Metroid Prime 3: Corruption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vipse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vipse »

Also ich finde die Steuerung zwar ziemlich genial umgesetzt aber die Story ist leider nur mittlemäßig...meiner Meinung nach.
Schon allein weil sie eine sie^^.....scherz

und das mim Multiplayer würde zu Metroid nich passen...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ja aber wer bei metroid eine story wie bei MGS erwartet verdreht eindeutig die eine oder andere tatsache^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

metroid is eben ne klassische sci fi story... allerdings eine sehr tiefe, wenn man sich damit beschäftigt und unter der oberfläche gräbt
gibt ja nicht nur die spiele sondern auch comics und storybooks etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Habt ihr nicht Teil 2 gespielt? Der Multiplay hat ma sowas von gerockt! Das war ein Feeling wie bei Q3. Klar, wenn ein Multiplayer bedeutet, dass der SP drunter leidet, dann nicht. Aber wenn er als Bonus dazu kommt -Her damit!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe mir dieses Jahr die Wii nur für dieses Spiel gekauft, und habe es nicht bereut.
Zwar war ich erst etwas enttäuscht, weil es auf normal für mich dann doch viel zu einfach war (hätte vielleicht mit Veteran starten sollen, aber ich dachte auf normal würde es schon schwer genug für's erste mal Durchspielen). Dann habe ich noch mal Teil 1 und Teil 2 auf Experte gespielt (auch auf der Wii, mit dem alten Controller) und habe dann den Hypermodus in Teil 3 gestartet - und der rockt wirklich gut! Hier zählt wieder jeder Energietank und jeder Missile-Container, und vor jeden Bosskampf wird nochmal fleißig eingesammelt. Und man darf sich auch hier keine großartigen Fehler mehr in der Taktik erlauben und muss den Hypermodus immer wieder geschickt einsetzten - in normal konnte man sich ja fast nur mit der normalen Plasmakanone durchballern.
Nebebei: Das Markieren von Räumen auf der Karte, welche man nochmal besuchen möchte, finde ich eine richtig gute und bemerkenswerte Neuerung. Zur sonstigen Steuerung wurde ja alles gesagt :)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Gut habe lange überlegt überlegt ob ich es mir hole. Aber nach dem Test muss man ja nichts mehr überlegen sondern zugreifen! :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Metroid Prime 3 ist doch genauso geil wie MP 2 & 1
Allein schon diese Hammer-Atmosphäre, die geniale Steuerung, die pure Abwechslung ... einzigartig und traumhaft! :D
Bitte, Retro Studios, serviert mir ein Metroid Prime 4! :anbet:

Aber auch mir fehlt nur ein bisschen der Multiplayer ... :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Super Wario hat geschrieben: Bitte, Retro Studios, serviert mir ein Metroid Prime 4! :anbet:
metroid PRIME is eine triologie. dh wirds kein mp4 geben. mal abgesehen davon das gesagt wurde das metroid erstmal wieder einige jahre auf eis liegt... so schade das auch ist. ich würd mich aber auch über ein nicht metroidbezogenes retro spiel freuen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Trilogie, Triologie gibt's nicht.
Wobei ich schon sehr Lust auf Corruption habe, die Gamecube-Titel waren meine Lieblingstitel auf der Konsole.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Aber das ist dann auch seltsam?

In all den Jahren hat Metroid so viele Fans dazugewonnen mit all seinen fantastischen Spielen.

Und dann soll diese fantastische Serie aufeinmal ein Ende haben?

Dann gerät es doch in Vergessenheit oder nicht?

Die Mario Serie hört ja schliesslich auch nie auf..
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

So ein richtig geiler Metroid-Multiplayer mit allem drum und dran braucht die Wii.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Pimp my Mario Kart hat geschrieben:So ein richtig geiler Metroid-Multiplayer mit allem drum und dran braucht die Wii.
Ja sie sollen schon nen neuen Metroid Teil bringen aber nicht nur auf den Multiplayer konzentrieren.

Einfach Story wie immer geil machen, und nen genauso geilen Multiplayer mit Online Funktion machen.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

KingGecko hat geschrieben:Aber das ist dann auch seltsam?

In all den Jahren hat Metroid so viele Fans dazugewonnen mit all seinen fantastischen Spielen.

Und dann soll diese fantastische Serie aufeinmal ein Ende haben?

Dann gerät es doch in Vergessenheit oder nicht?

Die Mario Serie hört ja schliesslich auch nie auf..
Einer der Gründe, warum diese Serie so fantastisch ist, ist doch gerade die relativ geringe Zahl von Veröffentlichungen. Sonst sinkt einfach die Qualität der einzelnen Releases, wenn sie in zeitlich geringen Abständen veröffentlicht werden. Das lässt sich zum Beispiel im Filmbereich gut mit der "Alien" - Serie vergleichen... Teil 1 1979, Teil 2 unter dem göttlichen James Cameron 1987, Teil 3 1992 und Teil 4 1997... Wenn die zeitlichen Abstände zwischen den Releases schrumpfen, sinkt die Qualität.
Aus diesem Grund solltest du dankbar sein, dass Metroid Prime erst einmal auf Eis gelegt wird. Und letztendlich kannst DU ja verhindern, dass die Serie in Vergessenheit gerät - ich sorg dafür, dass man sich an Echoes erinnern wird ;)

Ich persönlich wäre mal für ein neues 2D - Metroid. Meinetwegen auch über WiiWare. Wenn man den douchebag Wario in 2D verkaufen kann, warum nicht auch Samus?

Kern des Ganzen ist es - ich halte Corruption, abgesehen von der Steuerung, für überbewertet. Das Spiel ist viel zu sehr Ego - Shooter, wogegen ich prinzipiell nichts habe, was mich bei Metroid aber irgendwie stört. Es ist einfach ein Bruch zu den beiden vorangegangenen Teilen, die ich so lieb gewonnen habe - nach Echoes dachte ich: geil, was kommt nun?

Und irgendwie trat Ernüchterung ein. Die erste Stunde läuft man irgendwie nur durch Levelschläuche, habe ich das Gefühl - ein überlanges Tutorial. Die ganze Zeit dachte ich nur: "wann lasst ihr mich mal endlich von der Leine? Wozu wurde ich in MP1 und MP2 dazu gezwungen, auf eigene Faust zu erkunden, wenn es jetzt irgendwie für'n Arsch ist?" Das ganzen "Where the fuck do I have to go?" - Feeling ist völlig weg, und ich fühle mich irgendwie nicht isoliert genug.

Irgendwie trat dieses Gefühl für mich nur auf der Valhalla ein, und zum Schluss, auf Phaaze. Beim Raumwrack hat es mich sogar stellenweise gegruselt, und auf Phaaze fand ich es ganz cool, dass man alles unter einem quasi - Zeitdruck bewältigen musste. Dafür fand ich den Endkampf lahm. Schwierig, okay - aber die Aurora - Einheit an ich, die fand ich langweilig.

Trotz alledem, und, bevor ich zusammengeschrien werde, muss ich sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, Corruption zu spielen. Ich halte es aus den oben genannten Gründen lediglich für weit entfernt vom Status "Meisterwerk".

Ich habe mich an der Trilogie satt gesehen und würde einen reinen Multiplayer - Titel wohl eher begrüßen als ein neues Abenteuer, die die Serie ausbrennen lassen würde.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Damidias hat geschrieben: Das ganzen "Where the fuck do I have to go?" - Feeling ist völlig weg, und ich fühle mich irgendwie nicht isoliert genug.
Und ich bin sowas von froh darüber - nichts ist nerviger als ne gestreckte Spielzeit, weil man ziellos durch die Gegend irrt. Da fand ich die verschiedenen, kleineren Areale in Teil 3 deutlich besser - zumal das auch der Abwechslung der Schauplätze gut tat. Die Entdecker-Atmosphäre hat für mich auch nicht darunter gelitten und zusammen mit der genialen Steuerung ist Corrption nach dem für mich enttäuschenden 2. Teil der Reihe mit Abstand der beste Titel von den dreien.
[img]http://img49.imageshack.us/img49/6766/logovr0.png[/img]

http://www.konsolentreff.net/ - Ein neues Forum von Gamern für Gamer.
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

Humpy hat geschrieben: Und ich bin sowas von froh darüber - nichts ist nerviger als ne gestreckte Spielzeit, weil man ziellos durch die Gegend irrt. Da fand ich die verschiedenen, kleineren Areale in Teil 3 deutlich besser - zumal das auch der Abwechslung der Schauplätze gut tat. Die Entdecker-Atmosphäre hat für mich auch nicht darunter gelitten und zusammen mit der genialen Steuerung ist Corrption nach dem für mich enttäuschenden 2. Teil der Reihe mit Abstand der beste Titel von den dreien.
Stimme dir da 100% zu.
Außerdem hab ich mich bei MP3 endlich nicht mehr wie ein alleine gelassenes Arschloch gefühlt. MP2 gefiel mir wegen der Dark-World leider nicht, MP1 finde ich wegen den besten Gebieten der gesamten drei Teile wieder klasse.

Hier kommt wieder die bekannte Geschmackssache ins Spiel, aber ich gebe Damidias in den Punkten Recht, dass MP3C (für mich etwas) überbewertet ist. Bspw. ist die Piratenwelt einfach nur hässlich, da habe ich das typische Erkunden der Faune und Flora vermisst. Allgemein gibt es in MP3C nur wenig richtige Natur.
Zudem stimme ich zu, dass man fürs erste die Prime-Trilogie bzw. Abenteuer-Genre ruhen lassen sollte und ein richtig geiler MP her soll!
Antworten