Panzer Corps

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Was für eine altbackene Grafik, da fühle ich mich 15 Jahre zurückversetzt. Ohne jetzt die Qualität des Spiels an sich zu beurteilen, aber diese Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller Entwickler, die viel Entwicklungsarbeit und Know-How in eine zeitgemäße Präsentation investieren.
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Doppelpost, sorry
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

way2slow hat geschrieben:Was für eine altbackene Grafik, da fühle ich mich 15 Jahre zurückversetzt. Ohne jetzt die Qualität des Spiels an sich zu beurteilen, aber diese Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller Entwickler, die viel Entwicklungsarbeit und Know-How in eine zeitgemäße Präsentation investieren.
Oh man hast nie solche Spiele gespielt oder? Das ist so gewollt HoI sieht sogar noch schlechter aus ist aber geniales Spiel. Das wesentliche sind innere Werte bei dem Spiel (KI, Balanceing, Authensität, strategische Möglichkeiten, Forschung usw) Übertriebene Grafikeffekte sind da total nebensächlich. World in Conflict sah geil aus war aber mehr ein Shooter als ein rassiges Strategie Spiel.
Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Das erinnert mich an Hearts of Iron 3
Zuletzt geändert von Chump am 23.06.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Chump hat geschrieben:Diese Spiel ist nur Geschmacksache.
Ich finde Company of Heroes+Mods (Eastern Front,Westfront,Blitzkrieg) besser. Da gibt jede Menge von Panzer
Ist auch wieder was völlig anderes gleiches Spielprinzip wie WiC. Das hier ist Rundenstrategie und mindestens eine Stufe fordernder als WiC oder CoH.
Silberstern
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Klingt ziemlich gut. Hoffe, es ist nicht nur eine 1:1 Kopie von PG sondern wenigsten neue Maps!

Wer das alte PG vermisst, sollte mal hier schauen:

http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

PG/AG/KK/KuK in einem Windows 7 - kompatibel und HD-Auflösung :D
pitip
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pitip »

Silberstern hat geschrieben:Klingt ziemlich gut. Hoffe, es ist nicht nur eine 1:1 Kopie von PG sondern wenigsten neue Maps!

Wer das alte PG vermisst, sollte mal hier schauen:

http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

PG/AG/KK/KuK in einem Windows 7 - kompatibel und HD-Auflösung :D

Der DL link jing bei mir nicht hier ne alternative

http://www.mediafire.com/?daytylnundmjz2m
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Snyder hat geschrieben:Jetzt noch das Spiel ins Deutsche übersetzen und es ist gekauft...ich hoffe die erbarmen sich und spendieren uns eine Übersetzung.

Ich sag es mal mit den Worten von Lothar Matthäus:

My English ist not so good, but my German is better :lol:
Auf der offiziellen Facebookseite heißt es dazu:
"German version is in production, but I don't know if it will be available upon release. I'm pretty sure that if it's not, you'll be able to "patch" the English version to German once the latter is available though (for free of course)."
-> https://www.facebook.com/pages/The-Lord ... 82?sk=wall


Mal noch eine andere Frage:
Hat man auch wieder (optional) die zwei Kreise links und rechts unten wo man sehen kann wie sich die Einheiten beschießen oder nur die reine Kartenansicht, Bumm, Truppen abgezogen fertig...?
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Xartsadrak hat geschrieben:
Snyder hat geschrieben:Jetzt noch das Spiel ins Deutsche übersetzen und es ist gekauft...ich hoffe die erbarmen sich und spendieren uns eine Übersetzung.

Ich sag es mal mit den Worten von Lothar Matthäus:

My English ist not so good, but my German is better :lol:
Auf der offiziellen Facebookseite heißt es dazu:
"German version is in production, but I don't know if it will be available upon release. I'm pretty sure that if it's not, you'll be able to "patch" the English version to German once the latter is available though (for free of course)."
-> https://www.facebook.com/pages/The-Lord ... 82?sk=wall


Mal noch eine andere Frage:
Hat man auch wieder (optional) die zwei Kreise links und rechts unten wo man sehen kann wie sich die Einheiten beschießen oder nur die reine Kartenansicht, Bumm, Truppen abgezogen fertig...?
Dann hoffen wir mal, dass die deutsche Version bald den Weg zu uns findet.

Ich erinnere mich dunkel dran, aber die kämpfende Darstellung gibt es bei Panzer Corps nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

4P|Bodo hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel dran, aber die kämpfende Darstellung gibt es bei Panzer Corps nicht mehr.
Schade, aber dann muss es ohne gehen :wink: :(

Übrigens ist der 4players-Test überall verlinkt/vermerkt worden. Sowohl auf der offiziellen Webseite (http://panzer-corps.com/game-info/) unter "Press and Reviews" als auch auf der offiziellen Facebookseite.
4players 4 all :lol:
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Das_Noobi hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Was für eine altbackene Grafik, da fühle ich mich 15 Jahre zurückversetzt. Ohne jetzt die Qualität des Spiels an sich zu beurteilen, aber diese Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller Entwickler, die viel Entwicklungsarbeit und Know-How in eine zeitgemäße Präsentation investieren.
Oh man hast nie solche Spiele gespielt oder? Das ist so gewollt HoI sieht sogar noch schlechter aus ist aber geniales Spiel. Das wesentliche sind innere Werte bei dem Spiel (KI, Balanceing, Authensität, strategische Möglichkeiten, Forschung usw) Übertriebene Grafikeffekte sind da total nebensächlich. World in Conflict sah geil aus war aber mehr ein Shooter als ein rassiges Strategie Spiel.
So gewollt... hmhm... bei einem Genre, wo man mal ausnahmsweise die Zügel anziehen und für ein weiteres Klientel ansprechend machen könnte, wird auf den unauswechselbaren nostalgischen Look hingewiesen. Meh.

Wer ununterbrochen A sagt, könnte zur Abwechslung auch mal B sagen. Das hätte was von Fortschritt, Innovation, frischem Wind und so weiter.


Chump hat geschrieben:Diese Spiel ist nur Geschmacksache.
Ich finde Company of Heroes+Mods (Eastern Front,Westfront,Blitzkrieg) besser. Da gibt jede Menge von Panzer
Jedes Spiel ist nur Geschmackssache.
Benutzeravatar
BSM69
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2008 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Ich erinnere mich dunkel dran, aber die kämpfende Darstellung gibt es bei Panzer Corps nicht mehr.
Das wurde noch besser gelöst.
Jede Einheit hat eine Kampfanimation... die beim Angriff sofort gezeigt wird auf der Karte.
Ein Beispiel: Eine Flammenwerfer-INF steht vor einer Stadt und greift diese an. Dann sieht man den Einsatz der Flammenwerfer natürlich auch.
Desweiteren habe ich in der BETA Einschläge durch Aris bewundern dürfen etc.

Andere Fragen an einen Betatester?
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

BSM69 hat geschrieben:Andere Fragen an einen Betatester?
yep, wie sieht es mit den Spezialfähigkeiten aus, die die Truppen manchmal bei schweren Verlusten oder großen Schlacht-Siegen erhalten haben bei Panzer General. Gibt´s die auch wieder?
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Provo hat geschrieben:Hey cool, so muss das Remake eines Klassikers aussehen.
Kauf ich mir

Warum kann das Remake von Jagged Alliance 2 nicht den selben Weg gehen? :bigcry:
Witzigerweise habe ich mir vor paar Tagen Jagged Alliance 1 von gog.com gekauft/geladen. Ich finde, das spielt sich von der JA-Reihe am besten.
---
Zum Test:
Rundenbasierte Strategie? Heutzutage? Also kein 3D Actiongame-Cutscenes-Einheitsbrei, welches die Entwickler per Kopf-oder-Zahl-Prinzip Shooter oder modernes Rollenspiel nennen?

Hmm, sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal reinschnuppern, vielleicht ists was für mich.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Hmm wenn ich auf Hearts of Iron 3 stehe und das tage- und wochenlang spielen könnte, wird mich das hier dann auch begeistern können?

Ich bin so unentschlossen :-/

€: Auf der Homepage gibts übrigens eine schöne Doku über die Entstehung der "German Panzer Division".
Antworten