Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nice
Sowas könnt ich auch mal wieder haben. Gefühlt sind mir die Einstiegshürden immer zu anstrengend. Mit Pizza Connection hatte man sofort Spaß
Edit: Naja im Prinzip ist Stardew Valley sowas
Sowas könnt ich auch mal wieder haben. Gefühlt sind mir die Einstiegshürden immer zu anstrengend. Mit Pizza Connection hatte man sofort Spaß
Edit: Naja im Prinzip ist Stardew Valley sowas
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.01.2020 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Witzig ist, dass ich Pizza Connection wohl völlig neu erleben werde, denn damals... müsste 12 Jahre alt gewesen sein als ich es gespielt habe... war ich noch kein wirklicher Gamer und habe das Spiel mit meinem Stiefbruder zusammen immer nur mit Cheats gespielt. Unendlich Geld und solche Sachen.^^
Nun möchte ich mich erstmalig der herausfordernden Seite des Spiels widmen.
Bin gespannt.
Schade, dass es kein Multiplayer hat. Würde es sonst mit dir/gegen dich spielen.
Nun möchte ich mich erstmalig der herausfordernden Seite des Spiels widmen.
Bin gespannt.
Schade, dass es kein Multiplayer hat. Würde es sonst mit dir/gegen dich spielen.
Ich verstehe nicht, warum viele so ein Problem haben, mit Maus und Tasta auf dem Sofa zu zocken. Ich hab meine Tasta auf dem Schoß und die Maus steht neben mir auf dem Mauspad. Wenn das Sofa nicht "gerade" genug ist, dann legt ich mir halt was drunter. Gibt diverse Anbieter, die sogar spezielle Auflagen für das Couchzocken verkaufen, was aber für mich zumindest nur Geldmacherei ist. Hab mir auch selbst mal ein Brett gesägt und mit Stoff bezogen und Polsterung drunter geklebt. In dem Brett waren auch Einlassungen für die Tastatur und das Mauspad, damit diese nicht verrutschen können. Damit kann ich auch super im Sessel zocken, aber auch dem Sofa brauch ich das nicht.
Controller über die Steam App funktioniert super. DS4 und Xbox Controller werden super erkannt und man hat diverse Voreinstellungen, muss sich also um das Mapping der Tasten nicht so extrem kümmern. Außerdem hat die Community je nach Spiel verschiedene Mappings bereitgestellt, die man auch total easy laden und testen kann. Man kann aber natürlich auch alles nach seinen eigenen Vorstellungen neu belegen. Bei Spielen, welche aber Tastatur erfordern, wirds mit Controller alleine aber schwierig, das zeigt dir Steam aber direkt an...
Edit: so sähe etwas fürs Sofa aus:
Edit 2: kann man heute wirklich noch Mäuse mit Trackball kaufen? Ich kam damit nie zurecht, ein Kumpel hat aber erfolgreich lange Jahre Shooter auch online damit gezockt, aber jetzt auch nur noch mit normaler Maus.
Controller über die Steam App funktioniert super. DS4 und Xbox Controller werden super erkannt und man hat diverse Voreinstellungen, muss sich also um das Mapping der Tasten nicht so extrem kümmern. Außerdem hat die Community je nach Spiel verschiedene Mappings bereitgestellt, die man auch total easy laden und testen kann. Man kann aber natürlich auch alles nach seinen eigenen Vorstellungen neu belegen. Bei Spielen, welche aber Tastatur erfordern, wirds mit Controller alleine aber schwierig, das zeigt dir Steam aber direkt an...
Edit: so sähe etwas fürs Sofa aus:
Edit 2: kann man heute wirklich noch Mäuse mit Trackball kaufen? Ich kam damit nie zurecht, ein Kumpel hat aber erfolgreich lange Jahre Shooter auch online damit gezockt, aber jetzt auch nur noch mit normaler Maus.
Zuletzt geändert von Halueth am 19.01.2020 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich sind es auch die deutschen Versionen. Die amerikanischen unterscheiden sich nämlich und sind dem allgemeinen Tenor nach nur halb so gut.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑19.01.2020 04:36 Eben durch Zufall erfahren, dass vor zwei Jahren dies hier erschienen ist:
Ein Traum wird wahr.SpoilerShow
Zwar lassen sich die beiden Spiele auch kostenlos downloaden und sind mit Hilfe der Dos Box auf neueren Betriebssystemen spielbar, allerdings war es bislang nur ohne Ton möglich, zumindest bei der deutschen Version.
Mit der Anfang 2018 erschienenen Pizza Connection Box sieht die Sache nun anders aus.
Ist bestellt. Schön auf DVD und ohne den Umstand, es über Dos Box aktivieren zu müssen.
Nun fehlt nur noch das C&C Remake, dann hätte ich meine beiden meist gespielten (und nahezu einzigen) PC Spiele längst vergangener Tage hier wieder an Bord. Ok, Alarmstufe Rot gehört ebenfalls dazu. Aber soll es dazu nicht ebenfalls ein Remake geben? Müsste ich mal googeln...
Jupp, dem ist so.
Der Kreis schließt sich wieder...
@hydro
Ich habs vermutlich 10 Jahre später aber in nem ähnlichen Alter gespielt. Richtig systematisch wars bei mir also auch nicht. Ich erinnere mich eigentlich zum Großteil daran, mein Produkt optimiert zu haben und den gegnerischen Läden mit Ratten und co aus dem Weg räumen wollte. ;D
Btw kennt jemand Graveyard Keeper?
Wirkt iwie interessant und nach dem gesuchten Stardey Valley „Nachfolger“
Ich habs vermutlich 10 Jahre später aber in nem ähnlichen Alter gespielt. Richtig systematisch wars bei mir also auch nicht. Ich erinnere mich eigentlich zum Großteil daran, mein Produkt optimiert zu haben und den gegnerischen Läden mit Ratten und co aus dem Weg räumen wollte. ;D
Btw kennt jemand Graveyard Keeper?
Wirkt iwie interessant und nach dem gesuchten Stardey Valley „Nachfolger“
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von seiner flowgesteuerten Unsterblichkeit nur fest genug ausgeht, dann glaubt der Gegner das irgendwann auch. Sterben ist eine Entscheidung,
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Zumindest mich darfst du in diese Statistik nicht mit einbeziehen. Ich stelle es mir nur deshalb schwierig vor, weil ich Konsolero bin und das Ganze noch nicht ein einziges Mal richtig ausprobiert habe. Vermutlich ist es gar nicht so unkomfortabel wie ich es mir vorstelle.
Ja, hatte extra vorher geschaut. Sollen die deutschen Versionen sein.
Ich hab mir nun The Last Guardian zugelegt.
Ich fühle mich da einfach ein wenig an Hellblade erinnert.
Mal schauen wie es mir taugt
Ich fühle mich da einfach ein wenig an Hellblade erinnert.
Mal schauen wie es mir taugt
Habe The Outer Worlds fürs erste auf Eis gelegt. Merkte einfach, dass ich mich fast zwingen muss weiterzuspielen, weil es mich einfach nicht packt. Die ersten 10 Stunden waren spannend, aber jetzt merke ich, dass mir vor allem die Welten viel zu eintönig sind (bin jetzt auf Monarch gelandet). Das Erkunden lohnt iwie auch kaum. Die Quests sind gut geschrieben, aber das reicht leider nicht um mich komplett zu halten. Ehrlich gesagt, fand ich ich die Hauptquest schon von Anfang an ziemlich öde und nicht wirklich interessant... vlt habe ich auch nicht wirklich verstanden worum es geht. Alles in allem sank mit steigender Spielzeit mein Interesse und da ich noch genug offene Spiele habe, habe ich TOW erst mal auf "die lange Bank geschoben".
Dafür habe ich Kingdom Come Deliverance wieder angepackt, dort habe ich nämlich noch vier DLCs offen. Einen Teil des DLC "Das Los der Frau" habe ich beendet und mit zwei anderen angefangen. Bei "Aus der Asche" habe ich das Dorf Pribyslawitz größtenteils wieder aufgebaut und mache nun satte 2.000 Groschen pro Tag Einnahmen. Mit "Eine Bande Bastarde" habe ich auch begonnen und da spiele ich dann auch weiter.
Allgemein bin ich immer noch super begeistert von KCD, weil es für mich ein tolles RPG mit super vielen und authentischen Details ist. Bin ein bisschen traurig, dass ich nach den DLCs fertig bin und das Spiel komplett beendet habe ^^ aber gut, nach 120 Stunden darf man ein gutes Spiel auch gerne zufrieden zur Seite legen.
Dafür habe ich Kingdom Come Deliverance wieder angepackt, dort habe ich nämlich noch vier DLCs offen. Einen Teil des DLC "Das Los der Frau" habe ich beendet und mit zwei anderen angefangen. Bei "Aus der Asche" habe ich das Dorf Pribyslawitz größtenteils wieder aufgebaut und mache nun satte 2.000 Groschen pro Tag Einnahmen. Mit "Eine Bande Bastarde" habe ich auch begonnen und da spiele ich dann auch weiter.
Allgemein bin ich immer noch super begeistert von KCD, weil es für mich ein tolles RPG mit super vielen und authentischen Details ist. Bin ein bisschen traurig, dass ich nach den DLCs fertig bin und das Spiel komplett beendet habe ^^ aber gut, nach 120 Stunden darf man ein gutes Spiel auch gerne zufrieden zur Seite legen.
War never changes
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
The Outer Worlds hat mich auch nicht getriggert. Hatte es nur kurz angespielt, um mich dann
aber lieber wieder anderem zuzuwenden.
KCD hat mir auch gut gefallen. DLC's fehlen mir aber auch noch.
Naja, irgendwann ... ^^
Ob da ein zweiter Teil kommen wird ? Hatte ich da nicht mal ne News gelesen, dass die Entwickler an einem zweiten Teil arbeiten ? Bin mir gerade nicht sicher.
edit:
Jetzt habe ich gerade noch gesehen,
dass es die Royal Edition von KCD mit allen DLC's für 27€ im PSN gibt.
Naja, irgendwann ... ^^
Ob da ein zweiter Teil kommen wird ? Hatte ich da nicht mal ne News gelesen, dass die Entwickler an einem zweiten Teil arbeiten ? Bin mir gerade nicht sicher.
edit:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 20.01.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Von nem zweiten Teil wüsste ich nichts... aber ich würde mich freuen Das Ende lässt ja auch ne Möglichkeit für einen Nachfolger offen, was ich gut fände.MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.01.2020 10:18 The Outer Worlds hat mich auch nicht getriggert. Hatte es nur kurz angespielt, um mich dann
Naja, irgendwann ... ^^
edit:
Die DLCs habe ich irgendwann im Sale gekauft, die lohnen sich auf jeden Fall. Was ich bisher gespielt habe, hat mir richtig gut gefallen. Aber falls du "Aus der Asche" startest (wo man das Dorf wieder aufbaut) empfehle ich dir, vorher viele Groschen (20.000 oder mehr) zu sparen oder dir einen Leitfaden für den Anfang zu Hilfe zu nehmen. Ich bin nämlich beim ersten Versuch super schnell in die Miese gegangen und das DLC ist gescheitert Hab dann kurz nachgelesen, was man am Anfang am besten baut. Sobald ich mehr Einnahmen als Ausgaben hatte, habe ich alles frei Schnauze gemacht ^^
War never changes
Auf reddit hat jemand etwas Videomaterial aus Godfall, also diesem Action-RPG von Gearbox, geleakt. Der Schnipsel ist allerdings nur 6 Sekunden lang:
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.01.2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Godfall sieht schon ganz lustig aus. Kann mir vorstellen dass es vom Gameplay ähnlich wie Warframe abläuft.
Wollte damit auch niemanden direkt ansprechen, keine Angst. Versuch es einfach mal. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, da ich nichts von Funkmäusen und Tastaturen gehalten hab. Habs dann einfach mal getestet und jetzt hängt mein PC hinterm TV, ist leiser als die PS4 und zaubert schönere Bilder auf den UHDTV. Nur bei der Reichweite von dem Funkzeusch musste bissl aufpassen. Ich musste auch einen kleinen USB-Hub unten bei der PS4 verstecken, wo dann die Funkdongel für Tasta/Maus und fürs Headset dran hängen. Sind eigentlich nur wenige cm, aber vermutlich schirmt der Fernseher auch etwas ab. Laptop kann man ja auch recht einfach an den TV anschließen und dann mittels Funkperipherie zocken.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑19.01.2020 17:44Zumindest mich darfst du in diese Statistik nicht mit einbeziehen. Ich stelle es mir nur deshalb schwierig vor, weil ich Konsolero bin und das Ganze noch nicht ein einziges Mal richtig ausprobiert habe. Vermutlich ist es gar nicht so unkomfortabel wie ich es mir vorstelle.
Möchte es mir jetzt auch nicht mehr anders vorstellen. Am Schreibtisch ertrage ich einen PC nur noch auf Arbeit und auf ner Lan.