Starcraft 2
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Starcraft 2
Starcraft 2 bestes Echtzeit Strategiespiel aller Zeiten?
Hier könnt ihr eure bisherige Meinung zu dem Spiel oder der vorkurzem rausgekommenen beta schreiben.
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5*positiv S.260-275
Re: Starcraft 2
¨corffel hat geschrieben:Starcraft 2 bestes Echtzeit Strategiespiel aller Zeiten?
Hier könnt ihr eure bisherige Meinung zu dem Spiel oder der vorkurzem rausgekommenen beta schreiben.
Naja erstmal abwarten würde ich sagen, kommt auch auf die Kampagne drauf an (finde ich)... SC2 hat anscheinend ja gar nicht mal ein so schlechtes Gameplay, aber ob es an Starcraft 1 (und dessen Kampagne) herankommt ist fraglich.
- Mind Eraser
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hey, ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, habe aber auch keine zeit grade das zu suchen... also sry falls was
habe eben in 4p store gesehen, dass es eine pegi uncut gibt /geben wird. allerdings habe ich diese nur im 4p store gesehen,und nicht etwa auf amazon.
wird die überhaupt sonst so erhältlich sein oder ist das hier nur so ein "special" blabla^^
habe eben in 4p store gesehen, dass es eine pegi uncut gibt /geben wird. allerdings habe ich diese nur im 4p store gesehen,und nicht etwa auf amazon.
wird die überhaupt sonst so erhältlich sein oder ist das hier nur so ein "special" blabla^^
SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.
Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte. Man hat kaum Möglichkeiten eine Massenproduktion mit Taktik aufzuhalten, folglich braucht man auch keine Taktik mit Massenproduktionen. Das Einzige was gefährlich ist ist der PSI Sturm....und selbst hier fehlt es an Taktik, kein Brütling mehr um solche Einheiten gezielt aufs Korn zu nehmen...
Ich sags mal so, es wurde nicht umsonst verschoben.
Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.
Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte. Man hat kaum Möglichkeiten eine Massenproduktion mit Taktik aufzuhalten, folglich braucht man auch keine Taktik mit Massenproduktionen. Das Einzige was gefährlich ist ist der PSI Sturm....und selbst hier fehlt es an Taktik, kein Brütling mehr um solche Einheiten gezielt aufs Korn zu nehmen...
Ich sags mal so, es wurde nicht umsonst verschoben.
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Oder aber das Spiel ist noch zu jung und es werden sich im Laufe der Zeit noch viele entwickeln? (es ist eine Beta...*flüster*)SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Das gilt für Spiele auf niedrigem Niveau - guckt man sich bessere Spieler an, sieht man schon langsam sowas wie Taktik und Anspruch durch den Betaschleier durchschimmern...Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.
Alte Fähigkeiten wurden entfernt, neue hinzugefügt - Protoss und Terraner haben mit der Sentry und dem Raven zwei sehr interessante Spellcaster bekommen, andere Einheitenfähigkeiten sind auch zu gebrauchen (z.b. die "Teleport-Fähigkeit" der Stalker) . . . leider muss ich dir insofern recht geben, als dass das Zergspiel im Moment noch zu oft auf das stumpfe Massen von Einheiten hinausläuft - leider ist deren Spellcaster, der "Infestor", noch ziemlich unausgegoren, wie ich finde.Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte.
Alles in allem sehe ich sehr großes Potential in dem Spiel, noch nie zuvor konnte mich ein RTS so sehr fesseln, aber es stehen vor allem noch drei Dinge an, die Blizzard im Laufe der Beta ändern müsste:
1. Ein paar Balance-Änderungen stehen noch aus, aber das kriegen die schon gebacken.
2. Die Zerg spielen sich im Moment lange nicht so interessant wie die Protoss und Terraner . . . Sie scheinen nicht ganz so durchdacht zu sein . . . aber auch hier bin ich guter Hoffnung, dass sich noch etwas tun wird (denn die Unausgegorenheit der Zerg ist zu offensichtlich...)
3. Mein größter Kritikpunkt ist das Formationsverhalten der Einheiten. In SC2 erhält man die Möglichkeit viele Einheiten gleichzeitig auszuwählen - leider verklummpt deine zunächst so mächtig wirkende Armee zu einem kleinen Haufen, weil die einzelnen Einheiten zu nahe beieinanderstehen . . . dadurch wird das geschickte Plazieren der Truppen weniger wichtig, oft laufen die Spiele darauf hinaus, dass Klumpen A und Klumpen B aufeinanderprallen, sich kaputtschießen - und der größere Klumpen gewinnt.
BEVOR es zu großen Schlachten kommt, sieht man recht häufig gewievte Einzelaktionen und Micromanagement, aber die Klümpchenbildung verhindert leider taktische Finesse bei größeren Konfrontationen.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich hier nicht sehr viel änder wird...
Grüße
Seh ich auch so.SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.
Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte. Man hat kaum Möglichkeiten eine Massenproduktion mit Taktik aufzuhalten, folglich braucht man auch keine Taktik mit Massenproduktionen. Das Einzige was gefährlich ist ist der PSI Sturm....und selbst hier fehlt es an Taktik, kein Brütling mehr um solche Einheiten gezielt aufs Korn zu nehmen...
Ich sags mal so, es wurde nicht umsonst verschoben.
Viel zu langsam(vorallem das ewige produzieren von Einheiten geht mir richtig auf den Sack), zu wenig Taktik und Strategie. Sieht außerdem aus wie ne Mischung von C&C Tiberium Wars und Warhammer 40000. Aba naja Geschmackssache halt.
Hoffen wir mal,dass da noch was geändert wird wenn das Spiel rauskommt.
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- Tricky75100
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