Pro Evolution Soccer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zu PES: Man muss aber auch klar sagen, dass sich bis auf die verbesste Grafik und der langsameren Spielgeschwindigkeit nicht viel getan hat. Deswegen hält sich die Begeisterung für PES 08 Spieler auch in Grenzen. Das Fifa 09 Zocker so euphorisch sind, hängt wohl mit dem schwachen Vorgänger zusammen. Die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger sind bei Fifa weitaus höher (denke ich mal, ich kenne Fifa 08 nicht).[/quote]
Nein nicht im Vergleich zu Fifa 08 zumindestens nicht bei mir,denn den Mist habe ich nicht. Da war PES noch um Längen besser.
Ich bin seit ISS Konami Fan aber dieses Jahr kann ich so etwas was die sich geleistet haben nicht unterstützen.
Ich habe eine XBOX360 keine Playstation 2 also will ich auch Spiele die so aussehen und sich auch so spielen wie 360 Titel und da ist Konami dieses Jahr Meilen von entfernt und da brauche ich auch keinen 4players Test für denn ich habe mich aufgrund der geilen Demo im MANUELLEM !!!!!! Modus für das Spiel entschieden.
Ich rede alles im Vergleich zu PES 2009 und ich verstehe nicht wie die meisten PES Zocker Jahre lang auf Fifa rumhacken (es ist ja so unrealistisch mir inklusive) und dann kommt mal ein richtig geiles Fußballspiel von EA und dann ist das auch nicht gut genug??
Ich dachte immer PES Zocker seien wahre Fußballliebhaber,aber da muss ich mich wohl geirrt haben denn wenn ich die Kommentare von (einigen ich meine nicht alle) PES Spielern lese kommt da nur Fanboygelaber.
Man muss auch mal zugeben können wenn jemand etwas gut gemacht hat das nennt man Offenheit,aber wenn ich diese Konservativität teilweise hier und auch in anderen Foren lese kommt mir die Galle hoch.
Bitte holt euch PES 2009 und freut euch,aber verpasst das mit Abstand beste Fußballspiel der letzten Jahre Fifa09.
So noch einmal man kann FIFA IM AUTOMATIKMODUS NICHT MIT PES VERGLEICHEN DA ES SICH SO WIE EINE FUHRE MIST SPIELT.
SPIELT DOCH NUR MAL DEN MANUELLEN MODUS,ODER IST DAS SO SCHWER DER WAHRHEIT INS AUGE ZU BLICKEN.
JA DAS IST TATSÄCHLICH REALISTISCHER ALS PES,ABER EBEN NUR IM MANUELLEN MODUS DA KANN MAN VON EINER GEILEN BALLPHYSIK REDEN ABER AUCH NUR IN DIESEM MODUS.
ERST IM MANUELLEM MODUS KOMMT DIE NEUE ENGINE SO RICHTIG ZUR GELTUNG,DENN DANN IST DER BALL FREI WIE NIE ZUVOR.
Nein nicht im Vergleich zu Fifa 08 zumindestens nicht bei mir,denn den Mist habe ich nicht. Da war PES noch um Längen besser.
Ich bin seit ISS Konami Fan aber dieses Jahr kann ich so etwas was die sich geleistet haben nicht unterstützen.
Ich habe eine XBOX360 keine Playstation 2 also will ich auch Spiele die so aussehen und sich auch so spielen wie 360 Titel und da ist Konami dieses Jahr Meilen von entfernt und da brauche ich auch keinen 4players Test für denn ich habe mich aufgrund der geilen Demo im MANUELLEM !!!!!! Modus für das Spiel entschieden.
Ich rede alles im Vergleich zu PES 2009 und ich verstehe nicht wie die meisten PES Zocker Jahre lang auf Fifa rumhacken (es ist ja so unrealistisch mir inklusive) und dann kommt mal ein richtig geiles Fußballspiel von EA und dann ist das auch nicht gut genug??
Ich dachte immer PES Zocker seien wahre Fußballliebhaber,aber da muss ich mich wohl geirrt haben denn wenn ich die Kommentare von (einigen ich meine nicht alle) PES Spielern lese kommt da nur Fanboygelaber.
Man muss auch mal zugeben können wenn jemand etwas gut gemacht hat das nennt man Offenheit,aber wenn ich diese Konservativität teilweise hier und auch in anderen Foren lese kommt mir die Galle hoch.
Bitte holt euch PES 2009 und freut euch,aber verpasst das mit Abstand beste Fußballspiel der letzten Jahre Fifa09.
So noch einmal man kann FIFA IM AUTOMATIKMODUS NICHT MIT PES VERGLEICHEN DA ES SICH SO WIE EINE FUHRE MIST SPIELT.
SPIELT DOCH NUR MAL DEN MANUELLEN MODUS,ODER IST DAS SO SCHWER DER WAHRHEIT INS AUGE ZU BLICKEN.
JA DAS IST TATSÄCHLICH REALISTISCHER ALS PES,ABER EBEN NUR IM MANUELLEN MODUS DA KANN MAN VON EINER GEILEN BALLPHYSIK REDEN ABER AUCH NUR IN DIESEM MODUS.
ERST IM MANUELLEM MODUS KOMMT DIE NEUE ENGINE SO RICHTIG ZUR GELTUNG,DENN DANN IST DER BALL FREI WIE NIE ZUVOR.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm beschreib mal etwas detailierter. behauptungen kann jeder aufstellen. glauben muss dir das deswegen niemand.
und wenn du schonmal dabei bist, kannst du ja auch gleich mal auf die hier angesprochenen realismus vergleiche eingehen und versuchen diese mal zu entkräftigen.
und wenn du schonmal dabei bist, kannst du ja auch gleich mal auf die hier angesprochenen realismus vergleiche eingehen und versuchen diese mal zu entkräftigen.
les dir doch gefälligst mal die beiträge durch, die hier verfasst werden. die wenigstens stören sich hier wirklich an der wertung, sondern kritiseren inhaltliche dinge des tests. wie kann man bloss so ignorant sein?FreeFi-RvV hat geschrieben:Weniger um die Zahlen und wertungTNT.Achtung! hat geschrieben:es geht hier doch weniger um die zahlen und wertungen, als um das inhaltliche der kritik. letztes jahr war nicht nur der online modus ausschlaggebend, daß es sich nicht unbedingt um die beste steigerung handelte. trotzdem wurde das spiel in den himmel gelobt, teilweise sogar fehler im gameplay völlig ignoriert.4P|T@xtchef hat geschrieben: Wenn man die Namen hinter den Spielen, vor allem die der Publisher, weglassen würde, dürfte das Ergebnis und die Haltung vieler ganz anders aussehen. Letztes Jahr war die Sache so klar wie ein Bergsee: FIFA 08 war eindeutig schlechter als PES 2008. Wir haben fasziniert gekickt und lediglich den Fehler gemacht, Platin trotz der Internetkatastrophe zu vergeben - da wollten wir den Test einfach zu früh anbieten und haben uns bitter in der Annahme getäuscht, dass der Netzcode schon solide sein wird. Das war ein Fehler, denn im Nachhinein hätte PES 2008 zwar Gold, aber kein Platin bekommen dürfen. Da haben alle PES-Fans durchaus Recht, wenn sie das kritisieren - da habe ich einen Fehler gemacht.
doch genau darum geht es - alle hier jammer an der wertung rum und meinen im vergleich zu fifa wäre es total unverschämt und all sowas.
Könnt ihr es nicht einfach mal lassen und euch wie normale, nicht immer wiederholende kinder aufführen
danke
-
- Persönliche Nachricht:
Oberst Willi hat geschrieben:Zu PES: Man muss aber auch klar sagen, dass sich bis auf die verbesste Grafik und der langsameren Spielgeschwindigkeit nicht viel getan hat. Deswegen hält sich die Begeisterung für PES 08 Spieler auch in Grenzen. Das Fifa 09 Zocker so euphorisch sind, hängt wohl mit dem schwachen Vorgänger zusammen. Die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger sind bei Fifa weitaus höher (denke ich mal, ich kenne Fifa 08 nicht).
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Posting auch nach fünfmaligen lesen nicht.
Der erste Absatz soll wohl ein Zitat von mir sein. Deine direkte Antwort darauf bleibt mir ein Rätsel. Die Wahrheit ist der manuelle Modus, der Ball ist frei und Zack, die Physik wurde neu erfunden ...alter Schwede
Ok also ich soll PES09 holen und Fifa09 nicht holen weil es besser ist? Das bessere Spiel Fifa09 soll ich also verpassen?Bitte holt euch PES 2009 und freut euch,aber verpasst das mit Abstand beste Fußballspiel der letzten Jahre Fifa09.
Ich hab Fifa09 (360) und finde das besser als Pes09
Meine Xbox360 Games:
GTA IV
Forza Motorsport 2
Virtua Tennis 3
Battlefield: Bad Company
GTA IV
Forza Motorsport 2
Virtua Tennis 3
Battlefield: Bad Company
Endlich ist es raus...... Endlich Ruhe vor PES..... Fifa war schon immer besser, ich hab noch nie verstanden wie man so ein schlechtes Gameplay so hoch preisen konnte, ich habe jedes PES getestet, und fand alle miserabel........ alle meine Freunde, Verwandte und Bekannte spielen schon immer Fifa, wie gesagt habs nich nie kapiert.....
-
- Persönliche Nachricht:
Uiiii, du scheinst ja ein ganz harter Bursche zu sein, da halt ich mich besser zurückInfiiiii hat geschrieben: ich nicht ? Zitiertst du eigentlich nur und postest populistische Scheisse ? Spiel weiter Geheimakte 2 durch und werd mit Fifa glücklich mein Gott. Die Diskussion hier ist eh total unnötig, weil Jörg das spiel selber nicht kann und jedes Fifa Opfer ihn online zerstört, und weil die Kundengruppe die selbe bleibt.U18 und migrationshintergrund hauptsächlich Fifa, Ü18 eher die Reiferen. Sieht man auch hier in den Kommentaren wie sich die Fifa Kids hier breit machen und sich zum Experten erklären.
Kleiner Tipp: Schaff erstmal die Grundschule und hör auf Tokio Hotel zu hören, dann reden wir vielleicht weiter
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt nach nochmaligem durchlesen meines Beitrags hört es sich wirklich nen bisschen Banane an.
Ich meinte wer Fifa ignoriert dieses Jahr verpasst das besste Fußballspiel der letzten Jahre.
Und die direkte Antwort bezieht sich auf den Vergleich von Fifa 08 zu 09.
Das ist nicht der Grund warum alle so euphorisch über Fifa sind sondern weils sich wirklich besser im Vergleich zu PES2009 spielt.
Hoffe das war jetzt verständlicher.
Und die Gründe werde ich jetzt mal genauer ansprechen.
Zum ersten die Animationen der Spieler die sind bei Fifa derart gut gelungen da kann PES nicht mehr mithalten(da war letztes Jahr PES noch besser im Vergleich zu Fifa 2008).
Die Steuerung ist genial ich kann im manuellem Modus die Bälle dort hin spielen wo ich auch wirklich hinspiele und nicht zum nächsten Spieler.
Ich weiss das geht bei PES auch aber nur über den rechten Stick und sehr komisch in der Anwendung,bei Fifa kann ich einfach so frei passen keine extra Tasten.
Und durch diese Funktion ist der Ball frei wie nie zuvor es kommen Strafraumzenen wie in besten PES zeiten zustande dadurch.
Die Schüsse sind der Wahnsinn durch diese manuell Funktion die kommen derart geil rüber,da hab ich sogar schon meine Freundin nachts aus dem Bett geschrien weil einer so knapp vorbeiging.
Man trifft das tor nicht immer das war in früheren Fifa spielen immer der Knackpunkt wo es mich vergrault hat.
Auch die Weitschüsse die gehen beileibe nicht so oft wie bei PES rein und wenn mal einer reingeht dann kann ich mir das geschreie einfach nicht verkneifen.
Es kommt Spannung auf,man regt sich über den Schirie auf wenn man sich benachteiligt fühlt,das ganze Fußballfeeling was ich früher nur von PES kannte gibt es jetzt auch in Fifa.
Auch von der Spielerphysik kann ich nur schwärmen denn wenn ich mit einem anderen Spieler in der Luft zusammenkrache,dann tut mir das schon selber weh so realistisch kommt das rüber.
Ich finde die Abwehr auch super denn durchtanzen ist ab Stufe Profi im manuellen modus nicht mehr möglich und die Abwehreihen stehen verdammt gut.
Die Torwärte sind auch sehr gut gelungen,die lassen sich nicht mehr so einfach überwinden ausserdem die machen auch Fehler wie im echten Leben und das auch nur sehr selten,wie in echt halt.
zum Beweis meines ganzen Aufgeführten hier ein Paar Tor-Videos.
http://www.easportsworld.com/en_US/video/1532898
http://www.easportsworld.com/en_US/video/1382439
http://www.easportsworld.com/en_US/video/1326638
http://www.easportsworld.com/en_US/video/1280452
http://www.easportsworld.com/en_US/video/1062043
Mal ehrlich sieht das noch nach Fifa aus wie es früher mal war ?
Die sind alle im manuellen Modus geschossen worden.
Im automatischen Modus brauche ich wohl keine Tore vorzuführen, denn wie die Aussehen wissen wir ja.
Nach einem eingebauten Tormagneten im Ball einfach nur billig und der Ball verhält sich dabei wie ein Flummi.
Ich meinte wer Fifa ignoriert dieses Jahr verpasst das besste Fußballspiel der letzten Jahre.
Das ist nicht der Grund warum alle so euphorisch über Fifa sind sondern weils sich wirklich besser im Vergleich zu PES2009 spielt.
Zum ersten die Animationen der Spieler die sind bei Fifa derart gut gelungen da kann PES nicht mehr mithalten(da war letztes Jahr PES noch besser im Vergleich zu Fifa 2008).
Die Steuerung ist genial ich kann im manuellem Modus die Bälle dort hin spielen wo ich auch wirklich hinspiele und nicht zum nächsten Spieler.
Ich weiss das geht bei PES auch aber nur über den rechten Stick und sehr komisch in der Anwendung,bei Fifa kann ich einfach so frei passen keine extra Tasten.
Und durch diese Funktion ist der Ball frei wie nie zuvor es kommen Strafraumzenen wie in besten PES zeiten zustande dadurch.
Die Schüsse sind der Wahnsinn durch diese manuell Funktion die kommen derart geil rüber,da hab ich sogar schon meine Freundin nachts aus dem Bett geschrien weil einer so knapp vorbeiging.
Man trifft das tor nicht immer das war in früheren Fifa spielen immer der Knackpunkt wo es mich vergrault hat.
Auch die Weitschüsse die gehen beileibe nicht so oft wie bei PES rein und wenn mal einer reingeht dann kann ich mir das geschreie einfach nicht verkneifen.
Es kommt Spannung auf,man regt sich über den Schirie auf wenn man sich benachteiligt fühlt,das ganze Fußballfeeling was ich früher nur von PES kannte gibt es jetzt auch in Fifa.
Auch von der Spielerphysik kann ich nur schwärmen denn wenn ich mit einem anderen Spieler in der Luft zusammenkrache,dann tut mir das schon selber weh so realistisch kommt das rüber.
Ich finde die Abwehr auch super denn durchtanzen ist ab Stufe Profi im manuellen modus nicht mehr möglich und die Abwehreihen stehen verdammt gut.
Die Torwärte sind auch sehr gut gelungen,die lassen sich nicht mehr so einfach überwinden ausserdem die machen auch Fehler wie im echten Leben und das auch nur sehr selten,wie in echt halt.
Die sind alle im manuellen Modus geschossen worden.
Im automatischen Modus brauche ich wohl keine Tore vorzuführen, denn wie die Aussehen wissen wir ja.
Nach einem eingebauten Tormagneten im Ball einfach nur billig und der Ball verhält sich dabei wie ein Flummi.
Zuletzt geändert von Oberst Willi am 19.10.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oberst Willi hat geschrieben:Ehrlich gesagt nach nochmaligem durchlesen meines Beitrags hört es sich wirklich nen bisschen Banane an.
Ich weiss das geht bei PES auch aber nur über den rechten Stick und sehr komisch in der Anwendung bei Fifa kann ich einfach so frei passen keine extra Tasten.
Auch von der Spielerphysik kann ich nur schwärmen denn wenn ich mit einem anderen Spieler in der Luft zusammenkrache dann tut mir das schon selber weh so realistisch kommt das rüber.
Die Torwärte sind auch sehr gut gelungen,die lassen sich nicht mehr so einfach überwinden ausserdem die machen auch Fehler wie im echten Leben und das auch nur sehr selten wie in echt halt.
Ich bin zwar inhaltlich nicht Deiner Meinung, aber den Text hast Du nun gut rübergebracht. Bei PES 09 habe ich noch keinen Weitschuss ins Tor gebracht. Das war bei PES 08 in der Tat anders.
Die Konsolversion XBOX 360 von Fifa habe ich auch und wie bereits mehrfach betont ist das Onlinespiel, auch wenn das Gestochere nichts für mich ist, sehr lustig. Hier wird die PC Version kritisiert (die Du nicht kennst) und der damit verbundene Wertungsabstand von nur 1 Punkt zur PC Fassung von PES. Zumal der Testbericht sich liest, als ob PES 09 im Vergleich zu FIFA die größte Scheixxe auf Erden ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC würde ich zu PES greifen,schon weil ich nicht einsehe warum ich mit meinem schweine teuren Gerät von PC mit schlechterer Grafik als die 360 Besitzer spielen soll ??
Dann muss man halt eine eigene Engine für den PC entwerfen und nicht die Leute mit ner abgespeckten Version abzocken.
Ich beziehe mich nur auf die PES XBOX 360 Version denn dort ist es in meinen Augen dieses Jahr schlecht.
Hast du schon mal Fifa im manuellen Modus gespielt ?
Stellst am besten alles bis auf Passen auf manuell (passen mit Hilfe).
Und dann ist es im Singleplayer und auch im Multiplayer unglaublich realistisch.
Es ist zwar viel schwerer das Tor zu treffen und die Flanken und Steilpässe ordentlich zu bringen,aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann gehts so richtig ab.
Dann muss man halt eine eigene Engine für den PC entwerfen und nicht die Leute mit ner abgespeckten Version abzocken.
Ich beziehe mich nur auf die PES XBOX 360 Version denn dort ist es in meinen Augen dieses Jahr schlecht.
Hast du schon mal Fifa im manuellen Modus gespielt ?
Stellst am besten alles bis auf Passen auf manuell (passen mit Hilfe).
Und dann ist es im Singleplayer und auch im Multiplayer unglaublich realistisch.
Es ist zwar viel schwerer das Tor zu treffen und die Flanken und Steilpässe ordentlich zu bringen,aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann gehts so richtig ab.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diese beschreibung ist aber mehr als dürftig. du reduzierst fast das gesamte gameplay auf ein einziges steuerungsprinzip und basierst dein lob vorallemdingen auf vergleichen zu vorherigen fifa teilen, statt es mit dem neuen pes direkt zu vergleichen.
außerdem sind deine torvideos, geschmacklos, ekelhaft und abartig! eine unverschämtheit so etwas hier in einem forum zu posten und ahnungslose user darauf klicken zu lassen! ich habe deinen post mal gemeldet, denn so etwas geht hier mal garnicht!
außerdem sind deine torvideos, geschmacklos, ekelhaft und abartig! eine unverschämtheit so etwas hier in einem forum zu posten und ahnungslose user darauf klicken zu lassen! ich habe deinen post mal gemeldet, denn so etwas geht hier mal garnicht!
schade
Ich habe hier immer gerne Spielebewertungen gelesen und mich hier auch darüber informiert welches spiel etwas für mich sein könnte...aber nun kommt das erwachen
Pes 2009 ist gut und im Vergleich zu Fifa immer noch eine andere Welt.
Ich besitze beide Spiele...naja fifa hab ich grade wieder verkauft.
Naja am Ende finden Fifafans Fifa besser und PEsfans Pes besser...
Dieser Test hier ist dennoch unverschämt und verärgert mich maßlos
p.s. Steuerungsverzögerung hat mit Realismus nix zu tun,ich schieße ja auch so bald mein Gehirn mir bescheid gibt und nicht erst 10 schritte später
Pes 2009 ist gut und im Vergleich zu Fifa immer noch eine andere Welt.
Ich besitze beide Spiele...naja fifa hab ich grade wieder verkauft.
Naja am Ende finden Fifafans Fifa besser und PEsfans Pes besser...
Dieser Test hier ist dennoch unverschämt und verärgert mich maßlos
p.s. Steuerungsverzögerung hat mit Realismus nix zu tun,ich schieße ja auch so bald mein Gehirn mir bescheid gibt und nicht erst 10 schritte später
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: