Verwarnung ist raus4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑16.03.2017 13:22 @Pine-Pete: Strunzdumm, faul und recycelt? Ich soll dir kleinem ************ sagen, dass du dir deine verf******* gerne in den ********* und dass du nicht so viele amerikanische Fu************ lesen sollst, die sowieso alles aus Frankreich hassen - vor allem Goblins, schon wegen der alteuropäischen Wurzeln in Go-be-lin! Die hassen unchristliche Kobolde, diese P******** mit ihrem F******griffpräsidenten. Vertrau mir: Dieser gestählte und überaus gewitzte Deluxe-Design-Goblin murkst und schleicht um Klassen besser als dieser Bling-Bling-Meisterdieb, dem diese IGN-F******** noch superlatives Hype-Puder in den verdammten Mainstream-********* geblasen haben! Ich kann nur eins vollkommen unbefangen und restlos durchfasziniert feststellen: Styx ist der neue, der ab sofort unangefochtene und alles überstrahlende STEEEEEEEALTH-GOTT...
...okay, ich hab einen Dolch an der Kehle und Goldharz im Blut.
Styx: Shards of Darkness - Test
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Letzteres. Bei den Majors weiß man ganz genau, dass es hier nur darum geht Potemkinsche Dörfer aufzubauen, mit denen man schnell und effektiv gewisse Punkte in der Verpflichtungserklärung gegenüber den Investoren abhaken kann. Nur die wenigsten Top-Manager glauben, dass solche Systeme tatsächlich einen positiven Einfluß auf den Umsatz haben. Die meisten sind schlau genug, andere Faktoren wie z.B. Werbung, Art Design und Zielgruppenoptimierung als DIE entscheidenden Umsatzstellschrauben zu erkennen.
DRM wird (im Gegensatz zu reinen Kopierschutzsystemen) allerdings als recht nützlich empfunden, weil man hier durchaus berechtigte Hoffnungen hat das Kundenverhalten so steuern zu können, dass man die Leute wieder und immer wieder mit berechenbaren, kontrollierbaren Umsätzen abschöpfen kann, anstatt mit jeder neuen Veröffentlichung ein Glücksspiel einzugehen, weil ja nicht wenige Spiele auch derbe floppen.
Ach weeste ... ich reg mich mittlerweile nicht mehr auf Für Mietspiele gibt es nur noch Mietpreise. Vollen Retailpreis gibt es nur noch für Neuerscheinungen, die nicht abhängig vom Wohlwollen meines Routers, meines Providers, des Providers des Anbieters usw. usf. sind.Aber gut, wollen wir hoffen dass wenigstens CDP seiner Linie treu bleiben wird.
Von daher ... da es Styx halt nur via Steam gibt, wird das Spiel bedauerlicherweise erst dann gemietet, wenn meine Mietobergrenze von 10 Euro erreicht wird. Nein, Konsole kommt mir nicht ins Haus. Eh keine Zeit für all die PC-Spiele, die mich interessieren. Was soll ich mir da noch einen Staubfänger ins Regal stellen ?
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Hoffe, dass das Spiel finanziell ein Erfolg wird, denn kaum ein Charakter war mir die letzten Jahre so sympathisch wie der verranzte Kobold. Und allein das Art- und Leveldesign hat es verdient, dass man das Game spielt! Schon Teil eins hatte diese Monumentalität, wenn man immer wieder Blicke in das Innere des Atriums (des gewaltigen, hohlen Turms, an dessen Innenseite man immer wieder hoch- und runterklettert) werfen konnte.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Mal wieder nen typischer 4Players Test: Hauptsache anders als der Rest der Welt werten damit man auffällt.....Tests von Luibl zu lesen kann man sich inzwischen echt schenken. Sowas kann man auch nicht mehr mit "subjektiv" verkaufen.....
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
100 Punkte beim 4players-Foren-Bullshitbingo. Glückwunsch. Mach Dir ne Signatur draus.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Das, was ich aus dem Test herauslesen kann, wurde das Spiel an einigen Stellen verbessert oder hat zumindest die Qualität des ersten Teils gehalten. Warum sollte dann eine 80er Wertung übertrieben sein? Ich werde es erst morgen spielen können aber bin mir fast sicher nicht enttäuscht zu werden. Viele Spiele (z.B. Splinter Cell) haben für mich den falschen Weg eingeschlagen. Bin froh, dass es diesen Goblin gibt.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Das spiel ist echt klasse endlich mal wieder schleichen und nicht mit einem tier als haupcharakter der alles auch totschlagen kann.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Ich stimme dir zu, daß Seine Tests häufig den Begriff Subjektiv als Euphemismus verwenden. Bei Stx kann man dergleichen aber nicht behaupten. Laut Metacritic hat das Spiel zwei KRitkierlager. Die einen sind etwas unzufrieden und bewerten im gelben Bereich, die anderen sind begeistert und bejubeln es im grünen Bereich. Rote Wertungen finden sich zur Zeit gar nicht.
Insofern ist an dieser Kritik nichts zu bemängeln.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Dann hau´ doch einfach ab!
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Eben. Und da mir schon Teil 1 - trotz seiner zahlreichen Macken - super gefallen hat, dürfte Teil 2 für mich ein Fest werden.Nummer2 hat geschrieben: ↑16.03.2017 17:25Das, was ich aus dem Test herauslesen kann, wurde das Spiel an einigen Stellen verbessert oder hat zumindest die Qualität des ersten Teils gehalten. Warum sollte dann eine 80er Wertung übertrieben sein? Ich werde es erst morgen spielen können aber bin mir fast sicher nicht enttäuscht zu werden. Viele Spiele (z.B. Splinter Cell) haben für mich den falschen Weg eingeschlagen. Bin froh, dass es diesen Goblin gibt.
Das Spiel, das Thief (4) hätte sein sollen so zu sagen.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Sei froh. Auf RPS warnen sie vor dem bügelbrettflachen Humor und dem unterirdischen Zynismus, also das was hier hochgejubelt wird. Der Tester sagt wortwörtlich, dass er nach dem Tod wie blöde auf der Quickload-Taste rumhämmert, um die dämlichen Sprüche nicht hören zu müssen. Möcht nicht wissen, wie armselig die deutsche Sprachausgabe wäre ...AlanSariGm hat geschrieben: ↑18.03.2017 00:15 Ich finde es schade dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat .Ich werde mir das spiel erst kaufen bis es richtig billig ist.Hätte das Spiel deutsche Sprachausgabe hätte ich mir sofort gekauft.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Für ne Sekunde hast du mich gekriegt.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑16.03.2017 13:22 @Pine-Pete: Strunzdumm, faul und recycelt? Ich soll dir kleinem ************ sagen, dass du dir deine verf******* gerne in den ********* und dass du nicht so viele amerikanische Fu************ lesen sollst, die sowieso alles aus Frankreich hassen - vor allem Goblins, schon wegen der alteuropäischen Wurzeln in Go-be-lin! Die hassen unchristliche Kobolde, diese P******** mit ihrem F******griffpräsidenten. Vertrau mir: Dieser gestählte und überaus gewitzte Deluxe-Design-Goblin murkst und schleicht um Klassen besser als dieser Bling-Bling-Meisterdieb, dem diese IGN-F******** noch superlatives Hype-Puder in den verdammten Mainstream-********* geblasen haben! Ich kann nur eins vollkommen unbefangen und restlos durchfasziniert feststellen: Styx ist der neue, der ab sofort unangefochtene und alles überstrahlende STEEEEEEEALTH-GOTT...
...okay, ich hab einen Dolch an der Kehle und Goldharz im Blut.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
So habs nun duchgespielt in 17 Stunden.
Ein würdiger Nachfolger jedoch ohne markante Unterschiede zum Vorgänger. Wer deutliche Steigerungen erwartet wird entttäuscht und neue Interessenten an der Reihe kann man auch Problemlos den Vorgänger empfehlen.
Die Grafik und das Artdesign sind gut aber wie im Vorgänger fehlt einfach mal der komplette Tapetenwechsel. Backtracking gibt es immernoch, jedoch nicht mehr so stark wie früher. Das Leveldesign ohne Karte ist schön komplex und teilweise verwirrend aber immer findet man seinen Weg zum Ziel.
Das Talentsystem hat 5 Fertigkeitsbäume wobei man bis zum Ende wohl genug XP hat um 3-4 zu maximieren.
Etwas unglücklich ist der Anreiz für BonusXP in Form von Nicht Töten, Geschwindigkeit und Alarme. Man investiert jene XP doch in Fertigkeiten welche man nicht verwenden will. Auch wird dadurch Save/Load Option gefördert anstatt mit dem Fehlschlag zu leben und das beste draus zu machen.
Generell ein schönes Spiel welches ich als klassischen Schleicher gespielt habe ohne Kämpf wobei ich etwas enttäuscht bin was Gegner, eigene Fähigkeiten und Abwechslung im Setting betrifft.
Ein würdiger Nachfolger jedoch ohne markante Unterschiede zum Vorgänger. Wer deutliche Steigerungen erwartet wird entttäuscht und neue Interessenten an der Reihe kann man auch Problemlos den Vorgänger empfehlen.
Die Grafik und das Artdesign sind gut aber wie im Vorgänger fehlt einfach mal der komplette Tapetenwechsel. Backtracking gibt es immernoch, jedoch nicht mehr so stark wie früher. Das Leveldesign ohne Karte ist schön komplex und teilweise verwirrend aber immer findet man seinen Weg zum Ziel.
Das Talentsystem hat 5 Fertigkeitsbäume wobei man bis zum Ende wohl genug XP hat um 3-4 zu maximieren.
Etwas unglücklich ist der Anreiz für BonusXP in Form von Nicht Töten, Geschwindigkeit und Alarme. Man investiert jene XP doch in Fertigkeiten welche man nicht verwenden will. Auch wird dadurch Save/Load Option gefördert anstatt mit dem Fehlschlag zu leben und das beste draus zu machen.
Generell ein schönes Spiel welches ich als klassischen Schleicher gespielt habe ohne Kämpf wobei ich etwas enttäuscht bin was Gegner, eigene Fähigkeiten und Abwechslung im Setting betrifft.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Aber echt. Sowas ist doch zum Fremdschämen, siehe Mass Effect 4.TaLLa hat geschrieben: ↑19.03.2017 01:40Lieber englisch lernen, als mit den armseligen deutschen Synchros auskommen zu müssen :^)AlanSariGm hat geschrieben: ↑18.03.2017 22:46 Lieber eine armselige Deutsche Sprachausgabe als gar keine.