Für mich ist der Online Modus fast wichtiger als die Solokampagne, deswegen meine Frage ob es mit einem CoD4 mithalten kann? Ich mein in gewisser Weise steckt doch im Multiplayer die Innovation des Spiels (neben dem Deckungssystem - find ich sehr gut). Für mich ist wichtig ob die oft angesprochne Trägheit, die mich selbst in der Demo nicht so gestört hat, im Multiplayer seine Ärgernisse mit sich zieht?4P|T@xtchef hat geschrieben:Es könnte auch deshalb so etwas wie das CounterStrike für die PlayStation 3 werden...
Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde diesen test doch schon etwas komisch!diesen nicht mitgezählt habe ich nun schon 6 tests zu killzone 2 gelesen!jedoch beklagte niemand zuvor slowdowns!dies lässt mich doch etwas zweifeln!was ich nicht verstehe ist das ein call of duty 4 91% absahnt und einkillzone 2 "nur" 88%!killzone 2 ist eindeutig hübscher hat bessere animationen so ziemlich den gleichen umpfang und mit sicherheit keine flachere story wie cod4!!angesichts der besseren technik verstehe ich nicht die logik ein spiel das besser ist einfach schlechter zu bewerten!wieso hat cod4 3% mehr als killzone 2?auf welcher logischen,nachvollziehbaren ebene wurde hier bewertet?4players hat damit wohl die bisher schlechteste punktzahl vergeben(gleich mit m!games 88%)!ich will ja niemandem was vorwerfen aber gehts hier um "auffallen um jeden preis"?
junge du bist irgendwie ganz schlau oder ?mr.bLoNd3^ hat geschrieben:mal wieder ein enttäuschender test eines ps3 spiels bei 4players...naja..ich weiß schon warum ich die ps3 tests anderer seiten bevorzuge..schade 4players..ihr verliert immer mehr an glaubwürdigkeit...
88% is sau gut und 4players schreibt gute tests ,vor allem jörg .
wo liest du denn deine tests gamepro.
und 4 players mag die ps3 genauso gerne wie die xbox 360 und sind eine neutrale testseite im gegensatz zu manch anderen magazinen.
@ topic kannte zwar die demo schon aus videos, aber die atmo selber mitzuerleben is schon geil. 88% sind völlig verdient
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
1. CoD4 gibts schon einige Zeit länger. Wenn du also sagst, dass Killzone 2 genau so ist nur mit besserer Grafik bedeutet das doch, dass das Spiel eigentlich nix macht was man in CoD4 nicht schon gesehen hat. 3% weniger gehen dafür voll in ordnung... Währe Killzone 2 vor anderthalb Jahren rausgekommen hätte es sicher auch besser abschneiden könnenSnakemasta hat geschrieben:ich finde diesen test doch schon etwas komisch!diesen nicht mitgezählt habe ich nun schon 6 tests zu killzone 2 gelesen!jedoch beklagte niemand zuvor slowdowns!dies lässt mich doch etwas zweifeln!was ich nicht verstehe ist das ein call of duty 4 91% absahnt und einkillzone 2 "nur" 88%!killzone 2 ist eindeutig hübscher hat bessere animationen so ziemlich den gleichen umpfang und mit sicherheit keine flachere story wie cod4!!angesichts der besseren technik verstehe ich nicht die logik ein spiel das besser ist einfach schlechter zu bewerten!wieso hat cod4 3% mehr als killzone 2?auf welcher logischen,nachvollziehbaren ebene wurde hier bewertet?4players hat damit wohl die bisher schlechteste punktzahl vergeben(gleich mit m!games 88%)!ich will ja niemandem was vorwerfen aber gehts hier um "auffallen um jeden preis"?
2. Wo ist das Problem bei 88%??? Das ist eine Wertung die eigentlich jedem PS3 besitzer signalisiern müsste, dass das SPiel ein Pflichtkauf ist. Versteh nicht wie man sich an 3% so aufgeilen kann.
3. Gibt es noch andere Faktoren die auf die Wertung einfluss nehmen als Grafik und Umfang!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Thema Slowdowns:
Also wer die nicht sieht, muss blind sein. Ich warte gerne auf euer Feedback, wenn die Version in den Handel kommt. Es ist uns auch egal, was die anderen nicht schreiben - uns interessiert, was hier mehrere Redakteure in der finalen Version gesehen haben. :wink: '
Und nur mal als Randnotiz: Es gab zwei zum Test frei gegebene Versionen. Eine, die schon sehr früh eintrudelte, aber noch klare Bugs, Soundfehler und krasse Slowdowns enthielt. Diese Version hätten wir nutzen müssen, wenn wir sehr früh online gehen wollten; also am Montag - das war uns aber zu heikel.
Wir haben auf die finale Promo-Version gewartet, um zu checken, inwiefern Bugs, Soundfehler und Slowdowns auch in der Verkaufsversion auftauchen. Die Bugs sind raus, die Soundfehler sind raus, die Slowdowns sind nicht mehr so krass, aber vorhanden - und weil das nicht wertungsrelevant ist, stehen sie unter Kontra Sonstiges.
Thema Auffallen um jeden Preis:
Ach Gottchen, du bist hier bei 4Players. Hey, wir sind furchtlose Männer! 88% ist was für Weicheier-Auffaller! Unser maskulines Auffall-Minimum liegt bei 68% - das weiß doch jeder.
Also wer die nicht sieht, muss blind sein. Ich warte gerne auf euer Feedback, wenn die Version in den Handel kommt. Es ist uns auch egal, was die anderen nicht schreiben - uns interessiert, was hier mehrere Redakteure in der finalen Version gesehen haben. :wink: '
Und nur mal als Randnotiz: Es gab zwei zum Test frei gegebene Versionen. Eine, die schon sehr früh eintrudelte, aber noch klare Bugs, Soundfehler und krasse Slowdowns enthielt. Diese Version hätten wir nutzen müssen, wenn wir sehr früh online gehen wollten; also am Montag - das war uns aber zu heikel.
Wir haben auf die finale Promo-Version gewartet, um zu checken, inwiefern Bugs, Soundfehler und Slowdowns auch in der Verkaufsversion auftauchen. Die Bugs sind raus, die Soundfehler sind raus, die Slowdowns sind nicht mehr so krass, aber vorhanden - und weil das nicht wertungsrelevant ist, stehen sie unter Kontra Sonstiges.
Thema Auffallen um jeden Preis:
Ach Gottchen, du bist hier bei 4Players. Hey, wir sind furchtlose Männer! 88% ist was für Weicheier-Auffaller! Unser maskulines Auffall-Minimum liegt bei 68% - das weiß doch jeder.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 06.02.2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
cod4 is was ganz anderes als killzone 2 undSnakemasta hat geschrieben:ich finde diesen test doch schon etwas komisch!diesen nicht mitgezählt habe ich nun schon 6 tests zu killzone 2 gelesen!jedoch beklagte niemand zuvor slowdowns!dies lässt mich doch etwas zweifeln!was ich nicht verstehe ist das ein call of duty 4 91% absahnt und einkillzone 2 "nur" 88%!killzone 2 ist eindeutig hübscher hat bessere animationen so ziemlich den gleichen umpfang und mit sicherheit keine flachere story wie cod4!!angesichts der besseren technik verstehe ich nicht die logik ein spiel das besser ist einfach schlechter zu bewerten!wieso hat cod4 3% mehr als killzone 2?auf welcher logischen,nachvollziehbaren ebene wurde hier bewertet?4players hat damit wohl die bisher schlechteste punktzahl vergeben(gleich mit m!games 88%)!ich will ja niemandem was vorwerfen aber gehts hier um "auffallen um jeden preis"?
is mehr auf den mp ausgelegt , ein jahr älter als killzone 2 deswegen schlechtere technik und es gibt magazine die weniger als 88 gegeben haben
http://www.totalvideogames.com/KillZone ... 13660.html
98% also4P|T@xtchef hat geschrieben:Dann könntest du auch 10% drauflegen! Hey, wen interessieren zwei, drei Prozent, wenn man auf seiner Couch sitzt, alles abdunkelt und in diesen Krieg abtaucht? Killzone 2 befriedigt einfach gewisse Instinkte; das ist ein Spiel, das man auch zei mal durchzockt. :wink:AEV-Fan hat geschrieben:Gehe ich demnach recht in der Annahme, dass man ca. 2 Pünktchen drauflegen könnte, wenn einem bei einem Shooter die Story - um beim KZ2-Slang zu bleiben - scheißegal wäre
Aber du hast Recht: Hätte die Story wenigstens eine Wendung präsentiert, bessere Dialoge aufgefahren und hätte man mehr über die Spielwelt erzählt und Helghan damit interessanter gemacht, hätte ich vielleicht Platin gezückt. Es ging nur um den Unterschied zwischen "sehr gut" und "großartig".
Spaß bei Seite, allein deine schnelle, kompetente Antwort auf meinen Post ist Grund genug Stammleser bei 4p zu sein... Nenne mir doch bitte jemand andere Seiten/Magazine, die Tests in dieser Qualität abliefern und wo sich Tester dann noch aktiv in die Diskussion einbringen
Und für all die Kritiker hier, die meinen die Ps3 würde benachteiligt weden:
"Man (Fanboy) sagt" ja, dass Gametrailers.com eine Seite mit hang zur X-Box360 wäre und selbst die haben 92% vergeben blablablubb...
So, dann lest (!) euch mal den fundierten Test hier genau durch ohne auf die Wertung zu schauen und vergleicht das mit dem Test auf der anderen Seite. Mir kam es so vor, als ob der Tester bei GT ständig am meckern gewesen wäre und zum Schluss völlig überraschend die Traumwertung zieht
Ich jedenfalls wurde hier noch nie falsch beraten ( nur Prince of Persia sowie Tomb Raider Underworld gefallen mir bisschen besser, als es die tests verlauten lassen)... Und von Bevorzugung/Benachteiligung einer Konsole habe ich auch noch nichts bemerkt.
Klingt zwar schleimig, ist aber meine Meinung und zu Kritik/ Anregung zählt eben nunmal auch Lob und nicht nur Geflame.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
CoD 4 ist nun schon eine halbe Ewigkeit alt. Das KZ 2 in einiger Hinsicht besser ist, ist nicht als der absolute Wahnsinn lobzupreisen, sondern als Selbstverständlichkeit anzusehen. Die Zeit, und somit auch die Technik, bleibt schließlich nicht stehen.Snakemasta hat geschrieben:ich finde diesen test doch schon etwas komisch!diesen nicht mitgezählt habe ich nun schon 6 tests zu killzone 2 gelesen!jedoch beklagte niemand zuvor slowdowns!dies lässt mich doch etwas zweifeln!was ich nicht verstehe ist das ein call of duty 4 91% absahnt und einkillzone 2 "nur" 88%!killzone 2 ist eindeutig hübscher hat bessere animationen so ziemlich den gleichen umpfang und mit sicherheit keine flachere story wie cod4!!angesichts der besseren technik verstehe ich nicht die logik ein spiel das besser ist einfach schlechter zu bewerten!wieso hat cod4 3% mehr als killzone 2?auf welcher logischen,nachvollziehbaren ebene wurde hier bewertet?4players hat damit wohl die bisher schlechteste punktzahl vergeben(gleich mit m!games 88%)!ich will ja niemandem was vorwerfen aber gehts hier um "auffallen um jeden preis"?
Ein Spiel wird immer am aktuell Machbaren gemessen.
Naja ich habe jetzt nur den Teil zur Technik gelesen und 4Players macht ihren Namen wieder einmal alle Ehre.
Einfach nur inkompetent was das Thema angeht. Nach sovielen Jahren müsste es selbst 4Players kapieren.
Läuft Gears of War 2 in nativen 1080p? Nein es wird nur hochskaliert von der 360, von den normalen 720p. Diese Skalierung ist meist sogar schlechter als wenn ein guter HDTV die 720p auf die 1080p hochzieht.
Thema auf einer Stufe mit Gears of War 2. Einfach nur lächerlich, aber da sticht halt diese Abneigung gegen die PS3 wieder einmal heraus, ihr habt MGS4 technisch schon zerissen, GT5P hat angeblich kein AA und ist sonst auch nur 0815, ach lasst es doch einfach sein.
Warum stellt ihr nichtmal Leute ein, die auf technischer Seite mehr drauf haben? So ist dieser Test (zumindest ein Teil davon) wieder einmal Inkopetenz³.
Gears of War 2 habt ihr natürlich nicht so in die Mangel genommen, ist ja wieder einmal logisch. 4Players und PS3 (Technik) =
Einfach nur inkompetent was das Thema angeht. Nach sovielen Jahren müsste es selbst 4Players kapieren.
Läuft Gears of War 2 in nativen 1080p? Nein es wird nur hochskaliert von der 360, von den normalen 720p. Diese Skalierung ist meist sogar schlechter als wenn ein guter HDTV die 720p auf die 1080p hochzieht.
Thema auf einer Stufe mit Gears of War 2. Einfach nur lächerlich, aber da sticht halt diese Abneigung gegen die PS3 wieder einmal heraus, ihr habt MGS4 technisch schon zerissen, GT5P hat angeblich kein AA und ist sonst auch nur 0815, ach lasst es doch einfach sein.
Warum stellt ihr nichtmal Leute ein, die auf technischer Seite mehr drauf haben? So ist dieser Test (zumindest ein Teil davon) wieder einmal Inkopetenz³.
Gears of War 2 habt ihr natürlich nicht so in die Mangel genommen, ist ja wieder einmal logisch. 4Players und PS3 (Technik) =
Zuletzt geändert von RoaGod am 06.02.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ob´s nun auf die Wertung einen Einfluss gehabt hätte, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Dennoch stört mich, dass fehlende 1080p Unterstützung ausgerechnet wieder hier Erwähnung findet.4P|T@xtchef hat geschrieben:Es ist ja kein Nachteil - auf acht Seiten wird es kein mal erwähnt. Aber es ist eine Information, die trotz ihrer Wertungsirrelevanz durchaus interessiert: Ich will ja nicht an das prophezeite FullBrillanzHochauflösend-Zeitalter etc. erinnern, das da eingeläutet werden sollte...Hunter93 hat geschrieben: Dann verratet mir einmal 4Players, wieso dann fehlende 1080p Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird!
Oder um es anders zu sagen: Noch geiler wärs in 1080p. Hätte Killzone 2 dann Platin bekommen? Nö. Aber einen Propunkt unter Sonstiges. :wink:
Bei vielen anderen Titel wird dieses "Defizit" eben nicht genannt.
Übrigens wurde auf Seite 4 weiter auf der fehlenden 1080p Unterstützung rumgehackt:
PS: Vielleicht bin ich ja auch nur noch über die Assassin´s Creed 1080p Geschichte von 4Players erbosst. Wie konntet ihr nur, als glaubhaftes Magazin für Laien, solche falschen Gerüchte verbreiten.Und die neue Pracht hat ihren Preis: Killzone 2 kommt nicht in 1080p daher, sondern in 720p. Dass Guerilla die volle Auflösung nicht anbietet, liegt vermutlich daran, dass die potente Engine auch so schon zu kämpfen hat
Seitdem scheint mir, dass jeder nur noch den Auflösungsangaben auf der Rückseite von Spielehüllen Aufmerksamkeit schenkt.
genial...4P|T@xtchef hat geschrieben: Thema Auffallen um jeden Preis:
allein dafür hat sich gelohnt den ganzen blödsinn vorher zu lesen
Ich finde manche Leute sollten ihre Finger etwas zügeln. Ich mein Jörg hat hier 7 Seiten wirklich hohes Niveau abgeliefert und mischt hier in der Diskussion noch mit. Zudem kam der Test früher als erwartet und ich glaube wirklich, dass wenn man hier angemeldet ist, man dem ganzen auch etwas Respekt zollen sollte. AEV hats eben schon gesagt.
Ein Punkte, der hier garnicht so sehr auftaucht ist die Steuerung und wie fern, sie auf Dauer anders, oder gleich ist. Eine Steuerung die in Zukunft öfter benutzt werden sollte oder ist die konventionelle CoD4 Steuermethode doch angenehmer ?
Ein Punkte, der hier garnicht so sehr auftaucht ist die Steuerung und wie fern, sie auf Dauer anders, oder gleich ist. Eine Steuerung die in Zukunft öfter benutzt werden sollte oder ist die konventionelle CoD4 Steuermethode doch angenehmer ?
ok einige user stellen ihre fachlcihe kompetenz wieder sehr gut in diesem forum daRoaGod hat geschrieben:Naja ich habe jetzt nur den Teil zur Technik gelesen und 4Players macht ihren Namen wieder einmal alle Ehre.
1. wie z.b. aev fan geschrieben hat dass er nix bemerkt hat in sachen 4players und eine konsole vorziehen
2. wo wurde mgs4 bitte zerissen
3. gt5p is nich der überburner is ja auch nur ein prolog
da hat man sony gezeigt was man bis zum release von gt5 noch verbessern muss