Silent Hill 4: The Room

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4P|Bot
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Silent Hill 4: The Room

Beitrag von 4P|Bot »

Die Silent Hill-Serie steht für subtil inszenierten Survival-Horror mit psychologischer Tiefenwirkung. Im vierten Teil haben sich die Entwickler jedoch dafür entschieden, mit einigen Traditionen zu brechen und mit neuen Ideen zu experimentieren. Ob sie damit Erfolg hatten?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3214" target="_blank">Silent Hill 4: The Room</a>
TheGodOfHouse
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neeeeein!

Beitrag von TheGodOfHouse »

Oh Mann, hatte mich wirklich gefreut auf das Spiel, wollt sogar heute oder morgen losziehen um\'s zu kaufen aber wenn ich solche Sachen wie das Item Management oder das Wiederverwenden von Schauplätzen lese, dann graust es mich ziemlich...
Naja werd\'s dann wohl eher fürn WE ausleihen oder so...
johndoe-freename-72620
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schade

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

die vorgänger waren ja fast alle bombe bis auf den ersten teil. warum wollten die entwickler einen neuen weg gehen? jetzt haben wir gesehen was sie davon haben, dass spiel wurde in allen belangen verschlechtert und sogar die grafik ist nicht mehr so genial wie im drittel teil.

langsam frage ich mich, ob für den vierten teil andere entwickler verantwortlich waren als bei den vorgängern. es kann doch nicht sein, dass man mit sh3 ein super spiel abliefert und mit dem nachfolger alles schlechter macht.

für mich war übrigens der zweite teil das beste spiel der serie.
johndoe-freename-73161
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Beitrag von johndoe-freename-73161 »

Hallo! Ich leider noch nichts zum spiel sagen, weil ich nicht weiter komme, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also ich bin bis zur großen schlange oder so was ähnliches wie eine schlange gekommen. Das ist noch fast am Anfang, ungefähr nachdem die frau ins klo rein geht und nicht mehr raus kommt. Ich komme und komme da einfach nicht weiter, wenn ich an diese schlange vorbei gehe ist doch recht und links eine treppe aber da ist auch ein sackgasse. Also ich würde mich freuen, wenn mir jeman helfen kann, wie da weiter komme. Danke im Voraus!
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4P|Jens
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Beitrag von 4P|Jens »

demarco hat geschrieben:Hallo! Ich leider noch nichts zum spiel sagen, weil ich nicht weiter komme, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also ich bin bis zur großen schlange oder so was ähnliches wie eine schlange gekommen. Das ist noch fast am Anfang, ungefähr nachdem die frau ins klo rein geht und nicht mehr raus kommt. Ich komme und komme da einfach nicht weiter, wenn ich an diese schlange vorbei gehe ist doch recht und links eine treppe aber da ist auch ein sackgasse. Also ich würde mich freuen, wenn mir jeman helfen kann, wie da weiter komme. Danke im Voraus!
keine falsche scham, rein ins frauenklo, ab durchs loch und so lange durch die wohnung schlappen, bis das telefon klingelt - kein witz! :wink:
johndoe-freename-39729
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Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Ich kann hier nur zustimmen. Als das Spiel zum ersten Mal über meinem Monitor flimmerte (PC-Version), musste ich schon auf die Verpackung schauen, um auch wirklich glauben zu können, dass das was mir hier von Konami vorgesetzt wurde, auch tatsächlich \"Silent Hill\" war. Das Spiel hat weder Atmosphäre, noch Spielspass und dabei bin ich Silent Hill-Fan seit der Stunde Null. Nach drei Tagen Frust statt Laune habe ich deshalb auch von meinem 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Schade. Hätte Konami sich an die alte Weisheit \"Never change a winning team\" gehalten, wäre wahrscheinlich mehr draus geworden...
johndoe-freename-70448
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Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Der Test übt harte aber wohl berechtigte Kritik am 4ten Teil des größten Survivalhorror-Epos.
Ich enthalte mich jedoch derzeit meines Kommentares - denn "Asche über mein Haupt" ja - ich kann den 4ten Ableger der Reihe noch nicht in meiner Spielesammlung aufweisen.
Aber natürlich und auch gerade trotz des Review werde ich ihn mir zulegen, da ich ein großer Fan der Serie bin und selbst mein Urteil über The Room fällen möchte.
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don&lsquo;t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
TheGodOfHouse
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Beitrag von TheGodOfHouse »

Wenigstens ist der Soundtrack immer noch Bombe (\"Room Of Angels\", der absolute Abriss!!!), den werd ich mir auf jeden Fall noch bestellen!
johndoe-freename-72620
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Beitrag von johndoe-freename-72620 »

der soundtrack zu sh4 ist der überknaller überhaubt, einfach nur unglaublich was akira yamaoka wieder da gezaubert hat. der typ könnte locker ein album bringen, akira yamaoka ist eins wenn nicht der berühmteste was die soundtracks in videospielen angeht!

ist sh4 von einem anderen team oder sind es noch die alten??? würde ich mal zu gern wissen.
johndoe-freename-63493
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Re: schade

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

jedimindtricks hat geschrieben:die vorgänger waren ja fast alle bombe bis auf den ersten teil.
LOL!
warum wollten die entwickler einen neuen weg gehen?
Weil es schon mit Teil 3 recht ausgelutscht war? Ich behaupte natürlich nicht, das sie jetzt was besonders gutes mit The Room abgeliefert haben.
sogar die grafik ist nicht mehr so genial wie im drittel teil.
Hm, das Wald-Level sah optisch ziemlich hübsch aus mit den Lichtquellen ..
langsam frage ich mich, ob für den vierten teil andere entwickler verantwortlich waren als bei den vorgängern.
Noe, im Gegenteil, der Drama Director des zweiten Teils war wieder mit an Bord - viel von seiner Arbeit sehen tut man allerdings nicht...
es kann doch nicht sein, dass man mit sh3 ein super spiel abliefert und mit dem nachfolger alles schlechter macht.
Beide Teile waren mehr oder weniger paralell in Entwicklung - The Room sollte außerdem anfangs gar nicht unter dem Silent Hill-Label veröffentlich werden, sondern was Eigenständiges darstellen. Aber wegen des bekannten Namens .. ja .... sehen wir ja, was daraus wurde ..
für mich war übrigens der zweite teil das beste spiel der serie.
Dito, knapp vor Teil 1 ...
johndoe-freename-72620
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Beitrag von johndoe-freename-72620 »

den ersten teil mochte ich überhaubt nicht, der hype wurde leider nicht gerecht und der \"resi killer\" war es bestimmt nicht.

schon seltsam warum die entwickler auf action statt auf horror atmospähre und fette rätsel gesetzt haben, kein teil der serie war so action betont wie the room.

ich hoffe, mit sh5 auf der play3 geht konami zurück zu den wurzeln und entwickelt ein psychogame vom aller feinsten. genug kritik werden die ja schon mit sh4 bekommen damit sie wieder keine scheisse bauen.
johndoe-freename-63493
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Beitrag von johndoe-freename-63493 »

Was heißt denn hier auch Resi-Killer? SH1 hatte schon völlig andere Ansätze und Prioritäten, als RE und hat diese auch perfekt umgesetzt: Weg von einer trashigen Story, weg von klischeebeladenen und kalten Charakteren, weg von rein optischem Horror.
johndoe-freename-72620
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Beitrag von johndoe-freename-72620 »

hast ja recht aber du weisst doch bestimmt noch was die medien für ein drama um sh1 gemacht haben und es selber als einen \"resikiller\" bezeichneten. sh1 war einfach nicht der knaller wie sh2.

natürlich sind resi und silent hill sehr unterschiedlich aber beides sind horror adventures und gehören in ein genre!

sh3 war in meinen augen nicht ausgelutscht, da gibt es zb. resi zero, dass total auslgelutscht war aber nicht sh3.

zum thema soundtrack: ich habe mir vor kurzem den soundtrack von ico runtergeladen und kann es jedem zocker ans herz legen. die musikstücke sind locker auf sh niveau und einfach nur göttlich!
Dream works
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PC-Version / Soundtrack

Beitrag von Dream works »

Ich habe die PC-Version bereits durchgespielt und stimme diesem Konsolenreview des Spiels was uneingeschränkt zu. Fast deswegen, weil man sich zumindest auf dem PC mit der abstrusen Steuerung bis zum Schluss nicht anfreunden kann. Ansonsten habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen, allerdings hättet ihr die teils eklataten Schwächen noch etwas höher gewichten und dem Spiel eine Wertung im unteren 70er-Bereich geben müssen. Das wäre gerechtfertigt, denn Teil 4 ist meiner Meinung nach der bisher schlechteste Teil der Reihe. Ein Charakter ohne Persönlichkeit, Athmosphäremängel und ein Gameplay, das für mehr Horror sorgt, als es das Spiel selbst jemals könnte.
Allerdings muss ich im Gegenzug sagen, dass der Soundtrack der beste der bisherigen Teil ist. Akira Yamaoko hat sich selbst übertroffen und ein paar geniale Songs geschrieben. Man kauft also nicht nur ein insgesamt immernoch gutes Spiel sondern zusätzlich ein erstklassiges Musikalbum (allerdings gibt es einige der Stücke nur auf der Soundtrack-CD, die sich jeder dringend besorgen sollte). Am besten gefallen mir \"Room of Angel\" und \"Your Rain\".
johndoe-freename-63493
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Beitrag von johndoe-freename-63493 »

jedimindtricks hat geschrieben:hast ja recht aber du weisst doch bestimmt noch was die medien für ein drama um sh1 gemacht haben und es selber als einen "resikiller" bezeichneten. sh1 war einfach nicht der knaller wie sh2.
Ja, aber das liegt ja nicht am Spiel, sondern an den Medien: Die lieben es, wenn sich zwei scheinbar gleiche Titel zum Zweikampf verarbeiten lassen. Letztendlich ist es ein ganz anderes - und ich sage es wieder - phanatastisches Spiel geworden. Besseren und krasseren Horror zu der Zeit nicht und viele Titel tun sich heute noch schwer, das atmophärische Inferno zu übertreffen. Silent Hill 2 setzt ja auch wieder auf eine andere Stimmung ..


natürlich sind resi und silent hill sehr unterschiedlich aber beides sind horror adventures und gehören in ein genre!
sh3 war in meinen augen nicht ausgelutscht, da gibt es zb. resi zero, dass total auslgelutscht war aber nicht sh3.
Trotzdem war es mehr oder weniger einfallslos. Heather konnte nicht überzeugen und die Story hat nicht unbedingt all das beantwortet, was Silent Hill 1 begonnen hat.. Auch subtile Effekte waren eher rar gesäht.
zum thema soundtrack: ich habe mir vor kurzem den soundtrack von ico runtergeladen und kann es jedem zocker ans herz legen. die musikstücke sind locker auf sh niveau und einfach nur göttlich!
Äh, 'nen richtigen OST gabs da aber nicht, oder?
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