Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.11.2020 17:12
Falkit hat geschrieben: ↑12.11.2020 12:41
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑12.11.2020 12:16
Meine Fresse, Sony liefern zur Zeit wirklich ab.
#
Naja, der Metacritic Score ist ein ganzes Stück drunter. Sind aber noch recht wenig Reviews da. Erstmal abwarten. Ist mir persönlich keine 80€ Wert, wenn es im Nintendo Universum bessere Spiele für weniger gibt
a) Metacritic is wayne, wenn einem ein Spiel gefällt kann es 70 MC haben und es ist egal, andersrum kann ein Spiel 90 MC haben und man findet es trotzdem nicht gut. Der Fokus auf Metacritic ist unnötig.
b) Sackboy kostet keine 80€
c) Nintendo kocht auch nur mit Wasser, Odyssey war nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, da hilft halt auch der angesprochene hohe MC Score nicht.
Davon abgesehen ists irgendwo peinlich das ein Review Thread in console wars Zeug abdriftet, der eine sagt die PS4 Bibliothek war nicht gut, der andere sagt das es im "Nintendo Universum" ja soviel bessere Spiele gibt...
Whow, inzwischen darf man wirklich gar nichts mehr sagen, ohne dass ein Sony Jünger kommt und sich drüber aufregt.
a) ob Metacritic wayne ist oder nicht, hast du nicht zu entscheiden. Es ist eine Sammlung von Reviews, die ein Durchschnittsbild über ein Spiel vermittelt. Liegt also ein Test deutlich höher, legt das Nahe, dass der Tester eine Affinität zum Genre, Marke oder weiß ich was auch immer hatte. Fällt ein Test besonders negativ aus, eben das Gegenteil. Dann kann man schön in die Texte schauen und für sich entscheiden, ob die Argumentation dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht. Somit kann jeder für sich ableiten, wie viel Gewicht er Metacritic zugesteht. 4players feiert die Sony Sachen immer ein wenig zu heftig. Das find ich aber vollkommen ok, da ein Review der Ausdruck der persönlichen Meinung des Testers ist und Sony sich in den letzten Jahren hier wieder viel erarbeitet hat. Wenn man das aber weiß, kann man hier halt in der Regel ein paar Punkte für das jeweilige Spiel abziehen. War bei mir bei Spiderman, God of War und Horizon so.
b) stimmt, 70€ hab ich vorhin gelernt. Und nun?
c) Nintendo kocht aber witzigerweise mit extrem liebevollen und irgendwie meist extrem guten Wasser. Odyssey war überragend, wenn man sich auf die eher kleineren Missionen einlassen kann. WEIT besser, als alles, was man derzeit am 3D Plattformer Markt so finden kann. Auch wenn es an den Vorgänger nicht heran kommt. Das Sackboy Spiel hat sich nun aber sowas von klar an Mario 3D World bedient, dass es den Vergleich dann auch aushalten muss. Wie das Spiel an sich ist, kann ich natürlich aber noch nicht beantworten, da ich es schlichtweg nicht gespielt habe.
Es geht also nicht in den Console War, außer natürlich ein Sony Jünger, der Kritik an seinem Liebling einfach nicht akzeptieren kann, zieht es dort hin.
Ich freue mich jedenfalls am 19. auf meine PS5 und werde sie mit Demons Souls bespielen und genieße derzeit schon die XSX und bin maßlos begeistert von dieser tollen Konsole! Hoffentlich kommt R&C dann sehr bald, die restlichen Launch Titel reizen mich nämlich leider kaum (außer Miles Morales kommt schon zu Weihnachten im Sale für unter 40€)