Hearts of Iron III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

luke_highwalker
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2008 11:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

Rickenbacker hat geschrieben:Man schon komisch das ich als Strategie Süchtiger bei so einem Spiel rumzicke.
Hach Zickenba......ääh Rickenbacker :), du sprichst mir aus der Seele! Einerseits hätt ich auch mal Bock mich an so ein "Monster" heranzuwagen aber ich mach mir andererseits große Sorgen das ich nach ner Viertelstd. gefrustet die Maus zum Fenster rausknall oder verrückt werde oder so.

Den Test fand ich übrigens nicht so richtig geil. Jemand wie ich, der keinen der Vorgänger gespielt hat, weiß nach dem lesen genauso viel oder eher wenig wie vorher.
Wie funktioniert der Kampf? Kaufe oder baue ich Einheiten? Wie mach ich Kohle? usw.
Der Test richtet sich in meinen Augen leider ausschließlich an Kenner. Schade!
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

cal.50_BMG hat geschrieben:Ich seh grad auf einem der Screenshots, dass in der deutschen Version diesmal sogar Benito Mussolini unter seinem richtigen Namen vorhanden ist.
Heißt das etwa, dass dieses mal die Zensurschere nicht zugeschlagen und u. A. auch die damalige deutsche Staatsspitze minimal umbenannt hat? Oder hat man wieder "kreative" Neuschöpfungen wie "Heinrich Happler" (oder wie der im zweiten Teil hieß)?
Doch, aber die Zensur läßt sich problemlos rückgängig machen.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

luke_highwalker hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Man schon komisch das ich als Strategie Süchtiger bei so einem Spiel rumzicke.
Hach Zickenba......ääh Rickenbacker :), du sprichst mir aus der Seele! Einerseits hätt ich auch mal Bock mich an so ein "Monster" heranzuwagen aber ich mach mir andererseits große Sorgen das ich nach ner Viertelstd. gefrustet die Maus zum Fenster rausknall oder verrückt werde oder so.

Den Test fand ich übrigens nicht so richtig geil. Jemand wie ich, der keinen der Vorgänger gespielt hat, weiß nach dem lesen genauso viel oder eher wenig wie vorher.
Wie funktioniert der Kampf? Kaufe oder baue ich Einheiten? Wie mach ich Kohle? usw.
Der Test richtet sich in meinen Augen leider ausschließlich an Kenner. Schade!
du wirs als neuling definitiv verzweifeln, aber wenns dir genauso ergeht wie vielen anderen vor dir damals, dann wirs du das unstillbare verlangen haben es trotzdem verstehen zu wollen, mit dem zweiten teil musste ich mich wochenlang beschäftigen bevor ich dem Polen den Arsch versohlen konnte, aber es hat sich gelohnt und ich war irgendwann der totale Pro-gamer, das macht mir den Einstieg bei HoI3 natürlich extrem leichter aber nichtsdesto trotz gibts auch hier Neuerungen die ich mir genauer anschauen musste

was die Einheiten angeht, die kanns du bauen und je mehr du vom selben einheitentyp baust desto schneller geht es
geld wird ganz einfach durch (ziemlich simplen) handel oder das richtige verteilen deiner Industriekapazität in die kassen gespühlt, is alles nich ganz so eifnach zu erklären für Anfänger, man muss es sehn, saugt euch die (leider nur englische) Demo für nen ersten Eindruck
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert
Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert
Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
aber du vergisst was in Hiroshima und Nagasaki passiert is, hätte Onkel Adolf nich im April schon den Löffel abgegeben (an meinem Geburtstag übrigens ^^) und hätte die Wehrmacht den 2-Frontenkrieg länger aufrecht erhalten können wären wir die A-Bomben-Opfer geworden
Bild
/blauwal/
Beiträge: 1909
Registriert: 01.06.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

4P|Bodo hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
SleazeRoxx69 hat geschrieben:Heisst das ich kann also mit Deutschland die Welt erobern? :)

Gibt es einen MP-Modus in wie auch immer gearteter Form? Vermutlich eher nicht, aber ich könnte mir eigentlich gut einen vorstellen, einer nimmt eine Achsenmacht, der andere einen Alliierten, und schon könnte ein langes spannendes Strategiespiel beginnen :)
Es gibt einen Multiplayer, der so ähnlich funktioniert. Grundsätzlich würde es gehen, weil es ja in Echtzeit abläuft. Ich habe ihn aber nicht getestet, da ich es kaum für praktikabel halte, ein derart komnplexes Spiel zu mehreren zu spielen. Der MP ist also nur da, damit niemand sagen kann, es gäbe ihn nicht. Wenn du jemand findest, der das wirklich mit dir spielen möchte, bist du ein glücklicher Spieler.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Also ich hab HoI2 die ganze Zeit Lan gezockt, HoI3 ist nun auch nicht so viel komplexer :wink:
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich finde was zu kurz kommt bzw eigendlich gar nicht angeschnitten wird, ist das neue Einheitensystem mit den Brigaden und auch ein kleiner Fehler: Es gibt maximal 5 Brigaden pro Division, das kann man per Forschung (um 1940) aufstocken.

Da stellt sich mir die Frage wie intensiv das Spiel getestet wurde.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

superflo hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Das willst du nicht wissen^^
Und was ist wenn die SowjetUnion den Kalten Krieg gewonnen hätte?
Wäre wohl auch nicht besser :wink:
Dann hätten wir keine Werbung im Internet.
Ob wir dann überhaupt Internet hätten? :wink:
Benutzeravatar
Numenor
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Nur als Kurz-Info nebenbei: Grad wurde der Patch 1.2 veröffentlicht und ist unter http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/hoi3_1.2.exe zu laden. Braucht aber grad sehr lange, weil ihn wohl jeder zieht. Ich hoffe, dass schnell neue Download-Server auftauchen, denn der Patch soll im MP die deSyncs entfernen und allgemein die Performanceeinbrüche senken.

Edit: Ahh, in diesem Forum gibt's noch ein paar neue Links!
Bild
Bild

Folgt mir bei Twitter

6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Spartiak hat geschrieben:
cal.50_BMG hat geschrieben:Ich seh grad auf einem der Screenshots, dass in der deutschen Version diesmal sogar Benito Mussolini unter seinem richtigen Namen vorhanden ist.
Heißt das etwa, dass dieses mal die Zensurschere nicht zugeschlagen und u. A. auch die damalige deutsche Staatsspitze minimal umbenannt hat? Oder hat man wieder "kreative" Neuschöpfungen wie "Heinrich Happler" (oder wie der im zweiten Teil hieß)?
Doch, aber die Zensur läßt sich problemlos rückgängig machen.
Ah ja - Mussolini ist also in Ordnung, Hitler aber nicht.

...kann mir jemand diese Logik erklären?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BSM69
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2008 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Ich wollte das Spiel mit der DEMO teste ... leider freezt HOI3 sobald ich die Karte sehe (egal ob ich ins Tutorial gehe oder ein Spiel starte).

Hat da jemand eine Idee? 8O

Vielen Dank!
Apokus
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

MostBlunted hat geschrieben:
Ach ja, HoI 2 hatte einen Multiplayer (Lan und Online), allerdings Online recht unstabil, und vor allem zu Zeit Intensiv. Wenn man z.b. 1933 startet, dauert es bereits mehrere Stunden bis der erste Kampf beginnt, ist halt kein C&C .
Ich weiss nicht welchen MP du gespielt hast von wegen instabil.. , wir spielen immer noch regelmässig Hoi2 Freitags und Samstags mit mehreren Leuten übers Internet. Wenn wir da an einem Wochenende vllt einen CTD bei einem der Teilnehmer haben ist das viel...
Und gerade die Multiplayerspiele sind es die das Game meiner Meinung nach wirklich hervor heben.
Die KI ist doch selbst auf der Schwersten Stufe nichts weiter als absolutes Kanonenfutter...

Unser Umstieg auf Hoi3 ist wohl mit dem gerade erschienenen Hoi3 Patch 1.2 im MP Bereich auch recht sicher... die Performanceprobleme sind ja scheinbar sehr gut gelöst worden :)
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

cal.50_BMG hat geschrieben: Ah ja - Mussolini ist also in Ordnung, Hitler aber nicht.

...kann mir jemand diese Logik erklären?
Ich nehme mal an, weil Kalypso das Spiel auch verkaufen will. :wink:

Lieber ein zensiertes Spiel, welches der Käufer anschließend nach seinen Wünschen modden kann, als eines, das keine USK-Zulassung erhält. In HoI 3 ist doch mit Ausnahme der Map nichts hard-coded.
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Dunkeliz hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und was ist wenn die SowjetUnion den Kalten Krieg gewonnen hätte?
Wäre wohl auch nicht besser :wink:
Dann hätten wir keine Werbung im Internet.
Ob wir dann überhaupt Internet hätten? :wink:
oder computer....

Bild
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Pallino22 hat geschrieben:
(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und was ist wenn die SowjetUnion den Kalten Krieg gewonnen hätte?
Wäre wohl auch nicht besser :wink:
ich bin ja der meinung wir hatten ja die sowjetunion eingenommen hätten wir wie geplant früher angegriffen aber wir musste ja in afrika aushelfen
Sehr dünne Theorie. Der Winter 41/42 wäre trotzdem eingetreten und hätte den Vormarsch massiv behindert. Die Sowjets haben damals auf Zeit gespielt und ihre Produktionsstätten weit zurück Richtung Asien verlagert. Weit außerhalb der Reichweite der deutschen Truppen.
Wie früh hättest du da angreifen wollen? Direkt nach dem Frankreichfeldzug? Mit ausgepumpten Soldaten, die direkt von der Front kommen? :)

gut aber wir waren ja schon direkt vor moskau und das hätten wir dann auf jeden fall eingenommen und ich weiß nicht ob stalin das überlebt hätte oder wenn er es überlebt hätte das ganze weiter führen hätte wollen.
ich glaube das wie garnicht ins östliche gebit also wo es zimlich kalt ist :-) einnehmen müssen
Frankreich haben wir auch binnen 6 wochen eingenommen habe das ganze land aber nicht erobert wir sind nur über die normandi gegangen
Antworten