Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Arkune hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Im nahen Osten als Raiden auftaucht um diese Geckos (glaube ich waren das) zu bekämpfen
Das war in Südamerika.
Jup, stimmt danke. :oops:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Battle_Snake hat geschrieben:
enoschadz hat geschrieben:Mal ne Frage so ganz nebenbei: Wieso bluten die Geckos, das sind doch unbemannte Einheiten, oder? :D
Vielleicht sind ja die Beine organisch, da künstliche Beine aus zB Metallen nicht so Leistungsfähig sind?

Dude, es ist MGS, solche Details interessieren keinen :P
Irgendwo wurde mal gesagt das Geckos eine Art "Cyborg" sind, also eine Mischung aus Maschine und Organismus, glaube es wurde im Intro erklärt?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

@Auf-den-Punkt

Man kann die Schwierigkeitsgrade: "Einfach" bis "Normal" vergessen, das Spiel ist dann einfach zu leicht.

Bei erstem Durchspielen habe ich auf "Hart Big Boss" begonnen, war recht fordernd aber auch nicht zu schwer. Der Endkampf mit Liquid erfordert auf diesem Schwierigkeitsgrad schon etwas mehr Konzentration. Priobier es mal aus!

Beim 2ten Durchspielen habe ich den neu freigespielten Schwierigkeitsgrad "Extreme The Boss" gewählt und kann den nicht wirklich empfehlen.
Ist sicherlich machbar aber nur für Leute die viel Nerv und Geduld haben, insbesondere beim Endkampf mit Liquid.
Für diesen habe ich ca. 12 - 15 Versuche gebraucht, weil man einfach sehr konzentriert sein muss, sich diverse Bewegungen Liquids einprägen muss, man wissen muss wann man genau welchen Schlag machen muss etc.

Das grosse Problem ist einfach nur, dass er mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad mit seinen Schlägen viel mehr Schaden anrichtet und auf "extrem" bedeutet sein Punch in der 2ten Phase, welchen er mit "take this!" einleitet, in den meisten Fällen den Tod weil er ca 50 - 60% deiner gesamten Lebensanzeige senkt.
enoschadz hat geschrieben:Mal ne Frage so ganz nebenbei: Wieso bluten die Geckos, das sind doch unbemannte Einheiten, oder? :D
Das habe ich mich auch schon immer gefragt, und wieso zum Teufel muhen die andauernd wie Kühe?? :P
NSoldat hat geschrieben:als ich am grübeln war wie ich den bitte durch einen engen Gang voller kleiner Viecher durchkommen soll
Mach einfach andauernd eine Vorwärtsrolle, dadurch stösst du sie alle zur Seite und kannst ungehindert weiterlaufen.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 16.06.2008 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Battle_Snake hat geschrieben:
Vielleicht sind ja die Beine organisch, da künstliche Beine aus zB Metallen nicht so Leistungsfähig sind?
Habt ihr alle beim Spielen nicht zugehört :-)

In Shadow Moses, im Gang der unter strom steht, dort sagt Otacon man solle mit dem MKIII den Strom anschalten, dass würde evtl. die organischen Teile der Geckos rösten.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.06.2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Pömi hat geschrieben:@Auf-den-Punkt

Man kann die Schwierigkeitsgrade: "Einfach" bis "Normal" vergessen, das Spiel ist dann einfach zu leicht.

Bei erstem Durchspielen habe ich auf "Hart Big Boss" begonnen, war recht fordernd aber auch nicht zu schwer.
Dank dir für die Info.
Hab es auf Normal für westliche Spieler, oder so gespielt
Pömi hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:als ich am grübeln war wie ich den bitte durch einen engen Gang voller kleiner Viecher durchkommen soll
Mach einfach andauernd eine Vorwärtsrolle, dadurch stösst du sie alle zur Seite und kannst ungehindert weiterlaufen.
Hab ich auch so gemacht.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 16.06.2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:
Hab ich auch so gemacht.
Man nehme seine M4 mit angebauten Granatwerfer und ballere sich den Weg frei :twisted:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Man nehme seine M4 mit angebauten Granatwerfer und ballere sich den Weg frei :twisted:
Aber wenn du Pech hast erwischen sie dich so beim Nachladen.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Da gibts doch eh Alarm, das ist doch viel zu einfach 8)
Ich empfehle als Herausforderung Big Boss und dabei zu versuchen auch den Big Boss Rang zu kriegen :wink:
Bild
Bild
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

enoschadz hat geschrieben:Da gibts doch eh Alarm, das ist doch viel zu einfach 8)
ich wüsste jetzt nicht wie man da durch soll ohne Alarm auszulösen.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 16.06.2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ah, was geschieht eigentlich wenn man den Code in Shadow Moses falsch eingibt?

Einfach so aus Interesse ^^
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Nichts- Otacon erinnert sich dran :lol:
Bild
Bild
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

enoschadz hat geschrieben:Nichts- Otacon erinnert sich dran :lol:
Echt ?
Ich dachte man kann ihn gar nicht falsch eingeben.
Ich hab mich nur dunkel daran erinnert und dann wahllos eingegeben, anscheinend habe ich mich doch daran erinnert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Da fällt mir ein:

Ich finds enttäuschend dass der Codec so unwichtig wird.
2 Kontakte, beide werden nie wirklich benötigt.

Ich habe es imemr geliebt aus meinen Kontakten das letzte bisschen Story rauszuquetschen, das geht in Teil 4 nicht mehr.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Stimmt, ich fand besonders bei Snake Eater die Codecunterhaltungen über Filme immer total genial 8)
Bild
Bild
Bild

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Es hat mich persönlich sehr beeindruckt in welcher Weise sich Raiden verändert hat.
Was ist eigentlich mit ihm geschehen nach dem Sieg über Solidus, woher hat er solche Kampffertigkeiten warum ist sein kompletter Körper eine Maschine?
Entweder kann ich mich nicht mehr gut genug an Sons of Liberty erinnern oder ich habe irgendwo etwas verpasst.

Jedenfalls fand ich die Szene mit seinem Jungen und Rose im Epilog emotional am stärksten.
Mir wäre fast sogar eine Träne rausgekulert... :bigcry:
Antworten