Sol Survivor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sol Survivor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass es kostenpflichtige und zugleich hochklassige Tower Defense-Spiele abseits von WarCraft III-Modifikationen oder Flashexperimenten gibt, bewiesen Plants vs. Zombies oder Defense Grid. Auch Sol Survivor, das Erstlingswerk von Cadenza Interactive, reiht sich in diese Strategie-Kategorie und feuert mit Kampagne, Survival-Modus sowie Mehrspieler-Funktionalität gleich eine Breitseite in Sachen Umfa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sol Survivor
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Zwei kleine Ergänzungen: Auf "Mazing", also das bauen von Türmen auf Laufwegen wurde bewusst verzichtet, da es laut Designern geschmackssache ist, ob man so ein feature will oder nicht. Und dass man keine Commander selbst zusammenstellen kann, hat schlicht und ergreifend balancing Gründe. Aus dem vorhandenen Repertoire an Türmen und Supportfähigkeiten liessen sich Commander zusammenstellen, die allen anderen weit überlegen sind.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von dcc »

Sowas bastel ich lieber mit dem kommenden Starcraft 2 Editor :]
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Bestimmt ganz nett. Habe ich richtig gelesen das Steam keine Pflicht ist?
NiceToMeatYou
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2007 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceToMeatYou »

Sol Survivor kann entweder über Steam oder über Impulsegekauft werden.

Zum Spiel:
Ich habe es seit Release und mir gefällt es ziemlich gut, gerade für 10€.
Ich habe bis jetzt ca. 15h Sol Survivor gespielt. (Kampagne und etwas Survival)
MP werde ich demnächst auch mal anspielen.

Schön das 4Players, als erstes deutsches Online Magazin, ein Review veröffentlicht hat. Ich hoffe andere Magazine folgen und Sol Survivor wird etwas bekannter.

Wer Sol Survivor hat kann mich ja mal in Steam anschreiben und ggf. können wir ja mal etwas MP spielen. (*klick mich*)
Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 322
Registriert: 13.04.2010 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

Sieht nett aus, das is noch etwas was mir persönlich fehlt:
Mehr TD/D-Games!!!

Hab schon vor Jahren mit den Flashgames angefangen und Plants vs. Zombies und Defense Grid sind auch hammer Spiele.

Falls jemand noch ein "Underground-TD-Spiel" oder mehrere kennen sollte pn me!
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall total, alleine wegen dem Coop. Hat mir schon 36 Stunden wunderbare Spielzeit beschert und ich habe immer noch Spaß dran. Die 9€ rentieren sich da absolut. Alleine könnte es schnell eintönig werden, aber für sowas finden sich doch eigentlich immer Leute ;).
s0fad
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2006 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s0fad »

allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 322
Registriert: 13.04.2010 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

-=senior=-sofad hat geschrieben:allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
danke für den Tipp.
Kenn ich allerdings schon (Tagelang drauf hängengeblieben :P)
RedZack
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedZack »

-=senior=-sofad hat geschrieben:allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
Hehe das is ja cool. Ich hab an Creepsmash mitentwickelt als es noch ein Projekt an der Hochschule war :D
Irgendwie cool das des immernoch gespielt wird :)
Benutzeravatar
Juli....The Doll...
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2010 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juli....The Doll... »

Nicht , dass das Prinzip von Tower Defens langweilig wäre aber das Spiel sieht sehr sehr hässlich aus und die Gesamtpackung würde mich nicht zu Kauf Ansprechen . Da gibts im Netz bessere Flash oder Freeware Versionen
Bild
p-blackbox
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p-blackbox »

Das Spiel ist eher durchschnittlich. Irgendwie fesselt es mich überhaupt nicht. Ich hätte eine Bewertung im 60er Bereich gegeben. Defense Grid ist für mich nach wie vor die Referenz und ich warte schon sehnsüchtig auf den Nachfolger.
Antworten