Flash Werbung: irgednwann reicht´s!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Flash Werbung: irgednwann reicht´s!

Beitrag von Opa »

Also liebes 4Players Team,

ersteinmal nehme ich vorweg, dass ich gerne ein wenig Kritik an euren Wertungseigenheiten übe und wohl allgemein auch nicht DER Superfan bin. Dennoch denk´ich mit manchen Sachen garnicht so subjektiv zu sein und daher stelle ich an dieser Stelle mal die Frage in den Raum inwieweit eure FlashWerbung langsam aber sicher zu viel wird.

Ohne Frage sind einige Spielereien aus grafischer Sicht nett im vergleich zu üblicher/altmodischer Werbung im Internet aber die Entwicklung und agressivität entsprechender Panels wird mit lansam echt zu heftig. Ich habe mich bereits geärgert als auf nahezu jeder Seite und Unterseite FullScreen Werbung weggeklickt werden musste. Ich habe es ertragen, dass Werbung auf der Startseite über die halben Inhalte aufpoppt und man mitunter versehentlich draufklickt wenn sie im ungünstigen Moment aufgeht. Aber spätestens jetzt diese Sparkassen (?!) Werbung bei der das obere Panel seine vertikale Ausdehnung verändert und die gesamte Seite erst nach unten verschiebt und einige Sekunden später wieder nach oben ist unerträglich.

Da lese ich einen Text an und Schwupps ist er nach unten verschwunden. Mühsam und entnervt hinterhergescrollt weitergelesen und schon flüchten die Zeilen wieder nach oben. Und wieder muss gescrollt werden. Abgesehen von der Frage ob die Intensität der vorherigen Werbung bereits ein wenig zu stark war findet alle Liebe zu Werbung bei mir ein Ende wenn die Nutzung der Inhalte einer Website - hier das Lesen der Berichte - Einschränkungen bzw. Störungen findet durch Werbung.

Ich weiss, dass so eine Website finanziert werden muss und seit eurem 100Jahre 4Players Ding weiss ich ja sogar, dass ihr scheinbar stolz seit auf die FlashWerbung aber ich bitte euch innig einmal zu prüfen inwieweit es Grenzen geben sollte dort wo die Nutzbarkeit der Seite eingeschränkt wird. Bitte behaltet stets im Auge, dass dies im Kern kein technisches Testlabor für Internet Unfug ist sondern ein (erstklassiges) News Portal und ein (annehmbares) Testmagazin.

Mich ganz persönlich nervt diese ganze Spielerei langsam gewaltig und ich merke einen Einfluss auf meine Nutzungsgewohnheiten bzw. die Häufigkeit der Nutzung der Seite. Vielen Usern wird das sicherlich nicht so gehen - bloß die frage ob es eine nicht unerhebliche Dunkelziffer gibt, die das ähnlich betrachtet stellt sich mir dennoch. Ist Werbung auf diesem wege nötig?! Sollte man eventuell zur Finanzierung der Website andere Wege zumindest ausprobieren - ich denke bspw. an einen Kooperationspartner aus dem Verkauf von Videospielen. Vielleicht unter jedem Test die Möglichkeit das Spiel direkt zu ordern in verbindung mit einem DeppLinking der 4Players Fazitkästen auf der Verkaufsseite des Shops was auf der einen Seite Leserzahlen erhöhen kann und auf der anderen seite einen Mehrwert für die Shopkunden darstellt...mit entsprechenden Kooperationsverträgen zu günstigen/annehmbaren Preisen für 4Players Kunden könnte hier mehr Umsatz und damit Werbegeld fließen als mit manch einer anderen aufdringlichen Strategie.

Also liebes 4Players Team - denkt doch bitte mal drüber nach ob die Ausweitung der Flashnerverei notwendig ist.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wende dich an die Sparkasse und sag denen das ihre Werbung stört. 4Players hat (zumindest wohl üblicher Weise) nichts mit der Gestaltung der Werbung zu tun.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

sinsur hat geschrieben:Wende dich an die Sparkasse und sag denen das ihre Werbung stört. 4Players hat (zumindest wohl üblicher Weise) nichts mit der Gestaltung der Werbung zu tun.
trotzdem wäre es nett, wenn 4players vor der schaltung der werbung, die sich mal anschaut und sagt: "jungs, das ist zu viel des guten..."
denn uns nimmt die sparkasse für nicht ganz so voll wie ihre "kunden"...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also das 4P keinen Einfluß auf die Gestaltung der Werbung hat würde ich mal als Blödsinn abstempeln. Ich meine die Jungs haben definitiv den absoluten Einfluß zu sagen so geht´s nicht.

Wir sprechen hier von privatrechtlichen Verträgen - 4P kann sowohl inhaltlich als auch von den technsichen Umsetzungen her gewissen Dinge nicht zulassen. Oder einen Werbedeal wenn man sich nicht einigen kann komplett gut sein lassen.

Die Verantwortung liegt insoweit schon noch bei dem Magazin und nicht bei den Werbepartnern. Das Werbepartner immer so viel Platz wie möglich und so aufdringlich/auffällig wie es geht wollen und entsprechend verhandeln ist klar - genau deswegen appeliere ich an dieser Stelle an das Magazin darüber nachzudenken ob die Zustimmung zu agressiver Werbung eventuell dem Magazin schaden kann.

Einfachst gesagt liegt es einzig und alleine in der Verantwortung von 4P einem Kunden wie der Sparkasse zu sagen "nein - unseren gesamten seiteninhalt dürft ihr nicht hin und herschieben wie ihr das für lustig haltet mit eurem Flash Panel..."
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Im alten Design war 4players mit script blocker angenehm nutzbar. Im neuen Design kann ich mit Blocker die verschiedenen Themenreiter und Hauptartikel nicht anwählen. Somit leider ein Riesen Rückschritt, denn jeder weiß was es heisst bei 4players den script Blocker auszumachen.... :roll:

Naja , seitdem gucke ich eh nicht mehr soviel auf dieser Seite, obwohl die News wirklich gut sind. Aber zu einer klasse News Seite gehört auch eine Portion Komfort.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

...also bin ich schonmal nicht der einzige, der tatsächlich weniger hier ist wegen der nervigen werbung.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mich störts ebefalls. die sparkassen werbung find ich garnicht so schlimm. viel schlimmer finde ich diese fullscreenwerbung von brothers in arms oder was letztens noch war, die von mercenaries 2. vorallem kommt sie erst viel zu spät. meist bin ich schon einen teil nach unten gescrollt und dann kommt erst die werbung. da das schließkreuz oben rechts ist und ich durch die werbung nicht mehr nach oben scrollen kann gibt es nur eine chance für mich...neu laden. un das kotz mich schon an. so kleine sachen wie die kleine süße farcry movie werbung ist kein problem aber diese reisen teile kotzen schon an.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

einfach mal nch noscript für firefox googlen, sollte eh Pflicht sein beim Surfen.
Jedoch auf 4players mt den o.g. Einschränkugen
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi.

Ich kann euch gut verstehen.

Richtig gut sogar. Denn die Sparkassenwerbung sorgt sogar bei mir dafür, dass ich fluche und 4Players.de würgen könnte. Mein Hals hat schon Abdrücke.

Wir haben das Thema Werbepenetranz mit dem Vertrieb besprochen, der komplett unabhängig von uns solche Formate eintütet - und diese Trennung von Redaktion und Marketing ist uns wichtig. Wir haben natürlich klar gemacht, dass wir gegen alles sind, was das Surfverhalten langfristig beeinträchtigen oder euch abschrecken könnte.

Manchmal können wir Dinge aufhalten, manchmal nicht.

Für euch und uns wäre der Optimalfall, dass wir nur redaktionell betreute und abgesegnete Werbung schalten. Aber dann verstoßen wir erstens gegen unsere eigenen unabhängigen Ansprüche und zweitens hätte ich keine Lust mehr auf den Job.

Trotzdem werden wir klar machen, dass eine Sparkassenwerbung, mit der es auch noch optisch auf unserer Seite bergab geht, gerade angesichts der aktuellen Lage psychologisch doppelt bescheuert ist.

Was den Hinweis auf alternative Einnahmen angeht: Unser Store wird ja gerade aufgebaut. :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@Spartan117

Kleiner Tipp!

mit den Tasten Bild Up und Bild Down auf der Tastatur kommst du trotzdem wieder hoch zum X, auch wenn das Mausscrolling nicht mehr funktioniert!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

kindra2004 hat geschrieben:Adblooooooock, oooh ADbloooooock... was würden wir nur ohne dich tun?
Das stimmt, sehe da keine einzige Werbung :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ja gut so Werbeblocker wären ne Lösung aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass man sich um seine bevorzugte Newsseite reinzuziehen jetzt schonsoftware laden muss damit die wieder nervenschonend nutzbar wird.

Danke Jörg aber, dass ihr da auch ein Auge drauf habt bzw. ich lehn mich jetzt zurück und hoff auf Besserung. Was heisst eigentlich genau "mit der es AUCH NOCH optisch bergab geht..." und "in der aktuellen Lage doppelt bescheuert"....welche aktuelle Lage und welche Bergabbewegung neben der optischen?! Sollte 4P etwa tatsächlich Userprobleme haben?!
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

0o

Naja so groß ist der Aufwand für AD-Block Plus ja net >1min ist das im Firefox per Add On installiert.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Opa hat geschrieben:Ja gut so Werbeblocker wären ne Lösung aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass man sich um seine bevorzugte Newsseite reinzuziehen jetzt schonsoftware laden muss damit die wieder nervenschonend nutzbar wird.

Danke Jörg aber, dass ihr da auch ein Auge drauf habt bzw. ich lehn mich jetzt zurück und hoff auf Besserung. Was heisst eigentlich genau "mit der es AUCH NOCH optisch bergab geht..." und "in der aktuellen Lage doppelt bescheuert"....welche aktuelle Lage und welche Bergabbewegung neben der optischen?! Sollte 4P etwa tatsächlich Userprobleme haben?!
Ich würde jetzt ganz blauäugig auf die Bankenkriese tippen, die atm die Welt erfasst... :>
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich seh schon seit Jahren keine Werbung auf dieser Seite^^ hab ich auch nicht vermisst. Worüber regen sich manche Leute sonst noch auf? Bloss zu faul oder zu penetrant querulant sich ein addon in 1 min auf den rechner zu saugen bei dem man selbst rein gar nichts mehr tun muss...installiert, läuft und ruhe ist. Die Industrie muss mal kapieren dass jemand der keine Werbung sehen will...einfach keine Werbung SEHEN will. Schiebt sie euch sonst wohin und Verlust bin ich dadurch auch keiner. ^^

Ach ja wegen Sparkasse...bin seit über 20 Jahren Kunde bei denen, und deren Werbespot wird nix dran ändern, oder es sogar wieder mehr in meinen
Fokus bringen, dass ich dieser völlig überteuerten Bank mit ihren miesen Konditionen für gehaltsempfangende Normalmenschen, schlechten Zinsen und anderen Verhaltensweisen die ich da erleben durfte schon lange den Rücken kehren wollte^^, nur der Stress den in vielen Jahren angesammelten Wust von Einzugsermächtigungen und anderem Mist der auf dieses Konto läuft zu kündigen und auf mein anderes Konto zu übertragen hat mich bisher gehindert da abzuhauen.
Antworten