Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wobei nochmal ein Unterschied zwischen DD und Dark Arisen besteht. Unter Dark Arisen würde ich da auch nicht einsteigen wollen. Aber eigentlich kann man sich dann auch als Interessierter direkt Teil 2 anschauen. Ich glaube kaum das man die Story von Teil 1 irgendwie dafür benötigt. Die Geschichte ist im Grunde ja wirklich nicht sonderlich spektakulär. Teil 2 sieht vom Trailer aber nach mehr Plot aus. Aber schwer zu beurteilen. Habe aber den Eindruck es spielt sogar in der gleichen Welt, denn manche Orte kamen mir bekannt vor. Scheint allerdings auch neue Gebiete wie die Wüste da zu geben.
Ansonsten nochmal die State of Play Revue passieren lassen.
Für mich jetzt keine besonders anziehende Show.
Phantom Blade Zero sieht interessant aus, kann man mal im Auge behalten. Steamdeck verlangt Futter. Ghostrunner hat mich eigentlich schon immer interessiert, aber hab über Teil 1 auch mitunter schlechte Eindrücke gelesen, halt mit so Kritikpunkten die mich auch stören würden. Teil 2 sieht natürlich super aus, aber mal schauen. Die MGS Ankündigungen haben mich zunächst gefreut, aber eigentlich habe ich eben noch die 2+3 HD Collection. Evtl. wird das mal ein Steam Sale Kauf wegen dem 1. Teil, je nachdem welchen 1. Teil sie da spendieren. Das Remake lässt mich hingegen noch relativ kalt. Sword of the Sea wird für Fans von Journey sicher cool. Ich mochte Journey auch.
Dragons Dogma wie gesagt wird spannend als Fan des Vorgängers. Gar nicht holt mich Alan Wake ab... bin wohl an dem Punkt, wo mich Remedy immer weniger packen kann. Mal schauen ob das wirklich Survival-Horror wird, oder doch wieder 3rd Person Shooter mit Horror-Elementen. GranBlue Fantasy könnte sogar interessant werden, aber bin bei JRPG grad arg wählerisch geworden. Bisher hat mich die Reihe auch nie abgeholt.
Interessant finde ich ansonsten noch Marathon, aber eigentlich auch nur wegen dem Artdesign - weil einfach mal was anderes. Als PVP Shooter bin ich eigentlich direkt wieder raus, aber mal schauen. Den Rest möchte ich gar nicht kommentieren, da war für mich nix dabei. Bzw. Nachfolger zu vielen Spielen die mir nix gegeben haben. Foamstars verursacht bei mir bestenfalls Kopfschütteln.
Für sowas hat Square-Enix also die hervorragenden Studios von Eidos abgesägt.
Ansonsten nochmal die State of Play Revue passieren lassen.
Für mich jetzt keine besonders anziehende Show.
Phantom Blade Zero sieht interessant aus, kann man mal im Auge behalten. Steamdeck verlangt Futter. Ghostrunner hat mich eigentlich schon immer interessiert, aber hab über Teil 1 auch mitunter schlechte Eindrücke gelesen, halt mit so Kritikpunkten die mich auch stören würden. Teil 2 sieht natürlich super aus, aber mal schauen. Die MGS Ankündigungen haben mich zunächst gefreut, aber eigentlich habe ich eben noch die 2+3 HD Collection. Evtl. wird das mal ein Steam Sale Kauf wegen dem 1. Teil, je nachdem welchen 1. Teil sie da spendieren. Das Remake lässt mich hingegen noch relativ kalt. Sword of the Sea wird für Fans von Journey sicher cool. Ich mochte Journey auch.
Dragons Dogma wie gesagt wird spannend als Fan des Vorgängers. Gar nicht holt mich Alan Wake ab... bin wohl an dem Punkt, wo mich Remedy immer weniger packen kann. Mal schauen ob das wirklich Survival-Horror wird, oder doch wieder 3rd Person Shooter mit Horror-Elementen. GranBlue Fantasy könnte sogar interessant werden, aber bin bei JRPG grad arg wählerisch geworden. Bisher hat mich die Reihe auch nie abgeholt.
Interessant finde ich ansonsten noch Marathon, aber eigentlich auch nur wegen dem Artdesign - weil einfach mal was anderes. Als PVP Shooter bin ich eigentlich direkt wieder raus, aber mal schauen. Den Rest möchte ich gar nicht kommentieren, da war für mich nix dabei. Bzw. Nachfolger zu vielen Spielen die mir nix gegeben haben. Foamstars verursacht bei mir bestenfalls Kopfschütteln.
Für sowas hat Square-Enix also die hervorragenden Studios von Eidos abgesägt.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Marathon ging es mir ganz genauso: keine Ahnung, was das ist (und wahrscheinlich nichts für mich, da live-service), aber verdammte Axt, sah das nice aus. Von der künstlerischen Ausrichtung wäre das genau mein Ding
Was mir eh auffiel, wie viel bunter als noch früher die Spiele inzwischen daherkommen. Ich vermute einen Trend
Was mir eh auffiel, wie viel bunter als noch früher die Spiele inzwischen daherkommen. Ich vermute einen Trend
- Chibiterasu
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
In der Show waren schon ein paar coole Indies.
Abzu/Journey Nachfolger. Gris Nachfolger. Night in the woods Nachfolger. Talos Principle 2. Ghostrunners 2.
Gibt noch einige andere, die mich interessieren. Aber quasi alles Mutliplattform.
Von Sony selbst war es eben eher schwach. Sehe immer noch keinen Anreiz für eine PS5.
Aber die verkauft sich ja trotzdem sehr gut und vielleicht wechseln sie nun auch zu einer Strategie mit kurzfristigeren Ankündigungen, wie zB Nintendo.
Abzu/Journey Nachfolger. Gris Nachfolger. Night in the woods Nachfolger. Talos Principle 2. Ghostrunners 2.
Gibt noch einige andere, die mich interessieren. Aber quasi alles Mutliplattform.
Von Sony selbst war es eben eher schwach. Sehe immer noch keinen Anreiz für eine PS5.
Aber die verkauft sich ja trotzdem sehr gut und vielleicht wechseln sie nun auch zu einer Strategie mit kurzfristigeren Ankündigungen, wie zB Nintendo.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, Talos Principle 2 hat mich auch gejuckt. Muss aber sagen, dass bei mir die Begeisterung für Ego-Puzzler in den letzten Jahren stark abgeebbt ist. Der Grund ist, weil ich das Gefühl habe, dass viele Rätselspiele es mit der Schwierigkeit inzwischen extrem übertreiben. Das macht für mich einfach keinen Spaß mehr. Relicta zum Beispiel habe ich deswegen irgendwann abgebrochen.
Also mal sehen, ob ich mir TP2 wirklich hole.
Also mal sehen, ob ich mir TP2 wirklich hole.
- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schätze eher, die Studios sind noch zu weit weg. Von den Servicegames gab es nur CGI Trailer zu sehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.05.2023 12:33 Von Sony selbst war es eben eher schwach. Sehe immer noch keinen Anreiz für eine PS5.
Aber die verkauft sich ja trotzdem sehr gut und vielleicht wechseln sie nun auch zu einer Strategie mit kurzfristigeren Ankündigungen, wie zB Nintendo.
Sony arbeitet afair auch an Mobilegames, wodurch Entwicklerkapazitäten gebunden sein sollten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
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- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mann Mann, der letzte Thread-Eintrag zu Dying Light 2, mit dem ich der geneigten Leserschaft wieder mal dezent ein Schnitzel an die Backe gelabert hab, ist schon wieder mehrere Tage her. Ich werd echt alt...
Gut 70 Stunden aufm Tacho, nach wie vor im Central Loop unterwegs.
Alter, die Menge an Sidequests, die sich im Vorgänger noch auf 40 (durchaus interessant erzählte) Geschichtchen beschränkt hat, sprengt hier echt den Rahmen. Google sagt: 95 von den Dingern sind im Spiel enthalten. Ich denke: Wat? Ich hab doch schon mindestens 253 gespielt?
Immer, wenn eine Windmühle - ja, genau, das Äquivalent eines Ubischrott-Turms - aktiviert wird, ploppen im entsprechenden Stadtviertel nicht nur diverse Ortschaften auf, an denen Handel getrieben werden kann, Blaupausen aufgewertet werden können und - wichtig - ein UV-Strahler für die sichere Zuflucht am Start ist, wenn man nachts mal wieder mit einem Pulk Virals und Volatiles am Hacken durch die Stadt läuft. Nein, dann tauchen garantiert auch zehn Ausrufezeichen auf, an denen ein Questgeber mal mehr, aber meist weniger Interessantes, um nicht zu sagen einschläfernd dummes Zeug zu erzählen hat.
Ernsthaft. Mittlerweile nehm ich das Handy zur Hand, nachdem ich besagten Questgeber angelabert hab, und hör nur mit halbem Ohr zu, was er oder sie mir zu erzählen hat.
Fairerweise sei gesagt, dass auch wirklich nette Storys unter den Sidequests zu finden sind, aber momentan
Na immerhin dürfen Zombies weichgehauen werden.
Motivierend ist das eigentlich nur, wenn es dafür (meist zu vernachlässigend niedrigstufen) Loot sowie Erfahrungspunkte gibt. Aber bei den im Spoiler erwähnten Quests springt praktisch nichts Nützliches rum.
Hält mich natürlich nicht davon ab, den Trödel trotzdem zu spielen.
Zumal: Einige Nebenquests scheinen zeitkritisch und nur an bestimmten Punkten in der Haupthandlung verfügbar zu sein. Spielt man jene zu schnell weg, weil man, sagen wir, so ein Filthy Casual ist, der sich nicht auf das Spiel in seiner Gesamtheit einlassen will oder kann, hat man Pech.
Diese Quests scheinen dann auch bestimmte Weichen für die spätere Erzählung zu legen, sind also eigentlich recht essenziell, wenn vielleicht auch nicht unbedingt spielerisch wertvoll. Wie sehr sie die Story beeinflussen, kann ich bisher nicht sagen, und vielleicht wäre zur Beurteilung auch ein weiterer Durchgang mit anderen Entscheidungen nötig.
Na jedenfalls: Nachher freu ich mich immer wie ein Schnitzel, in der Hauptquest progressieren zu dürfen.
Ansonsten ist das Spiel inzwischen nicht nur ein Parkspaziergang, sondern wie Süßigkeiten von einem Säugling zu stehlen. Der Pilgrim steht kurz davor Level 8 (von regulären 9) zu erreichen, und haut alles, was nicht grad ein Volatile ist, mit einem Schlag weg. Das geht schon seit geraumer Zeit so, hat anfangs auch Spaß gemacht, aber allmählich beginnen sich berechtigte Abnutzungserscheinungen im Gameplay bemerkbar zu machen.
Immerhin flutscht das Parcouring mittlerweile echt gut, zumal
Gut 70 Stunden aufm Tacho, nach wie vor im Central Loop unterwegs.
Alter, die Menge an Sidequests, die sich im Vorgänger noch auf 40 (durchaus interessant erzählte) Geschichtchen beschränkt hat, sprengt hier echt den Rahmen. Google sagt: 95 von den Dingern sind im Spiel enthalten. Ich denke: Wat? Ich hab doch schon mindestens 253 gespielt?
Immer, wenn eine Windmühle - ja, genau, das Äquivalent eines Ubischrott-Turms - aktiviert wird, ploppen im entsprechenden Stadtviertel nicht nur diverse Ortschaften auf, an denen Handel getrieben werden kann, Blaupausen aufgewertet werden können und - wichtig - ein UV-Strahler für die sichere Zuflucht am Start ist, wenn man nachts mal wieder mit einem Pulk Virals und Volatiles am Hacken durch die Stadt läuft. Nein, dann tauchen garantiert auch zehn Ausrufezeichen auf, an denen ein Questgeber mal mehr, aber meist weniger Interessantes, um nicht zu sagen einschläfernd dummes Zeug zu erzählen hat.
Ernsthaft. Mittlerweile nehm ich das Handy zur Hand, nachdem ich besagten Questgeber angelabert hab, und hör nur mit halbem Ohr zu, was er oder sie mir zu erzählen hat.
Fairerweise sei gesagt, dass auch wirklich nette Storys unter den Sidequests zu finden sind, aber momentan
nicht der Rede wert
Show
bin ich in mehreren mehrstufigen Quests unterwegs, Briefe auszuliefern und Bücher aus infiziertenverseuchten Räumlichkeiten ranszuschaffen. Spannend!
Na immerhin dürfen Zombies weichgehauen werden.
Motivierend ist das eigentlich nur, wenn es dafür (meist zu vernachlässigend niedrigstufen) Loot sowie Erfahrungspunkte gibt. Aber bei den im Spoiler erwähnten Quests springt praktisch nichts Nützliches rum.
Hält mich natürlich nicht davon ab, den Trödel trotzdem zu spielen.
Zumal: Einige Nebenquests scheinen zeitkritisch und nur an bestimmten Punkten in der Haupthandlung verfügbar zu sein. Spielt man jene zu schnell weg, weil man, sagen wir, so ein Filthy Casual ist, der sich nicht auf das Spiel in seiner Gesamtheit einlassen will oder kann, hat man Pech.
Diese Quests scheinen dann auch bestimmte Weichen für die spätere Erzählung zu legen, sind also eigentlich recht essenziell, wenn vielleicht auch nicht unbedingt spielerisch wertvoll. Wie sehr sie die Story beeinflussen, kann ich bisher nicht sagen, und vielleicht wäre zur Beurteilung auch ein weiterer Durchgang mit anderen Entscheidungen nötig.
Na jedenfalls: Nachher freu ich mich immer wie ein Schnitzel, in der Hauptquest progressieren zu dürfen.
Ansonsten ist das Spiel inzwischen nicht nur ein Parkspaziergang, sondern wie Süßigkeiten von einem Säugling zu stehlen. Der Pilgrim steht kurz davor Level 8 (von regulären 9) zu erreichen, und haut alles, was nicht grad ein Volatile ist, mit einem Schlag weg. Das geht schon seit geraumer Zeit so, hat anfangs auch Spaß gemacht, aber allmählich beginnen sich berechtigte Abnutzungserscheinungen im Gameplay bemerkbar zu machen.
Immerhin flutscht das Parcouring mittlerweile echt gut, zumal
Spoiler
Show
der Paraglider auf Stufe 3 upgegradet wurde.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also zumindest ich les deine langen Auslassungen immer gerne;) Sehr interessant.schockbock hat geschrieben: ↑28.05.2023 00:31 mit dem ich der geneigten Leserschaft wieder mal dezent ein Schnitzel an die Backe gelabert hab
-----------
Sooo, gestern jetzt Persona 5 beendet, die Uhr ist letzten Endes genau bei 100h stehen geblieben.
Ich werd mir meine Lust (und meinen Frust) mit dieser gewaltigen Reise hier im Forum auch noch ausführlich von der Seele schreiben, seid gewarnt
Einerseits bin ich froh, das durchgesessen zu haben, andererseits vermisse ich die Charaktere, mit denen ich in den letzten knapp drei Wochen so viel miterlebt habe, jetzt schon...
Back-to-back Royal zu spielen, wäre wohl tatsächlich ein bisschen too much, obwohl dadurch, dass die Erinnerungen so frisch sind, man natürlich exzellent vergleichen könnte, was sich geändert hat, und mich das auch brennend interessiert. Vermutlich wäre aber so viel unverändert, dass es mich doch langweilen würde.
Direkt mit Strikers anzuschließen war aber nur halb als Scherz gemeint und ist aktuell eine valide Option... Andererseits hab ich noch drei vier andere Titel am Startblock, auf die ich richtig Bock habe, schon installiert sind, und nur darauf warten, gestartet zu werden... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:) ^^ ...
Zuvor muss ich aber eh noch mal einen Abend ins NG+ rein, mir fehlen noch drei Trophäen, die aber alle recht einfach zu holen sein dürften im NG+, also ist der Abschied noch ein bisschen aufgeschoben;)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ach, wir sind da sehr wissbegierig. Allein schon im deine Auslassungen mit der eigenen Schablone abzugleichen.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Why thank you, good Sir!
Schreiben macht mir halt viel Spaß, und wenn wenigstens ein Jemand das Geschreibsel auch liest, umso besser.
Ich lese natürlich auch alles im VDT fleißig mit. Insofern schade, dass inzwischen nur noch so wenig los ist.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Joa, falls es jemand kennt, dieses kommende koreanische MMO Throne & Liberty, das hier von Amazon gepublisht wird, scheint ein reines Bot-Game zu werden.
Man macht den Rechner an, loggt sich ein, und das Teil spielt, questet und farmt sich komplett von alleine.
Wenn man dann schlafen gehen möchte, kann man den Rechner ausschalten, der Charakter ingame kann trotzdem noch alleine weitermachen, aber nur für maximal 8 Stunden. Da darf man sich nen Wecker stellen, wieder Kiste anmachen, und ingame weiter automatisch spielen lassen, während man zur Arbeit geht, nach Feierabend was besseres daddelt oder wasweißichwas.
Das Kampfsystem soll sich auch fürchterlich und statisch anfühlen, und die Lösung der Entwickler scheint darin zu bestehen, einfach alles vollzuautomatisieren.
Da frag ich mich, wozu es meine Wenigkeit als "Spieler" eigentlich noch bedarf : /
Man macht den Rechner an, loggt sich ein, und das Teil spielt, questet und farmt sich komplett von alleine.
Wenn man dann schlafen gehen möchte, kann man den Rechner ausschalten, der Charakter ingame kann trotzdem noch alleine weitermachen, aber nur für maximal 8 Stunden. Da darf man sich nen Wecker stellen, wieder Kiste anmachen, und ingame weiter automatisch spielen lassen, während man zur Arbeit geht, nach Feierabend was besseres daddelt oder wasweißichwas.
Das Kampfsystem soll sich auch fürchterlich und statisch anfühlen, und die Lösung der Entwickler scheint darin zu bestehen, einfach alles vollzuautomatisieren.
Da frag ich mich, wozu es meine Wenigkeit als "Spieler" eigentlich noch bedarf : /
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.05.2023 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und was ist der Sinn, außer dass man anscheinend zu viel Geld für die Stromrechnung über hat?
Ich meine: Lässt sich damit wenigstens Geld verdienen, indem man.. äh... irgendwelche hochgezüchteten Level-999-Chars an andere Leute verkauft, die dann... öhm... die Typen weiter rum-ideln lassen können?
Irgendwie erschließt sich mir das Konzept nicht so ganz, auch wenn das Ding aus Korea kommt. Oder es fehlen ein paar wichtige Infos zum "Spiel".
Ich meine: Lässt sich damit wenigstens Geld verdienen, indem man.. äh... irgendwelche hochgezüchteten Level-999-Chars an andere Leute verkauft, die dann... öhm... die Typen weiter rum-ideln lassen können?
Irgendwie erschließt sich mir das Konzept nicht so ganz, auch wenn das Ding aus Korea kommt. Oder es fehlen ein paar wichtige Infos zum "Spiel".
Zuletzt geändert von schockbock am 28.05.2023 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt es sowas nicht schon massenhaft fürs Smartphone?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es läuft derzeit eine Closed Beta, und weil es keine NDA gibt, wird gestreamt, kommentiert usw.
Der eigentliche Kern von Throne & Liberty soll später aus großen PvP Belagerungsschlachten bestehen, das stellt das Endgame dar. Bis dahin heißt es leveln und grinden via Autoplay.
Allerdings ist fraglich, ob ne ausreichend große Menge an Spielern überhaupt bis zu diesem Punkt spielen wird, denn das ganze Questing, Farming und das Kampfsystem wird als ziemlich schlecht und langweilig beschrieben.
Das Spiel setzt auf ein recht altmodisches Tab-Target-Kampfsystem, welches im wesentlichen WoW oder Konsorten ähnelt, aber im Gegensatz zu diesen ist man komplett immobilisiert, wenn man einen Skill benutzt, man kann sich während des Kämpfens nicht bewegen, auch nicht als Nahkämpfer, auch gibt es generell fast keine Mobilität oder Movement Skills.
Es ist quasi so, wie sich einige Korea-MMOs vor 20 Jahren gespielt haben.
Verstehe wer will.
Der eigentliche Kern von Throne & Liberty soll später aus großen PvP Belagerungsschlachten bestehen, das stellt das Endgame dar. Bis dahin heißt es leveln und grinden via Autoplay.
Allerdings ist fraglich, ob ne ausreichend große Menge an Spielern überhaupt bis zu diesem Punkt spielen wird, denn das ganze Questing, Farming und das Kampfsystem wird als ziemlich schlecht und langweilig beschrieben.
Das Spiel setzt auf ein recht altmodisches Tab-Target-Kampfsystem, welches im wesentlichen WoW oder Konsorten ähnelt, aber im Gegensatz zu diesen ist man komplett immobilisiert, wenn man einen Skill benutzt, man kann sich während des Kämpfens nicht bewegen, auch nicht als Nahkämpfer, auch gibt es generell fast keine Mobilität oder Movement Skills.
Es ist quasi so, wie sich einige Korea-MMOs vor 20 Jahren gespielt haben.
Das ist der Witz an der Sache, die wollen das für PC, PS5 und Xbox rausbringen, aber nicht Smartphones (zumindest nicht durch Amazon bei uns im Westen), obwohl es Handy-MMO-Autoplay-Gameplay hat.
Verstehe wer will.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.05.2023 18:59, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
LeKwas hat geschrieben: ↑28.05.2023 18:07 Es ist quasi so, wie sich einige Korea-MMOs vor 20 Jahren gespielt haben.
Das ist der Witz an der Sache, die wollen das für PC, PS5 und Xbox rausbringen, aber nicht Smartphones (zumindest nicht durch Amazon bei uns im Westen), obwohl es Handy-MMO-Autoplay-Gameplay hat.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Falls jemand ein kostenloses Warhammer 40000 Gladius auf Steam abstauben möchte. Das Spiel gibts derzeit geschenkt: