Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PaVo87
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
PaVo87 hat geschrieben:kurze frage, ist dark souls auch so unbalanced wie demon souls ? meine z.b das man mit nem bogen alles kurz und klein schießen kann?

bei fast jedem bossgegner und die drachen brauchte man nen bogen bzw fernkampfwaffe.

würde gerne mal mit einer nahkampfklasse anfangen, aber das war ja in DS eher unvorteilhaft.
Das kann nicht sein, ich und viele andere hier im Forum haben Demon Souls nur als Melee durchgespielt. Aber mit Magie bzw. Fernkampf hattest du es einfacher das stimmt.

Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen :?
jo fande es nur suboptimal das man als range klasse so bevorzugt wurde. die drachen einfach mit nem bogen abschießen. alleine der letzte endboss war mit nem bogen easymode.
der klatscht einfach jedesmal hin wenn man in trifft.
die maneater konntest den ersten mit nem bogen töten bevor man überhaupt den nebel betreten hat.
dieses viech im sumpf konntest bequem aus der entfernung killen ohne das er nur eine möglichkeit hat dich anzugreifen.

das man mit bestimmten klassen "kleine" vorteile hat ist ja ok. aber das war schon echt extrem.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

garnet mitbekommen das des auch auf 360 kommt :D is ja geilo
Bild
Yangus94
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kauf ichs, kauf ichs nicht....

Beitrag von Yangus94 »

Crysma hat geschrieben:Ich hatte es bisher selten, dass mir die Wahl des Kaufens oder Nichtkaufens so schwer fiel wie bei diesem Spiel. Auf der einen Seite weiß ich genau: Ich bin Spielertypus "Schmeiß den Controller weg, wenns nach drei Versuchen immer noch schief geht" und renne trampelnd und schreiend durch die Wohnung. Auf der anderen Seite ist der Reiz, ein Spiel mit so hohem Schwierigkeitsgrad (durch) zu spielen, sehr groß, schließlich hat man am Ende ja "was erreicht". Da ich sonst eher der Softy-Rollenspieler (Final Fantasy, Elder Scrolls) bin, stellt mich dieses Spiel vor eine knifflige Wahl :)

Geht das nur mir so?
du solltest dich nich so sehr einschüchtern lassen!!
mit einer kurzen einarbeitszeit feierst du schon früh ordentliche erfolge ;)
das spiel wird schon dafür sorgen, dass du nich so schnell aufgibst, weil du immer vor augen hast, was und wie du etwas besser machen kannst...
du kannst es ja zumindest ausleihen ;)
Benutzeravatar
Famous Rioter
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2010 22:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

ach ja: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz
xD
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Hey Mr Archer nur nicht zuviel Sarkasmus, hier kommen einige sonst nicht mit!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Schöner Bericht :Applaus:

Freue mich schon wie irre auf das Teil. Der Vorgänger war schon so genial.
Die Japaner zeigen den Westlern zum zweiten Mal, wie ein West-RPG auszusehen und daherzukommen hat :lol: :!:

[/b]
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Hört sich an wie "Typ stirbt sich durch nett gemachte Fantasy-Mittelalter-Kulisse". Die Story ist dabei anscheinend eher Nebensache, es geht einfach nur darum "weiterzukommen".
Nuja, die Story von Bard´s tale passte damals auch in einen (kleinen) Fingerhut- muss nicht schlecht sein...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen :?
Die Zauber sind noch genau so stark oder sogar stärker - aber in der Anzahl beschränkt, wie die Heiltränke. Wenn Du auf dem Weg vom letzten Bonfire zum nächsten Boss deine 8 Feuerbälle schon an das Standard-Fussvolk vergeudet hast, stehste im Bosskampf eben ohne da. Das kann auch schnell mal passieren, weil man nun viel öfter (lies: überhaupt mal) in Mini-Bosse rennt.

Und wie bei Demon's Souls gilt: Nur weil du den Boss mit Zauber X angreifst, heisst das noch lange nicht, dass der Zauber trifft oder mehr Schaden macht als ein guter Nahkampftreffer.

Im Endeffekt ist Magie also noch genau so stark, aber eben sehr limitiert. Eher eine Art "Oh Shit"- Button. Was Bogen & Armbrust angeht: Soweit ich gesehn hab, sind Pfeile & Bolzen wesentlich kostspieliger als noch in Demon's. Das allein sollte schon Versuchen verbeugen, sich aus dem Handgemenge komplett rauszuhalten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Da hab ich doch glatt mit dem Gedanken gespielt, mir ne Konsole zuzulegen^^
Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

saxxon.de hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen :?
Die Zauber sind noch genau so stark oder sogar stärker - aber in der Anzahl beschränkt, wie die Heiltränke. Wenn Du auf dem Weg vom letzten Bonfire zum nächsten Boss deine 8 Feuerbälle schon an das Standard-Fussvolk vergeudet hast, stehste im Bosskampf eben ohne da. Das kann auch schnell mal passieren, weil man nun viel öfter (lies: überhaupt mal) in Mini-Bosse rennt.

Und wie bei Demon's Souls gilt: Nur weil du den Boss mit Zauber X angreifst, heisst das noch lange nicht, dass der Zauber trifft oder mehr Schaden macht als ein guter Nahkampftreffer.

Im Endeffekt ist Magie also noch genau so stark, aber eben sehr limitiert. Eher eine Art "Oh Shit"- Button. Was Bogen & Armbrust angeht: Soweit ich gesehn hab, sind Pfeile & Bolzen wesentlich kostspieliger als noch in Demon's. Das allein sollte schon Versuchen verbeugen, sich aus dem Handgemenge komplett rauszuhalten.
Also gibt es keine Manaflask / MP-Ringe mehr und kann somit nie NUR mit Magie spielen?! Das gefällt mir aber dann weniger :x
Benutzeravatar
andana77
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andana77 »

Maldito hat geschrieben:Da hab ich doch glatt mit dem Gedanken gespielt, mir ne Konsole zuzulegen^^
ja hol dir die ps3 und genieße, aber vorher dran denken und deinen spruch ändern. ;)
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Wow...just wow...ich kauf mir gleich 10 davon :D
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Ist eh schon lange vorbestellt. Ich freu mich drauf!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Holla die Waldfee! Eine seltene Patin-Wertung!

Wollte sofort bestellen, habe aber noch zu viele andere Zocks zur Zeit zum durchspielen.... Deus Ex, Alan Wake, Gears 3...und ausserdem will ich zuerst Demons Souls zocken. Trotzdem: kommt auf meine Liste!

Auch lustig: bei "Dead Island" beschwert sich noch jeder zweite: "was guckt ihr eigentlich immer auf Wertungen, die sind doch eh nichts wert". Hier ist der Tenor: "Geile Wertung=muss ich sofort haben!"
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.10.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wie erwartet platin.
wird auf jedenfall gekauft.

somit hat es sogar sehr gute chancen zum GOTY zu werden (viel konkurenz gibts ja nicht außer gow 3, forza 4?, uncharted 3?, skyrim?)
Antworten