Jörgii hat geschrieben:
@HellboyX
Wahrscheinlich ist heut der 7. Jahrestag mit Jörgs Freundin und er hat Schluss gemacht und ist deshalb so angepisst. Und weil er jetzt niemanden an seiner Seite hat, lässt er seinen Frust am Pikmintest aus. Schade drum -.-
Sicher... Solang es dir spaß macht Pesönlich angreiflich zu werden...
Abendländer hat geschrieben:Das einzige was mich sonst noch etwas verwirrt ist der Kritikpunkt (nicht unter sonstiges) "kein Spiel mit GameCube- Controllern möglich "
Hä? Genau das ist doch der Sinn der Portierung.
Das wäre wie bei Crysis als Kritikpunkt zu schreiben
"Gamepad wird nicht unterstützt"
Also bei Mario Power Tennis hätte ich mir das gewünscht, denn ich fand die neue Steuerung hat einfach nicht gepasst! Zudem könnte man dann auch zusätzlich die GC controller anschließen wenn ein paar Leute zusätzlich kommen (Wobei Pikmin kein Multiplayer Titel ist und die Steuerung scheinbar gelungen...)
Das Spiel wurde als "Befriedigend" eingestufft was denke ich auch passend ist (befriedigend im Sinne von es macht spaß, es ist nur nicht das Spiel schlechthin). Zu der Zeit als Pikmin erschien gab es kaum Strategie alternativen auf der Konsole. Wenn man Pikmin eine Wertung von 88% gibt, aber einem neuen Strategietitel mit besserer Grafik und neusten Standards eine gleichwertige oder schlechtere Bewertung gibt, obwohl es im Direkt vergleich besser (bzw. aktueller) ist, dann passt es nicht. Spiele altern nunmal.
Schaut euch mal auf 4Players um, welche Spiele heute eine Wertung um die 90% haben... Findet ihr wirklich ein NPC-Pikmin sollte sich indieselbigen Einreihen?
Ich meine stellt euch nur mal ein DOS game vor, das Vista und Maus Kompatibel gemacht wurde, mit einer Bewertung von 95% weil es diese damals erhalten hatte, und daneben ein GTA mit 92% vor... Nostalgie in allen Ehren...