Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Methabolica hat geschrieben:94%?! Welches Spiel hatte zu letzt so eine hohe Wertung?
als letztes hat Bayonetta 93% (für xbox360, 89% für ps3) bekommen, 94% liegt schon etwas weiter zurück, besagte Spiele wurden ja schon benannt !

jetzt wo langsam die technischen Werte der PS3 in den Griff bekommen werden, läßt sich die Anschaffung für mich als treuer Xbox360 Gold Kunde durchaus überlegen.. Wenn weiter solche Knaller kommen und der Preis noch sinkt, schlage ich evtl mal zu ^^
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich nehme an, die Wertung gab es für Atmosphäre und Story. Kann mir nicht vorstellen, dass 8h Quick Time Events besonders motivierend sind. Ich warte auf den Preissturz, da ich für mich kaum Wiederspielwert sehe. Wenn ich die Story eines Spieles erstmal kenne, ist sie für mich kein Grund, das Spiel nochmal einzulegen. Da schaue ich eher auf das Gameplay. Und da sehe ich QTEs...

PS. Den Seitenhieb auf Mass Effect hätte man sich sparen können. Äpfel und Birnen...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Reno_Raines hat geschrieben:Extrem übertriebene Wertung wie mir scheint, die Gamepro z.b vergibt überhaupt keine Wertung, schreibt von 4-6 Stunden Gametime und ein Redakteur vergibt sogar nur 5 von 10.

gerade 4Players, die jeden Stein umdrehen um die Kontraliste zu expandieren vergeben jetzt nur einen Kontrapunkt und 2 sonstige? EPIC FAIL würd ich jetzt mal sagen.
http://www.gamerankings.com/ps3/933123- ... index.html

Jop würde ich auch sagen..und zwar dein Beitrag! Jaja du gibst nichts auf wertungen,dann beachte doch wenigstens die Tendenz......dass du als einziges negatives beispiel die Gamepro erwähnst, sagt alles über deine Objektivität zum Spiel...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich fand Fahrenheit schon genial. Auf die sehr gute deutsche Synchro. bin ich mal gespannt, da ich schon lange nichts mehr mit ner detschen Sprachausgabe gespielt hab.
Ahawat Olam
Ark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark »

Mhh habe ich es vllt. einfach nur überlesen??

Gibt es wirkliche Konsequenzen im Spiel oder nicht?
Stirbt man, wenn man in den Events falsch drückt oder nicht?

Demo:
Kampfszene gewonnen und der Schläger verzieht sich.
Kampfszene verloren und der Schläger verzieht sich auch.

So oder so sind keine Konsequenzen erkennbar.

Das stört mich schon ein wenig, wenn ich mich in solchen Situationen auch bequem zurücklehnen kann oder mal eben ins Bad. Hat ja sowieso keine Auswirkung.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Haste mal darüber nachgedacht, dass die Story in einem Spiel halt immer noch anders gestaltet sein muss als in einem Buch. Und dass man in einem Buch mit ~800 Seiten bei weitem mehr "Story" rüber bringen kann, als in 8 oder auch 50 Stunden Spielzeit? Scheinbar nicht.
Unsinn, in Büchern geht ein Haufen Text dafür drauf die Szenerie zu beschreiben. Sowas geschieht in Spielen durch Grafik und Sound.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Shroomedone hat geschrieben:Die Story eines Spiels ist so ziemlich das allerwichtigste.
Besonders bei diesem Spiel, da es quasi ein Kinofilm zum Teilnehmen ist, und zwar technisch glaubhafter umgesetzt, als dieses bisher jemals geschah. Dass der Spieler dabei vier Charaktere steuert und so verschiedene Perspektiven der Geschichte erlebt, ist ein zusätzlicher Bonus. Nur der Ekelfaktor mancher Szenen ist mir leider einfach zu hoch und macht die Geschichte unglaubhaft. Wenn selbst unwichtige Nebendarsteller mit der Bohrmaschine schlimmer als Jack-the-Ripper agieren, soll das wahrscheinlich eine mit Gewalt übersättigte Käuferschicht unterhalten, aber mich ekelt so ein Stuss an. Da kann ich nur abschalten, und hier ist es wirklich schade um die ansonsten hervorragende Inzenierung. Ich frage mich langsam, ob manche Hersteller gezielt psychopathische Szenen einbauen, um den Absatz anzukurbeln? Ansonsten ergibt so ein Mist für mich kaum einen Sinn.
Ark hat geschrieben:Gibt es wirkliche Konsequenzen im Spiel oder nicht?
Stirbt man, wenn man in den Events falsch drückt oder nicht?.
Ja. Ein echtes Happy End gibt es nur, wenn alle 4 Spielcharaktere überleben. Beim Tod eines Spielercharakters gibt es kein Game Over, die anderen machen weiter, und gibt es Lösungen in verschiedenen Härtegraden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.02.2010 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Shakes17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakes17 »

Da schaut meine 360 doch neidisch auf die PS3.
Schminho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schminho »

DasGraueAuge hat geschrieben:Den Seitenhieb auf Mass Effect hätte man sich sparen können. Äpfel und Birnen...
dickes ausrufezeichen!
DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

Also ich habe die Demo gerade fertig gespielt und kann den Hype um das Spiel nicht nachvollziehen, geschweige die hohe Wertung hier. Klar Grafik ist super aber das reicht halt nicht. Die Steuerung ist mehr als einmal sehr träge, was besonders bei der Schlägerei im Zimmer der Prostituierten für Frust bei mir gesorgt hat. Auch das ich drei verschiedene Knöpfe halten muss um mich an einer Mülltonne vorbeizuschieben ist doch etwas übertrieben. Für mich gleicht das ganze eher einem interaktiven Film. Ich hoffe nicht das alle die es sich gleich kaufen, kurz danach enttäuscht sind.
Bild
Bild
Bild
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Schon bei Kumpels eingemietet die ne Ps3 haben. Eine Konsole reicht schliesslich...
Bild

Bild
Bild
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ark hat geschrieben:Mhh habe ich es vllt. einfach nur überlesen??

Gibt es wirkliche Konsequenzen im Spiel oder nicht?
Stirbt man, wenn man in den Events falsch drückt oder nicht?

Demo:
Kampfszene gewonnen und der Schläger verzieht sich.
Kampfszene verloren und der Schläger verzieht sich auch.

So oder so sind keine Konsequenzen erkennbar.

Das stört mich schon ein wenig, wenn ich mich in solchen Situationen auch bequem zurücklehnen kann oder mal eben ins Bad. Hat ja sowieso keine Auswirkung.
Ich glaube, die Demo war unglücklich was den Konsequenzen angeht. War aber auch sicherlich schwierig, Kapitel auszuwählen, in denen man viel zeigt und trotzdem nicht spoilert. Die Demo habe ich in dem Sinn als Gameplay Vorgeschmack betrachtet, man sieht halt das Kampf- Dialog und Spurensuchensystem.
Zu deiner Frage: Ja, auf den ersten Blick scheint es egal zu sein, aber es könnte zB sein, dass er später etwas nicht tun kann, weil er an den Verletzungen noch leidet, falls er zusammenschlagen worden ist...(reine Spekulation) :D
Zuletzt geändert von Ghettoglamour am 15.02.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

DevlinTrask hat geschrieben:Also ich habe die Demo gerade fertig gespielt und kann den Hype um das Spiel nicht nachvollziehen, geschweige die hohe Wertung hier. Klar Grafik ist super aber das reicht halt nicht. Die Steuerung ist mehr als einmal sehr träge, was besonders bei der Schlägerei im Zimmer der Prostituierten für Frust bei mir gesorgt hat. Auch das ich drei verschiedene Knöpfe halten muss um mich an einer Mülltonne vorbeizuschieben ist doch etwas übertrieben. Für mich gleicht das ganze eher einem interaktiven Film. Ich hoffe nicht das alle die es sich gleich kaufen, kurz danach enttäuscht sind.
Das soll es ja im Prinzip auch darstellen!
DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

F4r0din hat geschrieben:
DevlinTrask hat geschrieben:Also ich habe die Demo gerade fertig gespielt und kann den Hype um das Spiel nicht nachvollziehen, geschweige die hohe Wertung hier. Klar Grafik ist super aber das reicht halt nicht. Die Steuerung ist mehr als einmal sehr träge, was besonders bei der Schlägerei im Zimmer der Prostituierten für Frust bei mir gesorgt hat. Auch das ich drei verschiedene Knöpfe halten muss um mich an einer Mülltonne vorbeizuschieben ist doch etwas übertrieben. Für mich gleicht das ganze eher einem interaktiven Film. Ich hoffe nicht das alle die es sich gleich kaufen, kurz danach enttäuscht sind.
Das soll es ja im Prinzip auch darstellen!
Aber dann sollte man die Bewertung nicht mit 'Spiel' Maßstäben vornehmen.
Bild
Bild
Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Eines der wenigen male in dennen 4players weniger Kritisch ist als der rest.
Ich hab gehört das es in der Story eine riesige logiklücke gibt.
Naja ich würd das Spiel zu gern Spielen um mal selber reinzuschnuppern aber leider hab ich keine Ps3
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Antworten