Just Cause 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wenn es keine fuckin steam-pflicht gäbe hät ichs mir aus der Videothek geliehen, so bleibt nur der Budget Kauf... schade hab mir mehr erhofft als vom ersten Teil
Bild
Benutzeravatar
Original-Gamer
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2009 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Original-Gamer »

83% überrascht mich ein wenig... Der Test hat sich schlechter gelesen... :o
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Schlechte Story? Scheiß drauf!
Klon Gegner? Ärgerlich aber : Scheiß drauf!

Man gottseidank hab ichs vorbestellt. Kann kaum noch warten.
Ich möcht jedoch mal was fragen: JC1 hat einen % mehr. Ist zwar nicht viel, aber wie kann es sein, dass ein Spiel welches in jeder Hinsicht besser ist als der erste Teil 1 % weniger hat? Insgesamt aber find ich die Wertung ok.

Und echt mal kann kaum noch warten. Schlechte Story und mittelmäßige KI sind doch bei einem solchen Spiel klar. Dafür 100% scheiße bauen. Und genau darauf kommts mir bei JC2 an :D

edit: Der Witz ist, dass hier viele schreiben, dass es von anfang an klar war, dass es kein Überflieger wird. Meist haben sie jedoch in den ganzen Videos "WoW, Spiel des Jahres. Burnt alles weg" gemeint...
Bild
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Jazzdude hat geschrieben: Ich möcht jedoch mal was fragen: JC1 hat einen % mehr. Ist zwar nicht viel, aber wie kann es sein, dass ein Spiel welches in jeder Hinsicht besser ist als der erste Teil 1 % weniger hat?
mhh, vllt weil teil 1 schon bisschen älter ist . . .
am standard gemessen zu damals war wohl Just Cause 1 besser als Just Cause 2 am standard gemessen von heute . . . .

Jazzdude hat geschrieben: edit: Der Witz ist, dass hier viele schreiben, dass es von anfang an klar war, dass es kein Überflieger wird. Meist haben sie jedoch in den ganzen Videos "WoW, Spiel des Jahres. Burnt alles weg" gemeint...

ich gehöre nicht zu den, habe gleich geschrien das es nichts überdolles wird :P
allein wenn man teil 1 gespielt hat und dann die demo von 2 war es klar, as es sehr abwechslungarm wird . . . fokus lag zu sehr auf grafik und chaos.
Und die Steuerung ist ein no go . . . noch schlechter als in teil 1 (rede von PC mit maus und tasta)schwammig und autoaim . . . nein danke
Zuletzt geändert von Axozombie am 25.03.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Jazzdude hat geschrieben:Schlechte Story? Scheiß drauf!
Klon Gegner? Ärgerlich aber : Scheiß drauf!

Man gottseidank hab ichs vorbestellt. Kann kaum noch warten.
Ich möcht jedoch mal was fragen: JC1 hat einen % mehr. Ist zwar nicht viel, aber wie kann es sein, dass ein Spiel welches in jeder Hinsicht besser ist als der erste Teil 1 % weniger hat? Insgesamt aber find ich die Wertung ok.

Und echt mal kann kaum noch warten. Schlechte Story und mittelmäßige KI sind doch bei einem solchen Spiel klar. Dafür 100% scheiße bauen. Und genau darauf kommts mir bei JC2 an :D

edit: Der Witz ist, dass hier viele schreiben, dass es von anfang an klar war, dass es kein Überflieger wird. Meist haben sie jedoch in den ganzen Videos "WoW, Spiel des Jahres. Burnt alles weg" gemeint...
Das Super Mario für die SNES hat damals bestimmt Super Wertungen bekommen und wäre heute trotzdem veraltet...Ah nein, der hat letzten Winter hier 91% bekommen ;)
Aber für alle andere Spiele werden die Erwartungen gemäss dem Zeitalter angepasst, und ist irgendwie auch logisch dass von einem PS2 Spiel damals weniger erwartet wurde als vom gleichen PS3 heute...
Allerdings stimme ich einem Vorredner zu, welcher meinte, die Note sei zu hoch, wenn man den Text liest. Der Text kommt iwie negativer rüber
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

was interessiert mich die story in so einem spiel,ich will aktion haben und mich nicht voll labern lassen.in einem rpg oder z.B. Heavy Rain ist das extrem wichtig,aber nicht in einen aktion game wie just caust 2.schlimm finde ich nur die dumme ki,sowas versaut mir das game.werds mir gebraucht oder kaufen wenn es im preis fällt.
ichduersiees
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichduersiees »

demo ps3 ist totaler müll. erinnert mich genau an Mercenaries 2 und kommt auch so rüber. öde :sabber:
basti5000
Beiträge: 64
Registriert: 28.09.2009 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Absoluter Atmosphärekiller ist für mich der Verkehr. Immer die gleiche Anzahl Fahrzeuge in einem Abstand von 50m, egal ob kleiner, abgelegener Feldweg oder Autobahn. auch die Tageszeit spielt keine Rolle. In Panau-City waren die Straßen förmlich ausgestorben, wohingegen auf einem kleinen verschneiten Bergpass zur Mitternacht eine richtige Rushhour stattfand.

Schade ist auch, dass wie im Test angesprochen leider jegliche Tierwelt ausgelassen wurde. Ich verlange ja keine Büffelherden oder eine Giraffe oder einen Elefanten, aber wenigstens Vogelschwärme würden in so einer Dschungelwelt die Stimmung verbessern.


Stimme dem Fazit absolut zu - tolle Grafik und Wow-Effekte für kurze Zeit - die Größe der Welt ist schon beeindruckend. Dann folgen ein wenig Ernüchterung und die Erkenntnis, dass da noch viel Potential ungenutzt schlummert.


mfg basti
DJ Lebowski
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2007 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Hmmmm
Najaaa ^^
Just Cause 1 auf der Ps2 wa eins der schlechtesten Games die ich jeh gezockt hab...
Hoffe das Teil 2 mir das Gegenteil beweist....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Demo war schon super! Sich nen Hubschrauber krallen, sich damit in die Lüfte erheben und rausspringen, ich weiß nicht warum, aber es macht spaß :D.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die Leute die sich hier über "unglaubwürdige Physik" und schlechte Story beschweren, sind die gleichen, die damals bei Modern Warfare 2 über die Linearität usw. beklagt haben.
Seht es ein. Just Cause 2 will nicht realistisch sein und die Story ist auch nur Mittel zum Zweck. Bei GTA 4 war die Story auch absoluter Schrott. Umso weiter ich gespielt hab, desto häufiger hab ich die Zwischensequenzen weggeklickt weil es immer nur dasselbe Gelaber war und man im Endeffekt wieder nur jemanden killen musste.
Just Cause 2 will einem Freiheit und übertrieben amüsante Hollywoodaction bieten. Ich denke, das ist dem Spiel gelungen und deswegen werde ich es mir auf jeden Fall holen (auch wenn ich aus Prinzip nicht mehr als 50-55€ für ein neues Spiel ausgebe).

P.S. 83% sind nur 2% am Gold Award vorbei. Manche tun hier so als hätte das Spiel 50% bekommen und sie erwartungsgemäß "enttäuscht"...
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Bei GTA 4 war die Story auch absoluter Schrott. Umso weiter ich gespielt hab, desto häufiger hab ich die Zwischensequenzen weggeklickt weil es immer nur dasselbe Gelaber war und man im Endeffekt wieder nur jemanden killen musste.
Hättest du zugehört und nicht weggeklickt würdest du das vermutlich anders sehen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Super Demo, super Spiel - hoffentlich ist meine Version bald da :(
Im Grunde guter Test, der sich allerdings sehr negativ liest; wahrscheinlich deswegen, weil mehr auf die Schwächen wie auf die Stärken eingegangen wird. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, die der Test leider, wenn überhaupt, nur minimal beantwortet:

a) Merkt man auch spielerisch Unterschiede zwischen den Klimazonen? Gibt es da z.B. irgendwelche Tricks, mit denen man Gegner ausschalten kann (Gegner ins Meer usw.)? Und wie unterscheiden sich die Ortschaften der einzelnen Klimazonen?

b) Stichwort Fahrzeuge: die Steuerung ist ein wenig schwammig, wie sieht es mit der Vielfalt aus? Was kann man so mit Boot, Jet und Auto Fieses anstellen? Gibt sicher ein paar nette Sachen..

c) Ich hätte gerne noch ein paar Details zur Großstadt gewusst, die sieht in meinen Augen nämlich fantastisch aus - kann man da andere Dinge anstellen als in den anderen Klimazonen? Macht es Spaß, sich die Hochhäuser hochzuhangeln und oben ein wenig Chaos anzurichten? Und vor allem - kann man die Häuser auch irgendwie zerstören? ;)

d) In der Demo gab es eine kleinere Anlage, in der man sich erst mehrere Stufen nach unten arbeiten, die Gegner erledigen und anschließend unten das Netz überlasten musste, damit das ganze Teil spektakulär in die Luft fliegt. Und während der Countdown läuft, musste man schnell wieder entkommen. Gibt es davon mehrere, auch in verschiedenen Variationen und Größen? Das fände ich klasse!

Hoffe mal, dass du hier reinschaust und mir meine Fragen beantwortest ;)
Danke schon mal im voraus!
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

kann mir mal einer sagen wodurch diese absolut besch.... verzögerung kommt wenn man die maus bewegt eh das spiel das umsetzt? das ist absoluter misst und liegt nicht an meiner graka, spiel läuft an sich absolut flüssig! und selbst wenn ich grafik komplett runter schraube ändert sich daran nix.

hab das jetzt auch schon anderswo gelesen aber worans liegt weiß ja keiner...
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Mich stört an dem Spiel wirklich nur die Steampflicht. Alles andere Top! Die Demo zeigt ja nur einen kleinen Teil, unglaublich die Weitsicht. Technisch finde ich es durchaus passend, GTA4 war nun auch nicht wirklich überall erste Sahne (mal abgesehen von der Performance die bei Release grottig war, oft verbugged und die Steuerung der Helis, Flugzeuge war auch nicht der Burner)
Antworten