Shattered Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

EikeCR hat geschrieben: WTF hackts? kaufst du mir Windows 7?
Vista ist ja zum Spielen quasi nicht nutzbar und Mal eben 100€ für ein neues Betriebssystem hab ich als Student mit 160€ im Monat auch nicht locker. Ich glaubs ja nicht. Dx11, da lass ich noch mit mir reden, aber ne Abschaltbare dX10 Funktion sollte schon drin sein :roll:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl für vista als auch für win7 studenten lizensen gibt.

bei dx11 lässt du noch mit dir reden? muss man das verstehn? mal abgesehn davon, dass man für dx11 erst mal ne neue grafikkarte für min. rund 100 euro kaufen (da nur die neue 5er serie von ati selbiges unterstützt) muss UND dann noch ein OS, welches ebenfalls min dx 10 untersützt. dx10 karten hat heutzutage fast jeder in seiner kiste.

aber mal unter uns. du bist nich wirklich student, sonst würd ich mir aufgrund deiner rechtschreibung echt sorgen ums deutsche bildungssystem machen ;)
Zuletzt geändert von kilL666 am 25.11.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

Vista ist ja zum Spielen quasi nicht nutzbar
woher hast du den diesen quatsch? man immer dieses hörensagen-vista-bashing... echt zum kotzen. hört mal endlich auf mit diesen dummen vorurteilen und macht euch selber ein bild statt alles nachzuplappern!

lass dir gesagt sein: dass ist völliger unsinn. ich game mit vista und viele andere tun es auch, es läuft prächtig. suche benchmarks im internet und du wirst feststellen dass die games zu 99% unter xp, vista und 7 nahezu identisch schnell laufen. von stabilität müssen wir gar nicht sprechen, da sind alle 3 sehr gut und vista eher besser als xp. bei anderen dingen ist win7 oder xp schneller (vor allem auf älteren maschinen), nicht bei games. auf schnellen PCs ist der unterschied so oder so grösstenteils marginal.

dass man vista nicht auf einen 5 jahre alten PC installieren sollte (genausowenig wie win7) versteht sich wohl von selbst. da würde auch shattered horizon schon gar nicht mehr (vernünftig) laufen.

windows 7 ist besser als vista, ja. ich würde es sicher installieren wenn ich heute nen neuen PC kaufe. aber zu 95% ist es auch absolut identisch wie vista! und daher sehe ich keinen grund mein absolut perfekt laufendes vista 64bit zu ersetzen.

es zeigt wieder mal die dummheit der menschen dass nahezu ALLE win7 plötzlich suuuupertoll finden, dieselben welche vista sch*isse fanden. und versteht mich nicht falsch: es ist nicht dumm windows 7 toll zu finden, aber es ist dumm windows 7 *EXTREM* besser als vista zu finden obwohl man vista gar nie produktiv eingesetzt hat.

ich sag nur eins: http://en.wikipedia.org/wiki/Mojave_Experiment

und wer spricht von dx11? das ist derzeit noch irrelevant. dx10 hardware reicht völlig. und ne halbwegs performante graka hast du eh, wenn du auch nur einigermassen aktuelle 3d games vernünftig spielen willst. wenn nicht sollte dir auch dieses game schnurzpiepegal sein genauso wie alle anderen aktuellen spiele dieser gattung.

wenn du keinen PC hast auf dem vista oder win7 gut läuft, dann bist du eh kein typischer FPS pc-gamer (vielleicht konsolero). und wenn du n neuen PC kaufst gibts win7 oft günstig dazu.

so oder so, n win7 home premium oem krieg ich hier für 129 fr, das sind rund 85 euro. das ist GESCHENKT für ein betriebssystem wenn man bedenkt dass es wohl 100mal mehr programmieraufwand ist als ein game aber nicht mal doppelt soviel kostet!

wer heute noch windows xp auf aktuelle hardware installiert (privat, nicht in einer grossen firma wo das seine gründe haben mag) und immer noch predigt wie supertoll sein ach so geliebtes xp ist und wie schlecht doch alles neue (erinnert mich an die leute welche gesagt haben das züge scheisse sind, als man noch auf pferden ritt), ist einfach nur völlig ignorant und läuft mit geistigen scheuklappen durch die welt.

und wenn du keine aktuelle anspruchsvolle 3d games spielen willst (oder es dir nicht leisten kannst), dann sei einfach ruhig und erfreu dich an all den anderen tollen games da draussen (gibt es!) für pc, handy und alle möglichen (preiswerten) konsolen.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

@EikerCR

Wenn du was in Richtung Informatik studierst solltest du dir überlegen mal dem MSDNA beizutreten - als Student bekommst du da fast alle Microsoft Produkte legal und umsonst.

Trotzdem kann ich als Zocker nur sagen, dass WinXP bisher immernoch das am besten geeignete Betriebssystem ist. Aequitas und Win7 z.B. vertragen sich überhaupt nicht und die Performance ist definitiv besser...
Zum zocken hab ich WinXp, für alles andere als zweit OS Win7, übrigens den RC1, kostenlos und läuft noch bis Sommer 2010 wenn ich mich nicht irre. Da kann ich Microsoft nur auf die Schulter klopfen.

Zum Spiel - hört sich wirklich interessant an! Bei 20 Euronen und der in Aussicht stehenden weiterentwicklung mal ne gute Alternative zum restlichen Shootereinheitsbrei.

Die Kritikpunkte gehen überwiegend in Ordnung:
lediglich vier Karten und drei (hinlänglich bekannte) Modi
'nur eine Waffe', keine Upgrades
Wenn es noch nachgepatcht wird - Super! Aber getestet wird nunmal die Verkaufsversion!
recht harter Einstieg, kein typisches Tutorial
Schwachsinnig... Hat CSS ein Tutorial? UT? Quake?
Trefferfeedback ist mager ("habe ich getroffen?")
Blutspritzer wären natürlich ein wenig unrealistisch, aber irgendwas sollte schon da sein...
kein Singleplayer- Modus, keine Bots
Bots gehörn schon dazu, vor allem bei einem Spiel mit wenig Spielern. Vielleicht wirds gepatcht? Das es keinen Singleplayermodus gibt ist hingegen wieder schwachsinn - ein 20€ Multiplayerspiel, am liebsten noch mit epischer Story?
fehlende Server- Optionen ("Kick", etc.)
Für mich der wichtigste Punkt - muss unbedingt behoben werden!
Assist- Kills werden nicht immer gezählt
Von mir aus können Assistkills auch gar nicht gezählt werden - den Punkt bekommt der Kerl der den Headshot macht ;)

Sonstiges
DirectX 10- Pflicht (kein Windows XP)
Server könnten voller sei
Beides vollkommen gerechtfertigt. Ein reiner Multiplayer Titel ohne Spieler ist nunmal quatsch.

Zu Pro hätte unbedingt der Kostenpunkt gehört...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Dennütz hat geschrieben:
Server könnten voller sein

-.- dumm, obs nun bei Sonstiges steht oder nich das is totaler schwachsinn das als Kontra aufzuzählen
Wieso weil du zu bekifft bist das zu verstehen?

Soll ich übersetzten?

Ein reiner Multiplayer Titel der daran krankt dass man kaum bevölkerte Server hat ...das ist ungefähr so interessant wie Pommes ohne alles.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Wie sollen die Server von alleine voll werden? Grad bei nem Test in Releasenähe?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

Trefferfeedback ist mager ("habe ich getroffen?")
das is mittlerweile schon nachgepatcht worden, hab ich gestern abend festgestellt. es gibt akkustisches trefferfeedback und neu jetzt auch die fadenkreuzveränderung.

was mir auch noch eingefallen ist. man kann sog. "pack kills" machen. das bedeutet, man trifft das raketenpack des gegners, dafür muss er natürlich mitm rücken zu einem sein, welches dann explodiert, was natürlich tödlich endet.

es gibt auch akkustisches feedback der kameraden, die im kampf getroffen werden oder auch beim nachladen. sprich "cover me, im reloading" usw.

und noch am rande. wenn ich ein spiel nicht kaufen, weil die server noch zu leer sind, können sie auch niemals voller werden. komische einstellung und n blöder teufelskreis.
manchmal muss man den troll füttern.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Endlich mal ein Entwickler der den Technologiebremsen zeigt das sich die Welt weiterdreht.

Das Windows7/Vista langsamer als XP sein soll, ist ein Gerücht das sich komischerweise vorallem bei den XP Usern noch hartnäckig hält.
Alle anderen die sich mal wirklich mit den aktuelleren Versionen des Betriebssystems auseinandergesetzt haben, werden bestätigen das das Gerücht völliger Humbug ist.

Mal ganz davon abgesehen,das dank der Konsolen und der vielen XP User in aktuellen Spielen immer noch ein DX9 Pfad integriert sein muss, der alles andere als performant ist. Native DX10/DX11 Spiele laufen da schon in anderen Leistungsregionen(Für Benches mal bitte Computerbase und co besuchen!).

Wie soll eine Technologie ihr Potenzial entfalten, wenn sie ständig mit einem DX9 Fallback Modus verkrüppelt wird ?

@EikeCR

Oha, so viel Halbwissen in einen kleinen Absatz verpackt.. Respekt !!

Vista Quasi nicht nutzbar ? Du hast dich nie mit diesem System auseinandergesetzt. Nach dem Service Pack 2 ist Vista ein klasse OS mit einer Usability von der XP nur träumen kann. Die Performance ist hoch(wenn man zu konfigurieren weiß), und der Workflow ist vollkommen in Ordnung.

Und neben der Möglichkeit für dich als Student dem MSDNA beizutreteten, gab es da auch eine schön RC1 von Windows7 die bis mitte nächsten Jahres läuft. Und die war vollkommen kostenfrei !

Aber man soll ja Mitleid für einen armen Studenten haben. Du hast dich fürs Studium entschieden, also leb mit den Konsequenzen ! Immer dieses Geheule von den "armen" Studenten :roll:

Abgesehen davon kann man auch mal 100€ für ein Programm ausgeben,das man Jahrelang verwendet, und dabei auch noch kostenlos mit Updates unterstützt wird.

@ Ehlemann

Nur weil W7 nicht mit Aequitas zurechtkommt, ist es gleich ein "minderwertigeres" OS ? Aha, sehr interessant.

Schau dir mal die Entwicklungszyklen eines OS an, dann wirst du deinen Unmut auch recht schnell verlieren. AEQ wird auch unter W7 laufen, wenn die Progger bei der ESL mal aus dem Tee kommen.

Wie oben schon erwähnt, die Welt dreht sich weiter !

Ich für meinen Teil finde die Entscheidung ausserordentlich gut, und hoffe das sich viele Entwickler dem Beispiel anschließen. Ansonsten herrscht Stillstand, und wir zocken auch in 5 Jahren noch mit der Krümelgrafik der aktuellen Konsolengen..

@ topic

Schönes Spiel das endlich mal ein paar neue Wege beschreitet, jedoch finde ich die Beschränkung auf den MP wenig Weitsichtig. MP Shooter gibt es wie Sand am Meer, da wird dieses hier leider auf kurz oder lang untergehen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Juhuuuu endlich noch ein Thema wo ich Wissen abgreifen kann hehe^^.

Zum Thema Vista und Spielen. Ich gehöre zugegebenermaßen ja auch zu den XP-Usern die bis heute der Meinung sind/waren Vista ist zum Zocken ja kaum geeignet xDDD sry.

Daher die Frage von mir. Ist es gut zum Spielen???

Ich habe ja Vista Home Premium hier und könnte es installiern bloß hab ich immer mit dem Gedanken gespielt "aaah meine Games laufen dann nur noch mit halben FPS und es wird ja eh kaum was unterstützt", wusste ich halt nicht hatte nur Angst davor. Wenn mich hier einer des besseren belert fänd ich das echt klasse ;D.

Hier wurde erwähnt Vista eignet sich zu alle dem Hervorragend wenn man denn weiß zu konfigurieren. Was muss ich einstelln und tun damit Vista ordentlich "Gas gibt" =)))???

Mein PC!:
AMD Athlon 64 X2 6000+
4GB Ram
3850 512MB Overlocked Edition

Falls der noch unter die Rubrick geeigneter Rechner für Vista fällt?! ;]

Much GrääTzz
Bild
Bild
Bild
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

EikeCR hat geschrieben: WTF hackts? kaufst du mir Windows 7?
Vista ist ja zum Spielen quasi nicht nutzbar und Mal eben 100€ für ein neues Betriebssystem hab ich als Student mit 160€ im Monat auch nicht locker. Ich glaubs ja nicht. Dx11, da lass ich noch mit mir reden, aber ne Abschaltbare dX10 Funktion sollte schon drin sein :roll:
Als Student kriegt man windows 7 teils kostenlos!
Na herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von drogolad am 26.11.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

apache-ah- hat geschrieben:Juhuuuu endlich noch ein Thema wo ich Wissen abgreifen kann hehe^^.

Zum Thema Vista und Spielen. Ich gehöre zugegebenermaßen ja auch zu den XP-Usern die bis heute der Meinung sind/waren Vista ist zum Zocken ja kaum geeignet xDDD sry.

Daher die Frage von mir. Ist es gut zum Spielen???

Ich habe ja Vista Home Premium hier und könnte es installiern bloß hab ich immer mit dem Gedanken gespielt "aaah meine Games laufen dann nur noch mit halben FPS und es wird ja eh kaum was unterstützt", wusste ich halt nicht hatte nur Angst davor. Wenn mich hier einer des besseren belert fänd ich das echt klasse ;D.

Hier wurde erwähnt Vista eignet sich zu alle dem Hervorragend wenn man denn weiß zu konfigurieren. Was muss ich einstelln und tun damit Vista ordentlich "Gas gibt" =)))???

Mein PC!:
AMD Athlon 64 X2 6000+
4GB Ram
3850 512MB Overlocked Edition

Falls der noch unter die Rubrick geeigneter Rechner für Vista fällt?! ;]

Much GrääTzz
Lol das macht negatives Marketing und das Hater-Gelaber von irgendwelche Mongos, die schön irgenwelchen anderen nachlaufen.

Du musst gar nichts einstellen. Vista wird perfekt auf deinem System laufen. Ohne Zweifel.
Ich hab ein schlechteres Sytstem und es läuft einwandfrei, sicher, stabil, virenfrei, und benutzerfreundlich.
Bei sehr (sehr) alten Anwendungen oder Spielen musst du dran denken, die .exe als Administrator auszuführen (Rechtsklick -> als Administrator....)
Und wirst du es einmal installiert haben, wirst du auf XP pissen, das verspreche ich dir.
Noch besser wär whs jetzt nur noch W7 (ist aber praktisch nur ein gepimptes Vista)
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Mongos??!! xDD ...

Hehe danke dir, okay dann werd ich das mal draufknalln.. Also Vista meine ich =).

Ja Windows7 müsste ich mir erst kaufen aber wenn Vista ja im Prinzip en bissel abgespeckt ist reicht mir das allemal ;]

Gräätz! ^^
Bild
Bild
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Minando hat geschrieben:Schade drum: zu kurz, XP-Dackel müssen draussen bleiben, monoton.

Es stellt sich sogleich die revolutionäre (!) Erkenntnis ein
dass Grafikpracht kein Spielchen macht-
auch wenn es überallher kracht.

Das wird wohl der letzte Ausflug der Burschen ins Shootergenre bleiben.
Ich bin stolz auf dich für diesen Reim! Hast du fein gemacht.
Bild
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

apache-ah- hat geschrieben:Mongos??!! xDD ...

Hehe danke dir, okay dann werd ich das mal draufknalln.. Also Vista meine ich =).

Ja Windows7 müsste ich mir erst kaufen aber wenn Vista ja im Prinzip en bissel abgespeckt ist reicht mir das allemal ;]

Gräätz! ^^
Ja damit meinte ich nicht dich, sondern die pentranten Vista-Hasser.
Da du ja eine DX10-Grafikkarte hast, kannste dann auch sowohl dieses Game spielen, als auch bei vielen anderrn DX10 Effekte nutzen
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Phobo$ hat geschrieben:Das Windows7/Vista langsamer als XP sein soll, ist ein Gerücht das sich komischerweise vorallem bei den XP Usern noch hartnäckig hält.
Alle anderen die sich mal wirklich mit den aktuelleren Versionen des Betriebssystems auseinandergesetzt haben, werden bestätigen das das Gerücht völliger Humbug ist.
Natürlich ist es langsamer, jedenfalls solange man die hübsche Oberfläche und die Features mitsamt der 60 Prozesse nutzt. Das sich dies bei einem PC mit sehr guter Performance kaum auswirkt bezweifle ich nicht.
@EikeCR

Oha, so viel Halbwissen in einen kleinen Absatz verpackt.. Respekt !!

Vista Quasi nicht nutzbar ? Du hast dich nie mit diesem System auseinandergesetzt. Nach dem Service Pack 2 ist Vista ein klasse OS mit einer Usability von der XP nur träumen kann. Die Performance ist hoch(wenn man zu konfigurieren weiß), und der Workflow ist vollkommen in Ordnung.
Trotzdem kann ich jedem nur abraten auf Vista umzusteigen - da doch lieber direkt Win7! Vista ist wie ME damals die Betaversion eines guten Systems mit der noch schnell ein wenig Kohle gescheffelt wurde.
Und neben der Möglichkeit für dich als Student dem MSDNA beizutreteten, gab es da auch eine schön RC1 von Windows7 die bis mitte nächsten Jahres läuft. Und die war vollkommen kostenfrei !
Stimmt!

@ Ehlemann
Nur weil W7 nicht mit Aequitas zurechtkommt, ist es gleich ein "minderwertigeres" OS ? Aha, sehr interessant.
Nur weil du nicht lesen kannst werde ich diesen Kommentar nicht ignorieren ;). Wo habe ich etwas von minderwertig geschrieben? Im Gegenteil, ich hab sogar gesagt ich benutze Win7 für alles außer dem zocken.
Schau dir mal die Entwicklungszyklen eines OS an, dann wirst du deinen Unmut auch recht schnell verlieren. AEQ wird auch unter W7 laufen, wenn die Progger bei der ESL mal aus dem Tee kommen.
Ich habe keinen Unmut. Aber solange so etwas nicht gefixed ist spiel ich nunmal gezwungenermaßen auf dem bisher besser geeigneten System.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

@ehlemann

blablabla.

und btw wie isses so Beiträge zu kommentieren, die gar nicht vorhanden sind?
Antworten