BlazBlue: Calamity Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BlazBlue: Calamity Trigger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beat-em-Ups sind im Vergleich zu Shootern oder Rennspielen ein Nischending - und 2D-Prügler sowieso! Trotzdem gibt es sie heutzutage noch genauso wie vor 20 Jahren, bewacht von einer Gruppe eisenharter Fans, die Serien wie Street Fighter, Marvel vs. Capcom oder Guilty Gear am Leben erhält. BlazBlue: Calamity Trigger dürfte dafür sorgen, dass dieser Überlebensinstinkt noch einige Jahre anhält....

Hier geht es zum gesamten Bericht: BlazBlue: Calamity Trigger
Benutzeravatar
Wahrheit
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2009 13:01
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Wahrheit »

Der Test schreckt mich ehrlich gesagt mehr ab, als er mich neugierig auf den Prügler macht.

Mein letztes Spiel dieser Art war "Guilty Gear X2" und seitdem hat sich meine Einstellung zu solchen Spielen insofern geändert, dass ich keine Lust mehr habe eine Eingewöhnungszeit von 10-20 Stunden zu investieren. Dafür muss ich im Alltag schon genug lernen, als das ich auch noch in meiner Freizeit Beat em Ups "büffeln" muss.

Ich bleib dann wohl doch bei Street Fighter.


PS.: Warum gibts eigentlich keine Demo um Leute wie mich zu überzeugen?

PPS.: Gibts einen Importtest zu "Demon's Souls"? Wobei ich befürchte ein Frusterlebniss damit zu erleben, dass BlazeBlue in jeder Weise Konkurrenz macht :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Online kann ich nicht beurteilen, aber singleplayer ist i Test definitiv übertrieben - die letzten 2d BmUs, die ich länger als paar Stunden gespielt hab, waren auf der SNES beheimatet und der SP ist trotzdem mehr als machbar; klar verliert man da auch mal, aber anders wär's auch langweilig ;)
Va die Quickkombos auf dem rechten Stick machen's für Einsteiger doch um einiges angenehmer, da braucht man sich echt keine Sorge machen, dass mal eines der specials daneben geht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Ist jetz nicht so, das ich mich nur nach diesem Test richte, aber Blaz Blue ist echt spitze :) Ich freu mich schon auf 2010. Wieder tolle Prügler ala BB und SSF4 \o/
ICH > Rest
MiyamotoMusashi
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2006 12:24
Persönliche Nachricht:

Import und Praktisch für Europäer

Beitrag von MiyamotoMusashi »

Also ich will jetzt nicht falsches Sagen mir ist es jetzt grade nicht im Test aufgefallen aber habe ihn auch nur so Überflogen aber das schöne ist ja für alle die nicht bis 2010 warten wollen das die Importfassung ja auch Euro PS3 Konsolen läuft.

Jedenfalls stand das in einen PS3 Magazin in dem die auch die Importfassung von dem Spiel getestet haben.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von psyemi »

Wahrheit hat geschrieben: PPS.: Gibts einen Importtest zu "Demon's Souls"? Wobei ich befürchte ein Frusterlebniss damit zu erleben, dass BlazeBlue in jeder Weise Konkurrenz macht :D
auf den Demon's Souls test warte ich auch noch... denke das ist doch das importspiel schlechthin was getestet werden muss.. vielleicht warten sie ja auch noch auf das us release?
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Also habs Spiel nicht selber gespielt, aber paar Videos von gesehen ... und finds eigentlich gar nicht mal so übel ;)

Aber was ich mich frage ist, warum das Spiel in Kategorie Sport fällt ;)
Es kommen doch jetzt in der nächsten Zeit wieder maßig Beat 'em up Titel auf den Markt, warum es nicht einfach eine Sektion dafür gibt?! ;)
Wäre der übersichtshalber viel besser (nur mal so ganz neben bei, mir ist schon klar dass es mit viel aufwand/mühe verbunden ist).
Aber da würde man sich leichter zu recht finden und die sport sektion würde damit nicht mehr belagert ;)
und auch nur für sportspiele sauber gehalten werden.
Bzw. oder zählt ihr beat em ups einfach zu sport, weil karate etc. ja auch als "Sportart" dekliniert wurden? :x
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Import und Praktisch für Europäer

Beitrag von Pyoro-2 »

MiyamotoMusashi hat geschrieben:(Import und so)
Natürlich geht das (wie bei ALLEN PS3 games); US Version kaufen, am besten in $ bezahlen und glücklich sein. Sollte auch später beim Onlinespielen gegen Europäer keine Probleme machen, spricht also nichts dagegen, außer, dass man vorhin das PSN Konto auf Englisch stellen sollte, sonst sind die trophies in japanisch - das war's aber auch ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
k4oss
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2009 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k4oss »

Achja, BlazBlue... Leider stehen in nächster Zeit noch soviele Anschaffungen an, aber sobald ich mal wieder Geld hab, kommt eine PS3 ins Haus :wink:
Kladolski hat geschrieben:Aber was ich mich frage ist, warum das Spiel in Kategorie Sport fällt ;)
Es kommen doch jetzt in der nächsten Zeit wieder maßig Beat 'em up Titel auf den Markt, warum es nicht einfach eine Sektion dafür gibt?! ;)
Wäre der übersichtshalber viel besser (nur mal so ganz neben bei, mir ist schon klar dass es mit viel aufwand/mühe verbunden ist).
Aber da würde man sich leichter zu recht finden und die sport sektion würde damit nicht mehr belagert ;)
und auch nur für sportspiele sauber gehalten werden.
Bzw. oder zählt ihr beat em ups einfach zu sport, weil karate etc. ja auch als "Sportart" dekliniert wurden? :x
Denk ich mal. Allgemein finde ich die Kategorien auf 4p manchmal etwas gewöhnungsbedürftig :?
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Online kann ich nicht beurteilen, aber singleplayer ist i Test definitiv übertrieben[..........]
Va die Quickkombos auf dem rechten Stick machen's für Einsteiger doch um einiges angenehmer, da braucht man sich echt keine Sorge machen, dass mal eines der specials daneben geht ;)
In Ranglistenspielen sind Quick Combos per RS nicht zulässig und in Eigenen Spielen können sie vom Host ein/ausgeschaltet werden, was i.d.R. aber nur selten der Fall ist.
Also ist Paul's Punkt nichtmal so verkehrt- Einsteiger können klar überfordert sein, was auch die Wertung gerechtfertigt.

Für BemU-Begeisterte aber eine absolute Kaufempfehlung- BlazBlue ist eine Putze, SFIV&Co. seine Wischmops.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein 4P-Importtest lol, nun kann ich ohne Bedenken sterben.
ZERO CRANK
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

Ok... JETZT bin ich neidisch auf die PS3'ler >_<
Bild


[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]


Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Benutzeravatar
_Petrus_
Beiträge: 454
Registriert: 16.04.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Hmm finde Paul übertreibt schon sehr, im Singleplayer ists auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad keineswegs so anspruchsvoll wie beschrieben, im Gegenteil fands eigentlich sogar recht einsteigerfreundlich.

Was mich interessieren würde warum gibts zu nem Spiel, das sicher in Europa erscheint, einen Importtest obwohl gesagt wurde dass ihr so was nicht macht.
Hab ich zumindest so verstanden z.B. im zusammenhang mit Demons Soul.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=300
11 Positive Flohmarktbewertungen
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

der test hat meine meinung bestätigt das spiel is geil, grade wegen den liebevoll handgezeichneten animationen und Figuren denn sowas macht weit aus mehr arbeit als eine grafik ala Street Fighter IV
BildBild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

'Ne Frage in den Raum: Fühlt sich Arc Systems Sony irgendwie verpflichtet oder sind sie es auch? Ich meine, warum gibt's das Spiel nicht auch für Xbox360? Dass es toll aussieht ist unbestreitbar, aber gerade wegen der vorgerenderten 2D-Zeichnungen dürfte es problemlos auf beiden Konsolen gleich laufen.

Will mir dieses Jahr endlich eine aktuelle Konsole kaufen und bisher stand die Xbox360 auch schon fest, aber Spiele wie "Uncharted" oder jetzt "Blaz Blue" machen mir die Wahl noch mal so richtig schwer.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Antworten