@Termix
Ich zitiere mich an der Stelle mal.
Galagan hat geschrieben:Du kannst an der Stelle nicht Drakensang nicht mit WoW vergleichen, denn WoW ist ein mmorpg, in diesen Genre sind solche Quest üblich, da wird man auf was besseres nicht treffen. Bei Drakensang hingegen, dürfen diese Quests eben nicht sein oder sich nicht häufen, denn das Spiel ist kein mmorpg, und keine mmorpg lassen Potenzial für komplexere Quests übrig. Wie es sich jetzt wirklich bei Drakensang verhält, kann ich nicht sagen, denn ich hab es noch nicht gespielt, erwähnen wollte man aber, dass sowohl Gothic 2 und 1, als auch der Witcher, derartige Quests hatten
. Ob's jetzt Gold, Platin oder nichts hat, man sollte nicht vergessen, dass BG2 hier eine 92% erhalten hat, und dort stimmte beinahe alles, da ist eigentlich schon klar, dass das Spiel schlechter bewertet wird. Ich wird es spielen und mir ein eigenes Urteil machen.
Edit: Vielleicht vermisst Bodo Quests, die eine eigene Story erzählen, bei BG2 gab es wirklich viele davon, wie der Kult der Augenlosen (genial)
Wie gesagt, du kannst ein Online-Rpg nicht mit einem Offline-Rpg vergleichen, denn die bauen auf verschieden Spielfaktoren auf, welche beim Spieler Spaß erzeugen sollen. Bei einem mmorpg ist das z.B. die groß gefächerte Kommunikationsfähigkeit mit vielen Spielern in Kontakt zu treten und gemeinsam Arbenteuer erleben, die Qualität der Quests wird dabei nicht berücksichtigt, bis heute jedenfalls
. Bei Drakensang sind das wesentliche Rollenspielelemente, die mehr in den Vordergrung gestellt werden (Quests, Chrakteraufbau, Party-Interaktion, Reaktionen der Umwelt auf eigene Taten) Da ist halt die Messlatte nun mal höher angelegt und wenn die Meßlatte nicht erreicht wird, sondern die Qualität einen mmorpg erreicht wird, dann ist es schlecht, ganz einfach, verstanden?
Finde es einfach wieder lächerlich, dieses Geblubber: Oh WoW hat über 90 % bekommen, da sind die Quests doch scheiße, bei Drakensang werden diese Quests rot angekreidet, und nun bekommt es 73%, find ich voll ungerecht...
Oh man wie das nervt *auf die Stirn klatsch*