iPhone Tests; Rubrik; Zugang - Idee

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hallo,

hier soll Platz für konstruktive Kritik sein wie man zukünftig die iPhone Tests managen könnte - das die an sich total doof sind, keine richtigen Spiele und hier nichts zu suchen haben wissen mittlerweile alle ;)

Ich beginne mal mit einem Wunsch. Wie wäre es, wenn ihr unter www.4players.de/iphone ein Portal speziell zugeschnitten für mobilen Zugriff vom iPhone aus einrichtet. Hier fände man komprimiert die iPhone Test´s & Berichte in einer Seitengröße & mit einem iPhone freundlichen Aufbau - so könnte man unterwegs vor´m Kauf über den Store direkt nochmal schnell bei euch reinlesen. Die Chance für euch wäre ganz klar eine optimale Plattform für iPhone User und die Möglichkeit präsentativ zugeschnittene Werbung zu bieten, denn die Animationen der normalen Startseite funktionieren auf dem Screen nur bedingt - vielleicht ein neuer Markt auch für Zubehörhersteller & co. sich hier zu präsentieren.

Also eigentlich ein Mehrwert für alle und die Test´s würden endlich zentral zugreifbar werden - eine iPhone Rubrik suche ich bislang näml. leider vergebens...
Bild
[OFP]Zeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [OFP]Zeus »

Ohne hier 4Players vorgreifen zu wollen: Wie schon andere vor dir, haben viele Nischen in der Gamessparte vorgeschlagen, welche 4Players behandeln soll oder wollten Hardwaretests haben.

Solche Ideen sind immer bisher an der Machbarkeit gescheitert. So dass unter anderem zu wenig Redakteure bei 4Players arbeiten, um weitere Sparten redaktionell bedienen zu können. Auch die Wirtschaftlichkeit war bisher bei den vorgeschlagenen Ideen nicht gegeben.

Du merkst zwar an, dass man auf solch einem Extra-Portal entsprechend zugeschnittene Werbung anbieten könnte, aber insgesamt ist eine solche Idee wohl genauso wenig lohnenswert für 4Players, wie Hardwaretest o.ä..

Ich kenne die genauen Verkaufszahlen für das IPhone nicht, dennoch dürfte dieser Markt vergleichsweise klein sein. Wenn man sich die bisherigen Sparten auf 4Players anschaut, bestehen diese aus den Hauptsegmenten der Unterhakltungsbranche, welche einen entsprechendnen Markt mit potentiellen Käufern und Kunden bieten.

Der IPhone-Markt ist im Vergleich zu diesen Märkten relativ klein und wird auch auf langfristige Sicht wohl nicht die Größe erreichen, um in einem Mainstream-Magazin wie 4Players Fuß fassen zu können. Zumal man sich damit auf nur einen Anbieter - eben Apple - beschränken würde und man anderen Märkte wie der neue Nokia-Store N-Gage links liegen lassen würde.

Die einzige Alternative biete sich über die im 4P-Netzwerk schon vorhandenen Seite http://www.planetiphone.de/ an, welche eine entsprechende Mobile-Variante anbieten könnte. Wobei dieser natürlich nicht von 4P betreut ist, wie von dir gewünscht.

Ich denke, 4P wird sich morgen entsprechend dazu äußern. :)
MFG Zeus - http://www.ofp.4players.de
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ääääh den redaktionellen Inhalt bastelt 4P doch bereits laufend (siehe Tests...es gibt bereits iPhone Tests) ^^ Deshalb meine ich ja wir müssen nicht diskutieren ob das jetzt richtig ist / Sinn macht, da beschlossen.

Der einzige Mehraufwand wäre das PHP Gerüst für die Rubrik ggf. reduzierte Grafiken/Logo´s und meiner Erfahrung nach ist das einmal ein mittlerer Kraftakt und dann steht das Ganze. Geht im Endeffekt ja nur um eine optimalerweise auf die Auflösung des iP und den Datenabruf über UMTS zugeschnittene 4P Präsentation einmal vorzulegen in die dann die Tests eingepflegt werden. Da setzt sich nen Webmaster im Prinzip einen Nachmittag bzw. nen Wochenende ran und dann hat sich die Sache.

Ich merke einfach, dass ich die Tests nicht finde mangels Rubrik - es wurden bereits etliche Games getestet und wenn man sich an den Namen nicht erinnert findet man se per Suche nicht. Hat aber auch ne witzige Ironie, dass man damit genau das Problem des AppStores reproduziert...kennste den Namen nicht haste nen Problem. Aber kann ja nicht Sinn der Sache sein - redaktioneller Aufwand betrieben, der im Nirvana des Webspace verläuftsobald auf der Startseite unter Tests der Link runtergerutscht ist. Da eine richtige Rubrik neben PSP, DS & co. wohl die Gemüter sehr erhitzen würde und von Unterwegs nichtmal so schön zugreifbar wäre da im normalen PC Format eben meine Idee des direkten Zugangs über /iphone...
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

danke für die Anregung; so etwas Ähnliches ist auch geplant. Wenn die Zugriffszahlen und das Feedback der Interessierten stimmen, wird es auch für iPhone eine eigene Rubrik geben, auf der man sortierte Inhalte findet. Wie die genau aussieht, steht noch nicht fest. Momentan befinden wir uns noch in der Experimentierphase. :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Na ich kann dir nur sagen, dass die Zugriffszahlen schonmal in meinem Fall dadurch beeinflusst werden, dass ich die Tests nicht finde ;)

Die Abrufbarkeit per iPhone fände ich ganz wichtig; vieleicht als Layout ein Iphone in dem die Inhalte angezeigt werden (sozusagen nen virtuelles Flash iPhone mit 4P/iPhone drauf) und wenn man per iPhone selbst zugreift wird man eben auf die reinen Inhalte geleitet :)
Bild
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Einfach an diese Bar wo Wii Xbox 360 etc. steht um iPhone/iPod Touch erweitern und alle paar Tage einen kurzen Test.

Auch gerne zu den kostenlosen sachen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir brauchen noch ein paar Tests, dann bewegt sich da was. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir brauchen noch ein paar Tests, dann bewegt sich da was. :wink:
Es wurde angesprochen, dass ihr bei den Test's die Userwünsche beachtet.

Wo sollen wir die posten?
Hab da nämlich schon ein paar Wünsche. :^^:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wie wäre es denn mit einer 4Players-App, die man sich kostenlos aus dem Appstore laden kann. Diese könnte dann auch gleich Zugriff auf das Forum und andere Sparten bieten, ich zB würde nämlich unterwegs aus allen mich interessierenden Rubriken News lesen.

Consolewars hat sowas ähnliches bereits gemacht und ich finde das sehr komfortabel.

Also Quasi die gesamte 4Players Seite als iPhone-App mit Forenzugriff, das wäre mein Traum. *gg*
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sakuraba hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer 4Players-App, die man sich kostenlos aus dem Appstore laden kann. Diese könnte dann auch gleich Zugriff auf das Forum und andere Sparten bieten, ich zB würde nämlich unterwegs aus allen mich interessierenden Rubriken News lesen.

Consolewars hat sowas ähnliches bereits gemacht und ich finde das sehr komfortabel.

Also Quasi die gesamte 4Players Seite als iPhone-App mit Forenzugriff, das wäre mein Traum. *gg*
Jop, das wäre eine SUPER SACHE!!!
ze.d
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone Tests; Rubrik; Zugang - Idee

Beitrag von ze.d »

GamePrince hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer 4Players-App, die man sich kostenlos aus dem Appstore laden kann. Diese könnte dann auch gleich Zugriff auf das Forum und andere Sparten bieten, ich zB würde nämlich unterwegs aus allen mich interessierenden Rubriken News lesen.

Jup! Das wär geil. Eine 4Players App - würd sogar dafür paar Cent zahlen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone Tests; Rubrik; Zugang - Idee

Beitrag von GamePrince »

Ze-D hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:

Jup! Das wär geil. Eine 4Players App - würd sogar dafür paar Cent zahlen.
Wenn sie gut ist, würd ich sogar Euros zahlen. :D
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wär auf jeden Fall toll, wenn es sowas geben würde, zur Not auch gegen Bezahlung, wobei das ja andere auch unentgeltlich hinbekommen, die Inhalte sind ja eh auf der HP vorhanden.
Antworten