Forum-Bewertungssystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Forum-Bewertungssystem
Hallo zusammen.
Wollt mal fragen, ob es vlt. möglich wäre, ein Bewertungssystem fürs Forum einzuführen.
Nicht für Deals, sondern für Threads und Beiträge.
So können z.B. Neulinge gleich erkennen, dass manche User nur Müll schreiben, wenn sie sehen dass der Beitrag mehrmals negativ bewertet wurde.
Threads bewerten, Beiträge bewerten und vlt. auch User bewerten?
Dann vlt. Charts daraus machen?
"Die besten/beliebtesten User/Threads/Beiträge!"
Was haltet ihr davon?
Wollt mal fragen, ob es vlt. möglich wäre, ein Bewertungssystem fürs Forum einzuführen.
Nicht für Deals, sondern für Threads und Beiträge.
So können z.B. Neulinge gleich erkennen, dass manche User nur Müll schreiben, wenn sie sehen dass der Beitrag mehrmals negativ bewertet wurde.
Threads bewerten, Beiträge bewerten und vlt. auch User bewerten?
Dann vlt. Charts daraus machen?
"Die besten/beliebtesten User/Threads/Beiträge!"
Was haltet ihr davon?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Forum-Bewertungssystem
Gerade bei Leuten wie ihm wäre so ein System sinnvoll.The Cosen One hat geschrieben:oh, oh. Ich glaub manche meiner Beiträge würden da nicht gut wegkommen. Denk doch mal an die arme Elektrosahne! Aber sonst gute Idee
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Threads bewerten finde ich nicht sooooo sinnvoll, wenn er immer wieder gepushed wird, dann sollte jedem klar sein, dass dieser Thread gut/interessant/lesenswert ist.
Gegen User-Bewertungen hätte ich so jetzt nicht, aber ich mache mir eher um solche Leute sorgen, welche aus irgendwelchen niederen Beweggründen jemanden negativ bewerten. (. )_(. ) Kommentarfunktion nicht vergessen.
Aber Beiträge bewerten, DAS ist gut.
Gegen User-Bewertungen hätte ich so jetzt nicht, aber ich mache mir eher um solche Leute sorgen, welche aus irgendwelchen niederen Beweggründen jemanden negativ bewerten. (. )_(. ) Kommentarfunktion nicht vergessen.
Aber Beiträge bewerten, DAS ist gut.
user von anderen usern bewerten lassen? wenn ich mir anschaue wie unterirdisch manche userspielwertungsbegründungen sind lehne ich diesen vorshclag doch sehr gern ab
bin generell gegen diese idee
man sollte schon selbst auslesen können welchen beitrag man für sinnvoll und weniger sinnvoll hält
bin generell gegen diese idee
man sollte schon selbst auslesen können welchen beitrag man für sinnvoll und weniger sinnvoll hält
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
ich meine die pro- und kontrapunkte des usertestes selbst! nicht ob einem der usertest hilfreich vorkam oder nichtVodnik hat geschrieben:Seid wann kann man denn nachsehen, welche Begründung der ein oder andere für seine Bewertung eines Lesertests hat?
Oder haben einige tatsächlich bereits PN´s an die Verfasser geschrieben, wo sie ihren Grund abgegeben haben?
Hm... Kommentar-Pflicht und PN-Pflicht...
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Okay, gut, obwohl man sich heute immernoch fragt: "Wieso zum Teufel wurde mein Test schlecht bewertet?!?". *An seinen MC:LA-Test denk*PallaZ hat geschrieben:ich meine die pro- und kontrapunkte des usertestes selbst! nicht ob einem der usertest hilfreich vorkam oder nichtVodnik hat geschrieben:Seid wann kann man denn nachsehen, welche Begründung der ein oder andere für seine Bewertung eines Lesertests hat?
Oder haben einige tatsächlich bereits PN´s an die Verfasser geschrieben, wo sie ihren Grund abgegeben haben?
Hm... Kommentar-Pflicht und PN-Pflicht...
Vote vor Kommentarfunktion!
vote for unsinnige userreviews melden funktion!
@vodnik:
das gleiche frag ich mich bei meinem super mario galaxy usertest
und wenn ich mit diesem link unsinnige usertests mit mc:la kombinieren darf:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
oder ich generell auf die tests dieses users verweisen darf
https://login.4players.de/profile.php/d ... 100/tests/
besonders empfehlenswert: ufc 2009, resident evil 5 und mc:la selbst
@vodnik:
das gleiche frag ich mich bei meinem super mario galaxy usertest
und wenn ich mit diesem link unsinnige usertests mit mc:la kombinieren darf:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
oder ich generell auf die tests dieses users verweisen darf
https://login.4players.de/profile.php/d ... 100/tests/
besonders empfehlenswert: ufc 2009, resident evil 5 und mc:la selbst
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Über die Lesertests wurde hier schon viel geschrieben. Sehr viel. :wink:
Was das Bewerten von Usern oder Beiträgen angeht: Das funktioniert nicht, weil du in einem Forum dieser Größe und mit diesen Themen nie im Leben die Fairness voraussetzen kannst, die notwendig wäre, damit so ein System funktionieren könnte.
Was das Bewerten von Usern oder Beiträgen angeht: Das funktioniert nicht, weil du in einem Forum dieser Größe und mit diesen Themen nie im Leben die Fairness voraussetzen kannst, die notwendig wäre, damit so ein System funktionieren könnte.
Ist so ein typisches Problem: Wären die User vernünftig genug, so ein System wie gedacht zu nutzen, bräuchte man das System erst garnicht, wenn das System aber irgendwo sinnvoll wäre, sind die User eh so, dass es absolut chaotisch werden würde
Ansonsten...bei heise.de find ich's grundsätzlich ganz gut. Natürlich gibt's auch da Idioten und bei manchen Themen nimmt die Idiotie völlig überhand (da ist dann alles "rot", also negativ bewertet) aber im Normalfall werden da die 10 Trolle durch 100 vernünftige Poster überstimmt, würd ich mal sagen (und wirklich gute Beiträge sind meistens auch wirklich gut bewertet) Allerdings ist hier das Verhältnis glaub ich etwas anders (und wenn ich so die aktiven User anseh, tendentiell auch weniger user insgesamt)
Ansonsten...bei heise.de find ich's grundsätzlich ganz gut. Natürlich gibt's auch da Idioten und bei manchen Themen nimmt die Idiotie völlig überhand (da ist dann alles "rot", also negativ bewertet) aber im Normalfall werden da die 10 Trolle durch 100 vernünftige Poster überstimmt, würd ich mal sagen (und wirklich gute Beiträge sind meistens auch wirklich gut bewertet) Allerdings ist hier das Verhältnis glaub ich etwas anders (und wenn ich so die aktiven User anseh, tendentiell auch weniger user insgesamt)
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Die Idee hab ich kürzlich schon mal in einem Anregungsthread gebracht.
Aber wie ich da schon sagte: Das funktioniert nur, wenn man lediglich positive Bewertungen zulässt.
Negative Bewertungen würden im Chaos enden und wären komplett unfair, vor allem, wenn man nicht nur Beiträge, sondern auch User bewerten könnte.
Das wäre ja wunderbar, Forenmobbing offiziell unterstützt.
Aber wie ich da schon sagte: Das funktioniert nur, wenn man lediglich positive Bewertungen zulässt.
Negative Bewertungen würden im Chaos enden und wären komplett unfair, vor allem, wenn man nicht nur Beiträge, sondern auch User bewerten könnte.
Das wäre ja wunderbar, Forenmobbing offiziell unterstützt.