PS3: Selbst für Japaner zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

auri6
Persönliche Nachricht:

wild

Beitrag von auri6 »

ich sehe das nicht so wild, ich denke das sony den preis mit absicht höher angesetzt hat, weil sie genau wissen das die kunden auch preissenkungen erwarten. Glaube das die schon wissen wann der preis gesenkt werden muss und das alles mit einkalkuliert wurde. Hole mir die PS3 so oder so, kann von mir aus auch 800 Euro kosten.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Seth666 hat geschrieben: Der Preis der X360 sinkt jetzt schon (359€ bei Amazon) und Sony hat noch nichtmal ne Konsole am Markt.
Das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Zeigt eher das die Konsole kaum einer will. eBay Preise von 330 für die Premium + Spiele sind heute Standard. Am Ende entscheidet nicht der Verkaufspreis einer Konsole sondern das Spieleangebot. Und da hat die 360 für viele immernoch nur den Anschein, dass es da bis auf 1-2 Ausnahmen nur PC Portierungen gibt. Und welche Spiele rechtfertigen den Kauf dieser Konsole? Wenn Sony die Abwärtskompatibilität hinbekommt haben sie allein da schon einen Vorteil.

In einem Jahr wird man schlauer sein wer das Rennen macht.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Zeigt eher das die Konsole kaum einer will. eBay Preise von 330 für die Premium + Spiele sind heute Standard.
Blubb blubb blubb... vielleicht mal die Verkaufszahlen betrachten bevor wir uns wieder mit falschen Aussagen zum Narren machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das schlechtreden der XBox360 gegenüber PS3 geht mir auch oft auf den Wecker, im Gegensatz zur PS3 ist die XBox360 wenigstens schon auf dem Markt und die PS3 muss erstmal beweisen das sie besser ist. Und dieses Scheinargument die XBox360 hätte ja nur Spiele die es auch auf PC gibt, ist auch nicht wirklich ein Argument, nicht jeder XBox360 Besitzer hat auch einen hochgerüsteten Spiele PC daheim stehn, geschweige denn überhaupt einen Spiele PC. Für mich ist dieses Argument nur der typische Versuch die XBox360 schlecht zu reden.

Was den PS3 Preis angeht, so hat Sony mal wieder bewiesen das es ihnen unmöglich ist eine Konsole zu entwickeln und gleichzeitig darauf zu achten das diese auch zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen ist. Ich denke ehr Sony hat die PS3 ohne Rücksicht auf die Herstellungskosten entwickelt und erst als die Hardware soweit fertig war, hat man dann mal ausgerechnet was die Konsole in der Herstellung wohl kosten wird. Zumindest hab ich genau diesen Eindruck, schon seit der PSP. Da wird der Prototyp fertig gestellt und dann wird an allen Ecken und Enden versucht bei der Herstellung zu sparen... Ergebnis: siehe PSP Square Button Druckpunkt, der war beim Prototyp noch völlig ok, nur die Lösung hätte die PSP teurer gemacht. Inzwischen ist die Produktion billiger, siehe da, die PSP White kommt plötzlich mit verändertem Square Button Druckpunkt daher. Bei der PS3 wurden ja auch schon Sachen gestrichen, die ursprünglich vorhanden sein sollten (2x HDMI?). Gut, MS hat es mit dem HD-DVD Laufwerk auch getan, bei Nintendo kann ich mich aber nicht erinnern das die jemals was nachträglich vom Prototyp zum Endprodukt wegrationalisiert hätten.

Sony hat ja selbst bei ihren aktuellen Produkten schon immer Schnittstellen wegrationialisiert. Bei der PSX (PS1) wurden da ja einige Anschlüsse gestrichen um die Konsole günstiger in der Herstellung zu machen. Wurde bei der PSX nicht gar der Link Anschluss irgendwann gestrichen?
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Zu teuer für Japaner LOL

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Wenn selbst die Japaner den Preis der PS3 zu heftig finden, dann sieht es für Sony wirklich nicht so rosig aus. Zumindest ist der Traum, den Videospielemarkt zu dominieren (wie sie es mit PS1 und PS2 getan haben) vorbei. Die XBOX hatte sich trotz hoher Unbeliebtheit bei vielen durchgesetzt (Viele Hater wurden doch zu XBOX Besitzer). Dennoch blieben viele ihre PS2 treu und Gamecube-Besitzer mussten zu sehen, dass sie kaum 3rd Party SPiele bekamen.
Die XBOX 360 macht diesmal den Anfang der Next-Gen und hatte sich fast überall gut durchgesetzt. Zwar gibt es nachwievor Leute die XBOX und XBOX360 hassen, doch die Wahrheit ist, dass Microsoft deutlich Kunden gewonnen hat (viele waren ehemalige Playstation-zocker).
Doch wieviele XBOX-zocker werden nun zur PS3 greifen ohne die XBOX 360 bereits zu besitzen?
Die Nintendo Wii könnte sich in Asien zu einem Topseller entwickeln und sich auch im Westen durchsetzen. Ich selber würde mir eine PS3 zusätzlich holen, wenn ich Großverdiener wäre. Doch nur die PS3 statt XBOX 360? Ich denke nicht. Dafür habe ich bislang zuviel schöne Online Erfahrungen gemacht mit der 360. Noch nie war online-gaming so unterhaltsam und suchtbringend wie mit xbox live für die 360.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ob es letzten Endes wirklich so kommt und die PlayStation als Nr. 1 abgelöst wird, bezweifel ich dann leider doch, auch wenn ich mir wünschen würde das Sony mal ordentlich eins reingewürgt bekommt, damit sie endlich mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen und nicht mehr in der Luft schweben und sich für die Grössten und Besten und für unantastbar halten. Mich stört ja hauptsächlich auch nur die Einstellung, die Sony an den Tag legt, wenn das nicht wäre, wärs um die Hardware auch besser bestellt.

So leicht wie hier Manche denken fällt es mir auch nicht Sony nicht zu mögen, schliesslich war ich seit Anfang der 80er, nachdem ich von meinen Eltern einen Sony Walkman (war glaub sogar das alle erste Modell das bei uns zu haben war) geschenkt bekommen hatte und der wirklich lange hielt (vor allem dafür wie ich mit dem damals noch umging, war da ja noch nicht mal 10). Danach folgte dann direkt noch ein Sony Walkman, den ich dann allerdings selbst gekauft hatte und der schon Regler für Bass und Höhen hatte und auch sonst war ich lange auf Sony eingestellt. Selbst mein jetziger kleiner TV hier, den ich nach dem Einzug vor 4 Jahren gekauft hatte, ist noch von Sony, da ich da noch absoluter Sony Fan war. Selbst meine Ohrstöpsel Kopfhörer für meinen billig MP3 Player ist von Sony (obwohl ich vor 3 Jahren schon wusste das Sony nicht die besten baut). Tjo, und dann hat sichs Sony über letzten 5 Jahre hinweg langsam aber sicher immer mehr vergeigt, bis bei mir das Fass übergelaufen ist und seither bin ich gegen Sony.

Finde das war mal wichtig zu sagen, da mich hier alle nur als Sony Hasser kennen. ;)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Solange sich Micro$oft sich nicht in Japan etabliert. Werden sie nie von Entwicklern wie Capcom, Namco, Sega usw. unterstützt und so werden sie nie den Markt beherschen. Und ich muss sagen das ich Sony lieber die Marktführerschaft gönne als Micro$oft. Aber am liebsten wär mich immer noch Nintendo(lasst die alten zeiten wieder aufkommen). :lol:

Dennoch betrachte ich es neutral.
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Behelith hat geschrieben:Solange sich Micro$oft sich nicht in Japan etabliert. Werden sie nie von Entwicklern wie Capcom, Namco, Sega usw. unterstützt und so werden sie nie den Markt beherschen. Und ich muss sagen das ich Sony lieber die Marktführerschaft gönne als Micro$oft. Aber am liebsten wär mich immer noch Nintendo(lasst die alten zeiten wieder aufkommen). :lol:

Dennoch betrachte ich es neutral.
Ist aber komisch, dass Ridge Racer 6 (Namco) und Lost Planet (Capcom) für die XBOX360 erscheinen und nicht für die PS3, wenn die japanischen Konzerne doch angeblich so loyal sind, oder?
MGS2 gab es außerdem auch auf PC und XBOX, auch wenn es immer zuerst auf der Playstation.
Wie gesagt, Die Playstation 3 wird schon kein Flop wie der Dreamcast, aber die Dominanz wird sie nicht mehr haben. Sie wird den Marktanteil schön mit MS und Nintendo teilen müssen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vergiss nicht Resident Evil 5, das kommt auch für XBox360 und ist einer der ganz grossen Titel.

Zu PS3 Flop wie Dreamcast: Sega war nie Nr. 1 wie Sony, von daher hinkt der Vergleich extrem. Sony würde erst bei der PS4 so floppen können, wenn die PS3 nicht mehr Nr. 1 wäre.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Man könnte die PS3 allerdings mit der dritten, geflopt ist sie nicht, blieb aber unter den erwartungen, Nintendo Konsole vergleichen, dem N64.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Zc-Y hat geschrieben:Man könnte die PS3 allerdings mit der dritten, geflopt ist sie nicht, blieb aber unter den erwartungen, Nintendo Konsole vergleichen, dem N64.
Beim dritten mal lesen, hab ich den Satz verstanden.. :wink:

Joa, könnt so kommen.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

LordvonMord hat geschrieben:
Zc-Y hat geschrieben:Man könnte die PS3 allerdings mit der dritten, geflopt ist sie nicht, blieb aber unter den erwartungen, Nintendo Konsole vergleichen, dem N64.
Beim dritten mal lesen, hab ich den Satz verstanden.. :wink:
Wenn ich mir so ansehe was ich da geschrieben habe ist das wirklich nicht verwunderlich :x

Anders gesagt:
Man könnte die PS3 mit der unter den Erwartungen gebliebenen, dritten Nintendo Konsole vergleichen (N64) ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man könnte die PS3 allerdings mit der dritten "geflopt ist sie nicht, blieb aber unter den erwartungen" Nintendo Konsole vergleichen, dem N64.
So hätte es ehr nen Sinn ergeben. ;)

Nunja, ich finde selbst mit dem N64 kann man das nicht unbedingt vergleichen, da Videospielsysteme heutzutage einen ganz anderen Bekanntheitsgrad als damals haben. Heute können doch selbst Nichtspieler was mit dem Begriff "PlayStation" anfangen, mit SNES konnten diese Leute damals aber wenig anfangen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Sony wird den Preis der PS3 wohl nicht allzu schnell senken können,weil die Produktionskosten ja enorm sind.
Doch wenn sich die Konsole tatsächlich nur schleppend verkauft,bleibt dem Konzern wohl nix anderes übrig als den Preis zu reduzieren und dann wird Sony ernsthafte Probleme haben.Microsoft kann solche Verluste doch locker wegstecken,die könnten Sony kaufen...und Nintendo gleich dazu.
Ich meine natürlich nur von den Zahlen her,Sony würde eher Harakiri machen als sich von Microsoft kaufen zu lassen. :D
Die Frage ist doch,ob es sich für Sony gelohnt hat den Cell-Chip zu entwickeln,das war bestimmt teuer und ob der technologische Fortschritt signifikant sein wird,bleibt abzuwarten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sag nur eins: unterschätze Nintendo nicht, die haben nicht gerade wenig Geld bzw. sind nicht gerade wenig wert.
Antworten