The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe984149 »

Hast hat geschrieben:So leute. Ich rate euch eins: kauft dieses Produkt NICHT.

Ich habe es (digital) Vorbestellt gehabt und konnte daher ab Sonntag "spielen". Sonntag nacht und Monntag war das auch kein Problem. Montag nacht kam dann Ingame die nachricht, dass die Server herunter gefahren werden wegen Wartungsarbeiten. Auch nicht so schlimm da es bei Onlinerollenspielen übelich ist, dass die Server mal offline sind. DI, MI, DO, FR und heute konnte ich mich nicht mehr einloggen! Immer die fehlermeldung Server antwortet nicht. Launcher funktioniert auch nicht mehr. Über exe kommt die fehlermeldung wenn man sich einloggen möchte. Deinstallieren und neu laden hab ich kein bock bei 50 gig Download.

Hab Support angeschrieben, da ich das Spiel zurückgeben möchte keine Antwort bis jetzt.

Dreiste Abzocke ist das !

Dazu Raten würde ich auch aber Seltsammerweise scheint es doch eine Gewisse ANzahl an Spieler zu gefallen auch wenn es eher größtenteils nach Konsumieren aussieht was sehr übel für ESO wäre.

Aber mir gefällt einiges nicht an diesen MMOs das auf mich einen sehr abstoßenden Eindruck macht.

Aber Akzeptiere das einige 1-2 Monate spass an ESO ausleben :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

ColdFever hat geschrieben:Ich war als langjähriger Fan der Elder Scrolls eigentlich sicher, dass mir das Programm gefällt, dies ist jedoch leider nicht durchgängig der Fall. Mein Missmut fing an mit den gebrochenen Versprechen des Herstellers und den Wucherpreisen. Erst heißt es "keine Bezahlsperren dank Abo", aber am Ende muss man doch wieder Geld extra ausgeben, um alle Inhalte zu bekommen, z.B. die "Kaiserlichen" über den Cash Shop oder alternativ die "Imperial Edition". Und ein einfaches Pferd kostet 17.200 Ingame-Gold, dafür muss man lange, lange spielen, oder man investiert gleich 11.99 Euro in bar im Cash Shop.

Noch ärgerlicher sind dann viele Dinge im Spiel selbst. Selbst wenn man zum Release über viele verbuggte Quests und die Tatsache hinwegsieht, dass es keinen Server in Europa gibt (der "EU Megaserver" steht in den USA), so machen vor allem die Spielerhorden, die ständig durch das Bild rennen, die Stimmung kaputt. Skyrim fühlte sich an wie ein riesiges Abenteuer, dagegen fühlt sich TESO an wie ein riesiger Schulausflug. In Skyrim schleicht man in beklemmender Erwartung durch unbekannte Höhlen, in TESO laufen dagegen fröhliche Spielerhorden durchs Bild von einem Kill zum nächsten. Da fühlt man sich als Rollenspieler fast schon als Fremdkörper.

TESO kostet viel Geld, und ich hatte als Skyrim-Fan entsprechend Riesenerwartungen. Diese werden jedoch im PVE nur bedingt erfüllt. Bei PVP sieht es dagegen besser aus, und ich denke, für MMO-Profis ist TESO aktuell mit der riesigen Spielwelt und den vielen Möglichkeiten eine gute Empfehlung. Für vorwiegende Einzelspieler (wie mich) sind die Spielerhorden im PVE aber eher Fluch als Segen, und die Quests sind deutlich simpler als in Skyrim. TESO in zweifellos ein gutes Spiel, aber es ist ebenso zweifellos kein Überflieger wie Skyrim. Wer (wie ich) nur über begrenztes Geld und vor allem über nur begrenzte Spielzeit verfügt, erhält anderswo m.E. für das viele Geld deutlich mehr Spielwert.

Mein Schlüsselerlebnis hatte ich schon diese Woche. Weil die Reviews so gut sind, habe ich für kleines Geld und entsprechend niedrigeren Erwartungen "Age of Wonders 3" bekommen. Nach nur wenigen Tagen stelle ich schon fest, dass mich AOW3 weit mehr als TESO lockt, weil es deutlich anspruchsvoller und vielseitiger ist. Solche Spiele wie Skyrim und AOW3 sind wie ein langes 7-Gänge-Menü, TESO wirkt dagegen wie schnelles Fast-Food. Auch das kann natürlich mal sehr lecker sein, aber auf Dauer ist das für mich nichts, dazu kommen die gesalzenen Abopreise. Dann doch lieber alle drei Monate mal ein richtig tolles, neues Spiel, als zum Abopreis jeden Monat den Aufguss vom alten.
Danke für Deinen Review. Diese Infos und Beobachtungen hätte ich mir eigentlich im Test Artikel gewünscht, der allerdings nicht wie Du auf viele Punkte eingeht, die für mich zu einer Entscheidungshilfe werden können, das Game zu kaufen oder eben auch nicht.
Dank Dir weiss ich jetzt: TESO ist nix für mich. Schade, mir hat Skyrim super gefallen, besonders wegen der einzigartigen Atmosphäre. Die geht im MMO Klon dann aber wohl ziemlich flöten. Ein Herumgewimmel in den Dungeons und dann auch nochmal extra fürs Pferd blechen, no way. TESO hätte mich echt verleiten können, es mal mit dem Online Zocken zu versuchen, aber nicht so.
Du hast mir also viel Geld und Nerven gespart, 4P sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen.
Hast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Hast »

Phelian hat geschrieben:Ja das Aufzeigen offensichtlichen kindischen Verhaltens, ist wirklich eine besonders abstoßende Art von Beleidigung und flamen. :roll:
Boah was willst du eigentlich. Das ist ein Forum für das Spiel. Hier sollen Leute ihre Erfahrungen mit eben diesem Spiel reinschreiben oder über Aspekte dieses Spieles diskutieren.

Meine Erfahrung ist nun mal, dass das Spiel nicht Spielbar ist, da es bei mir seit Tagen nicht funktioniert. Als ich das Spiel gekauft habe habe ich einen Vertrag mit ZeniMax Online Studios / Bethesda Softworks abgeschlossen. Ich gab Ihnen Geld für ein FUNKTIONIERENDES Produkt gegeben. Da das Produkt nicht funktioniert wurde dieser Vertrag seitens der Firma nicht erfüllt.

Habe endlich auch meine Antwort: Geld wird zurücküberwießen und Account gekündigt. Hat mich im endeffekt also nur paar nerven gekostet.

Ich warte dann mal auf Wildstar.

Ps: kannst jetzt antworten wie du willst. Werde sowieso nicht mehr in dieses Forum reinschauen. Lass mal all deine Sprüche ab. Vielleicht kann ich dann dem einen oder anderem in einem anderem Forum damit helfen, weil er sich nicht mehr mit dir herumplagen muss :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
Trolle
Sie gehören zu den eher größeren Feinden in Cyrodiil. Sie leben genau wie die Goblins in dunklen Höhlen. Außerhalb von Höhlen trifft man sie eher als Einzelgänger an. Wenn man einen Troll erlegt hat, kann man Trollfett von ihm entnehmen, was sich gut verkaufen lässt.
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/T ... blivion%29
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Nun muss man aber sagen, dass die Rollenspiele von Bethesda nur dank der Mods so gut sind, ungemoddet sind diese alle ziemlich schnell langweilig.

Schöne Grafik?
Anspruchsvolles Gameplay?
1000mal mehr zu erleben?

Alles nur dank Mods.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Xelyna hat geschrieben:Die meisten leute werden Skyrim auf der Konsole erlebt haben
Belege? vgchartz ist auch keine sinnvolle Quelle, da dort Steam und co. nicht berücksichtigt werden.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=skyrim
http://www.elderscrollsbote.de/the-elde ... ufszahlen/
http://www.pcwelt.de/news/10-Mio-Einhei ... 59407.html
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei Online-Rollenspielen geht es weniger darum, Einfluss auf die NPC-Welt zu nehmen, diese reagiert nämlich außerhalb von Quest-Instanzen auf alle gleich, sonst müsste es nämlich zig Layer Instanzen für jeden Spieler geben, als vielmehr darum die beste Ausrüstung zu sammeln und skillig in PvP- und PvE- Kämpfen zu agieren und durch das Meistern der beiden genannten Punkte in der Social-Community respektiert zu werden, was so ziemlich der größte Antrieb für diese Spiele ist.

Ansonsten kein Thema, für mich sind diese Spiele auch nix mehr.
Gibt's denn kein Spiel, in dem ich sagen wir mal, Harnische und Bögen herstellen würde, um sie zu verkaufen? Während ich offline bin, kann das ein Bot an meiner Stelle tun und wenn ich Online bin, können mich herumstreunende "Abenteurer" besuchen und neben Probeschießen und Feilschen ein Schwätzchen mit mir halten. Nachts bricht vielleicht jemand in mein Geschäft ein und stiehlt mir 50 Goldmünzen, so dass ich am Morgen aufräumen muss und den herumstreunenden Abenteurern mein Leid klagen kann, worauf hin sie den Einbrecher finden, das Gold zurück bringen, 10 Gold "Finderlohn" und zukünftig ein paar Prozente Rabatt bei mir bekommen oder so? Ich meine: Ganz ohne NSC, von Stellvertreterbots mal abgesehen, aber selbst die könnte man sich sparen. Dann wäre ich mit fünf Stunden geöffnetem Laden pro Woche wohl bald pleite, weil ich zuwenig Umsatz, geschweige denn Gewinn habe, um die Ladenmiete zu bezahlen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ Xelyna: Vielleicht nicht jeder, aber wenn ich mir die Downloadzahlen der populärsten Mods ansehe, dann denke ich schon, dass das Gros der Spieler mit PC-Fassung auch Mods nutzt.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/topalltime/?
Warum auch nicht, sonst würde man eine Gratisoption zur (möglichen) Verbesserung des eigenen Spielerlebnisses auslassen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Xelyna hat geschrieben:aber das sie ohne mods schnell langweilig werden sehe ich einfach anders, auser natürlich man sieht alles unter 500 spielstunden als Schnell langweilig an :ugly:
Das habe ich so nicht behauptet. :Blauesauge:
Mir ging es nur um die Verkaufszahlen- bzw. "wieviele modden ihr Spiel"-Debatte, denn da lässt man üblicherweise sehr viel unter den Tisch fallen. Das, was rainji schrieb mag bei TES-Spielen so nicht völlig zutreffen, bei manch anderen Spielereihen stimmt das aber schon, wie bspw. Arma: Die "Rohfassungen" alleine können einen nicht allzu lange unterhalten, erst mit Mods entfalten sie auch ihr volles Potential (gut, diese Spiele wurden auch dahingehend designt).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

dx1 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei Online-Rollenspielen geht es weniger darum, Einfluss auf die NPC-Welt zu nehmen, diese reagiert nämlich außerhalb von Quest-Instanzen auf alle gleich, sonst müsste es nämlich zig Layer Instanzen für jeden Spieler geben, als vielmehr darum die beste Ausrüstung zu sammeln und skillig in PvP- und PvE- Kämpfen zu agieren und durch das Meistern der beiden genannten Punkte in der Social-Community respektiert zu werden, was so ziemlich der größte Antrieb für diese Spiele ist.

Ansonsten kein Thema, für mich sind diese Spiele auch nix mehr.
Gibt's denn kein Spiel, in dem ich sagen wir mal, Harnische und Bögen herstellen würde, um sie zu verkaufen? Während ich offline bin, kann das ein Bot an meiner Stelle tun und wenn ich Online bin, können mich herumstreunende "Abenteurer" besuchen und neben Probeschießen und Feilschen ein Schwätzchen mit mir halten. Nachts bricht vielleicht jemand in mein Geschäft ein und stiehlt mir 50 Goldmünzen, so dass ich am Morgen aufräumen muss und den herumstreunenden Abenteurern mein Leid klagen kann, worauf hin sie den Einbrecher finden, das Gold zurück bringen, 10 Gold "Finderlohn" und zukünftig ein paar Prozente Rabatt bei mir bekommen oder so? Ich meine: Ganz ohne NSC, von Stellvertreterbots mal abgesehen, aber selbst die könnte man sich sparen. Dann wäre ich mit fünf Stunden geöffnetem Laden pro Woche wohl bald pleite, weil ich zuwenig Umsatz, geschweige denn Gewinn habe, um die Ladenmiete zu bezahlen.
Stell dir ein Online-RPG eher wie einen großen Freizeitpark vor, Leveln ist Karussellfahren, Dungeons Geisterbahn, PvP-Großschlachten Achterbahn und PvP-Arena eine Wildwasserbahn, Quest-Instanzen eine Zaubershow. Und das macht man dann den ganzen Tag, meistens fährt man sogar immer wieder mit der selben Geisterbahn. Als Belohnung gibt es statt einem Foto aufgenommen während der Fahrt, Gold und Gegenstände. Die Questgeber quatschen mit jedem dasselbe Zeug, die Story ist für jeden gleich (eventuell gibt es anfangs kleine Rassen- und/oder Fraktionsunterschiede) und hat auch keinen Einfluss auf die Welt an sich, z.B. könntest du den Oberbösewicht töten, aber den gibt es entweder in der normalen Welt gar nicht mehr oder er wurde halt noch nicht getötet.

Es geht dabei nicht um RP oder der Simulation der Bewohner einer Fantasy Welt oder um eine gescheite Story zu erleben, es geht darum fette Beute zu machen, damit jeder sehen kann wie skillig man ist. Das kann aber auch Spaß machen, weil man mit Gildenmitgliedern und/oder Freunden halt jeden Tag Geisterbahn fährt. Karussell fährt man aber meist alleine und ist schnell sehr langweilig.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Es geht dabei nicht um RP oder der Simulation der Bewohner einer Fantasy Welt oder um eine gescheite Story zu erleben, es geht darum fette Beute zu machen, damit jeder sehen kann wie skillig man ist.
Dann hab ich und die leute mit denen ich bis jetzt MMO´s gespielt haben das ganze aber ziemlich "falsch" gespielt :ugly:
Ja hast du, RPen ist nämlich so ziemlich das lächerlichste was es gibt in einem Online-RPG. Aber auch hier gilt Toleranz. Ich hab mich jedenfalls in GW 2 immer köstlich über die RPler in Götterfels amüsiert. Aber mach ruhig, man hat ja sonst nichts zu tun als in einer Bar, wo man nichts kaufen kann oder sonst was tun kann, rumzustehen und verschrobenes Zeug zu blubbern.

Online-RPGs gehen um Items und nicht darum zu tun als ob.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Balla-Balla hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:und dann auch nochmal extra fürs Pferd blechen, no way
8O Ein Pferd kostet irgendwas um die 15.000 Gold. Ich hatte nach ein paar Tagen 10.000 Gold zusammen (was ich aber für größere Taschen ausgegeben hab), mit Level 14 und einer sehr gemütlichen Spielweise.

Zu WoW Classic Zeiten konnte man sich das langsame Pferd ab Level 40 kaufen für 100 Gold, was damals sehr viel Gold war. Heute wollen die MMORPG Spieler alles hinterhergeschmissen bekommen. Und wenn es ingame nicht einfach zu haben ist, dann soll es doch bitte im Cash Shop sein. Das ist so schade, dann diese Einstellung ("ich will alles und das möglichst einfach und schnell") führte u.a. zum Niedergang des MMORPG Genres. Denn mal im Ernst: Seit Jahren werden wir nur noch mit Weichspülkost versorgt. Kein MMORPG hat wirklich Anspruch... jeder soll es spielen können und mit allem möglichst schnell vesorgt werden können.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Ja hast du, RPen ist nämlich so ziemlich das lächerlichste was es gibt in einem Online-RPG.

Ich halte ja den Virtuellen schwanzvergleich den du so sugerierst als das lächerlichste das es in Online Spielen gibt aber da hat wohl jeder seine eigene ansichten. :roll:
Aber auch hier gilt Toleranz.
Wirklich? Merkt man bei deiner einseitigen sichtweiße die du als Allgemeingültigkeit darstellen möchtest gar nicht.
Ich hab mich jedenfalls in GW 2 immer köstlich über die RPler in Götterfels amüsiert. Aber mach ruhig.
Wer sagt das ich selbst RP betreibe? ich hab darauf eventuell einfach nicht so eine sicht wie du sie hast.
man hat ja sonst nichts zu tun als in einer Bar, wo man nichts kaufen kann oder sonst was tun kann, rumzustehen und verschrobenes Zeug zu blubbern.
Muss dir nicht gefallen, aber scheinbar haben manche menschen auch nichts anderes zu tun als im TS sich gegenseitig komischer Worte zuzuschreien anstatt mit freunden an die Frische luft Feiern zu gehen (wenn wir schon diese lächerliche schiene fahren müssen in den man sich für seine Hobbys jetzt auch noch Rechtferitgen muss)

Übrigens zeichnet sich in meinen augen RP nicht durch die Interaktion mit der Bar aus, sondern eher durch die Interaktion mit seinen Mitmenschen, aber auch da haben wir wohl eine andere ansicht.
Online-RPGs gehen um Items und nicht darum zu tun als ob
Und natürlich damit zu protzen, das hast du jetzt vergessen noch mal zu verdeutlichen :ugly:
Keine Ahnung, RPst du jetzt oder nicht? Ich tippe mal ja. Die meisten Leute machen das jedenfalls nicht und findens lächerlich.

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Keine Ahnung, RPst du jetzt oder nicht? Ich tippe mal ja. Die meisten Leute machen das jedenfalls nicht und findens lächerlich.
Ja ,aber nicht lächerlicher als Virtuelle Items hinterherzuhetzen und damit dann zu Protzen. Und nein ich mahe kein RP
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Ja ,aber nicht lächerlicher als Virtuelle Items hinterherzuhetzen und damit dann zu Protzen. Und nein ich mahe kein RP
Ich mach beides nicht, ich spiel eh kein MMO mehr. Aber Items Grinden ist ja nun mal das was die Leute normallerweise so machen.

Antworten