Mirror's Edge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Bewertung
Ich finde die Bewertung etwas zu hoch geraten bei der knappen Spielzeit und der eigentlich recht dünnen und langweiligen Story. Nach knapp 7 Stunden war ich durch und ich hing schon an einigen Stellen fest, was das Parkour-Feeling ein bißchen trübte und teilweise frustrierend war. Ein geübter Spieler der alle Moves und die kinffligen Stellen kennt, kann das Spiel meiner Meinung nach sogar in knapp 4 Stunden durchspielen.
Fazit:
Trotz der kurzen Spieldauer ist es ein gutes Game mit sehr guter Grafik und gute "Parkour-Idee". Die Bewertung ist jedoch etwas zu hoch, 82 % wären ausreichend.
Fazit:
Trotz der kurzen Spieldauer ist es ein gutes Game mit sehr guter Grafik und gute "Parkour-Idee". Die Bewertung ist jedoch etwas zu hoch, 82 % wären ausreichend.
Hm, ich habs mir gestern Abend noch schnell ausgeliehen und hab gestern so ne gute Stunde gespielt. Heute habe ich dann noch ein zwei Stunden weitergezockt und mein Eindruck ist eher gemischt.
Einerseits finde ich es echt wahnsinnig faszinierend, dass man das Gefühl eines echten Parkour-Läufers bekommt. Selber muss man ja konditionell auf der Höhe sein und sich auch trauen. Und außerdem ist es mal was völlig neues und macht echt viel Spaß. DIe Grafik finde ich für heutige Verhältnisse ganz ok und die Steuerung ... joa, passt auch.
Andererseits stört mich dieses "Drück auf die B-Taste und Faith schaut in die Richtung, wo man hinsoll." Bei mir war es jetzt manchmal so, dass mein Ziel quasi hinter ner Wand und dazu noch auf ner höheren Ebene war. Da blickt man kurzzeitig gar nicht richtig durch und das ganze Jump'n Run Gefühl geht da irgendwie mächtig verloren. Der Frustfaktor war bei mir teilweise recht hoch, da sich die werte Faith manchmal nicht festgehalten, nicht abgerollt und was weiß ich gemacht hat. (was wohl eher an meiner Unfähigkeit liegt ;D) Sprich: so einfach finde ich die Steuerung gar nicht. Es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig! Aber wenn man ein bisschen Zeit investiert wird man sie wohl sehr gut beherrschen.
Außerdem nerven mich die ganzen Kampfszenen. Das stört für mich auch völlig den Spielfluss. Ich empfinde es als recht schwer (ohne Zeitlupe) die Y-Taste zu drücken, wenn die Waffe für nen Bruchteil einer Sekunde rot leuchtet. (teilweise haben die ja die Hand noch vor der Waffe oder so)
Naja, an manchen Passagen bin ich oft gestorben und war ziemluch genervt und kurz davor das Gamepad durchs Zimmer zu pfeffern. Aber dann habe ich versucht die Steuerung nochmal gescheit zu verinnerlichen und nun sterbe ich auch weniger und das ganze macht shcon mehr Spaß.
Einerseits finde ich es echt wahnsinnig faszinierend, dass man das Gefühl eines echten Parkour-Läufers bekommt. Selber muss man ja konditionell auf der Höhe sein und sich auch trauen. Und außerdem ist es mal was völlig neues und macht echt viel Spaß. DIe Grafik finde ich für heutige Verhältnisse ganz ok und die Steuerung ... joa, passt auch.
Andererseits stört mich dieses "Drück auf die B-Taste und Faith schaut in die Richtung, wo man hinsoll." Bei mir war es jetzt manchmal so, dass mein Ziel quasi hinter ner Wand und dazu noch auf ner höheren Ebene war. Da blickt man kurzzeitig gar nicht richtig durch und das ganze Jump'n Run Gefühl geht da irgendwie mächtig verloren. Der Frustfaktor war bei mir teilweise recht hoch, da sich die werte Faith manchmal nicht festgehalten, nicht abgerollt und was weiß ich gemacht hat. (was wohl eher an meiner Unfähigkeit liegt ;D) Sprich: so einfach finde ich die Steuerung gar nicht. Es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig! Aber wenn man ein bisschen Zeit investiert wird man sie wohl sehr gut beherrschen.
Außerdem nerven mich die ganzen Kampfszenen. Das stört für mich auch völlig den Spielfluss. Ich empfinde es als recht schwer (ohne Zeitlupe) die Y-Taste zu drücken, wenn die Waffe für nen Bruchteil einer Sekunde rot leuchtet. (teilweise haben die ja die Hand noch vor der Waffe oder so)
Naja, an manchen Passagen bin ich oft gestorben und war ziemluch genervt und kurz davor das Gamepad durchs Zimmer zu pfeffern. Aber dann habe ich versucht die Steuerung nochmal gescheit zu verinnerlichen und nun sterbe ich auch weniger und das ganze macht shcon mehr Spaß.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Damit die Eltern auch besser erkennen, ob dsa Kind nun spiele ab 12, 16 oder 18 zockt. Unsinnig...North McLane hat geschrieben:Ist seit der neuesten änderung im JuschG VORSCHRIFT in Deutschland! (soll besser ins auge fallen )KingGecko hat geschrieben:Was soll dieses fette riesige USK Cover überhaupt <,<North McLane hat geschrieben:
Und ein dicke USK-Logo ! Also USK für das schöne Cover :wink: !
Noch mal wieder zu Mirror's Edge. Da muss ich meine Meinung total überdenken. Bin kurz vor nem Anfall, denn das Spiel geht mir sowas von auf den Keks...
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich weil die Verkäufer es nicht gesehn haben?North McLane hat geschrieben:Ist seit der neuesten änderung im JuschG VORSCHRIFT in Deutschland! (soll besser ins auge fallen )KingGecko hat geschrieben:Was soll dieses fette riesige USK Cover überhaupt <,<North McLane hat geschrieben:
Und ein dicke USK-Logo ! Also USK für das schöne Cover :wink: !
Die sehen das ganz genau.
Nur ist es denen egal. Die wollen nur Kohle machen.
Mal sehen ob das Logo noch größer wird. :wink:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge
Es wird nicht größer, aber es breitet sich aus.KingGecko hat geschrieben:Mal sehen ob das Logo noch größer wird. :wink:
Bald sind die Logos auf Wodka-Flaschen, Zigaretten-Verpackungen, ja sogar Poster drauf.
"KEINE JUGENDFREIGABE"
Ich kann mir das schon richtig vorstellen, wie das Logo auf einer Wodka-Falschen aussehen würde.