Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 4

Beitrag von Mindflare »

Metal-Gear-Rex hat geschrieben: - simples Shooterverhalten wird nicht bestraft : Oh doch wird es sehr wohl, damit verbaut man sich die Chance einen Stealth Anzug, ein Bandana bekommen
Nö, die kann man auch so im zweiten Durchgang kaufen, wenn man genug Kohle organisiert.

Allerdings ist es doch schön, dass man ein Spiel so angehen kann, wie man will. Wer schleichen will, kann das tun; wer auf Action steht, ebenso. Natürlich wäre es nett, wenn es wieder einen Modus gibt, der bei Entdeckung ein Game Over liefert, aber spielerische Freiheit sollte wirklich kein negativpunkt sien.
goodbye
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Das Game rockt!

Genauso, wie alle anderen "Next Generation" Teile.

Einfach ein Genuss.

Der Test passt perfekt!
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 4

Beitrag von Oberdepp »

Mindflare hat geschrieben:
Metal-Gear-Rex hat geschrieben: - simples Shooterverhalten wird nicht bestraft : Oh doch wird es sehr wohl, damit verbaut man sich die Chance einen Stealth Anzug, ein Bandana bekommen
Nö, die kann man auch so im zweiten Durchgang kaufen, wenn man genug Kohle organisiert.

Allerdings ist es doch schön, dass man ein Spiel so angehen kann, wie man will. Wer schleichen will, kann das tun; wer auf Action steht, ebenso. Natürlich wäre es nett, wenn es wieder einen Modus gibt, der bei Entdeckung ein Game Over liefert, aber spielerische Freiheit sollte wirklich kein negativpunkt sien.
Vorallem reißt man auf höheren Schwierigkeitsgraden dann nicht mehr soviel mit "simplen Schooterverhalten". Generell liest sich der ganze Test, als hätte man nur auf Easy gespielt. Von wegen, Goodies sind nicht zwingend erforderlich.
Metal-Gear-Rex
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2009 04:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal-Gear-Rex »

@Mindflare

Ja schon aber habe erstmal insgesammt 10 Million Drebin Punkt, da kannst du lange sparen.

@ Oberdepp

Ja stimmt, das habe ich ja noch garnicht erwähnt. Versuche mal auf Extreme Boss mit wilden rumgeballer das erste Level (Akt) zu schaffen...= Du wirst Sterben, es ist zwar machbar aber man wird mehr als nur einmal Verrecken.

Aber mal eine Algemeine Frage weiß jemand ob das beschießen der Rüstung von Bossen zu Kills zählt, beispilsweise wenn ich Crying Wolf mit einer Javelin abknalle in ihrer Rüstung und sie dan in Menschlicher form mit einem Betäubungspistole erledige zählt das dan zu einem kill oder nicht ??? Hoffe ihr versteht was ich Meihne, wills wissen wegen BigBoss Rang
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Irgendwie musst du die ja aus der Rüstung rausbekommen, ist schon OK erstmal geballte Feuerkraft zu verwenden.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es einfach ist, an das Geld zu kommen. Es geht ja nur darum, dass es möglich ist, auch wenn man nicht schleicht.
goodbye
Metal-Gear-Rex
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2009 04:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal-Gear-Rex »

@ Mindflare

Ich wolte dich ja auch nicht angreifen ich meihne ja nur das ich lieber schleichen würde anstatt 5 Million zu sammeln.

mmhhh ja schon aber Betäuben kann man sie auch (wenn sie in der Rüstung sind) stelle ich mir nur sehr Schwierig vor auf extrem Boss gegen die Agile Crying Wolf mit Betäubungspistole und ohne Ration. Weil wenn man Vamp abkanllt zählt das auch als Kill obwohl er wieder aufsteht. Deshalb bin ich mir da nicht so Sicher.
Benutzeravatar
Panikhunter
Beiträge: 69
Registriert: 21.06.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

JAAAAAAAAAA

Beitrag von Panikhunter »

Endlich.. naja eigendlich schade das snake son alter knacker geworden ist kann mich auch bei 10. spielanlauf nicht damit anfreunden aber abgesehen davon ist MGS4 ein wahres Fest Viel Schleichen , Ballern und EXPLOSIONEN vor aleem die kurzen erinnerungen oder die rückkehr auf Shadow Moses machen das spiel Genial sag was ir wollt aber das Ding und seine vorgänger sind mein Altime Favorites
fancyrun
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2009 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fancyrun »

wenn es ein spiel geben würde, für das ich mir die ps3 kaufen würde, dann wäre es dieses :`)
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

I got my Naomi Hunter!!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

fancyrun hat geschrieben:wenn es ein spiel geben würde, für das ich mir die ps3 kaufen würde, dann wäre es dieses :`)
:lol: Genau so habe ich es auch gemacht! :D :wink:
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Hatte damals meine ps2 verkauft kurz darauf erschien mgs3 -.-
Hatte ich erstmal 2 Monate depresion, habe die anderen Teile nämlich ca 20 mal durchgespielt, nun kaufe ich mir bald eine ps3, auch wenn mgs4 10% bekommen hätte würde iche s mir kaufen und wieder 30 mal durchspielen !!!
Kanns kaum erwarten zu wissen was es mit dem neuen greyfox auf sich hat und wieso liquid wieder lebt ^^

fanboy halt :D
Benutzeravatar
Sniper Grinch
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2008 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

edited....der rest ist unten....

mfg
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 14.12.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
checkt wie ich kick, mit der klick, die du kennst,
tritt scheisse zuseite, die du crew nennst.
drogen und diebe, bekommen wege durch die nacht,
kanaken, die faken, lernt, wie man clou's macht.
sechs fuss tief im beef,
mic-tech hält mich fit, sieh doch, wie ich mit dir spiel.
ein versprechen, wie ein zweiter nicht ist,
beweg mich sneaky, ich steh auf feindes black-list!
ich meine, ich reime hier, weisheiten auf papier,
bereise die welt von ruff tech 2-1-7- zu 4.
packe dich am nacken, lass ma' jetzt gucken,
wirst du erst blut spucken, oder zähne kotzen?
was muss ich tun, um mich von euch zu ruh'n?!
cool mit der crew, nun lass ich es beruh'n.
fick, was du gehört hast, es geht nur um den shit,
dir klarzumachen, du bitch bist nichts!
begleit' kanaken, seite an seit', seit gezeiten,
mit fetten beatz zu übersatten reimen.
Benutzeravatar
Sniper Grinch
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2008 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

mein gott, was für ein killer game.
habe mir erst vor 'nem monat die ps3 (slim 250gb) gekauft, mit mgs4, little big planet und streetfighter 4, als gebraucht games.
habe vor paar tagen erst angefangen gehabt zu zocken, mit metal gear solid 4 begonnen. und gestern abend habe ich es durchgezockt, in 26 stunden 29 minuten und 09 sekunden, als eagle. aber paar andere tierzeichen habe ich auch noch freigeschaltet, wie hyäne, kuh, krokodil, krebs und paar andere tiere; habe im normalen schwierigkeitsgrad gezockt.
ich habe das ganze game genossen, die (langen) videosequenzen waren alle bombastisch, ich habe auch eine creative 5.1 dolby digital boxen-system, und der sound ist ja mal das geilste, was ich bisher zu hören bekam in einem spiel. metal gear solid 4 ist eines der besten videogames aller zeiten, kinoreife grafik, gameplay und atmosphäre, spitzen game, einfach nur top!!! werde heute auf schwieriger zocken, mgs 4 neu starten, einfach hammer game. hideo kojima rockt wirklich die gesammte hütte. ein killer von einem spieleentwickler. schon lange kein game genossen, wie gerade mgs4 (ps3) und dragon age: origins (pc).

mfg
checkt wie ich kick, mit der klick, die du kennst,
tritt scheisse zuseite, die du crew nennst.
drogen und diebe, bekommen wege durch die nacht,
kanaken, die faken, lernt, wie man clou's macht.
sechs fuss tief im beef,
mic-tech hält mich fit, sieh doch, wie ich mit dir spiel.
ein versprechen, wie ein zweiter nicht ist,
beweg mich sneaky, ich steh auf feindes black-list!
ich meine, ich reime hier, weisheiten auf papier,
bereise die welt von ruff tech 2-1-7- zu 4.
packe dich am nacken, lass ma' jetzt gucken,
wirst du erst blut spucken, oder zähne kotzen?
was muss ich tun, um mich von euch zu ruh'n?!
cool mit der crew, nun lass ich es beruh'n.
fick, was du gehört hast, es geht nur um den shit,
dir klarzumachen, du bitch bist nichts!
begleit' kanaken, seite an seit', seit gezeiten,
mit fetten beatz zu übersatten reimen.
Main90
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Main90 »

also hab mir das game sofort zugelegt und es ist bis heute das beste game, weclhes ich jemals spielen durfte. es hat seine macken aber diese sind hier bei 4 players viel zu übertrieben hervorgehoben. aber das kennt man ja schon von den testern.
gta4 beispielsweise wird ja förmlich als selbstbefriedigung angebetet. dabei ist es meines erachtens (habs auch durchgespielt) nur oberes mittelfeld.
blablabla mgs4 bekommt von mir 93%. abzüge wegen kurzer story
Han-Han
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2006 00:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Han-Han »

Nun hab ich mich nach Jahren auch dazu bewogen mich hier zu registrieren.
Zum Test und zum Spiel:

Der Test kristallisiert hervorragend die vielen kleinen Negativen Punkte heraus aber resultiert mit einem Endergebnis was nicht so wirklich zünden will.

Da ich in die Welt von Metal Gear bereits mit "Metal Gear" auf dem MSX Bekanntschaft machte, denke ich, kann ich gut darüber "richten".

Zu damaligen Zeiten war es ein Super Spiel noch heute spiele ich es gerne über ein Emu' . Aber bereits mit dem Aufkommen des 2. Teils verebbte mein Enthusiasmus und konnte auch erst wieder mit dem ersten Metal Gear auf der PS1 ausufern.

Während mir noch Erinnerungsfetzen des 1. Ur Metal Gear im Hirn rum flogen wurde ich unbewusst mächtig eingezogen in die Dreidimensionale Welt des Solid Snake.

Nie wieder hat mich ein Computerspiel dermaßen begeistern können.
Leider auch nicht dieser letzte Teil.

Dafür wurde es absolut übertrieben aufgeblasen, man merkte förmlich das den Autoren ab und an die Ideen ausgingen und sie anscheinend in schlechten Bollywoodfilmen sich neue Inspiration holten. Ich wartete schon gespannt das die Charaktere jeden Moment das singen beginnen und das Tanzbein schwenken.

Ob man nun Fans solcher Zwischensequenzen ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin einer aber das was einem in diesem Spiel präsentiert wird ist zu viel des Guten. Wenn gleich auch ungemein spannend.

Allerdings hätten sie mehr auf die Flashbacks sich konzentrieren sollen, um so auch den Usern Eintritt in die Welt des Metal Gear zu gewährleisten die noch nie damit in Berührung kamen.

Denn der Kritikpunkt: Neulinge verstehen nur Bahnhof!

Trifft so ziemlich den Nagel auf dem Kopf. Wirtschaftlich wäre es alle mal besser gewesen. Auch ich hab mich erstmal vorher darauf vorbereitet, in dem ich vom Ur Metal Gear bis zu diesem Teil, alle "Vor"-gespielt hatte um einigermaßen wieder ein handling zur Story zu haben.

Was man haben muss für dieses Spiel ist zu mindestens eins: Zeit!
Also, mal für einmal in der Woche eine halbe Stunde spielen ist nicht, es sei denn man hat ein Elefanten Gedächtnis. Da ansonsten man die Hälfte der Story wieder vergessen hat bzw. falsch in Erinnerung blieb.

Immer wieder wurde hier in diesem Thread darauf gepocht nur Original Synchro ist die wahre Synchro. Warum? Das es nicht immer so sein muss beweisen viele Perlen, wie God of War etc. die Deutsche Synchro ist um ein vielfaches besser als ihre englische.

Es gibt auch Menschen die nicht der Englischen Sprache mächtig sind und nicht ihre Zeit verbringen wollen mit dem studieren von Untertitel und dabei die Pracht der Sequenzen verpassen wollen.

Und gerade in diesem Spiel, sind die Deutschen Untertitel katastrophal. Sie verwirren manchmal mehr als das sie die Handlung Sinnvoll weiter spinnt.

Zieht man die ganzen Sequenzen ab, bleibt ein Titel der vieles gut macht aber auch wieder eindrucksvoll beweist das weniger manchmal doch mehr sein kann.
Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Schließe mich an. :)
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
Antworten