Hallo,
Was mir schon öfter ins Auge gestochen ist, ist das Outfit der 4P Website. Für meinen Geschmack wirkt das Design sehr überladen und auch (um es etwas extrem auszudrücken) ein wenig unprofessionell. Allein die ganze Leiste an der Seite (mit den Konsolen und dann weiter unten auch Spieletipps, 4P TV, Downloads etc) ist unglaublich bunt und wirkt (in meinen Augen) mit den ganz verschiedenen knalligen Farbtönen einfach etwas kindisch. Dazu kommen noch die Leiste oben mit "Magazin", "My4Players", "Fanseiten", die wieder ganz andere Farbtöne haben, dann auch noch der eigentliche Seiteninhalt (je nachdem - auch in Foren, Titelseite, Spieletipps, etc. wird immer ein anderes Design verwendet) und natürlich Werbung (aber letzteres könnte man kaum ändern).
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde das Design hier ein wenig zu farbüberladen und außerdem stört mich dass es einfach nicht einmal einigermaßen uniform designt ist. Das Design von spieletipps.de zum Beispiel gefällt mir deutlich besser und wirkt vom Stil her (mMn) auch ein wenig professioneller auch wenn ich - ganz nebenbei - fast noch nie spieletipps.de gelesen habe.
Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Das soll keine Beleidigung an den Designer an der Website sein (im Großen und Ganzen schaut's ja ganz jut und gut gemacht aus), sondern eben nur eine Anregung zur Verbesserung...
Das Design der 4P Website
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, also auf mich hat der bunte Touch dieser Seite einen eher positiven Effekt. Es stimmt mich stets fröhlich, wenn ich hier reinschaue.
Das diese Aussage jetzt von mir kommt - von jemandem, der bunten und comichaften Spielen in keinster Weise etwas abgewinnen kann - wundert mich allerdings selber gerade ein wenig. oO
Das diese Aussage jetzt von mir kommt - von jemandem, der bunten und comichaften Spielen in keinster Weise etwas abgewinnen kann - wundert mich allerdings selber gerade ein wenig. oO
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lasst euch überraschen, wurde nicht irgendetwas angedeutet in der Richtung zusammen mit der Watchlist noch vor der GamesConvention?
Mich stört das Design übrigens zum Beispiel nicht
@Trichter - Ja das Fashmenü ist nur auf meinem alten zweit PC ein Problem, da er damit öfters Probleme hat. Und Überschriften wie "Schnell, brachial, blutig!" bei nem neuen Wii-Spiel *g* ja kommt gut.
VG Stefan
Mich stört das Design übrigens zum Beispiel nicht
@Trichter - Ja das Fashmenü ist nur auf meinem alten zweit PC ein Problem, da er damit öfters Probleme hat. Und Überschriften wie "Schnell, brachial, blutig!" bei nem neuen Wii-Spiel *g* ja kommt gut.
VG Stefan
Si vis pacem, para bellum.
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Design et al.
Tach an alle,
mit Design ist es ähnlich problematisch wie mit Musik, Büchern und Filmen: Der eine mag es, der andere nicht.
Cha: Ohne dir und Spieletipps zu nahe treten zu wollen: Ja, das Design der Kollegen scheint strukturierter zu wirken, wurde aber, wie auch unseres, an die jeweiligen Inhalte angepasst, um diese so gut wie möglich und so transparent wie möglich transportieren zu können.
Dass auch wir stets bemüht sind, Verbesserungen durchzuführen, ist kein großes Geheimnis und zeigt sich auch darin, dass wir seit dem Start 2001 diverse Redesigns durchgeführt haben.
Intern laufen bereits Überlegungen und Diskussionen, wie wir die Usability etc. verbessern können - kreativer Stillstand ist imo fatal. Denn es gibt einige Sachen, die auch uns nerven. Allerdings werde ich jetzt an dieser Stelle keine Wasserstandsmeldungen abgeben, was denn jetzt wann so weit sein könnte und in welcher Form Änderungen stattfinden werden.
Und damit dies weder zu einem "Wo wir gerade dabei sind, baut doch auch noch dies oder jenes ein"-, einem "Ich wollte euch schon immer mal sagen, wie scheiße ich das Design und euch finde"-, einem "Ich finde, hellblau ist schöner als orange"- oder einem "Wieso habt ihr überhaupt noch Inhalte zu xyz, das interessiert doch sowieso keinen mehr"-Thread verkommt, schließe ich den Topic vorerst...
In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers
4P|Mathias
mit Design ist es ähnlich problematisch wie mit Musik, Büchern und Filmen: Der eine mag es, der andere nicht.
Cha: Ohne dir und Spieletipps zu nahe treten zu wollen: Ja, das Design der Kollegen scheint strukturierter zu wirken, wurde aber, wie auch unseres, an die jeweiligen Inhalte angepasst, um diese so gut wie möglich und so transparent wie möglich transportieren zu können.
Dass auch wir stets bemüht sind, Verbesserungen durchzuführen, ist kein großes Geheimnis und zeigt sich auch darin, dass wir seit dem Start 2001 diverse Redesigns durchgeführt haben.
Intern laufen bereits Überlegungen und Diskussionen, wie wir die Usability etc. verbessern können - kreativer Stillstand ist imo fatal. Denn es gibt einige Sachen, die auch uns nerven. Allerdings werde ich jetzt an dieser Stelle keine Wasserstandsmeldungen abgeben, was denn jetzt wann so weit sein könnte und in welcher Form Änderungen stattfinden werden.
Und damit dies weder zu einem "Wo wir gerade dabei sind, baut doch auch noch dies oder jenes ein"-, einem "Ich wollte euch schon immer mal sagen, wie scheiße ich das Design und euch finde"-, einem "Ich finde, hellblau ist schöner als orange"- oder einem "Wieso habt ihr überhaupt noch Inhalte zu xyz, das interessiert doch sowieso keinen mehr"-Thread verkommt, schließe ich den Topic vorerst...
In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)