Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

otothegoglu hat geschrieben:EA-Embargo, alles schön und gut, aber in der aktuellen GameStar ist der Test bereits enthalten....
Es gibt Embargos für die Printmagazine. Und es gibt Embargos für die Online-Magazine. Meistens laufen Erstere früher aus, damit die Tests auch rechtzeitig ins Kiosk flattern. Wir finden das doof, aber können das nicht ändern.
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Also in 2 Punkten bin ich doch enttäuscht:
Zum einen ist das die Grafik. Das sieht teilweise aus wie Gothic 2 und das ist mir einfach (viel) zu wenig. Zum anderen stört mich das anscheinend konservative Gameplay, besonders im Bereich der Physik hätte ich mir da einfach mehr gewünscht. Trotzdem hört es sich nach einem guten RPG an, und ich muss zugeben, dass ich auf die Wertung gespannt bin. ;)

Auf jeden Fall danke für den zeitigen Test. :)
Zuletzt geändert von Caphalor am 30.10.2009 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Nur um mich aufzuklären: Wieso wird die Wertung erst nachgereicht? Wenn ich schon 8 Seiten Test schreibe, kannst doch nich der mega extra aufwand sein um ne Wertung und n paar zeilen pro/kontra abzugeben?
Nur um dich aufzuklären: Ist es wirklich ein großer Aufwand, einfach mal die erste Seite oder wenigstens den Fazitkasten zu lesen? Da steht wirklich alles drin...

...ich dachte, wir sollen die Wertung abschaffen! Versteht dann überhaupt noch jemand etwas, wenn am Ende keine Zahl baumelt? Vielleicht sollten wir hier nur noch Sudoku-Reviews anbieten.
*you made my day* xD

....Sudoku reviews das wäre doch mal eine innovation der online magazine :lol:
BildBild
Megamen 1
Beiträge: 1873
Registriert: 21.11.2008 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

ctu-jackbauer hat geschrieben:mal ne Frage, liest hier irgendwer die Test?

also ich schau mir immer nur das Fazit an :D
dito(Außer bei Spielen, die mir wichig sind)

Und ohne Zahl am Ende sind die test nur halb so viel wert...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ctu-jackbauer hat geschrieben:mal ne Frage, liest hier irgendwer die Test?

also ich schau mir immer nur das Fazit an :D
Oh Mann. :roll:

Schöner Test! Zwar sind wohl doch ein paar ernüchternde Dinge im Spiel enthalten, aber ich denke meinen Spaß werde ich trotzdem damit haben. :)
Eine sehr affige erste Seite im Forum ist das übrigens diesmal. :roll:
alpha84
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

haha, ich hab echt geschmunzelt als ich das mit der nicht so wichtigen wertung im fazit gelesen habe.

ist wohl ne kleine breitseite für die leute in forza3 thread, finds gut das Jörg die Kommentare einiger user hier im forum mal auf die schippe nimmt.

bitte mehr von dieser ironie!

steh wieder voll zu meiner signatur nur wegen jörg, ;)
Bild
PSN: alpha84
Bild
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

ctu-jackbauer hat geschrieben:mal ne Frage, liest hier irgendwer die Test?

also ich schau mir immer nur das Fazit an :D
traurig traurig! So einen Stuss von sich geben und dann noch Stolz darauf sein...
Bild
Bild
BildBildBild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:EA-Embargo, alles schön und gut, aber in der aktuellen GameStar ist der Test bereits enthalten....
Es gibt Embargos für die Printmagazine. Und es gibt Embargos für die Online-Magazine. Meistens laufen Erstere früher aus, damit die Tests auch rechtzeitig ins Kiosk flattern. Wir finden das doof, aber können das nicht ändern.
Mir ist sowieso klar, dass man bei Embargos, auf gut deutsch, die Arschkarte gezogen hat.

Aber, soweit ich mich nicht entsinne, hattet ihr komischerweise vor der GameStar (auf der Website) eine Wertung zu Far Cry II, obwohl ihr praktisch gleich bewertet habt - Ubisoft hat damals der GameStar eine Vorabveröffentlichung des Tests untersagt nur scheinbar bei euch nicht, weshalb ich mich ja nun so wundere.^^

Aber wayne: Wenn ihr dürftet würdet ihr selbstverständlich. :)
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
ctu-jackbauer hat geschrieben:
Eine sehr affige erste Seite im Forum ist das übrigens diesmal. :roll:
Oh ja, der Wahnsinn! Vor allem die ersten 3 Kommentare, die man nun immer als erstes sehen wird habens in sich;)
Bild
Bild
BildBildBild
trve
Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2008 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Test

Beitrag von trve »

SlowlieDeath hat geschrieben:Erster!

Top Spiel für mich, einfach Most Have!!! :p

Bewertung finde ich gerecht... hätte dennoch viel besser sein können, a la Mass Effect.
Ich bin erster du Troll
Bild
Bild
Bild

2 positive Bewertungen (Seite 96, 103)
[img]http://img12.imageshack.us/img12/6400/52214600.gif[/img]
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Isch voll null Bock auf dings da, digger, hier dings, sachma, hier mit die Buchstaben und so... lesen, digger. Isch mein lesen. Sachma Zahl, digger, isch kann mit diese hier, sachma, digger... hier diese Buchstaben hinterdingsda... Wörter mein isch... Wörter... is voll scheiße... machma Zahl....

(Oh, mein Gott... als Mitte 30-Jähriger sind das diejenigen, die später meine Rente zahlen sollen. Das macht mir Angst)
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Hank Loose hat geschrieben:Isch voll null Bock auf dings da, digger, hier dings, sachma, hier mit die Buchstaben und so... lesen, digger. Isch mein lesen. Sachma Zahl, digger, isch kann mit diese hier, sachma, digger... hier diese Buchstaben hinterdingsda... Wörter mein isch... Wörter... is voll scheiße... machma Zahl....

(Oh, mein Gott... als Mitte 30-Jähriger sind das diejenigen, die später meine Rente zahlen sollen. Das macht mir Angst)
Glaub mir es gibt noch 17 Jährige die sich n Scheißdreck für die Wertung interresieren und erst den (tollen) Test lesen, bevor sie ihren ersten Comment posten. Ich bin gespannt auf das Fazit und die Defizite der 360 Fassung :)
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Kurze Frage:

Wie ist das denn mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt? Also, wie viele verschiedene Einstellungen gibts und welche Auswirkungen haben die? Werden die Gegner einfach schwerer, oder gibts auch (wie in BG) mehr Erfahrung pro Gegner, wenn man beispielsweise auf schwer spielt?
(sollte das im Test bereits geklärt sein, hab ich es überlesen und entschuldige mich hiermit)
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sehr schön. Und nehmt euch bitte viel Zeit für den Versionsvergleich, denn ich bin noch etwas unentschlossen welche Version es wird.

Danke ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
srrossi
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2008 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

ctu-jackbauer hat geschrieben:mal ne Frage, liest hier irgendwer die Test?

also ich schau mir immer nur das Fazit an :D
kommt auf das spiel und/oder die bewertung an.

zum einen lese ich grundsätzlich alles bei games, wenn ich schon die vorgänger gerne gespielt habe (z.b. pes, gow oder auch nba2k (btw, wo bleibt der test?)). auch bei blockbuster games, auf welche die ganze zockerwelt wartet (z.b. cod mw, gta) wird so verfahren.

zum anderen lese ich die tests, wenn ein spiel überraschend (weil es mir vorher nicht oder fast nich bekannt war oder weil es sich generell um eine positive überraschung handelt) eine gute wertung erhält.

das bringt mich auch zu folgendem punkt:
jörg hat geschrieben:...am Dienstag servieren wir schließlich Pros, Kontras, Fazit und natürlich die Wertung. Aber die ist ja auch nicht so wichtig.;)
eigentlich wollte ich mich gestern schon zur entsprechenden kolumne äußern, was ich dann aber aufgrund der, meiner meinung nach, nerdhaftigkeit der ganzen diskussion doch gelassen habe.

was, bitte schön, ist die motivation auf eine abschaffung der wertung zu drängen? fühlen sich manche wirklich persönlich angegriffen, wenn ihr lieblingsgame eine, ihrer meinung nach, total ungerechtfertigte wertung erhält?

das führt natürlich zu der frage, ob man für ein spiel, welches man sich seit jahren unabhängig jedes spieletests eh ins regal stellt, eine wertung benötigt? wohl eher nein. andere haben aber noch nie fifa oder pes gespielt, denen hilft die wertung.

kann man generell auf wertungen verzichten? nein, nein und nochmals nein.

gerade wenn spiele keine vorgänger haben, also premiere feiern, hilft mir die wertung zeit zu sparen oder zu investieren. bekommt ein spiel nur bspw. 67%, spar ich mir die zeit und verzichtet auf das studium des tests. bekommt ein spiel dagegen eine gute bewertung (für mich 77% und aufwärts) und interessiert mich das genre, investiere ich gerne zeit in das lesen des tests um später keine finanzielle fehlinvestition zu tätigen. es könnte ja auch sein, dass das spiel eine gute wertung bekommt, ich mich persönlich aber mit der gegebenheit xy (z.b. hammer single player modus, aber online grottig) nicht arrangieren kann.

mein fazit: bitte keinesfalls die wertung abschaffen und das test-design so belassen, wie es ist! momentan ist da einfach alles drin, was man braucht!

vorschlag zur güte: wie wäre es mit einer wertung via nerd-spoiler? wer die wertung nicht lesen möchte, macht den spoiler einfach nicht sichtbar und alle sind glücklich!
Antworten