Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ganz einfacher Grund: Am 29.4. is der offizielle Releasetermin, und sobald dieses Datum erreicht ist, steht es auch in den Läden, undzwar auch in den großen (Media Markt, Saturn, etc.).XBoxer360 hat geschrieben:kommt des net morgen raus also 29,4
wieso haebn des manche
Steht dieses Spiel nun dort, haben die kleineren, örtlichen Läden kaum noch Chancen, das Game für einen ordentlichen Preis an den Mann zu bringen, da die großen einfach MEHR haben. So verkaufen sie es schon früher, wenn auch zu einem teureren Preis, was ich aber auch für gerecht empfinde...
( :
ich hoffe, die PC Version dauert nich zu lange, denn ne XBox 360 oder ne PS3 extra wegen dem Spiel? Nein, danke. ( :
greetz
" Wenn Berlin arm, aber sexy ist, darf sich Hamburg reich und sexy fuehlen. "
DIE WELT, 5.12.07
DIE WELT, 5.12.07
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
Hi TNT.ungut,TNT.ungut hat geschrieben:wenn ich nach pauls hype-kiddie fazit gehen würde, müsste das spiel bestimmt so 97% bekommen. gott sei dank scheint matthias aber noch auf dem teppich zu bleiben und eine vernünftige meinung kreieren zu können. da tippe ich aber trotzdem immer noch auf 93% was nach der beschreibung immer noch fair ist.
fliesst jetzt die meinung beider redakteure ein würde das also 95% machen, was schon ziemlich hart wäre. ich habe aber noch hoffnung das paul rechtzeitig in die industrie wechselt und von nun an nur noch die werbetexte für verpackungsrückseiten schreibt ^^
du musst genau lesen. Paul hat nämlich auch deutlich gemacht, dass es sich spielerisch seit GTA 3 kaum weiter entwickelt hat. Wenn das keine verhaltene Kritik ist, dann weiß ich auch nicht.
Gruß,
4P|Bodo
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Du glücklicher !
@hydro-skunk_420:
Sch(m)erz beiseite... Ich hoffe, an sonnigen Tagen sieht man von der Landschaft genug. Die Trailer sehen jedenfalls so aus. Oder hat man da doch gehörig am Brightness-Regler rumgeschraubt ?
Somit kann ich mit einigen Clippings hier rund da, an hoffentlich unrelevanten Stellen, sehr gut leben. Fade-Ins, das "weiche einblenden" entfernter Objekte oder das Pop-Up, das "aufploppen" der Objekte, kann sicherlich den filmischen Aspekt stören, doch inmitten einer marzialischen Verfolgungsjagt eines Gangsters, wärend 3 Polizeifahrzeuge einem von der Straße drängen wollen und man ein leicht rauchendes Fahrzeug führt... wer schaut dann präzise auf einblendende Brückenbauten ??? Sowas ist erst dann störend, wenn das Objekt erst 12 Meter vor der Spielfigur in voller Pracht "merkbar" aufpoppt. Und noch störender, wenn daran auch noch Slowdowns gekoppelt wird, weil die Engine mit der Detailliebe nicht mehr mitkommt.
Ich habe allerdings noch kein Testbericht zu GTA4 gelesen, bei dem genau dies bemängelt wird. Somit ist mir dieser grafische Aspekt, gemessen an der schieren FÜLLE des Spieles, wörtlich nur ein leiser, aber feuchter Furz wert
IGN, GT und nun 4P betonen die "Evolution der Sandbox". Der Titel gehört in mein Gerät, dafür nehme ich glatt einen Kredit auf ! Definitiv !
Moment... es kostet ja nur 60 Credits... noch Fragen ?
PS: 93% und höher... sicherlich! Genauso wie 4P hatten andere Magazine ebenfalls genug Zeit das Game zu durchleuchten. Und auch sie haben sich nicht zurückgehalten mit Lobeshymnen und Höchstwertungen. In einigen Tagen wissen wir mehr. Meine persönliche Fanboy-Punkzahl ist 97%. Möglicherweise gäbe es 1% mehr für weniger Clipping, 1% mehr für weniger Pop-Ups und 1% mehr für weniger Fade-Ins und die 100% wären komplett !
Ich unterdrückte noch die Träne... Nur noch wenige Stunden, dann bin ICH dran mit dem Bodycount in Liberty CityIch spiele es gerade.
Daran kann man sich gewöhnen. Doom ist auch nicht besodners helle-etwas zu dunkel
Sch(m)erz beiseite... Ich hoffe, an sonnigen Tagen sieht man von der Landschaft genug. Die Trailer sehen jedenfalls so aus. Oder hat man da doch gehörig am Brightness-Regler rumgeschraubt ?
Da stimme ich Dir zu... es ist und bleibt Gewühnungssache. Gran Turismo 1 steuert sich auch "dezent" anders als GT5-Prologue. Man hat hier eben die Physik-Engine auf das Fahrzeug übergestülpt. Und bei der schieren größe der Welt ist das bisschen "Realität" bei den Fahrzeugen keinesfalls schlecht zu bewerten. Nach 2 Tagen kommt einem die Steuerung sicherlich bekannt vor und man vermisst dann nicht mehr die alte GT3-Version.-gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung
Du zählst noch Clipping-Fehler hinzu. In GTs Review sah man den Kopf eines Mannes etwas in der Glaswand "stecken". Klar, wenn man ein hochpräzises Animationssystem schreibt, welches jederzeit eine Kollisionserkennung sämmtlicher Polygone mit ihrer Umgebung koordiniert, dann wären uns Frameraten von 2 Bilder pro Minute sicherlich unangenehm, oder ?-Pop-Ups und Fade-Ins
Somit kann ich mit einigen Clippings hier rund da, an hoffentlich unrelevanten Stellen, sehr gut leben. Fade-Ins, das "weiche einblenden" entfernter Objekte oder das Pop-Up, das "aufploppen" der Objekte, kann sicherlich den filmischen Aspekt stören, doch inmitten einer marzialischen Verfolgungsjagt eines Gangsters, wärend 3 Polizeifahrzeuge einem von der Straße drängen wollen und man ein leicht rauchendes Fahrzeug führt... wer schaut dann präzise auf einblendende Brückenbauten ??? Sowas ist erst dann störend, wenn das Objekt erst 12 Meter vor der Spielfigur in voller Pracht "merkbar" aufpoppt. Und noch störender, wenn daran auch noch Slowdowns gekoppelt wird, weil die Engine mit der Detailliebe nicht mehr mitkommt.
Ich habe allerdings noch kein Testbericht zu GTA4 gelesen, bei dem genau dies bemängelt wird. Somit ist mir dieser grafische Aspekt, gemessen an der schieren FÜLLE des Spieles, wörtlich nur ein leiser, aber feuchter Furz wert
IGN, GT und nun 4P betonen die "Evolution der Sandbox". Der Titel gehört in mein Gerät, dafür nehme ich glatt einen Kredit auf ! Definitiv !
Moment... es kostet ja nur 60 Credits... noch Fragen ?
PS: 93% und höher... sicherlich! Genauso wie 4P hatten andere Magazine ebenfalls genug Zeit das Game zu durchleuchten. Und auch sie haben sich nicht zurückgehalten mit Lobeshymnen und Höchstwertungen. In einigen Tagen wissen wir mehr. Meine persönliche Fanboy-Punkzahl ist 97%. Möglicherweise gäbe es 1% mehr für weniger Clipping, 1% mehr für weniger Pop-Ups und 1% mehr für weniger Fade-Ins und die 100% wären komplett !
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
DneL.de hat geschrieben:ganz einfacher Grund: Am 29.4. is der offizielle Releasetermin, und sobald dieses Datum erreicht ist, steht es auch in den Läden, undzwar auch in den großen (Media Markt, Saturn, etc.).XBoxer360 hat geschrieben:kommt des net morgen raus also 29,4
wieso haebn des manche
Steht dieses Spiel nun dort, haben die kleineren, örtlichen Läden kaum noch Chancen, das Game für einen ordentlichen Preis an den Mann zu bringen, da die großen einfach MEHR haben. So verkaufen sie es schon früher, wenn auch zu einem teureren Preis, was ich aber auch für gerecht empfinde...
( :
thx für die antwort
ich hoffe, die PC Version dauert nich zu lange, denn ne XBox 360 oder ne PS3 extra wegen dem Spiel? Nein, danke. ( :
greetz
-
- Persönliche Nachricht:
also ich geh von 97 % aus... ich meine,das spiel hat schonmal alle genialitäten der vorgänger, baut aber mit fantastischem multiplayer nochmal dermaßen aus! da wird absolut nicht gekleckert,und die kritikpunkte sind mehr als zu vernachlässigen. wenn irgend ein spiel die höchstwertung verdient,dann ja wohl gta... !
[/b]
Zum Thema XBOX 360 vs. PS3 Version:
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16962
Ansonsten habe ich folgende Details gelesen:
-XBOX 360 stärkere Farben !
-PS3 weniger Pop Ups !
-PS3 mit besserem AA !
-PS3 Version mit kürzeren Ladezeiten !
-Mehr Verkehr, Leute etc. auf den Straßen ( PS3 )
...so ich sage 95 !
Zum Thema XBOX 360 vs. PS3 Version:
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16962
Ansonsten habe ich folgende Details gelesen:
-XBOX 360 stärkere Farben !
-PS3 weniger Pop Ups !
-PS3 mit besserem AA !
-PS3 Version mit kürzeren Ladezeiten !
-Mehr Verkehr, Leute etc. auf den Straßen ( PS3 )
...so ich sage 95 !
Für dieses Spiel ist alles unter 98% Blasphemie!
Selbst wenn es noch gleich wäre wie GTA San Andreas wäre es deswegen nicht schlechter, da es aber viel besser zu sein scheint, nahezu das perfekte Spiel, ist alles unter 96 Ketzerei!
Die Durchschnittswertung in den USA liegt übrigens momentan bei 99 %! Selbst Magazine wie IGN vergaben 10/10. GTA IV ist das erste Spiel in der Geschichte von IGN, das in allen Sparten 10 Punkte hat - wenn das mal nichts heisst
Wow, ich kanns einfach nicht mehr erwarten, die Ingamevideos sehen so geil aus :-O
Selbst wenn es noch gleich wäre wie GTA San Andreas wäre es deswegen nicht schlechter, da es aber viel besser zu sein scheint, nahezu das perfekte Spiel, ist alles unter 96 Ketzerei!
Die Durchschnittswertung in den USA liegt übrigens momentan bei 99 %! Selbst Magazine wie IGN vergaben 10/10. GTA IV ist das erste Spiel in der Geschichte von IGN, das in allen Sparten 10 Punkte hat - wenn das mal nichts heisst
Wow, ich kanns einfach nicht mehr erwarten, die Ingamevideos sehen so geil aus :-O
Mal wieder ein klasse Test!
und morgen nach der Arbeit wird gleich zum Media Markt gerannt ... dabei gehofft das das Spiel noch da ist und sofort gekauft!
Hab noch einen Media Makrt Gutschein Alt gegen Neu
Und sollte mir jemand begegnen der das letzte Game vor meiner Nase wegschnappt dem GNADE GOTT!!! ^^
Edit: 95%
und morgen nach der Arbeit wird gleich zum Media Markt gerannt ... dabei gehofft das das Spiel noch da ist und sofort gekauft!
Hab noch einen Media Makrt Gutschein Alt gegen Neu
Und sollte mir jemand begegnen der das letzte Game vor meiner Nase wegschnappt dem GNADE GOTT!!! ^^
Edit: 95%
Dürfen sich Städter örtlich betäuben lassen?