Virtua Tennis 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich spiele Virtua Tennis mit Begeisterung seit es in den Spielhallen erschienen ist.
Auch auf der Dreamcast war es natürlich Pflichtprogramm und auf der PSP.
Virtua Tennis 3 hab ich mir dann nicht gegönnt da das fehlen des Onlinemodus für mich ein KO-Kriterium war.
Heut hab ich aber die ersten Matches von VT2009 gemacht und bin voll zufrieden.
Kommt sofort ein Heidenspass auf, wie eh und je.
Aber die präsentation ist wirklich im Jahr 2000 stehengeblieben.
Macht aber nix, da kommen wieder Erinnerungen hoch.
Auch auf der Dreamcast war es natürlich Pflichtprogramm und auf der PSP.
Virtua Tennis 3 hab ich mir dann nicht gegönnt da das fehlen des Onlinemodus für mich ein KO-Kriterium war.
Heut hab ich aber die ersten Matches von VT2009 gemacht und bin voll zufrieden.
Re: Inkompetent!
Top Spin ist einfach langweilig und macht keinen Spaß. Schon garnicht mit Spielern die nur ab und an mal zocken wenn sie vorbei kommen etc.SoldierShredder hat geschrieben:Da hast du vollkommen Recht! Mir ist es auch generell einfach ein Rätsel warum Top Spin 3 teilweise bei all den Zeitschriften und Websiten so miese Kritiken bekommen hat.mowgli2 hat geschrieben:Nachdem lächerlichen Test von Top Spin 3 (von 4Players mit nur 69% abgewatscht) war mir klar,das der zuständige Redakteur in Sachen Tennis vollkommen inkompetent ist.Top Spin 3 ist bis heute das beste und realistischste Tennisspiel auf den Markt.
Aus diesen Grund kann ich den Test von Virtua Tennis 2009 nicht ganz so ernst nehmen da warte ich mal lieber auf die Demo und bilde mir selbst ein Urteil.
Ist Top Spin 3 perfekt? Nein. Ist es die bis dato authentischste Tenniserfahrung in Sachen Videospielen? Na aber klar doch.
Manche empfinden halt eine anspruchsvolle Steuerung tatsächlich als Contra-Punkt....
-
- Persönliche Nachricht:
besser oder schlechter kann man nicht sagen, hab VT3 und TopSpin2 fürn PC hier und beide haben vor und nachteile.
im multiplayer fürn paar flotte runden, vorallem mit nicht so daddel bewanderten freunden, oder meiner freundin
ist VT3 eindeutig die bessere wahl, solo spiele ich lieber TopSpin2, hat einfach mehr tiefgang...
wollte mir eigentlich auch VT2009 holen, aber da sich gegenüber VT3 rein gar nichts verbessert hat (sind ja sogar
die selben fehler drinn geblieben zb. die häufigen schmetter-fehlschläge) bleib ich bei VT3...die jährlichen Fifa
updates bieten wenigsten jedes jahr ein leicht verändertes spielgefühl und die aktuellen BL-spieler, was für den Fan
auf jeden fall nen kaufargument ist...
im multiplayer fürn paar flotte runden, vorallem mit nicht so daddel bewanderten freunden, oder meiner freundin
ist VT3 eindeutig die bessere wahl, solo spiele ich lieber TopSpin2, hat einfach mehr tiefgang...
wollte mir eigentlich auch VT2009 holen, aber da sich gegenüber VT3 rein gar nichts verbessert hat (sind ja sogar
die selben fehler drinn geblieben zb. die häufigen schmetter-fehlschläge) bleib ich bei VT3...die jährlichen Fifa
updates bieten wenigsten jedes jahr ein leicht verändertes spielgefühl und die aktuellen BL-spieler, was für den Fan
auf jeden fall nen kaufargument ist...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Inkompetent!
Au Backe! Top Spin 3 und Virtua tennis haben einfach völlig unterschiedliche Ansprüche! Na klar ist Top Spin realistischer als Virtua Tennis. Virtua Tennis ist auch garnicht auf Realismus ausgeslegt. Virtua Tennis ist ursprünglich ein Spielhallentitel der damals für Dreamcast umgesetzt wurde. Es geht also darum möglichst schnell ins Spiel einsteigen zu können. Das gute bei Virtua Tennist ist aber zudem, dass es auch für erfahrene Spieler relativ viel Spieltiefe gibt. Bei Top Spin hingegen wird auf Realismus gesetzt was zur Folge hat, dass der Einstieg bei Top Spin nur was für Tennis Fans ist und, dass es immer wieder Fragwürdige Spielmechaniken gibt die zwar realistisch sein mögen, aber 1. keinen Spass machen und 2. nicht perfekt umgesetzt sind, was bei "realistischen" Spielen immer wieder zu nervigen Passagen führt!SoldierShredder hat geschrieben:Da hast du vollkommen Recht! Mir ist es auch generell einfach ein Rätsel warum Top Spin 3 teilweise bei all den Zeitschriften und Websiten so miese Kritiken bekommen hat.mowgli2 hat geschrieben:Nachdem lächerlichen Test von Top Spin 3 (von 4Players mit nur 69% abgewatscht) war mir klar,das der zuständige Redakteur in Sachen Tennis vollkommen inkompetent ist.Top Spin 3 ist bis heute das beste und realistischste Tennisspiel auf den Markt.
Aus diesen Grund kann ich den Test von Virtua Tennis 2009 nicht ganz so ernst nehmen da warte ich mal lieber auf die Demo und bilde mir selbst ein Urteil.
Ist Top Spin 3 perfekt? Nein. Ist es die bis dato authentischste Tenniserfahrung in Sachen Videospielen? Na aber klar doch.
Manche empfinden halt eine anspruchsvolle Steuerung tatsächlich als Contra-Punkt....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
weiß jemand wann VT09 für PC kommt?
Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!
Bei Betrachtung sofort Augen gründlich ausspülen und den nächsten Nerven- bzw. Augenarzt aufsuchen
------------------------------------------------------------------------------
Bill Gates wird demnächst in "Wetten dass ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Windows Vista-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!
Bei Betrachtung sofort Augen gründlich ausspülen und den nächsten Nerven- bzw. Augenarzt aufsuchen
------------------------------------------------------------------------------
Bill Gates wird demnächst in "Wetten dass ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Windows Vista-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- ThinPanini
- Persönliche Nachricht:
Moinsen,Richmann hat geschrieben:Heut hab ich aber die ersten Matches von VT2009 gemacht und bin voll zufrieden.
wo hast Du denn die ersten Matches gespielt? Auf welcher Konsole? Ist die Demo überhaupt schon erschienen?
Gruß
Panini
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat meist ein Bratwurstbratgerät!
-
- Persönliche Nachricht:
Virtua Tennis 09 ist schon zu haben.ThinPanini hat geschrieben:Moinsen,Richmann hat geschrieben:Heut hab ich aber die ersten Matches von VT2009 gemacht und bin voll zufrieden.
wo hast Du denn die ersten Matches gespielt? Auf welcher Konsole? Ist die Demo überhaupt schon erschienen?
Gruß
Panini
Ich habs hier bei 4players für die PS3 bestellt und hab es seit Mittwoch.
also ich habs mir mal vor 3 wochen bestellt und überlege jetzt mir es wieder zu stornieren!
ich weiß einfach nicht -.-
tennis spiele ich gerne, besonders auf der xbox is das bestimmt nen riesen spaß
der online modus wäre natürlich das wichtigste oder mit freunden zusammen.
ich überlege mir einfach stark ob ich es doch storniere^^
wann gibts die erste xbox360 demo ? gibts eine?
habe extra auf den test hier gewartet bevor ich das spiel auspacke^^
ich weiß einfach nicht -.-
tennis spiele ich gerne, besonders auf der xbox is das bestimmt nen riesen spaß
der online modus wäre natürlich das wichtigste oder mit freunden zusammen.
ich überlege mir einfach stark ob ich es doch storniere^^
wann gibts die erste xbox360 demo ? gibts eine?
habe extra auf den test hier gewartet bevor ich das spiel auspacke^^
- xboxps3zocker
- Persönliche Nachricht:
ich bleibe beim alten Virtua Tennis 3 auf der 360.
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
PSN: e4playerz
[img]http://sig.allvatar.com/signatur/563191Ptopn.png[/img]
PSN: e4playerz
[img]http://sig.allvatar.com/signatur/563191Ptopn.png[/img]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: