Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Und nochmal Nachschlag - das Video-Fazit ist online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Für alle PES-Fuzis die es noch immer nicht gerafft haben. FIFA IST DIESES JAHR BESSER ALS PES.
el marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el marco »

absolut geil wie immer darüber geheult wrd, das fifa sich ja so sehr entwickelt hat und pes ja seit jahren stagniert.

warum soll sich etwas verändern, wenn es am besten ist? nur weil so spieletester wie unser jörg weniger wert auf das spiel an sich sndern auf absoluten SCHEIß wie 1000000 stadien, lizenzen und fangesänge wert legt, wird fifa besser bewertet als pes.

alleine an der tatsache, dass man als pes zocker sehr gute chancen hat, fifa spieler in ihrem arcarde kicker zu bezwingen und umgekehrt fifa spieler bei pes kaum land sehen, kann man erkennen, worauf be den spielen wert gelegt wird.

was will ich mit nem spiel, bei dem selbst ein olli kahn übersteiger, hakentricks und fallrückzieher durchführen kann?

never chnage a winning team, schonmal gehört? nur weils nicht mainstream is is fifa also besser?

das heißt ein golf gti ist ein beserer sportwagen als ein porsche carrera, weil viel mehr leute den golf fahren, er außerdem weniger verbraucht, billiger ist, 5 sitze hat und es mehr werbung von vw im tv gibt?

ich weiß, dass sind alles kriterien, die bei einem sportwagenkauf keine rolle spielen, und genauso sind die fadenscheinigen gründe warum fifa besser sein soll, absolut unsinnig. und wenn hier tatsächlich gesagt wird, fifas ballphysik sei besser als die von pes, dann kann ich euch testernerds nur mal raten, euch mal selber sportlich im rl mit der pille zu beschäfigen. nur weil ein ronaldo geile bananenflanken hinbekommt, schafft das nicht jeder jörg luibl von nebenan. wie bei fifa jeder hobbyligaspieler es kann.
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

sorry jungs seit heute morgen zocke ich online und muss sagen am morgen war es lag frei. aber als dann gegen mittag mehrere online waren fing es an. hab nen 10000dsl leitung. leider hat mich das online gaming gestört. und viele matches wurden abgebrochen. aber ich sehe keinen GROßEN unterschied online zu pes09.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

el marco hat geschrieben:absolut geil wie immer darüber geheult wrd, das fifa sich ja so sehr entwickelt hat und pes ja seit jahren stagniert.

warum soll sich etwas verändern, wenn es am besten ist? nur weil so spieletester wie unser jörg weniger wert auf das spiel an sich sndern auf absoluten SCHEIß wie 1000000 stadien, lizenzen und fangesänge wert legt, wird fifa besser bewertet als pes.

alleine an der tatsache, dass man als pes zocker sehr gute chancen hat, fifa spieler in ihrem arcarde kicker zu bezwingen und umgekehrt fifa spieler bei pes kaum land sehen, kann man erkennen, worauf be den spielen wert gelegt wird.

was will ich mit nem spiel, bei dem selbst ein olli kahn übersteiger, hakentricks und fallrückzieher durchführen kann?

never chnage a winning team, schonmal gehört? nur weils nicht mainstream is is fifa also besser?

das heißt ein golf gti ist ein beserer sportwagen als ein porsche carrera, weil viel mehr leute den golf fahren, er außerdem weniger verbraucht, billiger ist, 5 sitze hat und es mehr werbung von vw im tv gibt?

ich weiß, dass sind alles kriterien, die bei einem sportwagenkauf keine rolle spielen, und genauso sind die fadenscheinigen gründe warum fifa besser sein soll, absolut unsinnig. und wenn hier tatsächlich gesagt wird, fifas ballphysik sei besser als die von pes, dann kann ich euch testernerds nur mal raten, euch mal selber sportlich im rl mit der pille zu beschäfigen. nur weil ein ronaldo geile bananenflanken hinbekommt, schafft das nicht jeder jörg luibl von nebenan. wie bei fifa jeder hobbyligaspieler es kann.
Immer wieder diese armseligen Fanboys die die Wahrheit nicht verkraften können. Der Sprung von FIFA 08-09 war schon extrem spürrbar und der von 09-10 verbesserte alle Kleinigkeiten eines schon fast perfekten Fussballspiels.
schatzebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatzebe »

Neversoft hat geschrieben:
el marco hat geschrieben:absolut geil wie immer darüber geheult wrd, das fifa sich ja so sehr entwickelt hat und pes ja seit jahren stagniert.

Immer wieder diese armseligen Fanboys die die Wahrheit nicht verkraften können. Der Sprung von FIFA 08-09 war schon extrem spürrbar und der von 09-10 verbesserte alle Kleinigkeiten eines schon fast perfekten Fussballspiels.
Das ist kein fanboy gelaber. Fifa 08-09 hat sich extrem verbessert. Lass mich mal kurz überlegen. Achja bei pes war schon von 5-6. Fällt dir was auf. Pes hat es schon vor jahren geschnallt was zu ändern. Pes musste aber damals eigentlich nichts ändern da es damals das beste war. Fifa 09 mussten sie ändern sonst wären sie als noch ein kreisklasse spiel. Und der Test ist in meinen augen übertrieben schlecht. nach was für kriterien wird hier getestet. Wie kann ein Fifa 09 schlechter sein wie das 10ner. Es wurde in 10 fast nichts geändert und ist besser??? Wieso ist das 09pes besser als das 10ner. Es wurde mehr gemacht beim 10ner wie beim 09. Persönlich finde ich den test sehr schlecht. Da derRedakteur einer der wenigen ist der fifa vorne sieht.
köllealaaf89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von köllealaaf89 »

mefta hat geschrieben:sorry jungs seit heute morgen zocke ich online und muss sagen am morgen war es lag frei. aber als dann gegen mittag mehrere online waren fing es an. hab nen 10000dsl leitung. leider hat mich das online gaming gestört. und viele matches wurden abgebrochen. aber ich sehe keinen GROßEN unterschied online zu pes09.
im gegensatz zu dir hab ich keine lags gehabt ! war alles super.

war so gegen 16uhr. und ich hab "nur" ne dsl6000 leitung. hat richtig laune gemacht.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

F-lamer hat geschrieben: Fifa hat sich alles von pes abgeguggt.
Man kanns auch übertreiben ;) Sony hat sich auch so einiges abgeuck. So ist nun mal. Und ich wette das es bei PES auch sahen gibt, die von Fifa abgeuckt sind :lol:
Schalker1810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schalker1810 »

ich dachte immer tests geben immer ein überblick über das spiel
und beschreiben was daran gut und schlecht ist,
aber hier liest man immer nur so sätze wie Fifa hat das selbe nur in viel besser oder das hat sich PES bei fifa abgeguckt und das hat ja ea soviel schöner und übersichtlicher gemacht:D:D:D
das kommt die ganze zeit
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

In welchen dubiosen Fachmagazinen kriegt PES eigentlich bessere Wertungen als FIFA? ehrlich, ich hab bisher keins gefunden...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Als alter PES Fanboy hab ich mir es dann doch gekauft weil:

"Update, 22.Oktober 2010: Der Online-Start hinterlässt bisher einen sehr guten Eindruck, was den Netzcode angeht (vgl. die ergänzte letzte Seite des Tests). Es gibt zwar noch Verbindungsabbrüche im Vorfeld, aber wenn der Ball läuft, dann läuft er sauber. Natürlich kann es hier je nach Verbindungsqualität noch Lags geben, aber die gibt es auch zwischendurch bei FIFA 10. Konami hat damit Wort gehalten und sich hier stark verbessert, zumal man alle weiteren Downloads kostenlos anbieten wird."

Ich muss schon sagen, das Game ist richtig gut online. Richtig gut UNSPIELBAR!

Gibt zwar keine Lags aber ca. 2 sec. Verzögerung bei jeder Eingabe am Controller. Vielen Dank auch :roll:
el marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el marco »

ich finde es fast schon traurig, das ausgerechnet die gamestar einen realistischen test beider games abliefert und pes 87% und fifa 83 % gibt. wenn man dort sätze liest wie
:"In Sachen Realismus, Taktik und Grafik macht Pro Evolution Soccer 2010 einen Sprung vorwärts und verweist Fifa 10 auf den zweiten Platz. "

oder "Trotzdem ist Konamis aktuelle Saison-Neuauflage der beste Serienteil seit dem (für mich unerreichten) PES 6. Zumal die Serie die Vielfalt des realen Fußballs nach wie vor so perfekt einfängt wie keine andere"

und bei fifa"Im Herzen bleibt Fifa eben das, was es immer war: ein unkomplizierter Lizenzzirkus"

dann fragt man sich echt, ob 4 players wirklich ein unabhängges spielemagazin ist. naja, viele werden von ea geschmiert, dieser große haufen hier anscheinend auch.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

el marco hat geschrieben:ich finde es fast schon traurig, das ausgerechnet die gamestar einen realistischen test beider games abliefert und pes 87% und fifa 83 % gibt. wenn man dort sätze liest wie
:"In Sachen Realismus, Taktik und Grafik macht Pro Evolution Soccer 2010 einen Sprung vorwärts und verweist Fifa 10 auf den zweiten Platz. "

oder "Trotzdem ist Konamis aktuelle Saison-Neuauflage der beste Serienteil seit dem (für mich unerreichten) PES 6. Zumal die Serie die Vielfalt des realen Fußballs nach wie vor so perfekt einfängt wie keine andere"

und bei fifa"Im Herzen bleibt Fifa eben das, was es immer war: ein unkomplizierter Lizenzzirkus"

dann fragt man sich echt, ob 4 players wirklich ein unabhängges spielemagazin ist. naja, viele werden von ea geschmiert, dieser große haufen hier anscheinend auch.
8O Deine Aussage ist so hirnrissig dass es fast weh tut...
83% für Fifa (PC) ist absolut gekauft von EA das Game ist ne Frechheit (ich meine die Pc Version und nur die Pc Version!!)
Da finde ich den Wertungsabstand hier für wesentlich realistischer (PC).
11 Positive Flohmarktbewertungen
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

el marco hat geschrieben:ich finde es fast schon traurig, das ausgerechnet die gamestar einen realistischen test beider games abliefert und pes 87% und fifa 83 % gibt. wenn man dort sätze liest wie

Hast du gelitten?

Gamestar vergleicht die PC VERSIONEN. Natürlich ist PES dort besser, da Fifa auf dem PC immer noch die alte aufgebohrte PS2 Engine benutzt.

Nur auf Xbox360 und PS3 ist Fifa auch wirklich Fifa, und diese Versionen testet Gamestar nun mal nicht.

International kommt PES auch nicht so gut weg:

http://www.gamerankings.com/ps3/959291- ... index.html

http://www.gamerankings.com/xbox360/959 ... index.html

Und Fifa:

http://www.gamerankings.com/ps3/960428- ... index.html

http://www.gamerankings.com/xbox360/960 ... index.html

Da muss EA aber ganz schön viel Geld haben, um alle guten Wertungen zu kaufen.

PS: Nein, ich bin kein FIFA Fanboy, war sogar mal deutscher Meister in PES, bei Teil5 :)

Aber was Schrott ist, ist Schrott, selbst als alter PES Fan muss man das einsehen, seit Teil6 ist die Serie halt kaputt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Onekles hat geschrieben:In welchen dubiosen Fachmagazinen kriegt PES eigentlich bessere Wertungen als FIFA? ehrlich, ich hab bisher keins gefunden...
Genau so ist es. Die (Online-)Magazine müssten ja schon im Untergrund eine riesige Verschwörung gegen PES geplant haben. Ob man nun auf Metacritcs.com (da "steht's" momentan 77 zu 91), CBS oder sonst wo schaut: FIFA 10 hat immer eine klar bessere Bewertung.
Wer 4Players dennoch als FIFA-Fanboys bezeichnet der sollte sich nochmal die beiden Test von vor 2 Jahren anschauen. Da gab es noch 10 Punkte mehr für PES als für FIFA oder einfach mal die Tatsache bedenken das man hier mit der Punktevergabe für PES im Vergleich zu den anderen Magazinen auch dieses Jahr noch ziemlich gütig war.

Und was ich hier sage ist ja nicht mal subjektiv sondern bezieht sich auf Tatsachen...ich werde mich hüten eine eigene Kritik zu einem der beiden Spiele zu verfassen...
Antworten