub in 3rd-Person rumlaufen, muss aber im normalen Game in Ego-Sicht rumlaufen?!?"

Gemischt ist einfach komisch :|
Malabac
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2019 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Malabac »

Ich finds schade dass das Spiel Offensichtlich zu früh auf den Markt geworfen wurde.

Verstehe auch nicht was der ganze Hohn und Spott soll. Denn letztlich ist es traurig dass ein so gut gedachtes Spiel Gefahr läuft dadurch im Sand zu verlaufen.

Das Gameplay macht unfassbar viel Spaß. Jede Klasse spielt sich anders, jede Klasse kann nochmal durch Ausrüstung und Waffen ihre Art zu kämpfen variieren, so haben wir sehr schnell viele verschiedene Builds.

Je nach Schwierigkeitsgrad ist eine gute Teamzusammenstellung und Kommunikation essential oder unnötig. Spricht also vom Schwierigkeitsgrad auch eine breite Masse an. Man kann es sehr casual spielen oder echte Herausforderungen suchen.

Die Grafik ist für ein Open World spiel wirklich gut. Die framerate leider nicht...

EA war scheinbar nicht bereit ordentliche Server zu stellen (oder baut gerade noch welche) und hat ein offensichtlich unfertiges Spiel released...es fehlt an Abwechslung in den Missionen und Gebieten. Ein bisschen Tiefgang in der Story.

Der Fahrplan für die nächsten Monate zeigt sehr deutlich dass das Spiel nicht fertig ist. “Akt 1” ist noch nicht mal veröffentlicht.

Ich hab von Anfang an gesagt dass Anthem mit den zusätzlichen Inhalten lebt oder stirbt. Man muss den Spielern auch Inhalt und Abwechslung bieten. Ohne dass man alle 3 Monate ein 30€ dlc kauft. Und da muss BioWare schon mit Release eine Operation am offenen Herzen vornehmen um ihr Spiel zu Retten.

Ich würde mir den ganzen hohn sparen und einfach hoffen dass sie noch die Kurve bekommen. Denn das gameplay und die Welt ist potentiell unfassbar gut und tatsächlich mal etwas Neues.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Kenniz »

Malabac hat geschrieben: 28.02.2019 12:12 Ich finds schade dass das Spiel Offensichtlich zu früh auf den Markt geworfen wurde.

Verstehe auch nicht was der ganze Hohn und Spott soll. Denn letztlich ist es traurig dass ein so gut gedachtes Spiel Gefahr läuft dadurch im Sand zu verlaufen.

Das Gameplay macht unfassbar viel Spaß. Jede Klasse spielt sich anders, jede Klasse kann nochmal durch Ausrüstung und Waffen ihre Art zu kämpfen variieren, so haben wir sehr schnell viele verschiedene Builds.

Je nach Schwierigkeitsgrad ist eine gute Teamzusammenstellung und Kommunikation essential oder unnötig. Spricht also vom Schwierigkeitsgrad auch eine breite Masse an. Man kann es sehr casual spielen oder echte Herausforderungen suchen.

Die Grafik ist für ein Open World spiel wirklich gut. Die framerate leider nicht...

EA war scheinbar nicht bereit ordentliche Server zu stellen (oder baut gerade noch welche) und hat ein offensichtlich unfertiges Spiel released...es fehlt an Abwechslung in den Missionen und Gebieten. Ein bisschen Tiefgang in der Story.

Der Fahrplan für die nächsten Monate zeigt sehr deutlich dass das Spiel nicht fertig ist. “Akt 1” ist noch nicht mal veröffentlicht.

Ich hab von Anfang an gesagt dass Anthem mit den zusätzlichen Inhalten lebt oder stirbt. Man muss den Spielern auch Inhalt und Abwechslung bieten. Ohne dass man alle 3 Monate ein 30€ dlc kauft. Und da muss BioWare schon mit Release eine Operation am offenen Herzen vornehmen um ihr Spiel zu Retten.

Ich würde mir den ganzen hohn sparen und einfach hoffen dass sie noch die Kurve bekommen. Denn das gameplay und die Welt ist potentiell unfassbar gut und tatsächlich mal etwas Neues.

:roll: :lol:

was die framerate mit servern zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.

der restliche inhalt schockiert mich aber teilweise umso mehr,
denn hier handelt es sich nicht um etwas zu früh auf den markt geworfen, sondern mindestens 2 jahre durchgepowerte entwicklung von einem "potentiell"guten release entfernt
Zuletzt geändert von Kenniz am 28.02.2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Paerun
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2010 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Paerun »

Das ist leider schon länger die erwartete Qualität die Bioware liefert.
Antworten