Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jester_DMC
Beiträge: 220
Registriert: 23.02.2008 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

ouw man!
das Spiel ist/war(^^) der Hammer!
57 Stunden Spielzeit für ein Spiel das zwar einige Durststrecken aufweist, aber alles in allem wirklich unglaublich genial ist.
Ein Jahrtausend der Träume gehört zum besten, was ich je las und ihr könnt mir glauben das ich schon viel gelesen habe:).
Die Story ist zwar etwas schmalzig, aber die Atmosphäre und die Emotionen bring es wirklich absolut authentisch rüber. Selten habe ich sowas GEILES in einem Spiel erlebt.
wirklich....wenn man sich die zeit nimmt ist Lost Odyssey echt eines der beste Spiele für 360.

gruss:
jester
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Bin beim Anwesen der Magierin (CD2) angelangt und kann die positiven Meinungen bisher nur bestätigen, was Story, Atmo und dergleichen angeht. Ich finde auch, dass es den FFs ziemlich ähnlich ist, nur nicht ganz so bunt.

Besser als FFXII? Ich weiß nicht. Die Charaktere sind auf jeden Fall besser ausgearbeitet, man interessiert sich für sie und ihr Schicksal, was leider bei FFXII gar nicht der Fall war. (Schon traurig, wenn nur ein Nebenchara und die beiden Haupt"fies"linge spannend sind.)

Ansonsten ist es zu unterschiedlich, in FFXII geht alles irgendwie flotter, LO ist da gemächlicher. Das Kampfsystem gefällt mir nicht sooo gut, bisher gibt es da kaum Möglickeiten, die sich wirklich lohnen, ich mach' in jedem Kampf das gleiche. Und am Anfang empfand ich das Balancing als ziemlich schlecht, es kam kaum zu Kämpfen, ich bin einige Wege zehnmal abgerannt um drei Kämpfe zu erleben. Und bei den Bossen sah man dann alt aus. Mittlererweile geht es aber.

Die Handlung finde ich dafür bisher sehr gut und gerade die Träume sind echt der Hammer, mit schlichten Mitteln so viele Emotionen. Naja, typisch JRPG.^^

Nur diesen Jansen finde ich total bescheuert, der nervt noch mehr als Selphie und Rikku zusammen. Aber es musste ja einen albernen in der Truppe geben. :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jansen ist gar nicht so schlecht wie er Anfangs rüber kommt, wirst du sehen wenn du weiter bist. ;)
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Ich bin genau so weit wie du, SPF, beim Anwesen der Magierin auf DVD2. Jansen geht imo schon in Ordnung. ABER die Kinder :roll: . Klingt jetzt hart, aber ich wünsche den Kindern den Tod. Sie nerven einfach nur, mehr nicht.

Anfangs habe ich mich gefreut, dass Lost Odyssey ein relativ "erwachsenes" Spiel ist und dann halst man mir diese Gören auf.


Aber nun genug gemeckert. LO ist ein klasse Spiel und einer meiner Kaufgründe für die X360 gewesen.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja kaum ein Nippon-RPG kommt ohne das „Pedobear Seal of Approval” in den Handel.
Mir geht es auch gewaltig gegen den Strich, 8 bis 14 Jährige die „kämpfen“ wollen… das ist so ein Schwachsinn.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da vielleicht etwas Spoiler halt so:
Mit Kindern hatte ich ursprünglich auch nicht gerechnet und dann aber auch angenommen, dass man die nur vorübergehend im Team hat. Für ein eher erwachsenes Spiel hat das nicht so wirklich gepasst, zumal man später so den Eindruck hat, dass man nicht mit einem Team sondern einer Familie kämpft.
JoKer313
Beiträge: 287
Registriert: 11.01.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

ich hols mir morgen....freu mich schon :)
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann viel Spaß damit, das Spiel ist Klasse vor allem wenn man Story Spieler ist.
Storymensch
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storymensch »

Hi Leute,

bin neu hier im Forum, also mein erster Beitrag. Die Kommentare zu diesem Spiel und Final Fantasy haben mich dazu gebracht mich an dieser Stelle ebenfalls zu melden.

Thema Fanboys:

Ja, es gibt Fanboys, ich finde sie witzig und nicht schlimm, sie müssen nur wissen, das sie ihre Meinung anderen nicht aufdrängen sollten.

Thema LO:

Nie gespielt, sollte ich mir eine 360ér besorgen, wird es das erste Game sein, da ich jemand bin der extrem viel Wert auf Story legt, an zweiter Stelle Gameplay&Design.

Thema Final Fantasy:

Ich bin absoluter Fan der Serie muss ich gestehen, aber ich verteidige nichts, wo ich nicht zu stehe. Das bedeutet für mich auch, das ich FF ab Teil 10 als schlechter Empfand und seit X-2 enttäuscht bin und hoffe, das FF 13 wieder einen Aufschwung erlebt. Nur weil ich ein Fan bin, da Square es geschafft hat nach 3 Teilen bei mir für Begeisterung zu sorgen, ist das noch lange kein Grund alles von denen zu kaufen oder zu loben. FF12 hatte ein neues Kampfsystem, welches aber von alten Games abgekupfert wurde. Mich hat es extrem genervt, den durschnittlichen Spieler hat es gefallen, da man nicht mehr soviel nachdenken musste....

Es fing damals mit Final Fantasy 8 an. Ich hatte meine gebrauchte PS One gekauft und das erste Game war FF8, weil ich die Bilder hinten überwältigend fand (ja, sowas hat mich damals noch begeistert, glaube ich war zu der Zeit etwa 13 Jahre Jung). Davor gab es für mich nur Nitendo.

Als FF8 dann im Laufwerk war (ich hatte zuvor nie Rollenspiele gespielt), war ich wie geschockt, hatte so etwas nicht erwartet. Einführung, leichter Comiclook der Charaktere, tolles Intro (zu der Zeit kannte ich auch noch keine Anime, außer Sailormoon&Co was ich nicht mochte). Erste Scene, die Musik, diese Leichtigkeit, diese überzeugende Umgebung und der Welt, die Erzählweise der Story und die Art, wie die Charaktere mit anderen/Umgebung interagieren, alles war für mich Neuland.

Nachdem ich die erste CD "endlich" durchbekam, war ich ehrlich gesagt schockiert und zugleich erfreut. Ich dachte Edea wäre der Endboss und dabei ging es viel weiter als gedacht. Denn nach damals noch 20H dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, 20H für die erste CD?! liegen noch ein paar vor mir, das kann doch nicht so lange dauern, was soll denn noch alles passieren? Story/Gametechnisch bekam ich mit den 20H bereits soviel mit, was mir sont nur 1-2 Games bieten konnten und das mit sehr viel weniger Story. Man könnte also sagen, ich wurde sprichwörtlich geflasht.

Nachdem ich FF 8 durch hatte, von den Videos begeistert war, da absolut unerreichbar und auf einem ganz anderen lvl als auf dem PC, dem unglaublich guten Soundtrack, dem tollen Design, der überzeugenden Welt, die Motivation immer weiter zu spielen, diese Dynamik, der sehr spannend erzählten Story und der perfekte Held für mich, da ich diesen Typ Held sehr gerne mag, auch wenn es vielleicht ein tick zu schmalzig war.

Danach folgte FF7, was ich auch sehr gut fand, aber nicht an FF8 herankam. Viele sehen es andersrum, fingen jedoch mit 7 statt 8 an, was der Grund dafür sein könnte. Teil 9 fand ich prima, die Welt gefiel mir extrem gut, ganz anders als FF7&8.

Von 10 war ich erstmals enttäuscht, jedoch gleichzeitig von Grafik&Videos begeistert. Meine Meinung wanderte zwischen Begeisterung und Enttäuschung, ein komisches Gefühl. X-2, gefolgt von F12 war dann jedoch eine katahstrophe. Ganz anderes Spieldesign, ungemütliche Charaktere, Story minimalistischem Ausmaßes. Habe sie nur angespielt und dann zur Seite gelegt, da ich ein "Fan" bin. Was mir jedoch nicht gefällt, verteidige ich auch nicht, auch nicht als Fan.

FF10 war mein damaliger Grund mir die PS2 zu kaufen. Seit FF8 konnten mich jedoch nur sehr wenig Spiele noch begeistern, irgendwie ein Desaster. Nachdem die Wende bei den Games kam und nur noch Wert auf die Grafik gesetzt wurde, fing meine Begeisterung für Spiele abzunehmen, Story suchte ich vergeblich und die Adventures konnten mich ebenfalls nicht mehr begeistern, glaube das war so um 2002. Zu der Zeit sind Games für mich gestorben. Ich hate es immer wider versucht, FarCry&Half-Life 2 auch mal angespielt bis zur Hälfte geschafft und dann wieder zur Seite gelegt. Die Luft war raus.

Spiele die ich gut fand waren z.B.

- System Shock 1 (genau, das 1994)
- Bioforge (ich habe immer vergebens auf Teil 2 gewartet)
- Baldures Gate 1&2 (genial)
- Half-Life
- Gothic 1&2 (3 Thema Grafik/Bugs/Story auch zur Seite gelegt)
- Tournament (Davor fehlt ein Wort, einees meiner absoluten Lieblingsspiele von der Story her, weiß der Geier, warum mir der Titel gerade nicht einfällt. Rollenspiel mit einem unsterblichen Helden, wie Baldures Gate)
- Metal Gear Solid II
- Day of the tentacle/Monkey Island 1-3
- Syberia I!! (außergewöhnliches Game, die Athmosphäre&Story hat mich extrem gefesselt, Rest nicht gut umgesetzt, zu einfache Rätsel)

Konsolen:

Auf welchesm System man spielt ist doch vollkommen egal. Wichtig ist nur, das die Games überzeugen können. Da jetzt etwas verteidigen zu wollen finde ich absurd. Für alle Freunde der leichten Kost&toller Grafik waren die letzten Jahre jedoch sicherlich überwältigend.

Gruß,

der Storymensch
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das was du bei FF8 beschreibst so erging es mir damals mit FF7, das war mein erstes jRPG damals und auch mein erstes Spiel mit so einer gigantischen Spielzeit. Sowas flasht halt wirklich ziemlich und hebt das Spiel dementsprechend hoch so das andere Spiele nicht mehr da ran kommen. FF8 hab ich damals zwar genauso gerne gespielt, aber es kam klar nicht mehr an FF7 ran, eben weil es nicht das erste jRPG war. Ist halt so, das erste mal ist halt oft das intensivste Erlebnis, egal welches Genre. Da ist eben noch alles neu.

Aber gerade jRPG mäßig gabs auch nach FF8 noch viele RPGs mit sehr guter Story, viele aber nur leider in englisch.
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Warum wurde das hier und nicht im Final Fantasy Thread geschrieben? :shock:
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

johndoe731183 hat geschrieben:Warum wurde das hier und nicht im Final Fantasy Thread geschrieben? :shock:
Denk ich mir auch grad, whatever. LOST ODYSSEY ist ein Must-Have RPG!!! Das Game rockt!!!! 8)
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Hallo, mein erster Post hier im Forum und ja ich weiss dass das ein alter Thread ist, aber ich bin seit kurzem ein XBOX360 Besitzer (Multikonsolero hier, PS3 kommt auch noch sobald der Preis fällt :lol: ) und wollte auch voll und ganz meine Empfehlung für dieses Spiel aussprechen.

@Storymensch
Du sprichst mir aus der Seele, FF8 war auch mein erster Teil und ist bis heute unangefochten meine NR1! Gebe dir aber in allen anderen Punkten ebenso recht, vor allem was Fanboys betrifft :wink:

Für mich war FF12 sowas von eine Enttäuschung, da ich FF11 (US-NTSC) am PC von Januar 2004 bis April 2008 gespielt habe, und das ganze Kampfsystem wie im Schlaf beherrschte (Ninja, Paladin, Red Mage, Samurai, Warrior Klassen) konnte mich FF12 fast gar nicht mehr begeistern, da eben dieses Kampfsystem so verdammt identisch war. Vor allem da FF11 eine viel tiefgründigere Story (von Zilart bis Chains of Promathia add-on) hatte als der 12te Teil, war es umso mehr ein Produkt für eBay nach dem durchspielen! Crisis Core war da schon um 3 Ecken besser meiner Meinung nach, aber dennoch hoffe ich dass der 13te Teil an die alten Teile anknüpfen kann (Wunschdenken?).

@Topic
Was andere (Online)Magazine so über Lost Odyssey schreiben würde ich echt nicht für voll nehmen, die Meinungen gehen ja von "Mediocre" bis "Award", selber antesten kann ich nur raten! Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich denke schon jetzt kann ich es denjenigen empfehlen die sich für FF7-10, Xenogears, Legend of Dragoon, Chrono Cross, Shadowhearts 1+2 etc. begeistern konnten! Denn es bietet so ziemlich alles was ich an JRPGs in den letzten Jahren so vermisst habe - eine sehr tiefgründige Story, interessante Charaktere, klasse schwierigkeitsgrad und ein klasse Kampfsystem!
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
riccen
Beiträge: 176
Registriert: 28.09.2008 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Das Spiel lohnt sich aufjedenfall.

Es ist wirklich sehr gut und ich persöhnlich finde es besser als Final Fantasy X.

Es hat ne super Story usw.

Die ersten 3 Stunden sind nicht grad unglaublich aber später wirds wirklich goil, dramitisch usw macht richtig spass. Und die Krönung (sozusagen die spielerischen höhepunkte)kommt dan am Ende von Disk 2 und geht weiter mit Disk 3.

Wem sowas wie Final Fantasy oder Tales of Symphonia gefällt sollte sich Lost Odyssey mal anschauen.
riccen
Beiträge: 176
Registriert: 28.09.2008 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

@Storymensch: Ja endlich, genau das ist es bei mir auch Story ist extrem wichtig und wenn diese dan mit Genialem Gameplay/Design verbunden ist die Grafik usw recht egal (hauptsache sie ist durchschnittlich)
Antworten