Nier

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Spiele Nier jetzt seit ca 4 Stunden und finden den Einstieg ins Spiele recht langweilig. Die Grafik ist wirklich wirklich hässlich ;). Da ich sowieso mit Grippe auf dem Sofa verweilen muss, werde ich es mir noch ein Weilchen zu Gemüte führen und mir dann ein Urteil bilden.
Vom Vintage verweht
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ich Spiele es jetzt seit c.a 8 Ingame Stunden und finde es Großartig! Es fühlt sich an wie eine Kombination von Monsterhunter (Farmen) und einen Action Adventure. Ich bin gerade beim Fischen und das ist wohl das was mich am meisten nervt... ich kann diese verd... Sardine nicht fangen! (Selbst mit dem Köder Regenwurm nicht (und ja ich bin am Strand angel aber nur Eimer und Dosen..))
EDIT: Habs herrausgefunden man muss einen anderen Wurm einsetzen.

Achja nur als Warnung an ALLE Nier Spieler da das Spiel Multi Endings hat muss man Vorsicht vor Ending D haben da dies euren Spielstand löscht.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

MagisterMike hat geschrieben: Achja nur als Warnung an ALLE Nier Spieler da das Spiel Multi Endings hat muss man Vorsicht vor Ending D haben da dies euren Spielstand löscht.
... der einem aber satte 200 GS einbringt *g* (bei PS 3 dann wohl entsprechend Gold)

Kann man dem nicht mehrfachen Speicherständen entgegenwirken?
Oh my glob, LUMP OFF!
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Hey,
also das Spiel hört sich für mich ganz interessant an: Ein Action-Adventure aus dem Hause Square-Enix, mit episch-melancholischer Geschichte und mit einem komischen Begleiter (hier Buch) das auch als Inventar fungiert? Mich erinnert das leicht an Terranigma (SNES), imho eines der besten Spiele aller Zeiten. Kann jemand da was zu sagen, obs da noch mehr Parallellen gibt oder ein Vergleich irgendwie hinhaut? Wäre top! :)

Muss aber auch mal sagen, dass die Bezeichnung "XP-Kloppmist" extreeeem subjektiv ist und mitunter sogar vor ketzerischer Ahnungslosigkeit zum Himmel schreit. Hat der Mann beispielweise nie was von Spielen wie Secret of Mana gehört? Spiele dieser Art haben doch Square und Enix hier zu Lande erst groß gemacht und ich denke nicht Wenige waren von den Kampfsystemen begeistert und würden sich freuen, wenn mal endlich wieder was Gescheites in der Art der alten SNES-Action-RPGs auf den Markt käme.

(PS: Der Test mit seinem einsetigen Fokus in Verbindung mit dem Forenverhalten hier (insb. a la "ist bestimmt underrated") ergeben zusammen ein extrem paranoides Bild der Community. Man könnte da echt ne interessante Psychoanalyse von machen.^^ Das 2. Fazit ist aber top. Wär ich Grundschullehrer, würd ichs kopieren und im Reliunterricht verteilen! ;))
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

G.Wels hat geschrieben: Muss aber auch mal sagen, dass die Bezeichnung "XP-Kloppmist" extreeeem subjektiv ist und mitunter sogar vor ketzerischer Ahnungslosigkeit zum Himmel schreit. Hat der Mann beispielweise nie was von Spielen wie Secret of Mana gehört? Spiele dieser Art haben doch Square und Enix hier zu Lande erst groß gemacht und ich denke nicht Wenige waren von den Kampfsystemen begeistert und würden sich freuen, wenn mal endlich wieder was Gescheites in der Art der alten SNES-Action-RPGs auf den Markt käme.
Aber dann bitte mit Koop! Sowas fehlt wirklich in den neueren Generationen!

Ich bin auf Benjamins nächstes Fazit gespannt. Wie wär's mit einem Nietzschezitat oder was aus Harry Potter?
War ja echt lustig, aber den Sinn eines Fazits verfehlt. :D Gut, dass da noch ein zweites dabei war. d:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na toll, jetzt hab ich extra meinen N64 wieder rausgekramt und jetzt kommts auf einmal für den GameCube raus? wollt ihr mich verarschen?
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Benjamins Kommentar ist interessant... nur:

Wie gehts weiter mit Cool Benshi und Ugly Anja?

Heisst sie jetzt Anja Schmädig?

Und was ist denn überhaupt "Schlimmes" geschehen? KIK verkauft keine Verona Pooth Klamotten mehr?
Bild wird seriös?
DSDS wird eingestellt?
Topmodel in Wirklichkeit ein Mann?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

gh0 hat geschrieben:Benjamins Kommentar ist interessant... nur:

Wie gehts weiter mit Cool Benshi und Ugly Anja?

Heisst sie jetzt Anja Schmädig?

Und was ist denn überhaupt "Schlimmes" geschehen? KIK verkauft keine Verona Pooth Klamotten mehr?
Bild wird seriös?
DSDS wird eingestellt?
Topmodel in Wirklichkeit ein Mann?
Bild
flimsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flimsen »

Man kanns mit den Metaphern auch übertreiben Herr Schmädig. Das ist immer noch ein Spieletest und du hattest schon den The Path Test, um dich diesbezüglich auszutoben. Hoffe das verkommt jetzt nicht zur Gewohnheit.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

flimsen hat geschrieben:Man kanns mit den Metaphern auch übertreiben Herr Schmädig. Das ist immer noch ein Spieletest und du hattest schon den The Path Test, um dich diesbezüglich auszutoben. Hoffe das verkommt jetzt nicht zur Gewohnheit.
da nehme ich mir den aquanaut's holliday test als positives gegenbeispiel ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Wurstauto
Persönliche Nachricht:

Re: Nier

Beitrag von Wurstauto »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
gizzmo456 hat geschrieben:Aber müsst Ihr deshalb auf der Hauptseite gleich oben angeben, dass Spiel wäre für PS2 und Gamecube?
Was nutzt du denn für einen alten Browser? Netscape?
Steht bei mir auch so da, ich verwende FF 3.6 ;)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

AAhhhh Hilfe eine nicht 0815 Spieletester übliche zusatzallegorie im Fazit, wie soll ich nur damit fertig werden ohne ein riesen Fass darüber auf zu machen wie sehr mich sowas irritiert????
Einige User hier sind so dumpf und dröge in ihrem Gewohnheitstierleben verfangen, dass sie mir schon fast leid tun wenn sie dazu nicht so ne krankhaft konservative Art zutage legen würden.

Kommt mal darauf klar das zu einem Fazit, ein Extrafazit dass die Meinung des Rezensenten in einer Allegorie wiedergibt, kein großes künstlerisches Novum darstellt nur weil ihr sowas in eurem kleinkarierten Schmalspurhorizont noch nie zu Gesicht bekommen habt.
Zuletzt geändert von Kassibers am 26.04.2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
~Dakartho~
Persönliche Nachricht:

Re: Nier

Beitrag von ~Dakartho~ »

Wurstauto hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
gizzmo456 hat geschrieben:Aber müsst Ihr deshalb auf der Hauptseite gleich oben angeben, dass Spiel wäre für PS2 und Gamecube?
Was nutzt du denn für einen alten Browser? Netscape?
Steht bei mir auch so da, ich verwende FF 3.6 ;)
ums auch nochmal aufzugreifen bei mir steht auch ps2 und gamecube xD
nutze Google Chrome

und zu Nier... nunja bis jetz mochte ich JEDES square enix spiel das ich in die finger bekommen habe! Außer the last remnant *hust*ausnahme*hust*
Grafisch will ichs chon was geboten kriegen aber solange mich das spiel durch story umfang und multiple enden (wiederspielwert) unterhält ist es nebensächlich
zocke immernoch für mein leben gerne FFX
Link, has come to town, come to save, the princess Zelda. Ganon took her away, now the children don´t play, but they will, when Link save the day! HALLELUJAH!
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

quasi doppelpost
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Kassiber hat geschrieben:AAhhhh Hilfe eine nicht 0815 Spieletester übliche zusatzallegorie im Fazit, wie soll ich nur damit fertig werden ohne ein riesen Fass darüber auf zu machen wie sehr mich sowas irritiert????
Einige User hier sind so dumpf und dröge in ihrem Gewohnheitstierleben verfangen, dass sie mir schon fast leid tun wenn sie dazu nicht so ne krankhaft konservative Art zutage legen würden.

Kommt mal darauf klar das zu einem Fazit, ein Extrafazit dass die Meinung des Rezensenten in einer Allegorie wiedergibt, kein großes künstlerisches Novum darstellt nur weil ihr sowas in eurem kleinkarierten Schmalspurhorizont noch nie zu Gesicht bekommen habt.
Hey hey hey, mach mal halb lang. Viele hier lesen auch mal eine Zeitung und wenn nicht, waren sie bestimmt schon einmal in der Schule. Wir kennen solche Kunstformen.
Doch das tut hier absolut nichts zur Sache. Wir wollen uns nicht beschweren. Immerhin gibt es noch ein vernünftiges Fazit. Dass diese Allegorie aber weder künstlerisch noch inhaltlich besonders wertvoll ist, liegt ja wohl auf der Hand.
De ganzen Ansatz finde ich schon unnötig. Es handelt sich um einen Spieletest. Für sowas kann man ruhig den Kolumenbereich verwenden. Doch auch abgesehen davon: Es ist schön einmal eine sehr persönliche Meinung zu einem Spiel zu hören. Doch begeistert sie mich wenig, wenn sie nicht mehr beinhaltet als die platte Aussage "Das Spiel ist häßlich, bietet aber innere Werte...".
Antworten