EndWar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nach anfänglich durchwachsenem Eindruck hatte mich die Demo am Ende doch schon überzeugt. Ca 50 MP-Spiele allein auf dieser 1 Map
Hätte nie gedacht, dass ich mich für ein Strategiespiel auf der Konsole begeistern könnte, aber die Bedienung geht hier wirklich super locker von der Hand oder besser gesagt vom Mund. Übersicht ist auch gegeben, wenn man die Bedienung erstmal verinnerlicht hat.
Dass sich die Fraktionen nicht soooo sehr voneinander unterscheiden, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Strategiespiele haben ja fast immer mit Balancing-Problemen zu kämpfen und während man auf dem PC mal eben leicht patchen oder sogar mal zwischendurch eine Patch-Beta-Phase einschieben kann, ist das ja auf den Konsolen eher unüblich. So geht man dem Problem aus dem Weg aber kann durch die unterschiedlichen Einheiten-Upgrades trotzdem noch etwas Individualität reinbringen.
Also ich werds mir mal holen. 76% bei 4P und 82% bei gamerankings sind ja auch nicht gerade miese Wertungen.
Hätte nie gedacht, dass ich mich für ein Strategiespiel auf der Konsole begeistern könnte, aber die Bedienung geht hier wirklich super locker von der Hand oder besser gesagt vom Mund. Übersicht ist auch gegeben, wenn man die Bedienung erstmal verinnerlicht hat.
Dass sich die Fraktionen nicht soooo sehr voneinander unterscheiden, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Strategiespiele haben ja fast immer mit Balancing-Problemen zu kämpfen und während man auf dem PC mal eben leicht patchen oder sogar mal zwischendurch eine Patch-Beta-Phase einschieben kann, ist das ja auf den Konsolen eher unüblich. So geht man dem Problem aus dem Weg aber kann durch die unterschiedlichen Einheiten-Upgrades trotzdem noch etwas Individualität reinbringen.
Also ich werds mir mal holen. 76% bei 4P und 82% bei gamerankings sind ja auch nicht gerade miese Wertungen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bin ich der einzige, der es befremdlich findet, vor dem bildschim/ferseher zu sitzen und kommandos vor sich hin zu murmeln? vor allem wenn man nicht allein im keller lebt.
für mich ist sowas ein ko-kriterium, und erscheint mir eher nach einem halbherzigen versuch, defizite bei der gampadsteuerung zu kompensieren.
für mich ist sowas ein ko-kriterium, und erscheint mir eher nach einem halbherzigen versuch, defizite bei der gampadsteuerung zu kompensieren.
ging mir erst auch so, hab mir nach dem test mal die demo gezogen und würds mir holen auch zum vollpreis, wenn die kämpfe einfach spannender wären und die kampange ebenfalls... naja is zwar komisch befehle vor sich hin zu "murmeln", aber irgendwie find ichs auch hammer geil, gibt n ganz neues feeling... würd mich freuen, wenns jetzt mehr rts spiele für die box gibt =D, also mit sprachsteuerungnecrowizard hat geschrieben:bin ich der einzige, der es befremdlich findet, vor dem bildschim/ferseher zu sitzen und kommandos vor sich hin zu murmeln? vor allem wenn man nicht allein im keller lebt.
--- Insert Signature ---
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ja, sorry ich meins anders.ItchyDE hat geschrieben:Ein ganz anderes Genre z.B.?Super Wario hat geschrieben:Was hat EndWar schon gegen Gears of War 2 zu bieten? (Außer der Sprachsteuerung?)
Was hat Gear of War 2 schon gegen Nba 2k9 zu bieten? (Da kann man nicht mal dunken!)
Wenn man zur Zeit von Titeln wie GoW 2, Fable II, Fallout 3, Dead Space, Mirror´s Edge, etc. hört, dann fällt für mich EndWar ziemlich raus - nach dem Test erst recht.
Oder interessierst du dich mehr für EndWar als für Fallout 3?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch gedacht, was ein scheiß...hab die befehle immer zu leise gegeben, ich dchte liegt am HS, obwohl ich bei MGO meist teamspeak nutze... die sache ist:necrowizard hat geschrieben:bin ich der einzige, der es befremdlich findet, vor dem bildschim/ferseher zu sitzen und kommandos vor sich hin zu murmeln? vor allem wenn man nicht allein im keller lebt.
ich ollte es einfach nich wirklich wahr haben, mit nem schwarzem kasten und meinem fernseher zu reden^^ man gewöhnt sich dann aber schnell dran
auch gametrailers.com meint, dass die steuerung gut funktioniert und man die hände mal nicht braucht, aber wenn n paar kumpels vorbei kommen... naja, dein bier^^
Du vergleichst schon wieder vollkommen unterschiedliche Genre-Typen miteinander (mal abgesehen davon das ich von Mirrors Edge noch nicht wirklich überzeugt bin...). Wer nicht auf Rollenspiel-Ego-Shooter à la Fallout 3 steht oder auf Gruselshooter, der wird sich schon überlegen ob er sich EndWar holt! Klar ist das ein krasser Spieleherbst, aber deine Parallelen zu den anderen Spielen sind ohne Wert, da eben wie gesagt komplett anderes Genre. Wenn dir Fallout 3 mehr gefällt als ein RTS dann ok, aber davon solltest du nicht sofort schließen das das allen anderen Menschen auch so gehen muss^^. Außerdem gibts auch Leute die sich alle Spiele zugleich holen und zocken könnenSuper Wario hat geschrieben:Ja, sorry ich meins anders.ItchyDE hat geschrieben:Ein ganz anderes Genre z.B.?Super Wario hat geschrieben:Was hat EndWar schon gegen Gears of War 2 zu bieten? (Außer der Sprachsteuerung?)
Was hat Gear of War 2 schon gegen Nba 2k9 zu bieten? (Da kann man nicht mal dunken!)
Wenn man zur Zeit von Titeln wie GoW 2, Fable II, Fallout 3, Dead Space, Mirror´s Edge, etc. hört, dann fällt für mich EndWar ziemlich raus - nach dem Test erst recht.
Oder interessierst du dich mehr für EndWar als für Fallout 3?
@Topic:
Hm, irgendwas stört mich an der Wertung, und das kommt bei 4P normalerweise selten vor...ich find halt das man ein einwandfrei funktionierendes neues Feature etwas höher bewerten könnte. Und gewinnen kann man doch sicherlich auch, wenn man diese besagte Übersichtskarte nicht benutzt und nur mit der Sprache steuert, oder? Also liegt es weniger an dem Spiel, dass die Sprachsteuerung in den Hintergrund rückt sobald man das Kommandofahrzeug hat, als am Spieler selbst oder? Wenn das Feature Spaß macht und gut von den Lippen geht, wieso sollte man sich dann selber den Spielspaß vermiesen und alles von der Übersichtskarte steuern? Deswegen stört mich der Minuspunkt mit der Übersichtskartensteuerung ein wenig, denn man kann es ja selber entscheiden oder? Naja, werds mir mal ausleihen und dann entscheiden^^
In diesem Sinne, nen schönen Abend noch!
keine ahnung was ihr kritiker habt.
für ein rts und nichts anderes wollte endwar je sein, ist es ein solides spiel.
vergleiche mit irgendwelchen shootern sind so sinnfrei wie vergleiche von äpfeln und birnen.
endwar ist als rts bisher einzigartig! die sprachsteuerung is gewöhnungsbedürftig weil neu, aber intuitiv und sie funktioniert. der clou besteht darin, daß man bequem im hubschrauber sitzen kann und doch alles im blick hat OHNE auf einer karte einheiten umherzuschieben. und gerade das ist doch der wichtige unterschied!
man braucht nur noch die sprachtaste und trotzdem funktioniert alles.
76% find ich persönlich ganz gut verteilt. die grafik ist nichts für verwöhnte grafikhuren, sondern sie ist zweckdienlich. storytelling wird für meine begriffe auch so arg in die extreme vorhanden, nicht vorhanden pervertiert. klar hätte man da mehr draus machen können. aber so erfüllt es seinen zweck.
ich finde endwar durchaus gelungen, wenn es auch nicht die marktdurchdringende eierlegende wollmilchsau ist, die sich der ein oder andere versprochen hat.
als strategiefanatiker ist endwar ein pflichtkauf für mich! und wer wirklich auf strategiespiele steht, der wird mir wohl recht geben.
alle anderen können gern bei ihren shootern bleiben. die sind eh einer wie der andere.
für ein rts und nichts anderes wollte endwar je sein, ist es ein solides spiel.
vergleiche mit irgendwelchen shootern sind so sinnfrei wie vergleiche von äpfeln und birnen.
endwar ist als rts bisher einzigartig! die sprachsteuerung is gewöhnungsbedürftig weil neu, aber intuitiv und sie funktioniert. der clou besteht darin, daß man bequem im hubschrauber sitzen kann und doch alles im blick hat OHNE auf einer karte einheiten umherzuschieben. und gerade das ist doch der wichtige unterschied!
man braucht nur noch die sprachtaste und trotzdem funktioniert alles.
76% find ich persönlich ganz gut verteilt. die grafik ist nichts für verwöhnte grafikhuren, sondern sie ist zweckdienlich. storytelling wird für meine begriffe auch so arg in die extreme vorhanden, nicht vorhanden pervertiert. klar hätte man da mehr draus machen können. aber so erfüllt es seinen zweck.
ich finde endwar durchaus gelungen, wenn es auch nicht die marktdurchdringende eierlegende wollmilchsau ist, die sich der ein oder andere versprochen hat.
als strategiefanatiker ist endwar ein pflichtkauf für mich! und wer wirklich auf strategiespiele steht, der wird mir wohl recht geben.
alle anderen können gern bei ihren shootern bleiben. die sind eh einer wie der andere.
Respekt, so manche Spracherkennungssoftware bekommt das nichtmal hin !Eines muss man UbiSoft lassen: Das ist die beste Spracherkennung aktiv, die mir bisher in Spielen begegnet ist. Selbst wenn man mal nicht ganz deutlich spricht und etwas schneller artikuliert, werden die Befehle akkurat umgesetzt.
Davon mal abgesehen.... ist Hand-Augen, Clicken/Drücken schneller ^^
Umtausch
Würde ich auf jeden Versuchen. Habe letztes Jahr ein PS3-Spiel bei Mediamarkt ohne Probleme zurückgegeben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.ich12341 hat geschrieben:Kann man ein Spiel bei Saturn eigentlich zurück geben?
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Demo auf der 360 ausprobiert. Und ich kann nicht bestätigen das das mit der Spracherkennung gut funktioniert. Ich rede nicht so brutal laut, ich bin eher der ruhige Typ. Für Endwar muss man aber schon richtig laut sprechen damit das Teil einen versteht. Das ist defenetiv nichts für mich.
Bei dem Sprach einstelltest sollte man ja sprechen damit der Balken im Grünen Bereich liegt, das schaffte ich mit normal sprechen nicht. Und soweit kommt es noch das ich mit meiner Konsole spreche, da wird man ja sofort für verrückt erklärt.
Bei dem Sprach einstelltest sollte man ja sprechen damit der Balken im Grünen Bereich liegt, das schaffte ich mit normal sprechen nicht. Und soweit kommt es noch das ich mit meiner Konsole spreche, da wird man ja sofort für verrückt erklärt.