Call of Duty 4: Modern Warfare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
COD4
Das kann aber nicht sein das es an den Systemanforderungen liegt, denn ich habs so spontan nochmal ausprobiert und prompt konnt ich die Trainingsmission am Anfang spielen und dann war der Spaß wieder vorbei und ich durft mir Windows wieder anschauen!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Kajetan, ich Respektier durchaus Deine Meinung zu diesem Thema. Klar es ist bedenklich, was momentan im Nahen Osten oder sonstwo passiert, und das man das nicht hochjubeln oder verherllichen sollte, ist wohl auch jedem klar, aber, hier geht es um ein Spiel, um Kunst, um Unterhaltung. Man spielt das spiel um den harten Arbeitstag ausklingen zu lassen, oder um sich abzulenken. Man geht nicht an das Spiel ran und denkt sich "Geil ich spiel jetzt CoD4 und knall ein paar Russen/Islamisten ab, will unbedingt die Realität nachamen boah ich bin so verdammt Kriegsgeil ja sterbt." Fürwahr es gibt vllt solche Leute, aber denen ist wirklich der Sinn für Realität abhanden gekommen. Die meisten Leute spielen solche Spiele einfach nur um sich in eine Fiktive Welt zu begeben, vernab von jeglicher Realität oder der eigenen Politischen Meinung, denn wie auch im Sport gillt in der Virtuellen Welt: Es sollte der rein Künstlerische Aspekt betrachtet werden, und nicht mit oder für Politische Zwecke missbraucht werden, denn darum geht es nicht. Es geht um Unterhaltung der Leute und nicht um aktuelles Weltgeschehen. Das aber tust Du gerade. Du verteufelst ein Spiel das so in seiner Form absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Vllt solltest Du Dir mal die Frage stellen, inwieweit Du Kunst von Politik distanzieren kannst (was eigentlich nicht so schwer sein sollte).Kajetan hat geschrieben:Was mich vor allem ankotzt ist die fehlende Distanz zu dem in CoD4 gewählten Szenario. Da sterben jeden verfickten Tag im Nahen Osten Menschen bei Bombenanschlägen, Strassenkontrollen und Gegenoffensiven ... und man jubelt hier willenlos einem rein kommerziellen Produkt zu, welches dies als Hintergrund benutzt.SG1984 hat geschrieben:frage ich auch.
dennoch uberschatztes spiel. muffiger militarismus, heuchlerisch.
wer testet bitte mal spiele auf ihren inhalt. immer dasselbe geballer,immer die gleichen hohlen phrasen.
Das Spiel als solches ist mir egal. Das kann sio gut oder schlecht sein, wie es will. Aber wie auch bei der Gamestar und ihrem peinlichen Hochjubeln eines "gespielten Krieges", fehlt auch hier jegliche Distanz zum Geschehen.
Jungs, das hier ist kein Nachspielen historischer Konflikte. Das ist ein aktuell stattfindender Krieg und es wird KEIN Wort dazu gesagt, dass man wie selbstverständlich auf Seiten der "Guten" die "Bösen" willenlos abknallt.
Und wenn Du bedenken hast ein Spiel zu spielen das Deiner Meinung nahc zu "Politisch orientiert ist", solltest Du vllt zum Häkeln übergehen und den Pc/360/PS3 auf den Müll werfen. Denn wenn es danach geht, müsste ja jedes aktuelle Spiel irgendwie im Zusammenhang mit der Politik stehen. Oder Du gehst zu Sportspielen über. Aber so wie ich Dich jetzt einschätze würdest Du vllt auch das mit Politik verbinden (gutes Beispiel: Olympia 2008 und die Tibet-Kriese). Also hör auf den Leuten mit Deinen Hassphrasen den Spaß am Spiel zu verderben, wie schon so oft hier gesagt wurde: Wenns Dir nicht bekommt, lass es im Supermarkt stehen und kauf Dir stattdessen PacMan. Da kann man nix falsch machen.
SO nun zu meiner Meinung des Spiels:
Einfach Klasse gemachtes Spiel. Es ist fesselnd und besticht wirklich durch 1A Grafik auf Crysis Niveau. Von meiner Seite aus ein dickes Lob an die Macher. Und der Test: Gut übersichtlich, distanziert und Objektiv verfasst. DANKE!
Nur ein äusseres Gesicht um Standart
Das Gesicht ist nahezu perfekt grafisch ausgearbeitet. Extrem starker Realismus gepackt in undurchdachten Gameplay-Dimensionen. Ohne MODs wie ACE nur als Highpoint-Game zu verwenden. Mit den richtigen Einstellungen eines Mods dennoch befriedigend bis gut spielbar. Wer hat da nur was an den Servereinstellungsmöglichkeiten rumgeschnippselt?!
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Re: COD4
LikeMorrison hat geschrieben:Das kann aber nicht sein das es an den Systemanforderungen liegt, denn ich habs so spontan nochmal ausprobiert und prompt konnt ich die Trainingsmission am Anfang spielen und dann war der Spaß wieder vorbei und ich durft mir Windows wieder anschauen!!!!
Keine ahnung! das habe ich auch bei mehrere games gehabt bei pc´s... woran das lieg weiß ich selber nicht! deswegen bleibe ich bei meiner Gameskonsole
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Anhand deinem 'deutsch' schließe ich mal darauf, das du noch lang keine 18 Jahre alt bist.guggl hat geschrieben:oh etz kommt der dumme flammer wieda xbox version muss ja gleich immer schlechter als xbox sein und etz komm bloß nich wieda und sag " stimmt doch"
Böser Junge, schon in diesem Alter so böse Spiele zu spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, er meint die Playtime. Das er nach nur 2 Tagen Lvl55 ist, geht eh nicht. Dazu wird er nicht die Konzentration gehabt haben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, habe noch ein RL so nebenbei, weswegen ich dir da in keinster Weise das Wasser reichen kann.guggl hat geschrieben:frage: welches level hast du bei cod4 ich 55 nach 2Tagen und 13 min
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: