Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Rutgar hat geschrieben:Also der Wii kann man vieles vorwerfen, nur dies nicht. Der Wiimote verfügt über eine hoch auflösende Infrarot Kamera sowie einer schnellen Bluetooth Verbindung. Die Präzision ist ähnlich einer sehr guten Lasermaus. Ich nutze den Wiimote auch für eigene Projekte, bzw sein Innenleben. Günstiger kommt man an solch hochwertige Hardware sonst nicht ran (Beschleunigungssensoren, CAM, Bluetooth).
also ich hab das ding selber schon gezockt ... nur ich frage mich nur gerade ernsthaft ob du Lasermaus mit Kugel verwechselst ^^

du willst doch nicht wirklich sagen, dass das ding so präzise wie ne Lasermaus ist ... also bitte, schon alleine weil man eine spürbare verzögerung hat (wenn auch gering, ist sie trotzdem spürbar) und außerdem hat die Lasermaus eine viel höhere Abtastrate
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Welches Wii Spiel haste denn gespielt? Also bei Metroid Prime 3 und Umbrella Chronicles spüre ich nichts von einer Verzögerung.

Sieh dir einfach das hier mal an:
http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

holy bartender hat geschrieben:nur deathmatch, die haben sie doch nicht mehr alle :roll:
die königsklasse S&D weg?! WTF! dann wird das auf der wii ja nur 5min spaß machen OMG... nur dm & tdm? da haben die sich aber was geleistet ...
S&D die "Königsklasse"? Nun ja, im Clanspiel vielleicht (was auf der Wii wohl nie zu Stande kommt), aber public? :?
Eine glückliche Granate einfangen, und dann 5 Minuten warten, das ist nicht so der Knaller. Wer Counter Strike spielen will, der soll doch einfach nen PC für 100€ kaufen, und es da spielen...
Bild
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Wonach bewertet ihr bitte die Grafik von dem Spiel? Nach den zwei Screenshots da? Sorry aber das Spiel sieht (besonders für Wii-Verhältnisse) gut bis sehr gut aus, ist im Prinzip eine runtergerechnete CoD4-Engine, mir gefällts, die Gameplay Videos die ich bisher so im Internet gefunden überzeugen mich jedenfalls, besonders hinsichtlich Online Modus. Und da CoD 5 vermutlich auf meinem Rechenknecht nicht so spitze laufen wird ist über die Wii Version schon nachzudenken... Vllt sobald sie günstiger ist.
Yune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yune »

HCxGC hat geschrieben: du willst doch nicht wirklich sagen, dass das ding so präzise wie ne Lasermaus ist ... also bitte, schon alleine weil man eine spürbare verzögerung hat (wenn auch gering, ist sie trotzdem spürbar) und außerdem hat die Lasermaus eine viel höhere Abtastrate
http://de.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA
Ein Video sagt mehr als tausend Wörter :wink:
Die Shootersteuerung bei der Wii funktioniert sehr gut, aber sie auch etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den anderen Konsolen ist das aber auch nicht anders.

Die Wertung passt schon so. Auf der Wii hat man schlechtere Grafik und weniger Umfang, dafür eine bessere (realistischere) Steuerung. Die Wii-Version ist nur etwas schlechter als die anderen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

acf-Beta hat geschrieben:
holy bartender hat geschrieben:nur deathmatch, die haben sie doch nicht mehr alle :roll:
die königsklasse S&D weg?! WTF! dann wird das auf der wii ja nur 5min spaß machen OMG... nur dm & tdm? da haben die sich aber was geleistet ...
S&D die "Königsklasse"? Nun ja, im Clanspiel vielleicht (was auf der Wii wohl nie zu Stande kommt), aber public? :?
Eine glückliche Granate einfangen, und dann 5 Minuten warten, das ist nicht so der Knaller. Wer Counter Strike spielen will, der soll doch einfach nen PC für 100€ kaufen, und es da spielen...
Naja. Aber dennoch hät sies nicht umgebracht, den Modus mit rein zu bringen. Ich mein, es kann ja nicht sein, dass veränderte Spielregeln soviel Kapazität auf der Disc brauchen.

Ich würd gern S&D zocken. TDM ist zwar fun, aber auf dauer doch zu Arcadig in einem eher realistisch angehauchten Game.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

hahahahaha, das ist ja original n64 grafik. sorry nintendo, absolut nicht zeitgemäß eure konsole.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also die Wii ist als Kinder/Familien/Partykonsole ja echt genial aber solche Spiele? Das passt irgendwie garnicht.

Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

uf... hoffentlich hat das Nachfolgermodell des Wii mehr Hardwarepower, dann muss man sich auch nimmer für die Grafik schähmen.

Die Steuerung hat bestimmt etwas für sich... aber die Grafik... man man...

Wenn man nur eine Wii hat - sicher eine passable Sache. Aber mit PC nicht vergleichbar... oder andere Konsole.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Leute, das ist doch nur ein Port und dafür siehts echt gut aus. Ihr müsst mal andere Ports anschauen. Hier hat sich Treyarch wirklich Mühe gegeben -wie gesagt, fürn Port.

In Sachen Power hat die Wii mehr, als die Xbox und wenn man zurück denkt, was gegen Ende auf ihr möglich war.

Da ist HL2 und Doom3 gelaufen. Wartet einfach mal The Conduit ab, wenn ihr sehen wollt, was Grafisch auf der Wii möglich ist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

PhobosOne hat geschrieben:Leute, das ist doch nur ein Port und dafür siehts echt gut aus. Ihr müsst mal andere Ports anschauen. Hier hat sich Treyarch wirklich Mühe gegeben -wie gesagt, fürn Port.

In Sachen Power hat die Wii mehr, als die Xbox und wenn man zurück denkt, was gegen Ende auf ihr möglich war.

Da ist HL2 und Doom3 gelaufen. Wartet einfach mal The Conduit ab, wenn ihr sehen wollt, was Grafisch auf der Wii möglich ist.
Signed.

Ich find, die ganzen Leute die wirklich nur geil auf Grafik sind sollten sich aus der Wii-Ecke hier raushalten, die haben hier nichts zu suchen. Wie gesagt: The Conduit und MP3:FoC (und durchaus auch Red Steel) stellen schon ziemlich gut dar, dass die Wii durchaus was drauf hat. Dass CoD 5 hier schlecht aussieht kann man so nicht stehen lassen. Schaut euch mal die Gameplay- und Review-Videos an, gerade für Wii Verhältnisse ist das technisch sehr gelungen. Dass die Wii-Steuerung grundsätzlich unpräzise sei kann ich so auch nicht gelten lassen. Gerade MP3 zeigt, wie präzise sich ein Shooter mit Wiimote steuern lassen kann! Und es ist einfach interessanter, wenn sich das ganze nicht nur über Buttons abspielt und trotzdem geht das ganze bequem von der Couch/dem Sessel aus und ist meilenweit der Gamepad-Steuerung voraus! (Ich kann mich nicht damit anfreunden, Shooter mit Gamepad zu zocken)
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Werds mir vielleicht kaufen. Der Online-Modus klingt sehr interessant und mit abgespeckter Grafik kann ich leben, mein alter PC und COD1 auf dem zu zocken macht mir ja auch Spaß, von daher no problemo^^

Aber hab keine Eile, ein wenig warten bis es günstiger wird.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Gaudigambler hat geschrieben:3 wertungspunkte weniger als die anderen versionen...total lächerlich!

müsste allein mehr als 3 punkte abzug wegen der grafik geben...
Kriegen die PS3 und die X360 Version Abzüge für die beknackte Pad-Steuerung? Nein! Stattdessen wird (wie immer) die Wii Version für ihre Steuerung abgewertet, wie es absolut jedes mal der Fall ist bei diesem Tester.

Für mich ist das wieder mal der Beweis, dass man 4Players in Bezug auf Tests bei Wii Games höchstens beschränkt ernst nehmen darf. Man kann bei CoD: WAW auf der Wii in Punkto Steuerung eine Menge einstellen und wenn man sich mit diesen Optionen mal etwas befasst, bekommt man auch eine nahezu perfekte Steuerung.

Wenn man sich allerdings damit nicht auseinander setzen will und die Standard-Steuerung mit riesen Deadzone nutzt, ist es kein Wunder, dass sowas dabei heraus kommt.

Wenn man auf einer Skala von 1 bis 10 die Shootersteuerung am PC mit Maus + Tastatur als Referenz ansetzt mit 10 Punkten, kommt CoD: WaW auf der Wii locker auf eine 8, die x360 und PS 3 Version aber höchstens auf eine 5. Wo ist da also die Gerechtigkeit, die Wii Version für die Steuerung abzuwerten?
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Lol man muss der wii Punkte für die Grafik abziehen und ps3xbox360 für die Steuerung das sind echt geile Kommens^^.ihr solltet echt noch mal eure PS 2 oder so anwerfen und ne runde mmoh oder so spielen die sehen alle nicht besser aus.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Tut mir Leid, aber zu sowas fällt mir nichts mehr ein. Da bekommt man über einen Monat nach dem Test der anderen Versionen einen 1-Seiten Kurzbrief vorgesetzt, der auch noch zu gut 50% aus Falschbehauptungen über die Steuerung besteht.

Die größte Frechheit ist aber die Behauptung, die Wii Steuerung käme in Punkto Präzision nicht an die X360/PS 3 Version heran... Wenn der Tester keine Lust hat sich mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und ja eh die Einstellung hat "auf der Wii ist das alles fummelig", sollte er das Spiel mal besser von einem anderen Tester Reviewen lassen.

Dadurch, dass der Titel nun schon so lange in Deutschland erhältlich ist, merken die Leute, die sich die letzten Wochen intensiv mit CoD: WaW auf der Wii beschäftigt haben, dass es einfach nur peinlich ist hier die Steuerung zu bemängeln. Wie gut das ganze funktioniert, merkt man besonders im Online-Modus. Geübte Spieler gehen da richtig gut ab, gerade weil die Steuerung so gut funktioniert, wenn man sie richtig anpasst. Auf PS3 /Xbos 360 sind Online Shooter hingegen aufgrund der suboptimalen Steuerung erst garnicht in der Form spielbar, was man deutlich an der Präzision und Reaktion der Spieler merkt.
Antworten