F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: [...]
Niemand bezweifelt, dass Spielen mit Gamepad und auch nen gewissen Skill erfordert, aber das Gamepad ist für Shooter nicht geschaffen, die Steuerung ist ein Kompromiss und nicht mehr.
[...]
Dafür funktioniert dieses "Kompromiss" aber ausgezeichnet. Außer natürlich, wie Zierfish es schon schrieb, man hat es einfach nicht drauf. Vielleicht sind die PCler aber einfach nur zu elitär in ihrem Denken.
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Erynhir hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: [...]
Niemand bezweifelt, dass Spielen mit Gamepad und auch nen gewissen Skill erfordert, aber das Gamepad ist für Shooter nicht geschaffen, die Steuerung ist ein Kompromiss und nicht mehr.
[...]
Dafür funktioniert dieses "Kompromiss" aber ausgezeichnet. Außer natürlich, wie Zierfish es schon schrieb, man hat es einfach nicht drauf. Vielleicht sind die PCler aber einfach nur zu elitär in ihrem Denken.
Bild
Er funktioniert schlechter als das Spielen eines Plattformers mit M/T.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Man kann die anderen Fähigkeiten des PCs aber auch nicht ignorieren, weil die einfach dazu gehören. Ein genauer Preisvergleich zwischen PC und Konsole ist recht schwierig, weil es sich dabei um so unterschiedliche Geräte handelt. Wenn wir z.B. mal davon ausgehen, dass so ziemlich jeder nen PC fürs Arbeiten oder Inet braucht, ginge es nur noch darum, die Preisdifferenz zwischen dem Arbeits- und dem Spiele-PC anzugeben und selbst das ist fats unmöglich, weil manchen Leuten zum Inet und Emailsschreiben schon der 10 Jahre alte Rechenknecht aus dem Aldi reicht, während andere Windows in unter 4 Minuten starten sehen und beim Arbeiten keine Lärmschutzkopfhörer tragen wollen. Dazu kommen Kosten wie die deutlich höheren Spielpreise auf Konsolen oder die Notwendigkeit des Aufrüstens auf dem PC. Beides Faktoren, die man kaum vernünftig abschätzen kann.
Ja also auf den Preisfaktor wollte ich hier gar nicht eingehen und der ist auch scheissegal... es geht mir grad nur um die Komplexität und das M/T vs- gamepad Zeug. Preislich is das viel schwieriger und muss auf die einzelnen Bedürfnisse angepasst werden. Hier irgendwelche allg. Vergleiche zu ziehen ist imho nichts wert...

Bei Far Cry 2 ist die KI deutlich schlechter, macht deutlich mehr Fehler und die Kämpfe sind deutlich leichter, was nicht nur in der KI begründet liegt, sondern auch darin, dass, wie bei Crytek Spielen üblich, stationäre MGs auch wirklich Schaden machen.
seit wann ist FC2 von Crytek? is doch von Ubi Montreal?!
besides:
is ja auch egal ob die KI dümmer ist, ich hab beide durchgespielt und fand FC1 nicht leichter und nicht unbedingt schwerer... und shcon gar nicht komplexer... seh da also keinen typischen PC Shooter begründet. Um mehr gings mir gar nicht...

ja najaa... ich würd die Tasta auch nicht als ergonomisches Optimum positioieren wollen. Ein gamepad ist auhc für Rennspiele und beat em ups und Flugspiele ein Kompromiss... aber wer kauft sich schon 100 Peripheriegeräte für jedes Genre?!

Was die Komplexität angeht, habe ich schon vorher geschrieben, dass dies einfach eine Folge des Massenmarktes ist und das trifft alle Systeme. Selbst ein recht typisches PC Spiel wie der Witcher, ist bei aller Klasse, deutlich leichter, zugänglicher und weniger komplex als z.B. an BG2.
dann sind wir da ja gar nicht so weit auseinander ;)

Beleidige nicht meinen Samsung Monitor... Samsung liefert sehr gute Monitore ab zum Zocken und Filme gucken... Und das Design stimmt.
Und ganz einfach..
will ich gar nicht bestreiten

Ich rede nicht von 46" sondern von 40/42"... Und da sind nunmal Phillips mit Ambilight und Sony die führenden und kosten nunmal ihre 2-4000€
will ich bestreiten! Phillips sind nur wegen Ambilight so toll und ob mans brauch?! wer weiß?!
Sonys hingegen sind nicht teurer als vergleichbare Screens von Samsung
und mein 40" FullHD LCD (von Samsung) hat mich 1100€ gekostet...
vergleichbares gibts heute für 800/900
und die Schwarzwerte sind sehr gut und von was für "roten Flecken" du da redest kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Meinst du ein Freund oder DEIN Freund
Wobei kann mir ja auch egal sein^^ Ich achte meist nur zugern auf jedes Detail
redest du nicht mehr mit mir, wenn ich schwul wäre? xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Erynhir hat geschrieben:Dafür funktioniert dieses "Kompromiss" aber ausgezeichnet. Außer natürlich, wie Zierfish es schon schrieb, man hat es einfach nicht drauf. Vielleicht sind die PCler aber einfach nur zu elitär in ihrem Denken.
Bild
Warum musst du alle Aussagen als Konsolen Bash hinstellen ?

Hier hat keiner behauptet das Konsolen in irgendeiner Form scheisse wären oder ähnliches.

Eure an den Haaren herbeigezogenen Kostenargumente ziehen heutzutage einfach nicht mehr, und diese Kostendebatte ist sowie ermüdend.

Wir sagen ja auch nicht das Shooter mit Gamepad keinen Spass machen , es ist einfach nicht das richtige Eingabegerät für diese Art Spiel. Aber an euren Reaktionen merkt man , das ihr anscheinend in eurem Stolz dermaßen verletzt seid, das sämtliche Argumente ungehört verblassen.

Ich habe auch meinen Spass mit Konsolen , nur zocke ich darauf keine Shooter.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Far Cry 2 ist die KI deutlich schlechter, macht deutlich mehr Fehler und die Kämpfe sind deutlich leichter, was nicht nur in der KI begründet liegt, sondern auch darin, dass, wie bei Crytek Spielen üblich, stationäre MGs auch wirklich Schaden machen.
seit wann ist FC2 von Crytek? is doch von Ubi Montreal?!
besides:
is ja auch egal ob die KI dümmer ist, ich hab beide durchgespielt und fand FC1 nicht leichter und nicht unbedingt schwerer... und shcon gar nicht komplexer... seh da also keinen typischen PC Shooter begründet. Um mehr gings mir gar nicht...

Da habe ich etwas vergessen, so:
Bei Far Cry 2 ist die KI deutlich schlechter, macht deutlich mehr Fehler und die Kämpfe sind deutlich leichter, was nicht nur in der KI begründet liegt, sondern auch darin, dass bei Far Cry 1, wie bei Crytek Spielen üblich, stationäre MGs auch wirklich Schaden machen.
war das eigentlich gedacht. :wink:

Steuerung ist immer ein Kompromiss, aber nicht jede Steuerung passt zu jedem Genre gleich gut. Man kann z.B. jedes Rennspiel mit nem Pad spielen, mit Lenkrad geht es wahrscheinlich besser, aber es bleibt dennoch gut spielbar. Bei RTS und Shootern ist das eben nicht der Fall.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Interessant ist in erster Linie wie sich die User untereinander streiten ob nun Dekstop-Rechner oder Konsole für Spiele geeigneter ist. Ich entwickle selbst Homebrew und laubt mir bitte wenn ich sage: Man kann sie überhaupt nicht vergleichen.

Statt euch untereinander was an den Kopf zu werfen, grübelt lieber mal über die Politik nach, die in erster Linie Microsoft und Sony momentan fahren. Es wird gezielt versucht ( Gears of War 2 ist ein gutes Beispiel ) mit Fadenscheinigen Begründungen einzelne Spiele nur für Konsole oder nur für PC herauszubringen damit sich der geneigte Spielefreak am besten mit Konsolen und PC Hardware eindeckt.

Was Fear angeht: Ist für mich weniger Reaktions Shooter sondern mehr interaktiver Thriller. Und als solcher ist er eins A gelungen.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

lasst die pcler doch labern. die sind doch nur neidisch.ich sag nur street fighter 4 und killzone 2 im februar und im märz resident evil 5.und was kommt so auf dem pc raus?
:^^: :^^:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

sebi1111 hat geschrieben:lasst die pcler doch labern. die sind doch nur neidisch.ich sag nur street fighter 4 und killzone 2 im februar und im märz resident evil 5.und was kommt so auf dem pc raus?
Ich sag nur Street Fighter 4 kommt noch für die PCler :wink:
Bild
Bild

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:
sebi1111 hat geschrieben:lasst die pcler doch labern. die sind doch nur neidisch.ich sag nur street fighter 4 und killzone 2 im februar und im märz resident evil 5.und was kommt so auf dem pc raus?
Ich sag nur Street Fighter 4 kommt noch für die PCler :wink:
Und ist wahrscheinlich mit Tastatur besser spielbar als mit dem 360 Pad, wo wir wieder bei Kompromissen wären.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich weiß ja nicht, aber REsi5 wird bei össi Seiten auch für den PC angegeben ;)
Also, wenn ich es bereits vorbestellen kann, muss ja was wahres dran sein ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Beleidige nicht meinen Samsung Monitor... Samsung liefert sehr gute Monitore ab zum Zocken und Filme gucken... Und das Design stimmt.
Und ganz einfach..
will ich gar nicht bestreiten

Ich rede nicht von 46" sondern von 40/42"... Und da sind nunmal Phillips mit Ambilight und Sony die führenden und kosten nunmal ihre 2-4000€
will ich bestreiten! Phillips sind nur wegen Ambilight so toll und ob mans brauch?! wer weiß?!
Sonys hingegen sind nicht teurer als vergleichbare Screens von Samsung
und mein 40" FullHD LCD (von Samsung) hat mich 1100€ gekostet...
vergleichbares gibts heute für 800/900
und die Schwarzwerte sind sehr gut und von was für "roten Flecken" du da redest kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Meinst du ein Freund oder DEIN Freund
Wobei kann mir ja auch egal sein^^ Ich achte meist nur zugern auf jedes Detail
redest du nicht mehr mit mir, wenn ich schwul wäre? xD
Jaja ;)
Es ist mir doch egal ob schwul oder nicht...^^ Ich fand nur die Aussage allgemein interessant...
Dachte erst du wärest ne Frau *lol* bis ich deinen richtigen Namen gelesen hab *gg*

*Joke beiseite*

Les dir mal Tests durch auf Chip.de oder Movieares usw... Da wird dies genannt und Phillips war bis vor kurzen noch Führer, was Bildqualität anbelangt, dafür lassen die sich das aber auch prächtig bezahlen... Das ist Fakt, dass Samsung nie die Qualität eines Phillips erreichen konnte, selbst Panasonic war ne zeitlang besser...

Sony hat nun aber aufgeholt und mit ihrer 200Herz Technologie jeden hinter sich gelassen ;)
Les dir mal Tests durch, die Bildqualität eines heutigen Sonys ist eindeutig besser als die von Samsung, Phillips, Panasonic..
Man muss aber vom jetzigen Standpunkt ausgehen, dies könnte in 3Monaten anders aussehen...

Einzigster Nachteils von Sony ist mehr oder minder die Ergonomie und das Design...

Samsung hat da ein viel harmonischers Design... Phillips eigentl auch, aber man muss weiß mögen...
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

wann soll den resident evil 5 fuer den pc kommen?in 2jahren oder was :lol:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Da muss ich Dragoneyes mal klar zustimmen. Ein Fernseher ab 2000€ aufwärts hat definitiv ein deutlich besseres Bild als die 1000€ Geräte. Ausnahmen gibt es natürlich immer)

Das hat auch nix mit Meinung zu tun, das ist einfach so. Das Geld wird schon irgendwo bleiben. Ist ja nicht so das die einfach mal die selbe Technik nehmen und mehr Geld verlangen. Die ganzen Bauteile sind alle viel hochwertiger und führen auch zu einem besseren Bild.

Von einer längeren Lebensdauer mal ganz zu schweigen...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

sebi1111 hat geschrieben:wann soll den resident evil 5 fuer den pc kommen?in 2jahren oder was :lol:
Laut Händler am 15.9.2009

Ob der Termin gehalten werden kann weis natürlich keiner :)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also wenn man an die portierung von resident evil 4 denkt :D
aua :D
Antworten