The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2buckZ
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von 2buckZ »

Ich habe die Szene mit dem Abendessen schon hinter mir, musste aber dennoch kräftig schlucken, als ich den Spoiler gelesen habe. Erster Gedanke: "Das steht da jetzt nicht wirklich?!".

Denn wie schreibt es Bodo selbst im Fazit: "Leider weiß man nicht vorher, wie die anderen ticken, bis man es oft schmerzlich am eigenen Leibe erfahren hat". Das Problem: Nach dem Lesen des Tests weiß man sehr exakt, wie die anderen ticken. Wozu dann noch spielen?

Und nein, ich wusste vorher nicht, wie der Wendepunkt in der Story aussieht. Klar, es baut sich eine Ahnung auf, aber gerade das erzeugt doch Spannung und macht das Spiel interessant! Wird sich die Ahnung bestätigen oder nicht (meine lag übrigens knapp daneben, wir sind eben nicht alle hellseherisch begabt wie Bodo ;))? Der Motivationsmotor des Spiels sind doch genau diese Überlegungen, a la "die sind doch alle so nett, die werden doch nicht wirklich...nein, es muss eine andere Erklärung geben, aber welche?"!

tl;dr: Nehmt den Spoiler raus. Bitte.
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

Kann das sein, dass der Fehler scheon einegesehen wurde und deswegen der Test nur in der kleinen Newsbox rechts auftaucht?
Hab den Titel noch nicht gespielt aber das Review ist schon derb. 1-2 Sätze gelesen "ok der erzählt Geschichte, überspringste mal" Zur hälfte des Reviews gesprungen "Alter der erzählt ja immer noch die Geschichte", Zur 2.Seite gesprungen "wtf?immernoch Story".

Ernsthaft, das ist kein Test sondern eine Nacherzählung. TEst müsste sich irgendwie hauptsächlich um die (spiel)technischen Aspekte konzentrierenund maximal einen Geschichte=Gut/Schlecht-Satz bringen.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

2buckZ hat geschrieben:Ich habe die Szene mit dem Abendessen schon hinter mir, musste aber dennoch kräftig schlucken, als ich den Spoiler gelesen habe. Erster Gedanke: "Das steht da jetzt nicht wirklich?!".

Denn wie schreibt es Bodo selbst im Fazit: "Leider weiß man nicht vorher, wie die anderen ticken, bis man es oft schmerzlich am eigenen Leibe erfahren hat". Das Problem: Nach dem Lesen des Tests weiß man sehr exakt, wie die anderen ticken. Wozu dann noch spielen?

Und nein, ich wusste vorher nicht, wie der Wendepunkt in der Story aussieht. Klar, es baut sich eine Ahnung auf, aber gerade das erzeugt doch Spannung und macht das Spiel interessant! Wird sich die Ahnung bestätigen oder nicht (meine lag übrigens knapp daneben, wir sind eben nicht alle hellseherisch begabt wie Bodo ;))? Der Motivationsmotor des Spiels sind doch genau diese Überlegungen, a la "die sind doch alle so nett, die werden doch nicht wirklich...nein, es muss eine andere Erklärung geben, aber welche?"!

Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst. In Episode 2 dürfte schon aus Gründen der Erzähllogik klar sein, dass die Leute noch nicht das Elysium gefunden haben.

Die Farm erinnert mich aber ein wenig an die Stimmung auf der Insel im Romero-Streifen Survival of the Dead. Dort weiß man auch gleich, dass mit den Cowboys was faul ist.
Bild
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

Was ist das eigentlich für ne Spieleredaktion?! Der eine basht die Spiele nieder weil er *Bädäwääää* keine Strandhäuser abfackeln kann *Bähääähäää* der andere erzählt einfach mal ohne Vorwarnung die komplette Geschichte in Kurzform (wofür man woanders wahrscheinlich einen Forumsban bekommen würde.)
Jemand Interesse an einem FF-Plugin, welches die Tests ausblendet und gleich auf die Kommentare überleitet?
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

Ah Super!
Und für die die rechtzeitig reagiert haben und den Spoiler überlesen konnten (wie ich) kommt der Redakteur nochmal ins Forum und wiederholt ihn, damit es auch hier zuerst erfährt. Ich hab mir grad das Spiel gekauft um nicht doch noch gespoilert zu werden!!!!!!
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

ich schreib jetzt noch etwas um das aus der Postübersicht rauszubekommen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Man ist ja einiges von 4players gewohnt aber das ist echt affig. Da wird offensichtlich gespoilert, es wird kritisiert und man wird dafür noch angemacht o.O
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

4P|Bodo hat geschrieben:
2buckZ hat geschrieben:Ich habe die Szene mit dem Abendessen schon hinter mir, musste aber dennoch kräftig schlucken, als ich den Spoiler gelesen habe. Erster Gedanke: "Das steht da jetzt nicht wirklich?!".

Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst. In Episode 2 dürfte schon aus Gründen der Erzähllogik klar sein, dass die Leute noch nicht das Elysium gefunden haben.

Die Farm erinnert mich aber ein wenig an die Stimmung auf der Insel im Romero-Streifen Survival of the Dead. Dort weiß man auch gleich, dass mit den Cowboys was faul ist.
Selbst wenn? Wäre das Schlimm? du führst dich hier wirklich auf die ein 14-jähriges Troll-Kind. Unfassbar, das sowas bei 4P mitarbeiten darf, ob frei oder nicht. Gibt nunmal Leute, die sich nicht so stark mit dem Thema befassen. Dürfen die dann nicht zocken? Und klar hätten sie das Elysium finden können. Es hätte noch 100000 versch. andere Gründe geben können, warum die Farm am Ende verlassen werden muss. Wenn du deine Argumentation für logisch hältst, dann scheint das Niveau deines Testes alles andere als überraschend zu sein. Und dass du das Thema immer noch gekonnt ignorierst und stattdessen mit deinem "ach so tollen" Fachwissen hier ankommst....einfach nur unglaublich und peinlich. Vlt. solltest du einfach aufhören in diesem Thread zu posten. Es schadet dir. Ernsthaft.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

Ich hoffe du erinnerst dich heut nacht daran, wie du mir und etlichen anderen den Spass an einen super Spiel genommen hast.

Um mal das Ende von 4Players zu spoilern:
Ihr werdet immer mehr Leute vor den Kopf stoßen und euch mit nazihafter Eleganz in eine Märtyrerrolle flüchten bis ihr irgendwann merkt, dass euch gar niemand mehr zugehört hat und ihr allein und vor allem gegen niemanden mehr kämpft.
2buckZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2buckZ »

4P|Bodo hat geschrieben:Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst.
Korrekt. Und nun?

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es noch mehr von meiner Sorte gibt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Daneben wirkt dieser immense Spoiler noch doppelt schwer, weil The Walking Dead gerade aus der Geschichte und den Charakteren quasi seinen ganzen Reiz zieht. Da ist eben kaum/kein Gameplay, was darüber hinaus noch groß motiviert. Kennt man die Story schon, ist imo gleich das ganze Spiel dahin... Und dieses herablassende Gehabe in den Comments ist ohnehin hochnotpeinlich.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

onewinged_angel hat geschrieben:Daneben wirkt dieser immense Spoiler noch doppelt schwer, weil The Walking Dead gerade aus der Geschichte und den Charakteren quasi seinen ganzen Reiz zieht. Da ist eben kaum/kein Gameplay, was darüber hinaus noch groß motiviert. Kennt man die Story schon, ist imo gleich das ganze Spiel dahin... Und dieses herablassende Gehabe in den Comments ist ohnehin hochnotpeinlich.
tja wir sind halt das unwissende Volk, das die Materie nicht kennt. Wir sind es nicht würdig auf Augenhöhe behandelt zu werden. Das musst du doch verstehen! :roll:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Junkfoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junkfoot »

Das ist wie in der Politik hier... ich glaube man kann vergessen, dass der Redakteur irgendwas einsieht... und das ist wirklich wirklich Sixth-Sense Niveau, auf dem hier gespoilert wird, das kann keiner abstreiten... und der Rest, der im Spiel passiert kommt an die verspoilerte Storywendung einfach nicht ran... genaugesehen weiß ich garnicht, was außer
Spoiler
Show
dem Tod von Liliys Dad
noch so suuuupertoll geheimnisvoll daherkommt?

Und bevor ich jetzt gebasht werde, JA, ich hab das Ding gespielt, sitz grad zum zweiten Mal dran.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

onewinged_angel hat geschrieben:Daneben wirkt dieser immense Spoiler noch doppelt schwer, weil The Walking Dead gerade aus der Geschichte und den Charakteren quasi seinen ganzen Reiz zieht. Da ist eben kaum/kein Gameplay, was darüber hinaus noch groß motiviert. Kennt man die Story schon, ist imo gleich das ganze Spiel dahin... Und dieses herablassende Gehabe in den Comments ist ohnehin hochnotpeinlich.
Naja, das ist wohl eine Philosophie von 4P. Als ich mal Jörg kritisiert habe, weil er meiner Meinung nach bei Rollenspielen zu viele Überraschungen und dergleichen spoilert, sagte er so etwas wie "einen guten Test kann man nicht ohne Spoiler schreiben". Und das halte ich heute wie damals für absoluten Mist.
Aber er hatte nicht die Haupthandlung gespoilt. Deshalb hat es mich nicht weiter gestört und ich versuche "Storyrelevante" Teile der Tests zu überspringen.
Als ich eben in diesem Test hier quasi die Zusammenfassung der Geschichte gelesen habe, hab ich das Lesen nach einer Seite abgebrochen.

So macht Tests lesen keinen Spaß und so wird die Spannung beim Selberspielen getötet. ("Ah ja, jetzt kommt die große Wendung" *tusch* "hurra!")

Und dann, auch wenn es Bodo bestimmt nur als persönlichen Angriff wahrnimmt: Ich finde dein Verhalten hier ein bisschen lächerlich. Ich meine, wenn sich viele Leute über ein und die Selbe Sache aufregen, und nur du es anders siehts... glaubst du dann nicht, dass du im Unrecht bist?

Passend dazu: Ich hatte mal nen Kumpel, der immer gegen den Strom schwimmen wollte und irgendwann wurde er deshalb als Outsider beschimpft. Er stand auf und rief "Ihr seid die Outsider! Ich bin der einzige Insider!".
Parallelen zu Redakteuren sind rein zufällig und dienen nur meiner Unterhaltung.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1318148
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318148 »

Ich finds super, dass die Community hier geschlossen auftritt und die meisten sachlich argumentieren, während von Seiten der Redaktion auf niedrigem Niveau diskutiert wird. Diese Seite lebt nur noch von dieser Community. Wegen den "guten Tests" oder den "tollen News" kommt hier niemand mehr hin der willig ist sich Alternativen anzusehen und nicht alles frisst was er hingeworfen bekommt.
Antworten